News NVIDIA kann im schrumpfenden AIB-Grafikkartenmarkt Anteile von AMD zurückerobern

ich erkenne da keinen widerspruch...
wo hab ich etwas von analog gesagt?

aber selbst bei 1920x1200 merke ich auf meinem monitor über VGA keinen unterschied, mit der onboard nvidia wäre das bild unbrauchbar.
Dann hast du ja echt einen beschissenen Monitor,wenn der per HDMI/DVI das gleiche-matschige Bild einer Analogquelle darstellt.

DAMALS war die Matrox ja auch in ihrer Marktposition berechtigt.
Heute bedarf es schon extremen Idealismuses ;)

Niemand hat geschrieben,das wir heute die Matrox von DAMALS haben wollen(ausser nen Retrorechner)
Es geht eher darum:
matrox bastelt bestimmt noch einer geheimwaffe. die kommen wieder, ich weiß es ... *buck*
Sprich:die Vision,das Matrox morgen evtl. mit etwas neuem auftaucht,was mit NVidia/AMD konkurrieren kann.
 
Niemand hat geschrieben,das wir heute die Matrox von DAMALS haben wollen(ausser nen Retrorechner)
Es geht eher darum:
Sprich:die Vision,das Matrox morgen evtl. mit etwas neuem auftaucht,was mit NVidia/AMD konkurrieren kann.


Deswegen das:
"Der einzige Kaufgrund für Matrox-Karten war doch die sehr gute Bildqualität bei analogem VGA. Die Zeiten sind aber "lange" vorbei. Die billigste DVI Karte bringt bessere Ergebnisse.
Manche ruhen sich auf ihrem Namen aus, was eine Zeit lang gut gehen kann. Matrox müsste da schon das Rad neu erfinden.... "

Ist halt blöd, wenn so etwas immer aus dem Kontext gerissen wird.
 
und wieder beantwortest du meine frage nicht...
und warum sollte mein monitor das bild das er per DVI bekommt umwandeln?

merkst du eigentlich nicht das du da schwachsinn schreibst?
 
warum sollte ein monitor ein bild welches er DIGITAL per DVI bekommt umwandeln?
und aus was sollte er es umwandeln?

der monitor wandelt es um wenn man ihn per VGA füttert, da wird es vom RAMDAC in der karte auf analog umgerechnet und anschließend im monitor auf digital.
wenn ein monitor ein VGA bild gut umwandelt verliert man da keine qualität, deswegen könnte ich meinen monitor mit der matrox wenn ich will auch analog nutzen, die onboard nvidia liefert aber kein brauchbares analoges signal.

und bei DVI merkt man zwischen der onboard nvidia und der matrox auch einen unterschied wenn der monitor gut ist.
die nvidia liefert einfach ein schlechteres bild, das kann auch die verlustfreie digitale übertragung nicht ändern...
 
Könntet Ihr bitte diese OT-Diskussion per PN fortsetzen!
 
warum sollte ein monitor ein bild welches er DIGITAL per DVI bekommt umwandeln?
und aus was sollte er es umwandeln?

Weil alles was der Monitor bekommt digitale Zustände pro Farbkanal von 0-255 sind. Die genutzte Technik des Displays wird dann entsprechend des DSPs angesprochen um die Farbwiedergabe möglichst "original" zu halten. Den passenden Farbabgleich machst du dann mit dem entsprechenden Programm. Die Grafikkarte schickt dann entsprechend ihrer Auflösung die Werte für Pixel und Farbe. Und, wenn "Pixel" 180/105 den RGB Wert 130/05/64 hat, ist das bei einer 30€ Karte das selbe wie bei einer 3000€ Karte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag um 20:26 ----------

Könntet Ihr bitte diese OT-Diskussion per PN fortsetzen!

Ist das wirklich offtopic? Immerhin geht es um "Verkaufsargumente" bei "AIB-Grafikkarten".
 
Früher war halt alles besser!^^

Im Q3 haben viele noch auf die neuen Karten gewartet. In Q4 wissen wir zwar wie gut sie sind, kaufen kann man sie, bis auf wenige Ausnahmen immer noch nicht. Bei der 280X ist die Liefersituation allgemein schlecht. Schaut euch mal alleine Mindfactory an, nur die wenigsten Modelle lieferbar. Und bei der 290 bzw. 290X sieht es auch nicht besser aus. Zwar lieferbar, aber nur die Referenzmodelle und sorry, die wollen die meisten Leute halt einfach nicht.

Ich habe keine Vorstellung, warum das so ist. Wieso gibt es diese Verzögerungen und Lieferengpässe und das auch noch zur Weihnachtszeit?

Da könnte doch einmal jemand von der Redaktion nachhaken!?
 
Zurück
Oben Unten