News Neue BlueStacks-Dual-OS-Lösung für AMD-APUs soll im zweiten Halbjahr veröffentlicht werden

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
BlueStacks und AMD haben auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona eine Verfügbarkeit im Handel für die neue BlueStacks-Dual-OS-Lösung, mit der Android-Apps unter Windows 8.1 genutzt werden können, für das zweite Halbjahr 2014 zu einem Preis von
(…)

» Artikel lesen
 
Meine Erfahrung von der AMD-Lösung war nicht gut. Einige Funktionen funktionierten nicht wie gewünscht. Das original BlueStacks hingegen lief.
 
Welche Apps brauch man den auf einem Win 8.1 Desktop/Laptop?

Einerseits fehlen die ganzen Sensoren (u. a. GPS), die Auflösung von Monitore bzw. Schaltflächen sind doch der Unterschiedlich, die Eingabe unterscheidet sich Grundlegend und damit auch die Bedienung.
 
Nun, mit Windows 8/8.1 wurden doch Geräte mit Touch gepuscht. Außerdem ist es doch eine interessante Erweiterung für Windows-Tablets, wenn die Performance passt.
 
Nun, mit Windows 8/8.1 wurden doch Geräte mit Touch gepuscht.
Habe noch kein Touch fähiges (Laptop) Gerät gesehen bzw. kenne keinen der eins besitzt, soviel also zu von MS "gepushten" Touch-Geräten.


Außerdem ist es doch eine interessante Erweiterung für Windows-Tablets, wenn die Performance passt.

Die Emulation dürfte (teils) deutlich Performance kosten und auf alle Fälle Akku Leistung.

Von den MS/Windows Fans wir doch immer behauptet das ALLE wichtigen Apps auch auf der Windows Phone Plattform verfügbar wäre, was denn nun??? Fehlt was oder nicht?!
 
Von den MS/Windows Fans wir doch immer behauptet das ALLE wichtigen Apps auch auf der Windows Phone Plattform verfügbar wäre, was denn nun??? Fehlt was oder nicht?!
Dann sehe es als Hype, den gerade auch Intel pflegt.

Geräte mit Windows + Android sollen ja ein neuer Trend sein. Mit BlueStacks kann Android wenigstens ohne Neustart direkt unter Windows genutzt werden.
 
Viele Windows 8 Apps sind gegenüber Android noch sehr rückständig. Da fällt mir spontan die Napster-App ein. WhatsApp gibt es für Windows 8 gar nicht.
Nischen-Apps erscheinen nur für Android und iOS.
 
Habe noch kein Touch fähiges (Laptop) Gerät gesehen bzw. kenne keinen der eins besitzt, soviel also zu von MS "gepushten" Touch-Geräten.
Schön, dass Du dich selbst als absoluten Maßstab siehst. Unter den 164 bei Geizhals.de gelistetetn Kabini/Temash-Notebooks sind bereits 37 mit Touchscreen gelistet, immerhin knapp ein Viertel. Ich (in Wirklichkeit bin nämlich ICH der Maßstab ;D) hab auch eins, mit Trinity.

Und was Apps angeht, so sind für Android nunmal sehr viel mehr vorhanden, ich hab BlueStacks z.B. wegen PlayBooks installiert. Bisher (ich hab noch ne Beta von vor 1-2 Monaten) ist es allerdings noch wenig performant und tatsächlich verhindert es die tiefsten Idle-Zustände, knabbert also fleißig an der Batterie. Ist halt ne Lösung für jene, die etwas damit anfangen können - eigentlich logisch oder?
 
Zurück
Oben Unten