Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

Ein eigenes Thema möchte ich deswegen nicht eröffnen:
Kann mir jmd. die Chipsatztreiber für einen Laptop mit "Intel HM67 Express" und/oder den neuesten Grafiktreiber für einen i7-4500U jeweils unter Windows 8.x verlinken?
Letzteren müsste ich mittlerweile abgehakt haben (der erste Installationsversuch endete dagegen in einem Windows-Absturz, daher der Wunsch nach einer zweiten Meinung).
Die Treiber für die Plattform sind knifflich. Von den drei Problemfällen im Geräte-Manager dürfte einer die Intel Management Engine sein, die soll leer ausgehen. Die anderen beiden und AHCI-SATA möchten jedoch versorgt werden. Angeblich bietet Intel keine Treiber für HM67 Express an.
 
Chipsatztreiber.

Ich habe hier einen Rechner (Asrock H87 Pro4, Xeon E3 1225V3, Bequiet SystemPower8, 2*4GB DDR3L-1600), der nur selten mit dem ersten Knopfdruck startet. Manchmal muss ich zweimal drücken....jetzt gerade eben 6x, bis das Ding angeht.
Hat da jemand Ideen?

Edit: Ich habe gerade mal statt des BQ-System-Power mein treues altes Corsair HX520 reingehängt. Derzeit scheint es zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja keine ahnung mehr von neuerer hardware aber würde das netzteil nicht dabei stehen hätte ich gesagt es ist ein bequiet weil ich genau sowas damals damit hatte als es langsam den geist aufgab ^^.
aber es wird sicher noch jemand eine professionellere antwort geben :P.
 
Siehe meinen Edit....wobei das Netzteil nagelneu ist und noch vllt. eine Stunde runter hat.

Edit zum Edit: jetzt geht es auch mit dem Corsair nur nach mehrfach Knopf drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenns mit dem corsair geht ist der übeltäter ja doch gefunden.... neu hin oder her.:P
 
Mit dem Corsair ist der Fehler jetzt auch aufgetreten. Ich mache mal einen Thread auf.
 
oh verdammt... na dann viel "spass" bei der fehlersuche. wenn man noch das board austauscht bleibt ja nicht mehr viel vom rechner übrig ^^
 
Das Board wurde ausgetauscht, genau wie der Speicher. Das einzige, was ich noch nicht getauscht habe, sind Power-Button und Reset.

Edit:*chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
fehlerbehebung : rechner austauschen *buck*


hehe das wäre aber dennoch wirklich ein witz wenns nur am power button läge *chatt*
 
Mit Resetknopf auf Power Button-Kontakte geklemmt geht es tadellos....und mit Rechner austauschen liegst du garnicht so falsch. Ich habe nun (bis auf die CPU) noch ein komplettes Sockel 1150-System in Teilen hier. *buck*
 
hab mal ne frage zum gmx spamordner.....


und zwar wieso sind dort auch mails drin die letztlich aber ankommen ? kommt erstmal alles generell in den ordner und wird erst dann irgendwie "durchleuchtet" ? und es sind da auch mails drin die eindeutig kein spam sind (wobei es mir nicht ausschließlich nur um diese geht).


ich lasse die mails auf eine andere adresse weiterleiten und hole über die alles ab. aber ab und zu hole ich dann doch ab und zu die mails von gmx und dort sind ja meist nur noch die spambenachrichtigungen drin....
 
Zumindest bei mir (GMX Freemail) können die Mails, die von GMX in den Spam-Ordner gelegt werden, nicht per POP3 abgerufen werden. Ich hatte es aber schon ein paar Mal, dass zwei sehr ähnliche Spam- oder Phishing-Mails angekommen sind, von denen eine im normalen Posteingang und die andere im Spam-Ordner gelandet sind, meistens ist dann die durchgekommen, die an <MeinVorname.MeinNachname>@gmx.de adressiert war, im Gegensatz zu der, die an <AndererAlias>@gmx.de adressiert war.

