Wo kauft ihr Eure Hardware / Ein Erfahrungsaustausch

Wo Kauft ihr am Meisten


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Na überlege mal was ein PC Laden für einen EK hat, der unterscheidet sich nicht groß wie wenn man es privat Online kauft. Teilweise sind Großhändler sogar noch teurer als normale Online Shops wenn man keine riesigen Stückzahlen abnimmt.

Was ich bei MF ziemlich schlecht finde das es extrem viele Artikel gibt und fast nichts auf Lager, wenn dann nur in sehr geringen Stückzahlen und Sofortzahlung ist dort unverhältnismäßig teuer.
Mitternacht werden auch regelmäßig die Preise angezogen, schon 2x erlebt wie ein i7 plötzlich 60€ kostete.
 
Ich kauf meine Hardware meistens bei Atelco, Conrad oder Mediamarkt wenn diese verfügbar ist. Wenn sie nicht verfügbar ist bei Mindfactory, Alternate oder Amazon. :)
 
Mal im Laden um die Ecke, i. d. R. aber bei HOH, Hardwareversand oder bei Mindfactory. - Amazon ist auch dabei, da die sehr schnell und kulant defekte Ware zurücknehmen und Gutschreiben bzw. gleich Ersatz verschicken.
Die PayPal Gebühren bei Mindfactory sind etwas abschreckend. - Hatte sich aber aufgrund des niedrigen Warenpreises dann doch noch halbwegs gerechnet.

Wenn's kein Schnäppchen ist, nehmen sich die Händler aber nicht viel: Entweder günstige Ware und hohe Versandkosten oder niedrige/keine Versandkosten und ein etwas höherer Warenpreis. ;)

Alternate wird als nächstes mal abgescheckt...machen einen guten Eindruck und brandneue Ware ist oft schon verfügbar.
 
Sofern es preislich geht ... amazon. Einfach der beste Service und die beste Kulanz. Ansonsten notebooksbilliger, cyberport, k&m elektronik, jacobs elektronik.
 
Da wo es am billigsten ist natürlich?!
Ist doch lächerlich direkt auf einen shop z.bsp. mindfactory zu gehen wenn man was sucht. Aber bei mindfactory kaufe ich nichts weil die immer diese betrugsartikel wie service level gold haben. Oft bestelle ich bei drivecity weil das ohne mucken läuft. Damit wir deutschen das iphone und steuern bezahlen können gehe ich nur über geizhals shoppen und dann in den shop.
 
Da wo es am billigsten ist natürlich?!
Oft bestelle ich bei drivecity weil das ohne mucken läuft.
.. gehe ich nur über Geizhals shoppen und dann in den Shop.

Sehr hilfreich der Post > nämlich garnicht !!!
Siehe Beitrag #1 - dann hättest Du über DriveCity deine Erfahrungen schreiben können.

Gruß
 
Früher habe ich gerne bei Notebooksbilliger bestellt.
Aber die sind unverschämt und Arrogant.

Da gibt man denen 500€ und wird als IDIOT ABGETAN!!!

Bsp. Notebook wird als Windows 8 Ready verkauft. Ich kaufe das mit Windows 7
KEINER DER TREIBER FUNKTIONIERT. Kein USB, WLAN, Audio.

Pampige antwort, selber schuld ich solle windows 8 kaufen, oder selber irgendwo treiber suchen.
Im Forum hatte dann einer beim Schwestermodell zum glück die links gepostet und den rest konnte ich mir selber zusammensuchen.
Das Teil läuft ohne Probleme mit 7.

Dann bekam ich einen Karton mit klaffendem loch, wo es ein wunder war dass das Notebook noch lief.
wohlgemerkt war der kaputte karton nochmals verpackt.
als dank kickt der versandmitarbeiter da ein loch rein.... NE NIE WIEDER.


Dann lieber Amazon. Schnell und mit Service wenn es nicht läuft.
oder ich gehe zu meinem örtlichen Arlt händler. da kann ich auch sachen zurückgeben, was aber fast nie vorkommt.
1* Karte inkompatibel (in 3 Jahren).
 
Zurück
Oben Unten