Acer V5-552g User-Club

Hab die Gelegenheit das Gerät gebraucht für einen guten Preis zu bekommen. Ohne alles gelesen zu haben scheint es ein tolles Gerät zu sein? Gibt es etwas, was man beim Anschauen besonders beachten sollte?

SSD und 8GB sind schon enthalten.

Edit:
Tolles Gerät. Für 225€ in sehr gepflegten Zustand, das war ein Schnapper. Meiner Frau gefällt er unheimlich gut.

Habt Ihr schon eine Meldung zum Upgrade auf Windows 10 bekommen?

Whow, guter Preis! Mit Tastaturbeleuchtung?

Und eine Upgrade-Meldung habe ich auch noch nicht. Für Windows 10, wenn ich es überhaupt installieren will, habe ich vor kurzem noch Windows 7 Pro installiert, sonst bekommt man ja nur die Win 10 HP Version ohne Möglichkeit die Updatefunktion auszuschalten... :(

Ende Juli soll ja Windows 10 fertig sein und zur Nutzung bereit sein. Ich hatte auch schon Windows 10 drauf die vor Versionen es wurde leider nie die schnelle Grafik erkannt .

Seid vorgestern habe ich den Laptop verkauft und suche nun ein neues Modell :-)

Was, wieso?

Btw, wegen dem WLAN-Problem bei meiner Kiste gucke ich natürlich auch schon, aber wenn dann nur was mit Tastaturbeleuchtung...und mit AMD natürlich, und dann wird es leider sehr schwierig was Alternativen angeht. :-/



Viele Grüße,
stolpi
 
War ein Not Verkauf habe seid gestern nen alienware hier aber überlege mir wieder als Test Rechner und fürs mobile den gleichen Acer zu holen diesmal aber mit Beleuchtung der tasten
 
So, dieses WLAN Problem bringt mich noch ins Grab...habe womöglich eine Alternative gefunden. Ohne Bastelei wird es aber leider wieder nichts werden.
AMD Notebooks mit Tastaturbeleuchtung sind...mehr als rar. :[

Meine Alternative sieht zur Zeit so aus:

1x HP 455 G2 PoBook:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+compaq+notebooks/probooks+elitebooks/hp+probook+455+g2+g6w45ea

429€

Abzüglich Cashback 50€ von HP:
https://h41201.www4.hp.com/wmcf.web/Dispatcher.aspx?action=terms&country=DE&language=de&program=2366&simdate=31.10.2015&ocugid=0

Summe 379€ (Für ein ProBook super Preis)


Leider natürlich keine Tastaturbeleuchtung dabei, aber diese kann selbst nachgerüstet werden:
http://h20628.www2.hp.com/km-ext/kmcsdirect/emr_na-c04763183-2.pdf

Kostenpunkt noch unbekannt, ich bleibe am Ball.


Viele Grüße,
stolpi
 
Hallo Leute,
ich würde gerne die vari-bright-Funktion des V5 abschalten, was ja im CCC geht .... nur: das schmiert immer nach kurzer Laufzeit ab.
Ist ja das Lappi meiner Freundin, ich kann also nicht mit Sicherheit sagen, ob sich da automatisch mal was aktualisiert hat oder nicht.
Bekannt ist ja nun mal, daß es da öfter Schwierigkeiten gibt, mit CCC auf Lappis... Kann ich manuell einen aktuelleren Treiber installieren
und wenn welchen ? Oder ist das Problem unlösbar ?
 
Hallo allerseits,

ich habe jetzt hier auch gerade ein Acer V5-552 stehen und bei dem gehen auf der Tastatur einige Tasten nicht. Hattet ihr das auch schonmal oder habt ihr einen Tipp, was ich machen kann. Ich habe mir überlegt, morgen mal zu schauen ob das Kabel der Tastatur vielleicht lose ist.
Muss ich da beim öffnen des Notebooks irgend etwas beachten? Ich habe auf der Rückseite keine besonders gekennzeichneten Schräubchen gesehen (Tastaturschrauben wie bei anderen Notebooks)

Vielen Dank für Eure Tipps

Viele Grüße

René
 
Hallo !
Ist euch irgendwo eine Quelle für Ersatztasten bekannt für das Acer V5-552g ?
Das scheint äußerst schwierig zu sein.
 
