Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

Ich freu mich schon auf den Tonfall, wenn ich mir die 400 € für eine neue Karte abhole.
 
unkommentierte links zu posten erklärt selten irgendwas.

und zu deiner frage: ein schlechtes gewissen ist ein starker handlungsmotivator und mütter müssen in der erziehung ständig einfluss auf das verhalten ihrer kinder nehmen. das schlechte gewissen ist da ein bewährtes mittel. und wenn du dir das erstmal 18 jahre lang angewöhnst, ist das schwer, das wieder rauszubekommen.
 
hunert schrieb:
Welches Produkt hat der Umwelt den geringeren Schaden zugefügt?
Wortmeldung #891 finde ich überzeugend. Darüber hinaus wäre es sinnvoll, für die Abwägung den Herkunftsort / die Herkunftsregion des Gemüses zu kennen & zu vergleichen.
 
Nachdem ich nun bei meinem ASUS M5A97 nach 5 Jahren die Batterie tauschen musste frag ich mich: Warum gibt es sowas heutzutage überhaupt noch? In Zeiten von spotbilligen Flashspeicher, wieso wird noch immer der klassische CMOS-RAM zum speichern der Einstellungen verwendet?
 
Zur Diskussion um eure Mütter ;D

Olli möchte seiner Mutter gefallen. Das geht natürlicherweise jedem Kind so, nahezu unabhängig von den erlebten Enttäuschungen. Sobald Mutti etwas negatives über das Verhalten des Sprösslings sagt, erlebt Olli eine kognitive Dissonanz, denn Olli hat natürlich seine Gründe für sein Verhalten und findet dieses daher angemessen, Mutti aber nicht. So entsteht das schlechte Gewissen, weil er ja möchte, dass Mutti gut findet, was er tut.

Zusätzlich wirkt ein wahrnehmungsverzerrender Effekt: Mit der Zeit lernt Olli natürlich, was Mutti eigentlich möchte, also was sie von ihm erwartet. Daher deutet er auch Botschaften in diese Richtung, die vielleicht gar nicht so gemeint sind. Dadurch wird das schlechte Gewissen sogar verstärkt bzw. in Situationen erzeugt, in denen es, objektiv betrachtet, gar nicht notwendig wäre. Darauf bezieht sich der Link.

Grundsätzlich muss Olli sich entscheiden, ob er das tut, was Mutti möchte, oder das, was er möchte. Wenn Olli eine gute Begründung für sein Verhalten hat, sollte er dazu stehen und selbstbewusst sein. Dann hat er, objektiv betrachtet, keinen Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben. Schließlich ist es ja sein Leben und er kann daraus machen, was er möchte. Manchmal kann es aber durchaus auch sinnvoll sein, die Einwände von Mutti als Anlass zum Nachdenken anzunehmen und sich ggf. einen Fehler einzugestehen. In jedem Fall ist ein schlechtes Gewissen ein überflüssiges Gefühl, mit dem man sich das Leben nur unnötig schwer macht.


hunert
 
Sind Zebras eig. weiß mit schwarzen Streifen oder schwarz mit weißen Streifen ???
 
Nachdem ich nun bei meinem ASUS M5A97 nach 5 Jahren die Batterie tauschen musste frag ich mich: Warum gibt es sowas heutzutage überhaupt noch? In Zeiten von spotbilligen Flashspeicher, wieso wird noch immer der klassische CMOS-RAM zum speichern der Einstellungen verwendet?

Damit man das Zeugs da drin einfach löschen kann indem man die Batterie rausnimmt? Ich kann Dir sagen, dass so manches Ryzen-Board das ab und an nötig hat. ;D

Die Frage ist eher, warum kein Goldcap verbaut wird.
 
Naja, das ist jetzt nicht DAS Argument eine andere Lösung dafür zu entwickeln ;) Zurücksetzen von Einstellungen kann man ja auch gut anders lösen, und sei es durch einen Jumper auf dem Mainboard der bewirkt das Default-Einstellungen geladen werden (bzw eben NICHT die gesetzten "ungültigen" Einstellungen verwendet werden)
 
Wieso ist die Maschine so teuer?

http://www.ebay.de/itm/OLYMPIA-Schreibmaschine-Startype-MD-/371260414014

Und eine gebrauchte bekommt man bei Kleinanzeigen nicht los.
Das ist vielleicht für die Paranoiker unter uns gedacht. Kann nicht überwacht werden. Da zahlt man gern den ehemaligen Neupreis.
Bei Gebrauchten ist ja ein Spionagechip drin. ;)
Oder die Farbbänder sind nicht mehr zu bekommen und die Maschine wird einfach nur mit dazu gekauft. Ach nee, das war ja nur bei Druckern so.
 
macom schrieb:
so, heute kam dann die erwartete Reaktion... Missverständnis, blabla, falsch verstanden, blabla, nicht richtig zugehört (natürlich), blabla... Ein persönliches Gespräch mit der Rektorin und der Lehrerin wollen wir trotzdem...
Was wurde daraus? Was steckte hinter der Geschichte?
 
Moin,

kennt sich jemand halbwegs mit ALG1 / ALG2 aus?

Mein Kumpel hat letzte Woche gekündigt (wurde massivest vom Chef gemopt) und erzählt mir: Er bekommt ALG2 aber nur als Kredit den er zurückzahlen muss.

Stimmt das? Wo kann man sich da schlau machen?

Danke
 
Das is eher ein Fall für das Rechtsunterforum.

Vielleicht bekommt er als Darlehen, da man ja für knapp 3 Monate gesperrt wird, wenn man selber kündigt und sein Vermögen zu hoch ist, für ALG 2.
 
Wenn man selber kündigt, hat man halt ein paar Monate keinen Anspruch.
Vielleicht ist es da sinnvoller, zurückzumoppeln oder sich besonders blöd zu stellen, bis man gekündigt wird.
 
Bei Mobbing ist das eventuell anders, da ja nicht aus freien Stücken gekündigt wurde. Ich empfehle dringend, eine professionelle Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen.
 
Was wurde daraus? Was steckte hinter der Geschichte?

Hi,

wir warten immer noch auf einen Termin zwecks Gespräch, ich glaube das soll im Sande verlaufen... Gleich Mal ne Mail schreiben ;D
Auswirkungen gab's aber schon.. sie durften letztens sogar im Unterricht was essen.....
Scheinbar gab's aber auch von anderen Eltern Reaktionen drauf... der nächste Elternabend kommt.

MfG
macom
 
Wenn ich im Schengen-Raum irgendwohin mit Zwischenlandung (auch im Schengen-Raum) fliege, kann ich da einfach bei der Zwischenlandung den Weiterflug verfallen lassen?
 
Prinzipiell ja, allerdings kann es Regelungen der Fluglinie geben, die das ausschließen. Oft ist es auch billiger, einen Hin- und Rückflug zu buchen als einen Rückflug.
 
Müssen dicke Menschen (vorzugsweise ganz dicke Frauen) ihren Wagen immer so nah an meinem abstellen, dass zum Aussteigen aus dem Auto eine Kaltverformung an meinem Wagen notwendig ist? Vor allem dann, wenn der halbe Parkplatz mit ausreichend freien Lücken ist?
 
Du bist offensichtlich anziehend für sie *buck*;D
 
Zurück
Oben Unten