Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

Wie sieht denn das Case aus? Kratzer, Beulen, Gilb?
 
Es sieht genauso aus wie das hier, also die Front ist etwas vergilbt (aber das soll mit irgendwelchen Reinigungsmitteln rückgängig macbar sein, habe ich gehört?)

http://medien.markt.de/bilder/2011/..._image/0/medion_mt5_2ghz_512_mb_80_gb_med.jpg

Keine grossen Kratzer, aber schon mit leichten Gebrauchsspuren/Krätzerchen. Keine Beulen oder sonstige Schäden.

Und hinten ist noch ein Aufkleber mit einem XP-key...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn keiner etwas mit dem Board anfangen kann, wird es in mittelfristiger Perspektive entsorgt werden...
 
Ich glaube ich kenne den Medion Rechner und dessen Board.
Kann es sein das die Modem/Firewire Karte in einer art PCI Slot steckt er daber eine andere Farbe als die anderen hat?
Wenn das der Fall ist ist es gut möglich dass das ein spezial Format ist ds nicht wirklich PCI kompatibel ist.
Ne Nachbarin von mir wurde mit so einer Medion Kiste in den Wahnsinn getrieben als der Modem Part defekt war und die neue PCI Modem Karte in den gleichen Slot gesteckt wurde.
 
Es war afaik andersrum. Der PCI ist blau und eigentlich auch PCI-kompatibel, aber bei den alten Medion-Rechnern war da eine kombinierte TV/Modem-Karte drin, die nur in diesem blauen Slot richtig funktioniert hat...in anderen PCIs lief da immer nur eins von beiden.
 
Vielleicht war das wieder eine anderes Sonderformat denn bei dem Rechner den ich meinte funktionierte die PCI Modem Karte nicht in dem andersfarbigen Slot und das BIOS spuckte bei der Erkennung haufenweise Mist aus (was dann einen Rattenschwanz von Umbaufehlern nach sich zog), in einem der normalen PCI Slots funktionierte sie hingegen tadellos.

Es kann natürlich auch sein dass das Modem die Sonderbehandlung bekam und das Mainboard deshalb mit der anderen Modem Karte in dem Slot rumzickte.
 
Ja es hat diesen blauen PCI-Slot.

Will jemand das Ding nun haben oder kann ichs entsorgen?
 
*weg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Bedarf an einem Chieftec-Festplattenkäfig?
revoltec_hdd1sxubg.jpg

Liegt hier nur rum und frisst meinen kostbaren Staub. Abzugeben gegen Porto oder zur Selbstabholung in Dresden.

--- Update ---

Weil wir gerade dabei sind: ich hätte dann noch eine HIS Radeon 7000 AGP (2*VGA+SVideo), 2*256MB DDR1 und zwei oder drei Arctic-Cooling-CPU-Kühler (SoA).

--- Update ---

Ein XP2400+ ist auch gerade noch aufgetaucht.
 
Vielleicht kannst du mir der 2400+ noch in das andere Paket mit reinlegen?
Dann würde ich ihn bei meiner nächsten OC-Runde im April mittesten, und gegebenenfalls weiterverschenken oder in eins der Retrosysteme verbauen.
 
MEDION 3500 So478 µATX Mainboard mit Blende, 845-Chipsatz, läuft einwandfrei, dazu
- Medion 56K-Modem/Firewire-Karte
- Medion Multimedia-Frontmodul
- 1x oder 2x 256MB DDR-RAM
gegen Versandkosten zu verschenken.

Liegt immernoch hier rum...
 
Ich äxte gerade meinen Technikbestand, somit gibt es aus meinem NostalgieHWTauschthread-Post folgende Hardware in gute Hände zu verschenken:
Rechner1:
-Arctic Cooling Silentium T1-Gehäuse mit Seasonic 350W Netzteil
-Gigabyte Geforce 6800 AGP & passiv gekühlt
-GA-K8NS-939 (mit passivem Chipsatzkühler)
-Athlon64 3000+ (939, Winchester)
-2*512 MB DDR1-400 (evtl. mehr)
-DVD-Brenner
-Festplatte findet sich

....
-Geforce FX5200LE AGP
-ATrend Helios 3D-3dfx Voodoo1 mit 4MB (ohne Loop-Kabel)
-ATI All-in-Wonder Radeon 9800 Pro (128MB VIVO)
-Leadtek WinFast A250 LE TD (GF4 Ti4200, komplett in OVP)
-eine Handvoll AGP4x-Grafikkarten der Couleur Radeon 7000/VE
-Asrock K7VT2
-1GB DDR-400 ECC von Kingston (kvr400x72c3a/1g)
-2*512MB DDR2-1066 Aeneon xTune
-2*256MB DDR-400 CL3 Swissbit
-512MB DDR-333 Noname
-512MB DDR-400 CL2.5 extremeMemory
-512MB DDR-400 CL3 Buffalo Select
-512MB DDR-400 CL 2.5 gSkill
-Celeron 2,4GHz (So478 Northwood)
-Athlon XP2400+
-Scythe Shuriken (statt dem orginalen Lüfter ist ein 10cm-Lüfter von einem Titan Skalli drauf)
-Coolermaster Vollkupfer-SoA-Kühler mit 2 Heatpipes. Müsste dieser sein.
-SB Live
-Trust Media-Connect Bay-CR3300 in schwarz
-bissle anderer HW-Kleinkram
Bei dem Rechner wäre Selbstabholung bevorzugt, denn ich habe keine Muße, erst noch Verpackungsmaterial zu organisieren und den Rechner quer durch die Stadt zur Post zu wuchten.

Wenn jemand doch noch irgendwas davon da hat, würde ich aber nicht meckern:
-ScytheKama Bay AMP
-leise 8cm-Lüfter
-low profile PCIe-GPU ab HD42xx/Geforce 8xxx
-Athlon64 X2-Gehäuseaufkleber :-)D)
 
@Schwarzmetaller:

Ich hätte Interesse an:
Coolermaster Vollkupfer-SoA-Kühler mit 2 Heatpipes.
ATrend Helios 3D-3dfx Voodoo1 mit 4MB (ohne Loop-Kabel)
Leadtek WinFast A250 LE TD (GF4 Ti4200, komplett in OVP)

Das DFI Lanparty RDX200 wird wohl nicht mehr da sein? :D
 
Das Lanparty ist nicht mit in der zu Verschenken-Liste dabei;) Würde ich aber zum sympathisch-schmalen Kurs mit abgeben, weil es meinen kostbaren Staub wegfrisst.
Die drei anderen Dinge sollen auch so die deinigen sein. Lasse mir entweder das Porto per Paypal/Überweisung zukommen, oder eine fertig frankierte Paketmarke für DHL oder DPD.
 
Für das DFI sollst Du natürlich auch was bekommen!
Ich könnte auch ein paar leise 80mm Lüfter im Inet kaufen und sie gleich zu Dir schicken lassen :)
Wie wäre das?
 
Ich bin ein wenig wählerisch, was die Lüfter angeht...also entweder ein Paar von jenen Lüftern oder alternativ 20€ inkl. Paketversand.
 
Was ist das für ein XP 2400er?
 
Ein Thoroughbred:
AXDA2400DKV3C
AIUHB0305VPCW

Dann hätte ich noch zwei SoA-Semprons (2400+ und 2500+)
 
Meine Axt setzt keinen Staub an - ich verschenke folgendes...sämtliche Hardware hat zuletzt funktioniert, aber ich garantiere für nichts:

Rechner 1:
-Arctic Cooling Silentium T1 mit Seasonic 350W Netzteil
-Gigabyte Geforce 6800 AGP & passiv gekühlt
-GA-K8NS-939 (mit passivem Chipsatzkühler)
-Athlon64 3000+ (939, Winchester)
-2*512 MB DDR1-400 (evtl. mehr)

Rechner2:
-Asrock 939SLI32-eSATA2
-Maxdata-Miditower mit Win XP Pro COA
-DVD-Brenner (passend zum Gehäuse weiß)
-Delta-OEM-NT mit ~300W
-A64 X2 4200+
-2*512MB DDR-400
-SB Live+LiveDrive

....

Lose Hardware:

-Geforce FX5200LE AGP
-ATI All-in-Wonder Radeon 9800 Pro (128MB VIVO)
-Sapphire Radeon HD1650 AGP
-Radeon X600 LowProfile (PCIe mit Lowprofile-Blende)
....
-Tyan Thunder K8SE samt 2 Dualcore-Opterons (Opteron 285, 2,6Ghz, 68W) und 8*1GB DDR-ECC-Speicher, einige Kondensatoren sind gewölbt
-Asrock K7VT2
....
-1GB DDR-400 ECC von Kingston (kvr400x72c3a/1g)
-2*512MB DDR2-1066 Aeneon xTune
-4*512MB DDR2-533 Kingston HyperX
-2*256MB DDR-400 CL3 Swissbit
-512MB DDR-333 Noname
-512MB DDR-400 CL2.5 extremeMemory
-512MB DDR-400 CL3 Buffalo Select
-512MB DDR-400 CL 2.5 gSkill
....
-AMD Athlon 64 X2 4200+ (AM2, 89W, ADA4200IAA5CU)
-Athlon64 X2 4850e (2*2,5GHz, AM2, 45W)
-Celeron 2,4GHz (So478 Northwood)
-Athlon XP2400+
-Scythe Shuriken (statt dem orginalen Lüfter ist ein 10cm-Lüfter von einem Titan Skalli drauf)
....
-Samsung SP2504C (250GB/7200rpm/8MB/SATA1)
....
-Creative Cambridge Soundworks Desktop Theatre 5.1
pi-desktop-theater2eqs0i.gif

in PC-beige (allerdings ziemlich UV-vergilbt, funktioniert einwandfrei, OVP vorhanden).

-SB Live
-Microsoft Livecam VX5000
-Trust Media-Connect Bay-CR3300 in schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschicken würdest du nicht oder?
 
Mich würde das Tyan mit Opterons und die 250er interessieren. Was magste dafür haben?
 
Verschicken würde ich...logischerweise gegen Ersatz der Versand- und Verpackungskosten. Und ohne jegliche Hektik.
 
Ich hätte Interesse an den Boxen und am DesktopX2. Will aber auch nicht zu gierig sein. Wenn nur eines geht, dann nur die Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen X2 meinst du? Den Maxdata?
 
Zurück
Oben Unten