Mal ein kleines Update von meiner Seite...ich nutze ja das Acer weiterhin als Urlaubsschleppie trotz diverser "Problemchen".

Einigen konnte ich heute auf den Grund gehen und zum Teil abstellen.

1. Lautstärke/Lüfterverhalten
- Wie so oft so als auch hier...schlechte WLP vom Hersteller aufgetragen. Interessant hier, für die APU wurde recht hochwertige WLP verwendet die nicht aushärtet, für die GPU aber wurde das übliche Zeugs verwendet welches auch der Grund für den zunehmenden Lärm war...der Lüfter röhrte ja immer früher los und Abends war Videos gucken kaum noch möglich.
Die Lösung ist aber simpel, alte WLP Reste entfernen (Fön zur Hilfe nehmen- vorher aufwärmen!) und gegen gute austauschen (hier MX-4). Schon war das Problem gelöst....ist mir ein Rätsel warum für beide Baugruppe nicht gleich die bessere WLP genommen wurde.

2. Schlechtes WLAN
Seit Ewigkeiten war die Anfangs sehr gute WLAN Leistung kaum noch Nutzbar und bin schon recht früh auf einen USB Mini WLAN Stick geswitcht. Bei der Kühler-demontage konnte ich jetzt auch den Übeltäter für die grottige WLAN Performance ausmachen...Kabelbruch bei quasi beiden WLAN Kabel die vom internen Modul durch die Scharniere zu den Antennen im Displaydeckel führen. Und zwar war/ist die Bruchstelle genau in den Scharnier festzustellen, bei mir war ein Kabel schon völlig durchtrennt und das zweite hängt nur noch an ein paar Fäden.
Ob ich mir die Mühe nochmal mache diese auszutauschen weiß ich noch nicht....jetzt erst einmal bin ich Happy das die Kiste wieder leise vor sich hin schnurrt...*buck*




Viele Grüße,
stolpi
 
Update meinerseits:

Meiner läuft und läuft ohne Probleme. Auch samt Windows 10

Das Gerät meines Vaters:
Akku hat sich aufgebläht. Neuer 40 Euro.
WLAN ging das 5ghz Netz nimmer. Musste externer Stick her.
 
Update meinerseits:

Meiner läuft und läuft ohne Probleme. Auch samt Windows 10

Das Gerät meines Vaters:
Akku hat sich aufgebläht. Neuer 40 Euro.
WLAN ging das 5ghz Netz nimmer. Musste externer Stick her.


Schön zu hören :D

Mein Akku ist auch dicker geworden aber noch hält er und reicht für die Einsatzzwecke aus.
Windows werde ich aber mal neu aufspielen müssen da ordentlich zugemüllt...altes Windowsleiden wie immer, irgendwann geht fast gar nichts mehr. :[


Viele Grüße,
stolpi
 
Schön zu hören :D

Mein Akku ist auch dicker geworden aber noch hält er und reicht für die Einsatzzwecke aus.
Windows werde ich aber mal neu aufspielen müssen da ordentlich zugemüllt...altes Windowsleiden wie immer, irgendwann geht fast gar nichts mehr. :[


Viele Grüße,
stolpi

Das war schon nimmer schön. Die Tasten waren tiefer wie das Gehäuse. Touchpad ging auch nimmer. Hat voll das Gehäuse gehoben...
 
Das war schon nimmer schön. Die Tasten waren tiefer wie das Gehäuse. Touchpad ging auch nimmer. Hat voll das Gehäuse gehoben...

Ach du kagge.....das ist halt der Nachteil mit den Ultrathin und Ultrabooks, da bleibt dem Akku keine Luft zum atmen wenn er Blähungen bekommt. ;D



Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück
Oben Unten