Dass legitime Mails im Spam-Ordner landen ("False Positive"), ist vollkommen normal und liegt daran, wie Spamfilter arbeiten: es gibt mehrere Faktoren (z.B. von welchem Mailserver die Mail eingeliefert wurde, ob Anzeigename und Absenderadresse zusammen passen, ob es einen Betreff gibt, ob man mit dem Absender schon mal Mails ausgetauscht hat und andere), die einen Score ergeben. Wenn ein Absender nun unabsichtlich mehrere dieser Faktoren auslöst, kann es sein, dass eine legitime Mail einen hohen Score erhält und deswegen als Spam klassifiziert wird. Dafür gibt es eigentlich lernende Spamfilter, denen man mitteilen kann, dass eine als Spam erkannte Mail eben kein Spam ist und somit die Faktoren anders gewichtet werden o.ä., damit Mails von dem Absender in Zukunft mit geringerer Wahrscheinlichkeit als Spam eingestuft werden.
 
hmm naja das zweite ist mir schon klar deswegen hatte ich ja geschrieben das es mir um die eher nicht so geht. ich hab sie lediglich erwähnt.

es ist eben so das im spamordner generell wie eine art kopie der mail drin ist die dann auch bei mir ankommt. und zwar von seeehr vielen mails. einfachste mails bei denen beispielsweise nur paar sätze drin sind ohne nen link oder ähnliches landen generell nicht im spamordner aber bei allem anderen kann es eben passieren ABER es landet dann wie als extra auswahl doch bei mir wenn ich es abhole. DAS ist das was ich einfach nicht verstehe. und ich habs nicht explizit freigegeben.

beispiel blos mal die amazonbewertungsmails, also wo man seine bewertung abgeben soll. da ist eine im spamordner bei amazon, aber ich bekomme praktisch diesselbe mail auch nochmal so.
ich lese die gmx-spambenachrichtungsmails nicht immer, aber es ist mir eben schon oft aufgefallen das wenn ich dann dort doch mal in den spamordner gegangen bin und irgendwelche spammails extra als "kein spam" eingeordnet hab und diese dann abhole ich praktisch 2 mal dasselbe hab.


edit: klingt ein wenig verwirrend ^^ aber ich will gerade mal weg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
muss hinsichtlich gmx noch ne frage anhängen...

wie kommt es immer zu diesen dämlichen "gmx mailer daemon" ? das ging letztens schon mal hintereinander weg ....ich hatte das passwort geändert erst vor paar wochen und da war ne weile ruhe und nun die tage auf einmal wieder volle pulle ...fast noch schlimmer. daher eben wieder das passwort geändert.
es gab über 60 fehlgeschlagene login versuche.
wenn ich dazu im inet rumsuche gibt es ja zig leute die dieses problem haben (also nicht blos alt sondern auch aktuell) und die, nur um das mit win xp vorwegzunehmen, win 10 usw haben ...daran liegts also nicht ...hinsichtlich der sicherheit. woher kommt der quark also. müssen die um die mail benutzen zu können einfach nur den namen der mail ansich kennen und können die dann für spam verwenden oder müssen sie definitiv das passwort wissen.

irgendwo erklärte das jemand recht gut..... das ist wie wenn man einen brief schreibt und anstatt der eigenen anschrift die des nachbarn draufschreibt....

was will man dagegen machen ausser den account ansich zu löschen (was natürlich nicht in frage kommt *buck* ...eher lasse ich mich mit 1000 mails am tag bombardieren wenns den schwachmaten halt spass macht)

achso was wichtiges .... ich lasse die mail an meine ehemalige t-online adresse weiterleiten. und die steht oben immer als "failed". könnte es also sein das die weiterleitung zur t-online adresse abgelehnt wird, wieder zurück zu gmx geht und dann also "daemon ....." zurückkommt ?

der quark kommt übrigens ungebremst trotz passwortänderung. könnte höchstens noch die bei t-online ändern. (obwohl ich das dort ebenfalls erst vor kurzem gemacht hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein GMX-Account wurde die letzten Wochen nur massiv von outlook.com zugespammt (sicherlich auch alles gefälscht, das waren aber die ausschließlichen Absender-Adressen).
Inzwischen ist wieder Ruhe eingekehrt und der GMX-Spam-Filter hat exzellen gearbeitet, keine Mail ist durchgekommen zu mir. :)
Selbst den eigenen Spam sortiert GMX oft aus. :D

Ich würde ja als Antwort geben: Email ist broken by design. Aber das hilft sicherlich nicht weiter...
 
ich geb zu ich blick bei dem mist da nicht durch was und wie .....


und ja es sind outlook adressen beispiel : From: "Cedric Herrmann" <mrijks@outlook.com>
Reply-To: "Cedric Herrmann" <mrijks@outlook.com>


blabla




oben steht halt in jeder mail:...

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:


darunter meine t-online adresse an die ich das gmx zeugs immer weiterleiten lasse.

und darunter dann die ursprüngliche nachricht in dem eben das mit outlook blabla steht und dann darunter zig gmx adressen an die der ganze quark weitergeleitet wird.



gefühlsmäßig ist es jetzt nach der passwortänderung sogar noch stärker geworden. ok kann einbildung sein auf jeden fall hat es überhaupt nichts genützt.
bisher war es so das sich das dann irgendwann mal wieder von alleine gibt. im spam ordner bei gmx gibts ja auch schon zig daemon mails aber irgendwie kommt doch noch genug durch.
 
Dass die Spam-Mails mit Absendern @outlook.com kommen, hat nichts mit der Passwortänderung zu tun, auch fehlgeschlagene Loginversuche nicht. Ich habe mein GMX-Passwort laut meinem Passwortmanager das letzte Mal Ende Mai 2017 geändert und die Spam-Wellen kommen davon vollkommen unabhängig. In der letzten Woche war es sehr ruhig, da habe ich sogar so gut wie überhaupt keine Spam-Mails bekommen, heute waren wieder 20 Mails im Spam-Ordner.

Es wäre am besten, wenn Du eine der Mails so anonymisierst, dass weder deine GMX- noch deine T-Online-Adresse dort drin steht (am besten in einen Text-Editor kopieren und per Suchen und Ersetzen die Adressen ersetzen) und Du die hier dann postest, denn über so eine Beschreibung kann man schwer nachvollziehen, welcher Mailserver nun versucht hat, welchem anderen Mailserver eine Mail zuzustellen, was dann fehlgeschlagen ist.
 
also heute sinds ja gleich ne ganze masse haha......


hier mal eine im spoiler...... steht farbig da wo meine adressen waren....


Code:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:

###########@t-online.de:            [COLOR="#800000"]<<<< meine t-online adresse[/COLOR]
SMTP error from remote server for GREETING command, host: mx01.t-online.de
(194.25.134.72) reason: 554 IP=82.165.159.14 - A problem occurred. (Ask
your postmaster for help o
r to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)



