Fractal’es Rig | Mission:H.O&G.S

Grafikkartenkauf für

  • maximale Grafiksettings (Optik)

  • maximale fps/hz (Monitorlimit)

  • beste für das Budget (AMD/NV)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hi, also ich hab das Model mit Kailh Brown Switches gewählt weil ich kein Click geräusch haben wollte u. ein sehr kurzen Aktivierungspunkt.
Die MX/Kailh Switches sind aber auch Geschmackssache, probe tippen im Laden kann helfen.

Die Razer Tasten (obwohl auch Kailh) sind mir etwas zu schwammig wie Woodstock schon erwähnte.

Zur Lobera (Sword of Bravery) : das tippen ist bis jetzt sehr leicht und man muss nicht drauf hämmern wie ein bekloppter.
Die Tastenabstände sind sehr angenehm und zur Beleuchtung muss ich ja nichts sagen.. (ebenfalls Geschmackssache)
Einzig die Software ist etwas träge u. "unübersichtlich", aber die Konfiguriert man ja eh nur ein-zweimal u. dann läuft die im Hintergrund.
Feinheiten werd ich dann im laufe der Benutzung einstellen.

Die kleine Handballenauflage stört mich weniger ich wollte auch keine extra breite/lange wie bei manch anderen.
Die kleine geriffelte fläche unten dient bei mir zum ablegen vom Daumen zb.

Was mir wirklich sehr gut gefällt, ist das sehr stabile/dicke und ummantelte Kabel u. das es im rechten oberen drittel der Tastaur nach oben hin geführt wird.

Bzgl. der Win Taste.. seit umstieg auf Win8 ist die schon in fleisch u. blut übergegangen. (Hab sie so konfiguriert wie eine schnellstart Leiste)



Naja, das mit dem Razer Acc. hat schon vor sowie nachteile.
Ist aber auch geschmackssache, ich find es zb. sehr gut das man dadurch die Settings in der Cloud gesaved werden und man sie durch Acc.LogIn sofort auf dem Recher sync. wird.
Vorallem bei MMO Mouse wo mehrere Button zu Konfigurieren sind ist das ein Vorteil.

Ich habe derzeit noch eine Imperator 2012er Model und nach 1,5 Jahren in Gebrauch musste ich diese Umtauschen (Doppelklick auf der Seitentaste) lassen. Direkt bei Razer, schnell und unkompliziert eine neue bekommen. Leider verlängert sich dadurch die Garantie nicht. ;)
Roccat gefällt mir allein von der Optik nicht u. liegt mir auch nicht in der Hand, ich mag eher flache Mouse.

Wenn es eine neue geben soll, werd ich natürlich den Markt abchecken was die gängigen Hersteller so neues haben.
Zudem bin ich High DPI Gamer.. :)

Gruß Andy
Weiter auf Headset Suche..

Was suchst du denn für ein Headset?
 
Spontan fällt mir nur ein Headset ein weil ich die offene Version davon habe...
Sennheiser G4ME ZERO

Danke f. den Tip.
Das sieht wirklich sehr gut aus u. auch von den Daten her perfekt, allerdings bin ich nicht gewillt 184 (UVP 250) €uronen dafür auszugeben.
Vorallem ist im Preis vermutlich 1/3 der Name. ;)

Momentan hab ich das Alesis SRP100 in´s Auge gefasst, dazu ein 5-7€ anklemm Mic.
Mir wäre ein 50mm+ Treiber lieber aber die sind doch ziemlich rar gesät.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich die beste Lösung. Zum Abschluss geb ich trotzdem noch 2 Headsets zum Besten.

- TurtleBeach HotS Edition
- tT esports Verto 10 hz max 22 khz

Sieht wohl so aus dass du entweder Kopfhörer nehmen und ein Mikro anklemmen musst oder über 150€ bezahlst.

Joa, das tT Verto hatte ich auch mal in betracht gezogen allerdings nach einigen Reviews gesagt es lohnt nicht u. von Turtle Beach halte ich generell garnichts.
Zumal ich´s im örtlichen Elektronik Markt probe gehört habe.

Danke Athlonix f. die Tips.
 
so nun bin ich schonmal fündig geworden. :)

Es ist nun doch erstmal ein Kopfhörer geworden. ;D

Hercules DJ-Pro M1001


Von Anfang an war/bin ich begeistert u. Soundkarten verbesserungen oä. musste ich eher AUS machen als dazu.
Was nun noch dazu kommt ist ein Anklem Mic. von Koenig. (Lieferung vermutlich Morgen)

Also eine klare Kaufempfehlung an alle Musikliebhaber und Film Fans.. ;)
Die EQ Settings werd ich dann nach u. nach anpassen f. Musik/Film/Spiel.

Grüße
 
Hi zusammen,

hier ist soweit alles STABIL u. sehr Stylisch.

Habe allerdings für ein paar Tage die 290X meiner Freundin bei mir dazu gesteckt, ja 290X CF mit 700W Netzteil. :o (BeQuiet Quality) ;)

Nun kurze Frage an die CF Gemeinde.
Ich wollte mal Farcry 4 etwas höher drehen als mit einer 290X allerdings habe ich dann Textur flackern und verschobene Texturen (auch im Menü) nun hatte ich ein Tip aus dem Netz probiert die Treibereinstellungen f. CF angepasst: Quali. d. Texturfilter> Leistung u. CF Mode: AFR freundlich - brachte allerdings keine Besserung.
Jemand ein Tip für Farcry4 u. CF Setting ?
Oder muss ich dafür ein älteren Treiber installieren ?

Gruß @ all..

--- Update ---

Jemand ein Tip für Farcry4 u. CF Setting ?
Oder muss ich dafür ein älteren Treiber installieren ?

Erledigt: CF Profil geladen u. läuft.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe allerdings für ein paar Tage eine zweite 290X dazu gesteckt, ja 290X CF mit 700W Netzteil. :o (Be Quiet Quality) ;)

Und davon nun 1-2 Bilder..

Bild 1:
wp_20150830_18_01_20_w2s6f.jpg
Bild 2:
wp_20150831_15_54_52_fdsmx.jpg

Wie man sieht war es zwischen den beiden ziemlich eng.
Der kleine Crossfire Ausflug war sehr aufschlussreich u. hat Spaß gemacht..
Crossfire Gaming > Have more Fun !

Gruß u. nun MGS V zocken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute..

da mein Thread in der Zwischenzeit etwas staub angesetzt hat und demnächst Ryzen einzug hält nun die kurz version was bisher geschah.
Die zweite R9 290X v. ASUS war ja nur geliehen u. nur kurzzeitig im CF dabei. ;)

1. meine R9 290X Vapor-X wurde verkauft u. eine gebrauchte RX480 geordert. Sapphire natürlich, Nitro+ OC Version 1342Mhz.
2. eine zweite 240er SSD wurde ebenfalls günstig geschossen

In Vorbereitung auf Ryzen habe ich nun den Plan das meine 1 Tb HDD komplett rausfliegt u. im externen USB 3.0 Case wohnen wird.
Desweiteren werden die 2 SSDs mit Adapter auf einem 3,5er Fach wandern.
Komplette Reinigung des Gehäuses und aufräumen der Kabel werd ich dann mit Ryzen und auch neue Bilder folgen..

Gruß Andy

Weitere Details folgen.. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so nun ist es endlich soweit.

Ryzen 1700X ist da und eingebaut.

- Heimatort (Mobo) ist ein Gigabyte AB350 Gaming Rev.1
- Ram wird vorerst 2 x 4Gb DDR4 GSkill Value 2400/C15 verwendet (via XMP auf 2400)
- zudem sind meine beiden SATA SSDs zusammen in einem Slot gewandert
- meine neue M2 SSD direkt unter der Nitro+ Grafikkarte eingezogen
- Vorrübergehend wird ein Enermax ETS-T40 CPU Kühler verbaut.

Ryzen 1700X:
dsc_01559auck.jpg
SATA SSDs:
dsc_01595cucz.jpg

Der Einbau lief reibungslos und auch die erst inbetriebnahme war problemlos und erleichternd (das alles Funktioniert) ! *noahnung* was die anderen so f. Probleme haben. ;D

M2 Kühlungs Info: Anfangs hatte meine RX480 im Idle immer den Zero Fan Modus, ich habe aber bemerkt das wenn die Lüfter auch im Idle an sind dann kühlen diese auch meine M2 gleich mit.
Gesagt - Getan : Sapphire Trixx installiert und bis 30° - 25% Lüfter eingestellt -> hört man garnicht und die M2 SSD dadrunter ist um 20° kühler !!! von knapp 60° auf 41° *greater*

Montage Kit Info:
Das Enermax AM4 Kit war innerhalb 3Werktage bei mir, das Kit von meiner All in One WaKü NZXT X61 ist seit 14.3.17 bestellt ..

to be continued..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Aktuelle News von hier: Nachdem kurzen Bericht von der Lieferung des NZXT Montage Kits im anderen Thread.

Läuft die X61 nun auf dem Gigabyte Board.. allerdings nach dem langen liegen und gründlichen sauber machen des Radiators, zeigt die NZXT CAM Software nun Fan/Pump Malfunktion Fehler an, dh. die X61 geht in RMA u. ich hoffe auf ne Gutschrift auf mein Kundenkonto, dann bestell ich wohl den Nachfolger X62.

Was meine Mainboard erfahrungen angeht.. :]
Gruß u. ich berichte weiter.
 
die X61 ging in RMA u. ich habe eine Gutschrift auf mein Kundenkonto bekommen, dann bestell ich wohl den Nachfolger X62.

Jopp, das hat schonmal geklappt..
Die Gutschrift ist bei Caseking.. ;) nachdem ich mit denen Telefoniert habe, sagte mir ein sehr Kundenfreundlicher Mitarbeiter das es von der NZXT X62 demnächst eine Rev.2 geben wird. (Vorraussichtlich Ende Juni 2017)
Deshalb ist sie bei einigen Shops nicht verfügbar bzw. erst später lieferbar.

Seis drum..
Aktuell hab ich das zwischenzeitlich verbaute MSI B350 Mortar ausgebaut u. eingezogen ist jetzt ein Asus Crosshair VI Hero (WiFi AC). :o
Ja, richtig.. mit Weeeelaaaaahhhhn.. xD

Einbau lief super und meine zuvor ungenutzte Soundblaster Z wird wieder erkannt und ist in Betrieb.. (man kann sich also auf ASUS verlassen).
Wenn die X62 Rev.2 ankommt gibt es auch aktuelle Bilder.. (hab da noch ein kl. Lüfter wechsel angedacht)

Also stay Tuned..
Andy ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die X62 Rev.2 ankommt gibt es auch aktuelle Bilder.. (hab da noch ein kl. Lüfter wechsel angedacht)
Also stay Tuned..
Andy ;D

News..
Die NZXT Kraken X62 ist seit einiger Zeit in betrieb .. :)

Ich finde der FX->Ryzen Umbau nimmt langsam wieder gestalt an.. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

zumindest für die, die mein Thread Aboniert haben.. ;)

Ich hab hier ja schon ne Ewigkeit nichts mehr gemacht.

Da ja meine System anzeige aktuell ist..und es auch sehr gut aussieht, mach ich Bilder rein wenn jmd.fragt. *hehe*

Grüße @ all..
 
Moin moin..

ich beabsichtige im Sommer "zum release des Ryzen 3xxx" mein System umzubauen.
Ich möchte auf µATX Gehäuse umrüsten und dieses auf dem Tisch zu deponieren.. ;)
Das vorranige Ziel ist es, soviel wie möglich aus dem Aktuellen mit zu nehmen.

Also 280er Aio "oben" u. 140er Lüfter Front&Heck..

Ich beobachte aktuell den Gehäuse Markt und bislang ist mir nur das Fractal D. Meshify S2 aufgefallen, allerdings ist das auch wieder bis zu ATX Board ausgelegt was mir wieder zu groß ist.

Also wenn jmd. tips und hinweise hat, immer her damit...

Grüße Andy
 
Ahh mein Beitrag is weg.. kommt davon wenn man mit Smartphone schreibt..

Das DB 900 ney ney.. aufn Tisch is wohl kein Maßstab.. :)
Danke erstmal Neo.. das H400i hab ich schon gesehen u gefällt auch das Jonsbo ebenfalls.. könnte aber knapp werden mit meiner fast 3Slots belegenden V64 und der m2 Adapter karte..

Ich schau mir das Jonsbo aber nochmal genauer an..

Danke u Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nur ein Tablet aktuell, ja das mit der Vega kann tatsächlich knapp werden.
Hab erst später geschaut was du alles mitnehmen möchtest .... trotzdem gefallen sie mir :D

Das mit DB ist schon derbe aber hatte schon größere Gehäuse und hätte auch gerne das Obsidian 1000 gehabt aber das war mir einfach zu teuer :P
Ich liebe einfach riesige Gehäuse und winzige aber alles dazwischen naja :P
 
Hey, Neo.. da du ja dein Case aufn Tisch hast..

Ist mir grad aufgefallen das dass Jonsbo die USB Anschlüsse ja unten hat also passend damit man gut ran kommt.
Auch wenn bei mir da nur der Xbox Wireless Stick stecken würde..

Wie ist das bei deinem auf dem Tisch... Erfahrungsbericht evtl. für die Dauer gesehen..

Die Corsair Crystal Serie gefällt mir auch.. ;) zb. das 280X in Weiß..
 
Ja die haben ihren Reiz das stimmt

Ich stecke bei mir ganz selten Sticks in die USB Ports :D weil ich alles auf meinem NAS habe oder es mir runterlade :D aber ich kann dir gerne mal nen Bild machen ;)
 
..aber ich kann dir gerne mal nen Bild machen ;)

Joa, könntest mal machen.. oder ist schon eins im anderen Thread v. dir dabei.. ? Im: Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II Thread?

Grüße
 
Ist mal wieder nicht aufgeräumt :D

IMG_20190315_213522.jpg
 
Ist mal wieder nicht aufgeräumt

kommt mir bekannt vor.. aber Danke f. den Einblick. xD

Mal gucken was noch so auf dem Gehäusemarkt passiert u. die neuen Boards müssen ja auch erstmal verfügbar sein..

Cu..
 
..Mal gucken was noch so auf dem Gehäusemarkt passiert

da passiert ja einiges.. ;)
Bin auf jedenfall schonmal fündig geworden, fehlt nur noch der Preis.

Raijintek Ophion M Evo Gibt es mit Alu Seitenteil o. auch Glas ;) ich nehm dann die Glas Version.
Bei Caseking f. 159,90 €ur.

Nu fehlt noch das Board.. mATX..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten