Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

Den Tinnitus mit Kopfbewegungen modulieren, kann ich leider auch.
Je verkrampfter und verspannter meine Hals- und Nackenmuskulatur ist, desto lauter werden die Geräusche auch. Manchmal verstehe ich kaum noch was bei Unterhaltungen - nicht weil ich schwerhörig bin, sondern weil der Tinnitus alles überdeckt. Eine Uhr an der Wand höre ich trotzdem noch ticken, weil es eine viel tiefere Frequenz ist - obwohl das Ticken außer mir niemand wahrnimmt.
Von Glaskörpertrübungen bin ich zum Glück verschont, nur -3 kurzsichtig. Aber entweder stellen immer mehr Leute ihre Scheinwerfer falsch ein oder ist bekomme zunehmende Probleme mit Blendungen. Ich habe keine generellen Nachtsichtprobleme - aber wenn ein Scheinwerfer falsch eingestellt ist, überstrahlt der zu viel. Das können Andere vermutlich besser kompensieren.
 
hmm mit dem nacken kann ich den ton nicht so beeinflussen. bei dir scheint es dann sozusagen eine andere ursache zu haben, interessant aber zu wissen wodurch es alles so kommt. du kannst also mit den zähnen den ton nicht beeinflussen ? also wenn du den unterkiefer richtig vor machst ? ...

und ja verdammt das mit dem hören von bestimmten geräuschen die andere kaum wahrnehmen ist echt nervig und gleichzeitig das schlechte verstehen bei unterhaltungen wenn viel durcheinandergeht.


das mit den blendungen ist der anfang. das verstärkt sich ebenfalls über die jahre. spätestens wenn die lichtempfindlichkeit ausreicht, das du dich bei normalem sonnenschein ständig nach der sonnenbrille sehnst bzw kaum noch ohne sie auskommst, wirst du verstehn, was led's für ein totaler dreck sind. und jeder schwört drauf. denn das nachleuchten was man bei normalem licht eher sanft hat ist bei led's hart.

kann man vergleichen mit einer tickrate z.b. bei actiongames..... normales licht dürfte sozusagen eine tickrate gegen unendlich haben während leds abgehackt zu sehen sind, sprich tickrate von 50 oder so. und dann so offene spots wo die led direkt sichtbar ist ..... ein grauen. die erfindung dieser taschenlampen usw die die kleinen leds in masse dran haben .... mir unverständlich wie man so bekloppt sein kann das licht nicht irgendwie mit einer scheibe zu brechen damit es weicher abgestrahlt wird.


ich hoffe du bleibst verschont von den glaskörpertrübungen, denn das ist definitiv noch belastender, ok ausser natürlich nachts wenn man ruhe hat.... dann übernimmt der tinnitus die quälerei.
 
Also wenn ich den Kiefer nach hinten strecke, werden die Halsmuskeln auch so verdreht, dass der Ton lauter wird.
Nach vorn knackt nur das Kiefergelenk, als ob es gleich zerbröselt. Das macht es ohnehin bald, ich bleibe dauernd mit dem Kiefer hängen und der löst sich dann schmerzhaft.
Ich such am besten schon mal im Borg-Ersatzteillager nach einem upgrade.

Sonnenlicht war schon immer ein Problem. Mein erster Südseeurlaub in Bulgarien zu Ost-zeiten begann damit, dass ich einen Tag lang mit geschlossenen Augen herumlief, ehe endlich ein Laden mit Sonnenbrillen und Sonnenblenden gefunden wurde. Bei Sonnenschein habe ich also auch fast immer eine Sonnenbrille auf oder die Augen zu.
Selbst heute bei dem eigenartigen Licht fand ich die Sonnenbrille besser. Die Wolkendecke war geschlossen, aber es war trotzdem noch ziemlich hell.
 
trägst du nachts so ne kauleiste ?

ich versuche die jetzt immer einen tag um den anderen wegzulassen.



hmm und wegen licht..... ist es nur an sich unangenehm oder brennt sich alles irgendwie so lange ein ? soll heissen die abstände bevor etwas nach dem schließen der augen verschwindet wird über die jahre immer länger.
hast du schonmal irgendwelche augentropfen benutzt ?


ich hab selbst hinter ner dicken gardine wo die sonne von draussen draufscheint kräftiges "nachleuchten". diesen müll hatte ich früher nicht. wahrscheinlich wird man sowas in 300 oder 400 jahren mal mit ner einfachen pille heilen können. ich lass mich am besten einfrieren :P
 
Ja, da meine Zähne schon gut abgeschliffen sind, hab ich ne Beißschiene.

Das Blenden überstrahlt einfach alles. Ich ahne dann schlecht, wohin z.B. der Radfahrer oder das Auto, was mir entgegenkommt, fahren will. Mal abgesehen davon dass die Straße dann auch fast verschwindet, was blöd ist, wenn ich selbst die Richtung halten will. Die Sonnenblende kommt dann eben auch nachts zum Einsatz und die Normalbrille hat noch nen Blaufilter, der aber kaum was bringt, da werde ich es vielleicht doch mal mit einer gelben Brille versuchen.

Das Einbrennen vermeide ich durch nicht ins Licht schauen. Da habe ich keine Verschlechterung bemerkt.
Augentropfen? Nee, trocken sind die Augen nicht.
 
Da das Thema EINHEITSWERT für Grundstücke gerade mal wieder in der Presse war - kennt sich Jemand damit aus?