--- The header of the original message is following. ---

Return-Path: <qqqul@outlook.com>
Received: from nonstandard.uncladmost.com ([181.191.226.47]) by
mx-ha.gmx.net
 (mxgmx016 [212.227.15.9]) with ESMTP (Nemesis) id
1N9ebv-1eeNWZ1Qlp-015ObK
 for <###########@gmx.de>; Mon, 05 Mar 2018 16:01:04 +0100     [COLOR="#800000"]<<<<<<<< meine gmx adresse[/COLOR]
From: "Johannes Voigt" <qqqul@outlook.com>
Reply-To: "Johannes Voigt" <qqqul@outlook.com>
To: leecurtis@gmx.de
Cc: tom.dreger@gmx.de, jah.schilling@gmx.de, exxod@gmx.de, unicol@gmx.de,
p.verleger@gmx.de, baby.huber@gmx.de, wenzl96@gmx.de, dreadrea@gmx.de,
w.amelang@gmx.de, hanniea@gmx.de, manuelaberlin@gmx.de, ekuru@gmx.de,
r-hensel@gmx.de, theresa.ruppert@gmx.de, arabbay@gmx.de,
rieger_dennis@gmx.de, jenniferreiser@gmx.de, #############@gmx.de,    [COLOR="#800000"]<<<<<<<< nochmal meine gmx adresse dabei[/COLOR]
berndschwaiger@gmx.de, ilka6@gmx.de, moni_weiss@gmx.de,
isabell-adolph@gmx.de, tanja.guentner@gmx.de, tinekoenig@gmx.de,
tailord@gmx.de
Subject: Rueckruf
Date: Mon, 05 Mar 2018 09:56:15 -0500
Content-Transfer-Encoding: 7Bit
Content-Type: text/html;
Envelope-To: <############@gmx.de>                     [COLOR="#800000"]<<<<<<<< und nochmal meine gmx adresse[/COLOR]
X-GMX-Antispam: 6 (nemesis text pattern profiler); Detail=V3;
X-UI-Filterresults:
junk:10;V01:K0:T4FgIwsz6F0=:zQw1Zdbxp9zRs7hPGz0Uxk7fWU4p
 0gLEqhEeDx/LoVvuKsuVHSnAbhVPtVJ2PZk4siChKCtOziYKIKClQ4+upAipbQ7t8oxP7jFKz
 C18Kw4kqlpXgaYXGtfKygvnwjZe/rKbgE19UAhLY5blHi5XgyoCY1iS1VpbZnjNvbbwgugSxL
 XoAyddiHfdnJapTVosndhFJHmnbUdOdSPXhloaC5z0jZo0iux7kLrFx/h8YJ/frRnXFio4p/D
 W7J8I6Q+jwSIC33kJ4cZ8o40UWvEqRvNtwbBWdz/piBVWyM2ifhCb2AaEAwotSrjTnTxiMzzJ
 iM61ockB1xXPd6zBOkaSHrKlZolehYblapZQpZrrg2aaW2UBWJK/oQJszTFfmYDFWC3ynBk1Y
 Q4TXJZWVykGs4yJROoVlVr916QsehLuQypwrkrOpLufxEaieanl1FR+YZFDXe0gUoOVN2mMTl
 wPtXXjfcYZs2uU2Q2YvZzDwmBOXfjzlXKq7PMMFVl5tu3UgL23MK449w9LXR9h1X7Fj9kFrxC
 yha3NnSfMPiWrAuGejTmkTHkD569CBjYdAmp0aMmuFezpnFL72h4bD5t+Jfnp8bD3XCRrNr1O
 FBLo3xPYxJ+Btlu36hLpkOBDbGQaGqJObG9iqkGMRBaQmOOmiBc4eGjEuv0qgOAtLmq4weYST
 1hctwOUI0qwN3imnN4rsjrf8f96tOXmP3mcoM4TrXD0dzKJ9WZ7DpD4eXyq55mub8a1fEU3O0
 jhYXB2XbHE4GnENBInNlSYwJUlHN2yO6nsoDK1eNG7XY+HeGbFKGZrnr5S/+SZ+cSAyc5dQe1
 oqFhZUbdlE2j9RlvHL4tH6YvJhB9nh9VgEu80ncYPyRwOwYYDjsBGppHUlkE3+uFNny55lh26
 7Gzr3hLSTwyt3FooiJa4+uXbG3v+SS/TNN24yS4v9Kx3sWzzDRngPfYRKZ1CCXUxhHzMfzLyI
 GYI5bcXB+fJy5k8qVp/mNtE32/eg2E93UL0NrPKGyroZSiBEaFh2yJdeN0dwBiRMbrZS9/AYd
 3ijVKtr1kT/5028qOXTT3Xz2moySm/+SJCYvwmvg5FZNhapznHHlkZ2Z2sUiySuoyFp9YcCu8
 il+AN0jjpLiatbzvRcySvwFouYv2Hdq1R45jAchlOqxbsL4Y7Na6cm299oTMQWIaLAkAsLCzo
 OujPe++QaVaIKuAEhAL26vsMPgxWRjfw/Q0a20bzobyJIVM8VjdcUuuURURRzvUHkyFq0TNrq
 bQLMwv+ddZoBsbkgRKKoSBf0UGA6dtxfWdlVh4fEQ0OV6YLiAjo9xHxkLBSxoFVlYJt8+RiAb
 KofvT9TmVBOGeUBSo8OT5EK/sC4wxSUf2NS5ioVbMVkQ8QqgT6v779p2O/9qCNkB1uMqo9OM/
 oXgkbxqAbnyNabgeJeY80yGR0udjvBl2mFY3cjGCukOi6CT1Wr0eKQTLzs1X7U70UF68HjRSq
 JsMtSwpsxetPgpWIYKxbwTeXJ/mjQrA00FxuaUXygg/avQsHC++BZW5hJEqCZFb2o2i4lyaci
 1hEhFbYjWVoMl6VIu9h4wJ3F/vv2Kwj/XxayITcanPvYehY/aa+j/wCD83bSonQW1Vb+hEzmI
 L90pnAHwrk9q+QL3Ftsnf4DP6tYrox8Zp7NGqDrmGafIcuopTN6t7dNYCZHuatfjvOOcfSbGN
 EkGLDMomAxvFj35JO1IMqs4ZYyapsrsyyuI2ojlcRrOyRv+pQg/o9DuMZLk3jByAJY2BcO/h6
 TrpYHJG3EE/BDCGyHlTUdWzO2L5oyesLfCZG0ggwM6macwngFE9ooWevGMIx+5YzwDFyUQ0D2
 imTl7VLWITObpVizqMYhNDQTYDsCNovu5NldgBcDpIp6r+5AqaRvfVkOfsjg1HjJXez
X-UI-Loop:V01:Lgj9l/l0QFY=:pJ3Hiwz0P7RmDdrLfZkQ1uzV588vkYep9l02IZv/a54=
X-UI-Out-Filterresults:
junk:10;V01:K0:HqpQjV3NPAg=:8QtJvwx6XuUcaNYCQtwwAlRy
 hHaeFaGVhoFpigS30eFxn2rN576XYT8zTo4Ya9YuI8uMwln2v1kVVr8Xl8C/DBrF7LEcsQDKT
 eMV9BYEKnwuqxVaygQWmVLXFfu3f/kmAelZvv50twKTbawavopvEK38uIyAC1N3fEbpNB7Oy6
 8qT1fnqrL9Z5/JB2LHBx6VOJRbsrKyeIGSANuG08bZ82bTODG9V9Pp9DIsugIKVWlPeyufljT
 uEkyefAyBovWhmKBvA4va6PDnOJ44D/azzH9uNZm4cBrMcjIL2Ycsk93c5BNL2c8dP3EgaIeR
 /ciTkDEDm04OJvNLLL8VB+tcOviQybMQvbrrVsy98jt0kQqp9lF9WPV12EPNCCDDo+mRa4gUV
 bjsmnYjUs6EDPpXs80j6fe8A7kJiS+y/x9tBt8MFyUl4Orp3b/1x6h2cF07Gh/J3/ysaTLYxq
 xAe6+JB1y/MRrz9/1/qH+29Q7gN5LUZcijNWy8zO3Kq1sJaFslD4IRiy3nnE/1IboFtTDNcen
 auIoOUQ2C7ZQZJEIBMfkjLAzDNdsUJn3r3MTqzFKHoem9D9rkCCzd0eiFlxep3X3s0kME5sCs
 +snFmTWwlh40lq4RSx3Sfl3QT7dXS0U9



