Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

@Raspo: ist schon lange auf dem Schirm. Schätzungsweise wird das Ding aber gut über 700,- weg gehen können, wenn nicht sogar mehr.
 
Ist aber auch was schnuckeliges, da das passende Kleingeld fehlt drücke ich Euch die Daumen falls Ihr bietet.
 
Das ist ein fast perfektes Angebot. Die Raid Karte ist vielleicht überflüssig, aber sonst, bis auf de Kühler wunderbar.
 
Im HwLuxx-MP wird derzeit ein Dual-1366-Bundle mit 2 Xeon 5650, Supermicro X8DTi-F, 12x4GB Speicher und 2 Noctuas für 499€MP angeboten.
 
100W für's Board, das ist happig.

Naja, ist halt grob geschätzt mit 4 CPU Idle = 200W, 3 CPU Idle = 175W.

Man darf aber halt nicht vergessen, dass ich 2 nVidia-Hitzköpfe drauf habe. Dazu kommt auch noch die RAM-Vollbestückung.
 
Das ist ein fast perfektes Angebot. Die Raid Karte ist vielleicht überflüssig, aber sonst, bis auf de Kühler wunderbar.

Ja dann hoffe ich, dass du den Zuschlag erhälst :).... Wie gesagt setze dir deine Grenze bis dahin gehst du mit - fertig... Entweder es ist dann deins oder nicht.
Ich lann diesen Monat leider nicht mitgehen... Auto hat gerade erst 500 Öcken verschlungen und zweites Auto geht jetzt auch in Inspektion + TÜV und mein Eheweib hat Geburtstag...
Und die Reserven bewacht Sie... ;D

--- Update ---

Im HwLuxx-MP wird derzeit ein Dual-1366-Bundle mit 2 Xeon 5650, Supermicro X8DTi-F, 12x4GB Speicher und 2 Noctuas für 499€MP angeboten.

Nicht schlecht - auf die schnelle hatte ich das gefunden - ist also schon gut das Angebot
https://www.sims-it-shop.de/webshop/computer/hp-z600-workstation-hcx-xeon-x5650-2-66-ghz/a-6057/

Sind aber halt leider "nur" 12 Kerne in Summe. Kann man das Supermicro an normalen NT`s betreiben (bzw. wird keine Backplane benötigt oder?)
 
Ich würde mal denken, dass das Board sich an einem normalen NT betreiben lässt:
kommt drauf an, willst das nur als server laufen lassen oder soll da noch eine Gaming Grafikkarte drauf ?

Also ohne Grafikkarte langt nen 500 Watt NT eigentlich dicke aus, ich hatte im Idle ohne Grafikkarte nen verbrauch von um die 130 bis 140 Watt mit dem ganzen System, denke würden sogar 400 Watt langen aber mit 500 biste auf der sicheren Seite, wenn du noch ne Gaming Grafikkarte drauf steckst würd ich schon so 650 bis 700 nemen.

Ich hatte mit ner 295X2 ein 850 Watt Thermaltake drann, das lief sehr gut und hatte noch Reserven nach oben.
 
Zum Thema WS für Boinc, ich schaue auch regelmäßig bei Gekko vorbei und träume ein wenig. :)
Die könnte ich sogar direkt abholen...
 
Neues Spielzeug aufgetrieben:
Es handelt sich um einen Server FSC Primergy RX300 S6 mit folgender technischer Ausstattung:

- Baujahr: 2010
- Anzahl CPU: 2
- CPU: Intel Xeon X5670 mit 2,93 GHz
- Hauptspeicher: 144 GB (6 * 24GB 3x8 DDR3 1333 MHz PC3-10600 rg d)
- LAN: 2 x Gbit LAN onboard, 1x 10/100 Mbit Service LAN-Port
- Raidcontroller: RAID Ctrl SAS 6G 0/1 (D2607)
- Stromversorgungsmodul 800W gold hp

Fehlt nur noch ne Pladde
 
Nett!
144 GB sind ziemlich brachial.
 
Ja, werd ich wohl einiges von verkaufen
 
das sah spannend aus, das bieten auf die 3 Server aus Bonn.
meinen Glückwunsch zum neuen Spielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte noch...

ich hoffe das die Sysadmins ihre Systeme mit Skylake Xeons upgraden.
Bekommt man die 19er und Bladeserver auch @home zum laufen ohne Serverrack und Schrank?

mfg
 
@Axtmörder & Raspo 1. 48 Kern System: die Nodes sind ohne Rackgehäuse bzw. darin verbauter Backplane nicht zum laufen zu bekommen.
Das 2. G34 steht aber in Amiland. Da gibt es auch billige Opterons und Boards, aber eben Amiland.

--- Update ---

Hier auch ein interessantes Angebot:
Asus KCMAD8, 48GB Kingston Ram, 2xAMD Opteron 4280 + 2xNoctua Kühler Server
http://www.ebay.de/itm/Asus-KCMAD8-...97?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4aeac67b21
Also 2 Sockel C32 Octacore CPUs inklusive ATX Board, 48GB Ram und Noctua Kühlern für 375,-!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an Ami Land schlimm?
Solange die das hier her schicken...
Das Quad-Sockel MB kannst du gleich mal wieder vergessen... Da läuft nicht viel... ohne den Rest von Dell... Aber das Tyan sieht gut aus...

Ok laut tyan Homepage brauchst du ein EPS12V Netzteil... ATX könnte das Board beschädigen...

Bzw. sehe ich das richtig - mit so einem Teil:
http://geizhals.de/lepa-p1700-1700w-atx-2-4-p1700-ma-eu-a1182450.html?hloc=at&hloc=de

müsste es gehen (24 Pin und 2 x 8 Pin EPS1212V)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie aus Amiland bestellte, aber: hohe Versandkosten, Lieferzeit, Verlustrisiko, Zollgebühren?
 
Die Kosten muss man natürlich mit kalkulieren. Aber Risiko ist da keines, hab meine Opteron auch daher, vorbildliche Abwicklung. Dauert halt aber etwas länger.
 
Ich hab mir die Opterons in Lettland bestellt. Die kamen im Lupo-Umschlag (drinnen noch mal extra verpackt) in weniger als einer Woche. Funktionieren tadellos. Der RAM kam aus England, gleiches Spiel auch problemlos. Der Internationale Postweg ist mitlerweile gut ausgebaut, solange der Versender mit Zollbestimmungen Erfahrungen hat funktioniert das eigentlich immer reibungslos.
 
Das mit dem Zoll ist glaube ich bei Werten unter 400 Euro meine ich ziemlich unproblematisch.
Nur der versneder tut gut dran die Rechnung aussen am Paket anzubringen - sonst wird es halt geöffnet...
Weiß nicht wie es bei teureren sachen aussieht - hier müsste man doch eigentlich vorher beim Zoll den "Import" anmelden oder (oder ist das für privat uninteressant)?
 
crunchy lebt :D
wcg auf allen 24 thread @ 2,4Ghz max 50°C und noch sehr leise dafür

crunchy_166qbm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Crunchy, wie niedlich der Kleine.
 
Das be quiet! System Power 7 700W hat auch zwei 8-Pin und kostet neu gerade mal nen Zehner mehr. Ich hab das Teil in meinem Dual-G34 und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß,
Ritschie
 
Zurück
Oben Unten