Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

Jupp und beim Fahren dürfte der Effekt durch Vibrationen im Spiegel hervorgerufen werden.



Meine Frage:
Kann man diese kleinen Kunststoffdüsen in der Dusche einzeln kaufen bzw. haben die eine gesonderte Bezeichnung?
 
Kunststoffdüsen ???? Dusche????

meinst Du die Perlatoren?
 
Und Du willst Deine Dusche aus 600.000 Antikalk-Noppen aufbauen? :)

So wie ich das kenne, ist das eine "Gummi"matte im Duschkopf. Als Ersatzteil wird's die nur bei den großen Herstellern geben.
 
Ok, schade. Ich wollte mir einen Duschkopf aus Edelstahl schweißen lassen, das fällt dann wohl aus :( Denn löcher kleiner 3 mm wird nichts, da dachte ich ich kann vielleich diese Noppen da reindrücken irgendwie.
 
reines Edelstahl wird Dir nichts bringen, eben weil da alles verkalken wird.

diese noppen sind AFAIK aus Silikon und haben den Vorteil, dass man durch putzen den harten Kalk recht leicht rausbröseln kann (da es sich flexibel verbiegt)
 
Ok, schade. Ich wollte mir einen Duschkopf aus Edelstahl schweißen lassen, das fällt dann wohl aus :( Denn löcher kleiner 3 mm wird nichts, da dachte ich ich kann vielleich diese Noppen da reindrücken irgendwie.

Um, ja die Löcher für die Noppen haben so 2,5 mm bei meinem Duschkopf. Bei hansgrohe sind die Innereien auch nur komplett zu haben.

Aber so ein Selbstbau kommt eh nicht billiger, also vielleicht ein Formteil mit dem 3D-Drucker drucken und mit Silikon ausgießen? Die Kunst ist dann aber vermutlich die kleinen Löcher ins Silikon zu bekommen. Oder eine hintersetzte Platte mit lauter kleinen Schlauch Anschlüssen und dann mit Silikonschlauchstückchen vorne raus... Hm. Wirds aber so klein auch nicht geben...
 
Ok, dann verwerfe ich mal die Idee. Schade.
 
ich frage mich, ob diese led-effekte abgemildert wären, wenn die die teile mal hinter ordentlichen diffusoren verbauen würden? sehr oft bin ich durch solche leds geblendet und ärgere mich. :(

und zum selbstbau: wenn man schon 3d druckt, kann man doch ohne probleme die kanäle mitdrucken. das ist doch nicht das thema. und es geht ja wohl nicht um wirtschaftlichkeit, sondenr um heavy metal (oder sowas in der art). ;)
 
Das gleiche bekommst du, wenn du mit einer Kamera diese LEDs abfilmst.

Das Blinken/Flimmern resultiert aus der niedrig getakteten Pulsweitenmodulation der LED-Chips und der abweichenden Bildwiederholfrequenz des Videos bzw. dem Shutter der Kamera.


Jupp und beim Fahren dürfte der Effekt durch Vibrationen im Spiegel hervorgerufen werden.

Dank euch beiden, endlich ist dieses Rätsel gelöst! :-)
 
und zum selbstbau: wenn man schon 3d druckt, kann man doch ohne probleme die kanäle mitdrucken. das ist doch nicht das thema. und es geht ja wohl nicht um wirtschaftlichkeit, sondenr um heavy metal (oder sowas in der art). ;)

Ich habe keinen 3D-Drucker, aber Zugriff auf einen Laser für Stahl/Edelstahl bis 25mm und ein WIG-Schweißgerät. ;)
 
ich frage mich, ob diese led-effekte abgemildert wären, wenn die die teile mal hinter ordentlichen diffusoren verbauen würden? sehr oft bin ich durch solche leds geblendet und ärgere mich. :(
Die Wirksamkeit und Effizienz dürfte unter Diffusoren doch arg leiden.
Die Dinger müssen einfach ordentlich eingestellt werden. Die Leute meinen, wenn sie Xenon oder LED Scheinwerfer haben, brauchen sie sich darum nicht mehr kümmern. Aber damit fahren trotzdem haufenweise falsch eingestellte Fahrzeuge herum.

Man könnte die LEDs ja einfach mal mit ordentlichen Kühlern ausstatten, dann kann man Dauerlicht rausholen und wäre das Stroboskopieren wenigstens mal los. Ich seh das auch ohne Rückspiegel, wenns im peripheren Sichtfeld ist oder beim Befeuchten der Augäpfel mittels Augenlid.
 
@ Onkel_Dithmeyer:

Ich habe keinen 3D-Drucker, aber Zugriff auf einen Laser für Stahl/Edelstahl bis 25mm und ein WIG-Schweißgerät.

Welche Wandungsstärke für den Duschkopf würdest du den mit dem WIG-Schweißgerät schweißen ? *buck*
 
1,5 mm wollte ich nehmen. Der Laser könnte ein ca 2 mm großes Loch einbringen, ich denke das wäre zu groß. Dünneres Blech schafft er zwar auch kleinere Löcher, aber das bekommt man vor allem in Edelstahl kaum noch vernünftig geschweißt.
 
1,5 mm wollte ich nehmen. Der Laser könnte ein ca 2 mm großes Loch einbringen, ich denke das wäre zu groß. Dünneres Blech schafft er zwar auch kleinere Löcher, aber das bekommt man vor allem in Edelstahl kaum noch vernünftig geschweißt.

Festinstallation, oder sollen deine Frau und Kinder das Teil noch halten können? ;D

3D kann man auch drucken lassen. Oder in ein Maker-Lab gehen bzw. den nächsten Hacker-Space ansteuern. Gut, das ist nix für Brandenburg.
 
Geht um einen festen Kopf an der Decke.
 
Wieso gibt es keine ungekürzte DVD von Capitaine Flame auf Deutsch?

Noch gibt es die Synchronsprecher.
 
ist das nicht Capitain futer
 
Gab es den Snack "Snyder's of Hanover Pretzel Pieces" nicht auch mal in der Geschmacksrichtung "Sour Cream (and ...)"?
Ich hatte vor Jahren erstmals mit diesen Snacks Kontakt und gehofft, dass weitere Sorten als die in D verfügbaren drei oder vier den Weg in unsere Lande finden, z.B. die ersten beiden oben und das erste unten hier und die mittleren zwei hier.
 
Mit TTIP kommt das Zeug dann schon. ;)
 
Es gibt nicht mal bei Amazon.co.uk andere Sorten.... Sieht so aus, als wenn die nicht für den Export gemacht werden (metrische Verpackungseinheiten).
 
Was ist denn an denen so besonders?
 
Zurück
Oben Unten