das ganze geht an beide gmx adressen des accounts. und wie gesagt leite ich die mails die an die gmx adressen gehen direkt an die t-online adresse weiter. wahrscheinlich wurde irgendwann mal der account gehackt... keine ahnung. aber ich werd mit sicherheit nicht den account ansich deswegen stilllegen. dann sollen sich mich halt zubomben damit.


für mich sieht das immer so aus als würde sich das bei t-online querstellen und es nicht annehmen und daher dann die rückmeldung. nichts desto trotz kommt der mist ja über/von gmx.
 
Zuletzt bearbeitet:
t-online nimmt keine mails von gmx an. BL könnte auf Black Listed hindeuten.
Da gmx von t-online als spam versender wahrgenommen wird.
 
hmm ok also doch ein hin und her...... wobei die unzähligen "daemon gmx mails" nimmt er dann ja an ^^ denn für die funktioniert die weiterleitung, soll heissen ich hole das alles über t-online.

nichts desto trotz geht der ganze quatsch über den gmx account und hier scheint es wohl so als könnte ich nur warten bis die spamfunktion von gmx bei den eigentlichen spammails greift.
 
hab gerade mal wieder wegen glaskörpertrübungen geschaut weil meine stärker geworden sind. hat hier zufälllig jemand welche ? wie geht ihr damit um ?

ausserdem nach dem begriff entoptische phänomene https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=13159

hier hab ich abgesehn von den glaskörpertrübungen noch die kreiselwellen und das rauschen. (ok die anderen sachen hab ich jetzt nicht weiter überdacht)

des weiteren kenn ich nun endlich mal den namen von dem quatsch den ich vorm/während dem einschlafen habe. und zwar sehe ich dann wenn irgendwo ein knarzen oder auch ein knacken direkt im ohr (kommt bei mir vom kiefer) auftritt, ein schwarzweiss muster. das sollen also phosphene sein. wobei meins nicht wie dort so verzerrt ist sondern generell aus geradlinigen strichen besteht. trotzdem verstehe ich nicht ganz wie das entsteht und wieso ein geräusch sowas bewirken kann.
werd ich langsam verrückt ?
hat hier jemand auch sowas ?