Mal angenommen ich kaufe ein Grundstück mit einem Einheitswert von 2000,-DDR-Mark (irgendwann in den 70er Jahren festgestellt).
Das wären ja dann theoretisch 1000,-DM bzw nun knapp 500,-€ oder?

Oder kann ich alternativ über die Grundsteuer den aktuellen Einheitswert zurückrechnen?
Also sagen wir mal der Messbetrag für die Grundsteuer sind 10€ - durch was muss ich diese 10€ teilen, um auf den Einheitswert zu kommen?
Es geistern im Internet 0,3% herum - das wären dann in diesem Beispiel ein Einheitswert von 3333,33€ und wäre ja eine ganz andere Summe.
 
Da ich nach langer Abstinenz wieder Bock auf Döner habe:
Wo wird in Karlsruhe (weil ich da öfters unterwegs bin) ein guter verkauft?
 
Wieso gibt es Caps-Lock noch?
 
DAMIT ICH NICHT STÄNDIG DIE HOCHSTELLTASTE GEDRÜCKT HALTEN MUSS, UM SO EINEN TEXT ZU SCHREIBEN!

:P
 
Die warum-gibt-es-x-noch?-Fragen sind glaub ich nie zielführend. Warum gibt es die katholische Kirche noch? Warum gibt es die CSU noch? Warum gibt es die BRD noch? Warum gibt es die Bundesliga noch?

Alles berechtigte Fragen - keine davon zielführend... ;)
 
Selbst die eigentlich nutzlose Fenster-Taste kann ich in Linux wunderbar mit irgendwas belegen.
Keine Taste ist wirklich überflüssig.
 
Eine Frage im Zusammenhang mit dem Film Evelyn / Ein Vater kämpft um seine Kinder mit Pierce Brosnan:
Wann wurde in ersten Mal in der Geschichte eine Verfassungsklage bestritten?
 
Warum gibt es kein Reboot von Captain F?
 
Welchen Sinn hat ein Kaktus in der Wüste?
 
Wasser? Igitt. Reicht das nicht schon, dass im Bier fast 95% Wasser drin ist?
Ja, ich weiß, da redet keiner gern drüber. Selbst Schnaps besteht eigentlich fast nur aus Wasser. Naja.

Nun also auch noch der Kaktus. *noahnung*
 
Ah der olsen will sich also unabhängig vom Wasserkartell machen. Löblich! ;D
Wie weit bist du denn schon gekommen? Reicht denn bereits Primasprit zur Flüssigkeitsversorgung aus?

Ich bin da noch weit von entfernt. Wenn ich all mein Wasser zurückgeben würde, wäre ich nur noch ein Häufchen Staub (oder Elend? - Weiß ich grad nicht), was man auch mit den Ausdünstungen eines Eselskarren verwechseln könnte. *buck*
 
Ja eben. Ihr habt ja keine Ahnung, wie der Sund bei dem Wetter stinken kann... ;D
Überall faulige Algen usw.
 
Warum zum Geier ist Diesel in München so viel teurer als in Dresden??

DD: Diesel 1,33, Super-E5: 1,53
M: Diesel 1,46, Super-E5: 1,56

Benzin ist ja mehr oder weniger gleich teuer, aber Diesel ist vergleichsweise teuer. Und das sind noch die Schnäppchenpreise. Ich hatte die letzte Woche auch schon 1,58 gesehen.

Und warum hat Ford mir so einen winzigen Tank eingebaut, dass ich nicht mal 1000km damit schaffe? (rhetorische Frage)
 
Letzteres ist auf Zwei Punkte zurückzuführen, zum einen die in den USA geltenden strengen Richtlinien für die Kohlenwasserstoffabgabe von Fahrzeugen zurückzuführen, die nach und nach auch bei uns übernommen werden. Teile des Kraftstoffs diffundieren mit der Zeit durch die Wände des Tanks und gelangen damit in die Umwelt. Hinzu kommt die Ausdehnung bei Temperaturschankungen und die damit nötige Endlüftung die bei größerem Volumen eben auch mehr Gase in die Umwelt bringt. Zum anderen kommt natürlich noch das Gewicht dazu. Ein großer Tank reduziert die Nutzlast des Fahrzeugs, was vor allem bei kleinen PKW ein Problem ist.

@Magic
ich hab noch ein paar 20-l-Kanister. wenn dich der Geruch nicht stört, pack dir doch zwei-drei in den Kofferraum ;)
 
Habe ich auch schon gemacht, wenn ich auf der Autobahn für die Wahnsinnspreise nicht nachtanken wollte. (Hier allerdings ein 2l-Benziner...)
 
Ich hab früher auch immer an der AB getankt. (Kilometerpauschale gabs vom Arbeitgeber, also war mir der Spritpreis egal)

Jetzt schaue ich auch schon, dass ich den Sprit nicht auf der AB tanke, denn das sind immerhin bis zu 20ct je Liter, die ich am Monatsende noch in der Tasche habe.
 
Der Tank richtet sich bei Ford albernerweise nach dem Motor.
Der 2L-Diesel bekommt den 60L-Tank und der 1,5L den 53L-Tank.
Vorher mit dem 2L Motor hatte ich mehr verbraucht und bin trotzdem weiter gekommen.

Ich hätte einen Peugeot 508 nehmen sollen, der hat nen 70L-Tank. Da hatte ich sogar im Sommer einen auf der Kandidatenlist, mit Allrad und Hybrid. War mir dann aber doch zu experimentell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten