Download AMD Catalyst 13.8 Beta 2 für Windows und Linux

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
Mit einem Tag Verspätung hat AMD heute einen neuen Beta-Treiber für Windows veröffentlicht, der dank der sogenannten “Frame-Pacing-Methode” erstmals aktiv gegen Mikroruckler vorgehen soll.
(…)

» Artikel lesen
 
Frame Pacing ist schonmal eine gute Basis für die kommenden Dual Karten auf "Hawaii" Basis, damit kann CF endlich gegen SLI boden gut machen.
Bisher wurde CF gegenüber SLI permanent benachteiligt, das wird sich nun ändern.
 
Frame Pacing ist schonmal eine gute Basis für die kommenden Dual Karten auf "Hawaii" Basis, damit kann CF endlich gegen SLI boden gut machen.
Bisher wurde CF gegenüber SLI permanent benachteiligt, das wird sich nun ändern.

Naja , der Treiber kann zwar etwas wegmachen.
Aber nv hat es ja Hardware Mässig gelöst, da muss AMD erst mal Nachziehen !
 
Naja , der Treiber kann zwar etwas wegmachen.
Aber nv hat es ja Hardware Mässig gelöst, da muss AMD erst mal Nachziehen !

Von gelöst kann wohl kaum die Rede sein. Keiner von beiden Herstellern hat das Problem gelöst. Die Symptome werden bekämpft.

Zudem sollten man sich vor Augen führen, dass allein die Verzögerung von Bildern und die dadurch optimierten Zeitabstände dazwischen nicht zwangsweise die vom Nutzer wahrgenommene Animation flüssiger machen.

Es ist sicherlich sinnvoll dafür zu sorgen, dass von berechneten Bildern nicht nur fünf Zeilen zu sehen sind. Es gilt aber auch zu beachten, zu welchem Zeitpunkt der Simulation die Berechnung des Bildes gestartet wurde. Hier kann meiner Meinung nach die Hardware nichts ausrichten. Die kann nur die Bildausgabe glätten.
 
AMD ist ein Affenverein... der Mobility download ist nur 54 MB groß und somit fehlerhaft.
 
Softwareinfobildchen vom Beta 2 eingefüg.
 
Hat eigentlich jemand anderes ebenfalls das Problem das seine Grafikkarten nicht mehr in Zeropower wechseln mit dem Treiber?
Ist bei mir mit Beta 1 und 2 so.
Auserdem wenn der PC eine Weile Idle war, takten die Grafikkarten nicht mehr hoch. *noahnung*
 
Mal im CCC über "Einstellungen" "Windows-Schema befolgen" ausgewählt und das getestet?

Sind irgendwelche HDMI-Kabel angeschlossen?
 
Nein ich habe über DVI meinen Monitor angeschlossen. Das Windows Schema befolgen habe ich mal aktiviert. Mal schauen ob es das war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte hier irgendjemand den Catalyst Mobility 13.8 Beta 2 problemlos herunterladen?
 
Komisch, bei mir geht der Link bis heute nicht. Wie groß ist das File denn? Ich habe es jetzt schon an unterschiedlichen Anschlüssen (leider bisher alle Telekom), Browsern und mit verschiedenen Geräten inklusive meines Handys probiert.

Mit der Desktop-Version habe ich hingegen keine Probleme.
 
Die Datei ist knapp 240 MB groß und nicht korrumpiert - das habe ich bereits getestet.

 
Ich bekomme immer nur knapp 54 MiB ausgeliefert - egal was ich mache.
 
Mein DSL-Anschluss ist von Telefónica. Ich habe die Datei jetzt erneut völlig problemlos heruntergeladen; sie ist abermals nicht beschädigt.

 
Danke fürs testen. Ich habe es jetzt auch mal über nen Proxy versucht. Geht auch nicht. Schon wenn ich den Download starte werden mir nur 54 MB angezeigt.
 
Kurios. Die Prüfsummen der beiden Dateien, die ich nun habe, sind identisch. Es gibt demnach kein generelles Problem mit dem Download.

MD5: 4C1C431B2FEAB4BBAE955A0B47882C9E
 
Bei mir werden auch immer nur 54MB angezeigt und heruntergeladen...kannst du den Mobility Catalyst für uns nicht irgendwo hochladen?



Viele Grüße,
stolpi
 
Das könnte ich tun. Ich bin allerdings bei keinem der Cloud-Dienste angemeldet.
 
@Psycho
Pack die Datei und teile sie in zwei Dateien auf, dann kannst du sie hier hochladen: http://www.file-upload.net/

Bei mir werden auch nur 54MB herunter geladen.
 
Wenn ich die Datei von jemandem bekomme, kann ich sie auf den P3D-FTP für alle packen.

z.B. mit 7-zip kann man die Datei in mehrere kleinere Happen aufteilen. ggf. mir mal einen Link zukommen lassen.
 
OK, hat sich erledigt. Ich habe endlich einen vertrauenswürdigen Download gefunden, der nicht den AMD-Server verlinkt. Die MD5 von psychocyberdisc passt auch.

Ich lade die Datei gerade auf den FTP. Sie ist in der News auch bereits verlinkt, allerdings wird der Upload noch eine ganze Weile dauern.
 
Gut, danke.

Woran mag das denn liegen? Ich kann es hier nicht nachvollziehen; vorhin habe ich die Datei zum dritten Mal einwandfrei heruntergeladen.
 
Was mir gerade aufgefallen ist, ich konnte sonst während ich eine größere Datei auf den FTP geladen habe, diese bereits parallel downloaden. Wenn die bereits auf dem FTP vorhandenen Daten geladen waren, ging die Downloadgeschwindigkeit auf die Uploadgeschwindigkeit runter. Bei dieser Datei hingegen lädt man nur die zum Start des Downloads vorhandene Datenmenge herunter. Woran das liegt, kann ich nicht sagen.

BTW der Upload dauert noch 45 Minuten.
 
Zurück
Oben Unten