edit: streifen sind dann wohl ein indiz für den visuellen cortex
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich war beim augenarzt.
aber wenn man sich mal damit beschäftigt weis man das die ärzte da nichts machen können und so ziemlich übereinstimmend immer dasselbe blabla kommt. und kurzsichtige wären dafür halt anfällig.

die können bei glaskörpertrübungen nichts machen mal abgesehn von der vitrektomie....aber die gibt es ja nur da wenns gar nicht mehr geht. und die probleme sind dann hinterher anderer art...



es gibt keinen arzt der das alles gleichzeitig überblickt, sprich alles um die augen, die zähne, gehör, nase und die nerven...... jeder sieht nur sein problem.


und wer keine glaskörpertrübungen hat, kann sich gar nicht vorstellen wie das nerven kann.

dein englisch ist doch gut....
http://retinatoday.com/2014/03/reassessing-the-surgical-treatment-of-floaters/

dritter abschnitt....: The scores indicating disruption to quality of life due to floaters were more severe even than those for mild angina, mild stroke, colon cancer, or asymptomatic HIV infection. These survey findings add perspective to patient reports of symptomatic floaters.
 
Ich wollte dir dein Problem nicht absprechen, ich bekomme nur immer häufiger mit, dass Leute mit medizinischen Fragen in irgendwelchen Onlineforen und Facebookgruppen gehen anstatt zum Arzt - und das kann sehr gefährlich sein. Wenn du in ärztlicher Behandlung bist und die nicht dein Problem löst, kann ich gut verstehen, wenn du beginnst, dich anderswo nach Informationen umzusehen. Ich vermute aber mal, dass ein Computerforum dafür nicht die richtige Anlaufstelle ist und würde eher nach medizinischen Foren suchen, wo die Chance auf mehr Sachverstand oder Leute mit ähnlichen Symptomen größer ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es besser wird!
 
danke !

aber besser wird es nicht. das geht bei glaskörpertrübungen nicht und das wissen die ärzte auch deswegen wird man da ja auch sozusagen vertröstet und bekommt gesagt, das es nichts schlimmes ist und das sowas halt jeder bekommen kann.
ich würde nur gerne wissen, wie ich es auf einem level halten kann.

aber scheinbar gibts zumindest hier niemand der sowas hat. ich hab ohrgeräusche die ich mit dem unterkiefer verändern kann, nachts ständig einen stark trockenen mund, trockene augen und nase. und all das, so denke ich, ist einer problemlösung der glaskörpertrübungen sicher nicht unbedingt zuträglich. wahrscheinlich hat es mit meiner laserop zu tun, aber nicht jeder der glaskörpertrübungen hat, hat nun automatisch so eine op hinter sich. deswegen möchte ich gerne verstehen was der auslöser ansich ist, wieso es auch so viele junge leute gibt die das bereits haben. kurzsichtigkeit scheint dabei ein schlagwort zu sein.
auch wenn ich nach aussen hin nicht mehr kurzsichtig bin so hab ich praktisch dauerhafte kontaktlinsen auf wenn man es mal so bezeichnen will. ich könnte mir vorstellen das über jahre ein falscher dioptrienausgleich der mit einer überanstrengung der augen einhergeht, diese symptome verstärken kann.

es begann ja auch erst ein jahr nach der op. der stärkste fleck, der auch nach wie vor noch da ist, ist der einzige der sich mittig auf dem rechten augen befindet und glücklicherweise sind die anderen nicht so kräftig. aber über die jahre ist das gewusel halt immer mehr geworden und wenn ich mal weiterdenke ...naja.
und genau deswegen möchte ich eben wissen wie man das eindämmen kann, zumindest die augenärztin kann mir sowas nicht sagen. und all das was sie mir gesagt hat, hab ich vorher bereits aus dem inet gewusst. mit anderen worten, das mag zwar sein das in foren oft viel blabla steht, nur muss es doch nicht immer falsch sein. kann man sicher nicht auf jede krankheit übertragen.

genau wie beim tinnitus hab ich für mich gelernt wie man es verdrängen kann und das ohne einen arzt weil die da eh nicht helfen können. man muss es akzeptieren sonst wird man verrückt. aber es gibt halt irgendwo eine grenze und gerade wenn man seelische oder anderweitige probleme hat dann fällt es umso schwerer. da steht man praktisch zwischen gleich amok laufen und resignation.


edit wegen fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten