Artikel mITX-Mainboard (FM2): ASRock FM2A75M-ITX R2.0

heikosch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
4.700
Renomée
2.096
Standort
Hagenow
  • BOINC Pentathlon 2011
Die Vorstellung der FM2-APUs ist nun schon etliche Monate her und die neue Generation scheint immer näher zu rücken. Mainboards für den Sockel FM2+ sind jedenfalls schon erhältlich, doch so richtig Sinn machen diese noch nicht. Wer nicht die Pläne hat, alsbald aufzurüsten und nicht warten möchte, könnte sich das ASRock FM2A75M-ITX R2.0 genauer ansehen. Vor allem, wenn eine kompakte mITX-Lösung das Ziel ist. Wo die Stärken und Schwächen des Mainboards liegen, haben wir uns angesehen.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Asrock aber mal ordentlich den Rotstift angesetzt. Meine Rev.1 unterstützt noch DDR2600+. Solange es nicht abfackelt, werde ich es auch weiterhin nutzen. Vielleicht gönne ich dem 5800K auch mal schnelleren Speicher, falls irgendwann mal welcher mit 1,5V auftaucht.
 
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/408635-ASRock-FM2A75M-ITXIch hab die Version 1 und nach Berichten über abrauchende Mosfets passive kühler aufgeklebt. Das A85Xer Board scheint allein der zusätzlichen Phasen wegen einen Blick wert. Gerade für die dickeren APUs scheinen 3+1 etwas wenig, das 85er hat 4+2. Und zusätzlich gibts da einen vorinstallierten mosfet-kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten