Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

Wenn du meine Frau kennen würdest, dann wärst du spontan davon überzeugt, dass ich kein Dickenmagnet bin. ;D

Mein Auto wird zwar hin und wieder als der Dicke bezeichnet, aber das kann und darf nicht der Maßstab sein.
 
Pics, or it didn't happen... ;D

Also vom Auto und deiner Frau.
Von der Dicken wollen wir nix sehen ;D
 
warum müssen die autos auch so klein sein :P (und von wegen tiefergelegt...)
https://youtu.be/4yHDRNEOcTk


aber ich denke mal es gibt einfach menschen, wahrscheinlich vorzugsweise frauen, die haben dafür überhaupt keinen draht. also was vorsicht gegenüber den autos anderer anbelangt. das fängt schon beim jacke anziehen an. man kann ja nicht mal ein wenig weiter weg gehn.... nein ...krack... irgend ein reissverschluss oder so MUSS über den lack kratzen.
 
Habe mir gerade einen White Russian gemacht. Auf der Suche nach Eiswürfeln fragte ich meine Frau nach was zum Kühlen, sie hat mir ein Paket eingefrorenes Hackfleisch gegeben. Schmeckt zugegebener Maßen etwas ungewöhnlich, aber um zur Frage zurück zu kommen: Ihr ist jetzt schlecht, ob sie schwanger ist?
 
des onkels frage scheint unbeantwortbar ^^



hab ne andere frage weil ich gerade wieder den chili-thread sehe. warum isst man eigentlich so scharfes zeugs ? bzw wozu braucht man extrem scharfe chilis?

hatte vor ner weile mal wieder so cornichons gekauft mit chili. also mehr als wie 5 kann ich da nicht essen und wenn dann immer nur zu etwas. ABER gerade bei so scharfem zeugs überlagert das doch sämtliches anderes. man isst es nur rein um dann die schärfe zu haben und das wars. für mich hat das nichts mehr mit "geniesen" zu tun.

ich mag beispielsweise keinen meerettich, ok da geht es weniger um die schärfe ansich (also schlechteres beispiel), sondern den geschmack und überhaupt dessen penetranz. aber genau wie bei anderen scharfen sachen, setzt sich das gegenüber allem durch beim essen. meerrettich natürlich noch in extremer weise . musste mal mit in eine gaststätte wo eigentlich so gut wie jedes gericht damit angereichtert war... zum glück gabs eins ohne ^^. wie kann man so zeugs nur toll finden ?

ich mag auch chili pfeffer und wenn es "etwas" schärfer ist. aber nicht so das es zum alleinstellungsmerkmal des ganzen essens wird.

und die ganz scharfen sorten sind in meinen augen blos für mutproben gedacht *buck*. denn wenn schon der kleinste zipfel einer normalen chili eine derart schärfende wirkung erzielt, was will man dann mit noch mehr davon ?
wenn ich ein essen kalt essen kann und dennoch das gefühl habe es ist kochend "heiss" hört für mich der spass auf. ich hab sowas anstandshalber zweimal mitgegessen, mir tränten die augen... aber mir ist es schleierhaft wie man das gut finden kann. *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
meerettich? Lecker! Besonders wenn er scharf ist.
Und so scharf ist meerettich doch eigentlich nie - selbst die Sorte "Rachenputzer" finde ich eher dezent. Dafür reicht halt eine Messerspitze davon auf meiner Wurstbemme.

Ich frage mich eher, warum man Radieschen im Laden immer nur in der Geschmacksrichtung "Wasser" bekommt. Da fehlt die Schärfe wieder komplett. Zum Selbst anbauen habe ich aber irgendwie keine Lust.

Aber auf Chili , wo man außer scharf nichts mehr schmeckt, kann ich auch verzichten. Zumal man ja immer 2x das Brennen der Schärfe merkt und auf das 2. Mal am nächsten Tag kann ich echt verzichten.
 
ok der meerettich steht etwas abseits von der schärfe wie erwähnt, aber ne den mag ich wegen des geschmacks überhaupt nicht. und wenn du an ein mittagessen da ordentlich was mit dem zeug dranmachst, dann schmeckst du vom gesamten essen nur noch meerrettich und darum gings mir in bezug auf die schärfe vom chili ^^.


und @brennen @2x *lol*
 
was macht er da - Schweissnähte faken?
Nö. Der hat ja geschweisst und abgeschliffen. Nun macht er IMHO vor dem Lackieren eine überlackierbare Falzversiegelung drauf. Gute Arbeit.

Bei heutigen Neuwagen sieht man das oft an Türfalzen innen. Einfach mal draufdrücken, das was nach Schweißnaht aussieht, ist oft elastisch. Hintergrund ist, dass die Bleche meist ja nur punktverschweißt werden und gegen das Eindringen von Feuchtigkeit durch Kappilarwirkung dichtet man das so ab. Alternativ werden die Bleche heute auch gern nur noch verklebt.
 
Wenn er die faken wollte, wieso sollte er vorher den Lack abgeschliffen haben (bei 4:36min), was man nur macht, wenn man wirklich schweißt? Ich glaube eher, dass das Zeug verhindern soll, dass Feuchtigkeit an die geschweißten Stellen kommt, denn die Stellen sind punktgeschweißt (siehe bei 3:27min, da sind die aufgebohrten Punkschweißungen zu sehen). Durch das Abschleifen des Lacks wurde auch die Schutzschicht abgeschliffen, die nach dem Schweißen und vor dem Lackieren in der Fabrik aufgetragen wird, deswegen muss da wieder Rostschutz drauf.

[edit]
Ninja'd... :-X
[/edit]
 
thx fürs Erklären *buck*

wie Ihr Euch denken könnt, kenn ich mich da nicht aus - sah aus, wie ein Imitat der Schweissnaht
 
Wenn ich meinen Konkurrenten am Markt kräftig eins auswischen will, muss ich sie doch nur alle zur illegalen Kartellbildung einladen und dann wenn es so richtig gut läuft, eine Selbstanzeige machen, oder? Dann komm ich straffrei weg, die Konkurrenten müssen allesamt ordentlich blechen und die Kunden kaufen eh wie bisher, weil es keine Alternativen gibt und sie das nach 2 Wochen wieder vergessen haben. Vielleicht sind sogar einige Kunden so naiv und kaufen meine Produkte extra, weil ich ja der gute Kartellaufdecker war. :D
 
Mal aus Interesse:
Gibt es eine Grund oder Anlass, dass der Sender RTLNitro seinen Namen im Nitro. verkürzt hat?
 
Spekulation: Wenn die Leute RTL lesen, schalten sie vor Schreck gleich weiter, der Name ist verbrannt. ;)
 
Wenn ich meinen Konkurrenten am Markt kräftig eins auswischen will, muss ich sie doch nur alle zur illegalen Kartellbildung einladen und dann wenn es so richtig gut läuft, eine Selbstanzeige machen, oder? Dann komm ich straffrei weg, die Konkurrenten müssen allesamt ordentlich blechen und die Kunden kaufen eh wie bisher, weil es keine Alternativen gibt und sie das nach 2 Wochen wieder vergessen haben. Vielleicht sind sogar einige Kunden so naiv und kaufen meine Produkte extra, weil ich ja der gute Kartellaufdecker war. :D

Mit dem Risiko, dass ggf. jemand anders schneller aufgedeckt hat ;).
 
Na wenn ich sehe, dass VWs Selbstanzeige von 2015 und Daimlers von 2011 jetzt erst bekannt wurde, kann man ja direkt am Anfang schon mal die Anzeige loslassen und dann fröhlich weiter kartelllisieren.
 
Na wenn ich sehe, dass VWs Selbstanzeige von 2015 und Daimlers von 2011 jetzt erst bekannt wurde, kann man ja direkt am Anfang schon mal die Anzeige loslassen und dann fröhlich weiter kartelllisieren.
Dann bist halt für die Anderen zukünftig Paria und darfst alleine im eigenen Sandkasten weiterspielen. :P

Ich halte das sowieso für aufgebauscht, denn naturgemäß muss jede Industrie bspw. in Standardisierungsgremien zusammenarbeiten. Das nutzt allen. Wenn da aber nur noch Zwietracht herrscht, gibt's überspitzt halt bald Reifen, die nur noch auf Daimlers passen. Oder auf BMWs.
 
Vor vielen Monden, als die c't noch gut war, gab's da drin mal den "Tipp", Festplatten bei denen sonst nix mehr zu retten war, im Badezimmer zu öffnen und dort versuchsweise zu betreiben. Das Badezimmer wurde empfohlen, weil es die staubärmste Umgebung der Wohnung sei.

Meiner Erfahrung nach ist das Badezimmer aber immer die im Diesseits materialisierte Staubhölle. Kiloweise schleppe ich da jeden Sonntag Staub raus, während ich im Rest der Wohnung nur zwei, drei Staubkörner ausmachen kann.

Warum ist das so?
 
naja die gehen halt davon aus das ne höhere luftfeuchtigkeit die im bad ja des öfteren mal vorkommen soll den staub eher bindet ^^. nur einmal duschen oder baden in der woche hilft da natürlich nicht *oink* ^^
 
ok du bekommst die grüne plakette als umweltaktivist wassersparius :D




bei fliesen und parkett sollte das ja auch rumwirbeln. vielleicht wohnst du ja auch in ner besonders staubigen umgebung und im bad hat man ja öfters das fenster offen. also weniger lüften, dadurch weniger staub aber wahrscheinlich eine höhere chance für schimmelbildung ^^
 
Jo. Die Frage ist ja nicht: Wo in einer Wohnung ist der meiste Staub? Sondern: Wo sieht man den Staub am ehesten? Der meiste Staub ist in Matratzen oder sonstigen Polstern, Teppiche schlucken auch gut was weg.

Ansonsten ist erstmal in jedem Zimmer Staub, bei elektrostatischen Geräten, Kabeln etc. dann natürlich besonders viel.

Was da bei dir in der Wohnung los ist, kann ich nicht beurteilen. Ist in jedem Fall untypisch.
 
Was da bei dir in der Wohnung los ist, kann ich nicht beurteilen. Ist in jedem Fall untypisch.

Wir haben so eine freistehende Wanne aus Acryl. Die ist natürlich ein Staubmagnet. Aber auch die Duschwanne (aus Emaille) bzw. deren Rand ist immer ziemlich eingestaubt. Dasselbe auf dem Waschtisch (wieder Acryl).

Ich schreibe das jetzt mal den Luftverhältnissen zu, denn tatsächlich wird natürlich öfters mal im Bad gelüftet und womöglich zieht es den Staub tendenziell einfach da rein. Da wir eben kaum Teppiche haben, wird der ja nirgends so richtig eingefangen.
 
Wieso gibt es eigentlich keine Wäschetrockner mit Abwasseranschluss? Entweder sind es Kondens-/Wärmepumpentrockner mit Wasserspeicher, oder mit Abluftschlauch nach außen *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten