Neuer Lunatics Installer 0.42

Warum unbedingt Seti auf der CPU?
Dafür sind doch Grafikkarten viel effizienter.
Die CPU kannst Du für CPU-only-Projekte besser einsetzen.
 
Weil ich ein Nutzer der ersten Stunde bin und daher sentimental zu Seti hingezogen bin, ein Server ohne Graka läuft und der Desktop mit dem i7 keine Graka hat sondern nur IGP. Grakas brauchen äußerndem zuviel Strom und machen zuviel Lärm dabei die Kühlung bei passiven Grakas ist ein Problem, usw. Credits sind sekundär. Außerdem hört simap auf, das bisher immer bei mir lief.
 
OK, wenn Credits zweitrangig sind, dann passts wohl.
Wobei alle meine Grafikkarten bisher passiv und trotzdem kühl für Seti rechneten und dabei in der Regel weniger als die CPU an Strom gebraucht haben.
Nur die aktuelle 750ti hat Lüfter drauf, aber auf eine Drehzahl gedrosselt, wo ich nix von ihr höre. Bei 50W ist auch nicht wirklich viel Kühlung nötig.
 
Oh Danke, genau das habe ich gesucht cyrusNGC_224

Noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen astro pulse und Setiathome v7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind unterschiedliche Unterprojekte mit unterschiedlichen Daten/Zielsetzungen.
 
Wir sind jetzt bei Beta2.

Wenn nichts passiert sollte der neue Installer die nächsten Tage fertig sein.
Also rechtzeitig zum WOW Event.

Gruß
Mike
 
Der Lunatics Installer 0.42 is jetzt online.

http://mikesworldnet.de/home

Ich bin mir recht sicher der 0.43 ist nicht weit entfernt da Astropulse V7 noch in diesem Monat kommen soll.
Wenn Eric Zeit findet zu portieren.

Gruß

Mike
 
Wunderbar. :)
Die CPU-Apps müßten ja automatisch alle 64bit sein, wenn ich das 64bit-Package nehme?

Gibt es zufällig schon Erfahrungen, welche Nvidia-App auf einer GTX750(ti) am meisten Punkte bringt. Die würde ich sonst vorsichtshalber nicht anrühren.
 
Wunderbar. :)
Die CPU-Apps müßten ja automatisch alle 64bit sein, wenn ich das 64bit-Package nehme?

Gibt es zufällig schon Erfahrungen, welche Nvidia-App auf einer GTX750(ti) am meisten Punkte bringt. Die würde ich sonst vorsichtshalber nicht anrühren.

Ja alle CPU apps im 64 bit installer sind 64 bit.

Auf der 750ti sollte die cuda50 die schnellste sein.
Ich bin aber kein Nvidia spezialist.
Bei Astropulse kommt es auf die Parameter an mit der du die app betreibst.
Siehe die Readme, da habe ich einige Tips zur optimierung angefügt.

Gruß
Mike
 
Nach der Ausbeute von heute steigern sich in der Tat die Punkte/Tag mit jeder "höheren" App.
cuda50 macht gut 13,5k
cuda42 9,5k
cuda32 6,5k
 
Zurück
Oben Unten