Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Oh werden wir direkt persönlich, spare dir die Unterstellungen.

Die genannten Runtimes werden nicht vom Treiber mit installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Landes du auf meiner IL - Winke
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das es eratte so unfreundlich gemeint hat wie du es hinein interpretierst, besonders wegen dem Smiley dahinter ;)

Wie wäre es, wenn ihr beide etwas aufräumt und virtuell ein Bierchen kippt und du noch die Lösung auch hier beschreibst. Planet3dnow hat ein guten Ranking bei Google, so das der nächste mit diesem Problem nicht so lange suchen muss. GGF. mach nen einzeln Thread im passenden Unterforum auf. Habe auch schon mir selber hier geantwortet...

Das Niveau sollte doch hochgehalten werden, ist z.Z. schwer, da viele ITler aktuell gut beschäftigt sind und die Fans der verschiedenen HW Hersteller sich gegenseitig an die Gurgel gehen...
 
Was hat denn dein Problem gelöst?
 
So,

jetzt schwing ich als Mod hier mal etwas die "Peitsche" ;)

Generell erachte ich in einem Forum sogut wie jede Frage als legitim. Stichwort: "es gibt keine dummen Fragen!" Selbst wenn diese schon mehrmals gestellt/beantwortet wurden, genügt i.d.R. ein Verweis auf entsprechende Links etc.

Der Hinweis auf eine Leseschwäche hätte nicht sein müssen - auch wenn ich den Zwinker-Smilie durchaus wohlwollend zur Kenntnis genommen habe.

Seid doch bitte so nett und stellt fachspezifische Fragen in den entsprechenden Unterforen - dazu haben wir diese und dort gehören sie hin, denn nur dann finden auch andere User die Lösung ihrer Probleme, wenn sie im Forum danach suchen.

Also: seid lieb aufeinander und bitte BTT! *joy*

Edit: um die Diskussion (trotz OT) sinnvoll zu beenden, hier nochmal olsens Problemlösung:
Ich habe den original Installer der Version 2012 bei Microsoft herunter geladen und installiert - läuft.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dieses Jahr bereits vorhanden:

RasPi 3
Laptop, i7 7700HQ, 16GB DDR4 2666, GTX1060 6GB, Linux Mint
Laptop, Pentium 2020, 4GB DDR 3, Intel HD, Windows 10 (wird noch Linux)
Desktop, R5 1600X@3,95GHz, 16GB DDR4 3200, GTX1080, Windows 10

wird evtl noch angeschafft:
Odroid HC1
Desktop Nr. 2, R7 2700X, 16GB, R9 290X (sofern die irgendwann mal aus der RMA wieder kommt)
 
Ich bin noch auf der Suche nach stapelbaren Desktop Gehäusen in Form des Volks-PCs für eigene Hardware, die ich noch so rumfliegen habe. Für Neuware - was ich so gefunden habe - bin ich doch zu geizig.
Hat da jemand eine Idee oder Bezugsquelle?
Ich glaube nicht, dass alte Dell-Gehäuse was bringen, da diese sicher nicht standard ATX/mATX sind oder?
 
Gute Frage, in "mengen" wirst wohl nur Neuware bekommen? Ich würde aber schauen das Du nicht low Profile nimmst, das schänkt die Graka arg ein.
Da was zu finden ist aber schwer... und vorallem gleich teuer wenn es stapelbar sein soll.
 
Holzplatten rein und die Boards fest schrauben mit abstandshaltern ;)
 
Wenn ich stapeln würde, dann eigentlich nur mit Abstandshalternden.
Den Turm kann man dann auch noch mit großen, leisen Lüftern verkleiden, dazu noch bissel Lochblech oder Rautengitter von der Rolle.
 
Ich werde noch mal umrüsten, irgendwer oder irgendwas hat mir ins hirn geschissen :D

Ich hab meinen gut und zuverlässig laufenden 1600X verkauft und mir jetzt wegen der Preissenkung einen 1800X gekauft xD
Also kp was da los ist aber ich konnte nicht anders irgendwas in mir drin hat das von mir verlangt :D
 
Hat jemand noch ein PI 3 set, das er loswerden möchte?
 
Nachdem mir im letzten Jahr bei Cosmology auf meinem Ryzen-System teilweise der RAM ausgegangen ist, wird dieses Jahr auf 32 GB aufgerüstet!
 
Für dieses Jahr bereits vorhanden:

RasPi 3
Laptop, i7 7700HQ, 16GB DDR4 2666, GTX1060 6GB, Linux Mint
Laptop, Pentium 2020, 4GB DDR 3, Intel HD, Windows 10 (wird noch Linux)
Desktop, R7 1800X, 16GB DDR4 3200, GTX1080, Windows 10

wird evtl noch angeschafft:
Odroid HC1
Desktop Nr. 2, RR, 16GB, R9 290X
 
Für dieses Jahr wird noch angeschafft:
- R5 2400G (Raven Ridge) für unterwegs

evtl.:
- R5 2400G (Raven Ridge) als (Server-)Ersatz zum bisherigen Athlon II X4 640
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auf dem letzten Treffen in Hamburg versprochen... jetzt ist es soweit. Der Pentathlon kann kommen.

 
Zurück
Oben Unten