Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

jetzt rate mal woher ich den tipp habe:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...-Akkus-nicht?p=4413841&viewfull=1#post4413841


es sollte übrigens auch mit einem "normalen" kurzschluss klappen: einen vollen und einen leeren akku mit dem einen pol auf einen leitenden untergrund stellen, dann die brücke kurz schließen. Das sollte reichen um dem "leeren" akku genug Ladung mitzugeben damit er im BC-700 geladen werden kann.

Sonst hilft es auch einen "dummen" Lader zu nehmen und den Akku da kurz einzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ok aber dennoch hab ich deinen beitrag mal positiv bewertet ... hat perfekt geklappt ^^ *great*



edit:

wenn du jetzt noch die lottozahlen kennst für mittwoch ? :P;D
 
Ich kann dir mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit sagen, das 6 Zahlen zwischen 1 und 49 gezogen werden.
 
Leider falsch, es sind 7 ;-)
 
äh das hilft mir im falle einer kurzen amnesie schonmal weiter *buck* dennoch wäre eine weitere kleine einschränkung sehr vorteilhaft ^^
 
ok ich hoffe der tipp ist 26 millionen wert *buck* hmm, ich wüsste nicht wann mal die 6 als superzahl kam. aber wenn ich die richtig hab dann sind die sonst massenweise vorhandenen 2er auf ein mindestmaß reduziert. wie jetzt zuletzt erst .... bei 12 tipps gerade mal EINEN einzigen 2er und seit ewigkeiten die superzahl korrekt. aber dafür ein haufen in der reihe um eins versetzt zu den gezogenen zahlen.
 
das ist eher das gegenteil einer einschränkung :P

eigentlich hab ich die 26 millionen dank fifi schon so gut wie in der tasche.... aber man muss sich ja absichern, z.b. mit einem gegenvorschlag *oink*
 
Warum taktet meine Radeon HD6970 von 250MHz GPU/150MHz Speicher auf 500/1375Mhz hoch, nur weil auf im Browser ein Flashvideo läuft?
 
welches Ladegerät? Das Beliebte BC-700 kann man mit einem Trick dazu bekommen den Akku wieder zu laden:

in den ersten Slot muss ein voller Akku, von da brückt man mit einem Stück Aluminium den oberen Kontakt auf den zweiten Slot und schiebt dort den zweiten Akku rein. Kurz ans Netz, ein paar Sekunden warten, alles rausnehmen und die Akkus wie immer laden, dann sollte der "defekte" Akku wieder mit einer Restspannung erkannt werden. Am besten mit maximaler Ladespannung vollballern, und danach einmal den Testmodus durchführen.

Ich übernehme keine Verantwortung für diesen Trick, auch nicht für deine Gesundheit. Habe den Trick selbst aus dem Netz und bei mir klappt das immer so ;-)

Oder ein altes Billigladegerät zu Hilfe nehmen. Die laden einfach, ohne defekterkennung.
Paar Minuten "anladen" und dann ins richtige Ladegerät.
 
Bei einem Video, das im VLC-Player läuft, bleibt es aber bei 250/150Mhz.
Weil die 6970 nicht gerade knausrig mit dem Stromverbrauch ist, bedeutet die Taktsteigerung eine Verbrauchssteigerung von 65W auf 115W. Das kann nicht recht normal sein.
 
Kommt vielleicht auf den Codec an. Was auf der CPU decodiert wird, läßt die GPU dann nicht hochtakten.
Oder auf die Effizienz des Players, Flash ist eh der letzte Rotz, gibbet bei mir schon gar nicht mehr.
 
Bei einem Video, das im VLC-Player läuft, bleibt es aber bei 250/150Mhz.
Weil die 6970 nicht gerade knausrig mit dem Stromverbrauch ist, bedeutet die Taktsteigerung eine Verbrauchssteigerung von 65W auf 115W. Das kann nicht recht normal sein.

Ich nutze deswegen nur html5 und deaktiviere seit jahren die Hardwarebeschleunigung für Flashvideos.
sieht immer drollig aus, wenn wegen einem ruckelnden 360p handyvideo die GPU vollgas gibt und fast 70°C produziert.

das gleichen tun die teile übrigens im multimonitor betrieb. satte 60W mehr für den windows desktop. deswegen hab ich ne zweite karte im rechner und damit weniger verbrauch als mit nur einer karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt an Flash kanns auch nich wirklich liegen, grad getestet mit den HD-Flashvideos von web.de (hardwarebeshcleunigung AN) und html5 videos von Youtube (mit hardwarebeschleunigung an im Browser) ... da zeigt mein Tool für beide Videos beinah gleiches Verhalten:
tempsnmq5y.png

die Spitzen sind beim Start der Videos und fallen noch während des Cachings ab, erste hmtl5 und zweite von Flash.

Entweder ein Treiber- oder Chipsatzproblem oder abhängig von der Version des Flashvideos, wenn die GPU nicht zurücktaktet beim Abspielen. *noahnung*
 
Die CPU läuft wie festgenagelt auf 1600MHz bei knapp 0,8V (allerniedrigste Speedstep-Stufe)....mal abgesehen davon - der i3 hat eh nur 55W-TDP. Das erklärt kein 50W Delta beim Verbrauch.
Und der Verbrauch bleibt während der ganzen Zeit, während der das Video läuft, konstant...auch wenn es nix zu cachen gibt.
 
gib mal n Link zu dem Flashvideo bei dem Deine Karte nicht runtertaktet, da könnt meinerein schonmal testen obs am Inhalt liegt oder an der Plattform.
 
Bei mir läuft YT noch flash-basiert, d.h. jedes Video auf Youtube. Beispielsweise. Oder jenes.

--- Update ---

Ich hab mal Flash deinstalliert, womit YT jetzt mit HTML5 laufen sollte. Ändert aber nix am Stromverbrauch.
 
Bei mir läuft YT noch flash-basiert...[/URL].

hab YT auf Flash umgestellt und mal beide Videos parallel spielen lassen ... macht meine Plattform auf kleinstem GPUtakt, bis auf die initial-spikes beim Öffnen der Links. (CPU per EPU auf 800MHz fixiert)
temps41qxj.png

Schliesst also auf ein Treiberproblem, oder gar ein Problem der GPU-Generation.

Vollbild und Qualiänderung bei den Videos ändern auch nix an dem Verhalten, außer das das Umschalten den Takt mal wieder kurz auf max spiken lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Videofilter im Treiber aktiv?
 
videofilter sind natürlich auch ne Idee, wär mir gar nicht eingefallen.

brauchst übrigens Flash nicht deinstallieren, gibt lightweight FFplugins um das umzuschalten.
 
Entweder ein Treiber- oder Chipsatzproblem oder abhängig von der Version des Flashvideos, wenn die GPU nicht zurücktaktet beim Abspielen. *noahnung*

Wie gesagt...hier das selbe Problem. Schon seit ich mir damals die 6870 neu gekauft habe.
Ebenso bei den Rechnern meiner Söhne, gleiche Verhalten bei Flash Videos. Also Zufall oder sonstwas kann das schon garnicht mehr sein.
Bei Flash geht der Speicher in den 3D Modus....das war schon unter Bitcoin so, obwohl da reine GPU Arbeit anlag. Ließ sich erst in den Griff bekommen, nachdem man den Speicher fest auf 250MHz genagelt hat.
Jedoch lä#sst sich das umgehen, wenn man in den Flasheinstellungen die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Lustigerweise aktiviert die sich immer mal wieder von selbst, was man dann sofort an höheren Temps erkennen kann.

html5 = 300MHz Memory Clock, GPU = 300MHz
html5_vid.jpg





Flash = 1050MHz Memory Clock, GPU = 300MHz

flash_vid.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin meinen Rechner neu aufgesetzt...das Problem bestand weiterhin. Deswegen hab ich jetzt auch einfach mal die Hardwarebeschleunigung ausgeschalten.
 
Zurück
Oben Unten