Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Was sagt denn dein Budget? Ich habe ungefähr im Hinterkopf, was ich für das Zeug bezahlt habe (die Konfig ist auch nicht in Stein gemeißelt) und kann für nen DCler sicherlich einen schicken Preis zaubern, zumal ich ja hier im Forum auch schon einiges an Hardware von Teammitgliedern zum sehr freundlichen Kurs gekriegt habe.
 
Ich sag mal so: 300€ und mehr sind sicher zu erziehlen und ich hab grade mal die Hälfte.
Das wäre auch kein freundlicher Kurs mehr, sondern geschenkt.
 
Ich habe gerade nochmal gegraben..Der Dell Optiplex ist kein Dell Optiplex, sondern ein Lenovo M82 SFF...*buck* Der Dell von SabroeSMC hatte nur die GTX750Ti geliefert.^^
Wie auch immer: zu verschenken habe ich wirklich nichts, aber ich kann das gute Stück zum Selbstkostenpreis von 175€ (75€ für den Rumpfrechner, 35€ für den i5 und effektiv 65€ für die GTX) abgeben.
 
Ja ein sehr faires Angebot. Ich muss mir das überlegen, ich hoffe das ist kein Problem.
 
Klar, ist kein Problem. Läuft nicht weg^^
 
Mal ne frage passen in den Lenovo System auch vollwertige Grafikkarte?
Keine Angst am System hab ich keine Interesse nur an der 750ti LP
Wenn Lord Nord nix dagegen hat wollte ich fragen ob eine von euch beiden bereit wär die 750ti gegen ne 7970 (Asus) zu tauschen, Problem ist nur das die wohl nicht mit den Netzteil im System klar kommt ;)
 
Das SFF steht für SmallFormFactor. In das Gehäuse (33,8x10,0x38,5cm) passen demzufolge nur nur Lowprofile-GPUs.
 
@ Schwarzmetaller: Ich würde das Angebot gerne Annehmen. Könnten wir das ganze nach dem 1. September abwickeln?
 
Das gute Stück hat bei mir jetzt ichweißnichtwielange meinen kostbaren Staub gefressen...da macht eine Woche mehr das Kraut auch nicht fett.
So sei es. Den Rest können wir ja per PN ausknobeln.
 
Ich suche für meinen A10-5700 eine Grafikkarte die mehr kann als die IGP. Da der Grafikkartentreiber-Support für die Trinity's ausgelaufen ist, dachte ich daher an NVIDIA. Das Netzteil stellt 300W zur Verfügung und hat einen 6 Pin Stecker frei der belegt werden will. Hat da jemand von euch etwas in seiner Hardwarekiste rumfliegen was nur Staub fängt und würde es günstig abgeben wollen?
 
@Crashtest: ich finde auch, dass es wirklich ein Jammer ist, dass die Polaris-GPUs bis jetzt nur bei der RX550 als Low Profile vorhanden ist. Da ist man ja fast gezwungen zur GT1030 oder 1050 zu schielen.
 
@Crashtest: ich finde auch, dass es wirklich ein Jammer ist, dass die Polaris-GPUs bis jetzt nur bei der RX550 als Low Profile vorhanden ist. Da ist man ja fast gezwungen zur GT1030 oder 1050 zu schielen.

Ich hab derzeit Anfragen bei 2 größeren Distributoren laufen, ob die in der Lage wären, AMD Embedded Radeon E9260 LP PCIE, OPN 100-438158, organisieren zu können und wenn ja zu welchem Preis 1 Stück oder 20 Stück ..... schau ma ma!

Ich würde je nach Preis dann auch ne 20er Packung kaufen weil:
- es sind 1-Slot-LP-Design-LP-Blende-Karten
- bei 51W @ 2,3TF
- es gibt genügend VolksPC-Kunden hier ach und 12 bräuchte ich ggf selbst ....


Bzgl. Upgrades:

Ich habe mein K9-Entwicklungstestgerät von IGP auf RX560 umgestellt.
Weiterhin habe ich hier in der Bucht, ähm Marktplatz, 2 Radeon RX580 geschossen nur noch kein Plan in welche(s) System(e) die dann kommen ....
Bei nächster Gelegenheit werden noch:
- mein K12/LLano-Testgerät
- mein K15.3/Kaveri-Testgerät
- mein K15.7/Stoney-Testgerät
- und ganz wichtig mein K8/Venice-Testgerät
auf Polaris umgerüstet.

Mikrofazit: Der Polarisupgrade geht voran - nu sind es schon:

3x Radeon RX460
4x Radeon RX560
verbaut und 2x Radeon RX580 unterwegs

Ich hoffe es wird ein kalter Herbst und vor allem ein frostiger Winter!
 
Da kann ich über... ;D

Ich wusste nicht mal, dass es die gibt und habe keine Ahnung, wo ich die leistungsmäßig einreihen könnte. *noahnung*

--- Update ---

Das, was Tante Google mir eben gezeigt hat, ist einigermaßen cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 5830 kannst du von mir gegen Porto kriegen.

Nach 16km Irrfahrt (danke DHL8-() die 5830 abgeholt.

Danke dir für die 5830, verflucht sei der unterschied zwischen Postfiliale 548 und 549!
DHL hat mich benachrichtigt das Sendung in 548, geflucht hingefahren, gesucht, nichts gefunden, auf verdacht in die 549 (wie auch korrekt adressiert) gefahren, gefunden, Mitarbeiter haben nur den Kopf geschüttelt, scheint gelegentlich vor zukommen...
PS: Die Verpackung war interessant, nicht ganz meine Farbe, meiner Nichte würde es gefallen...


Ich würde je nach Preis dann auch ne 20er Packung kaufen weil:
- es sind 1-Slot-LP-Design-LP-Blende-Karten
- bei 51W @ 2,3TF
- es gibt genügend VolksPC-Kunden hier ach und 12 bräuchte ich ggf selbst ....
Je nach Endpreis melde ich mal Interesse an 1 Karte an.

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
;D Das ist ja wie in alten Zeiten mit den Radac-Sensoren....

Interesse hätte ich womöglich auch, aber erst einmal einen Preis hören / sehen...
 
PS: Die Verpackung war interessant, nicht ganz meine Farbe, meiner Nichte würde es gefallen...
Wobei ich in der Kiste auch nur irgendwelche andere Hardware gekriegt habe...auf meinem Schreibtisch thront stolz ein relativ neues Thinkpad....wenn ich die Wahl zwischen einem alten Thinkpad und einem neuen Atom-Netbook hätte, würde ich sicher das Thinkpad nehmen, ganz besonders wenn es ein Asus-Netbook wäre.^^

@Crashtest: Das Spielkind in mir wäre (abhängig vom Preis) auch an einer Karte interessiert.
 
Ich habe da so einen Asus eeePC stehen. 2GB RAM und Win10. Oh mein Gott.

Wenn es mir mal zu gut geht, gehe ich mit dem ins Netz - als Geduldstraining.
Eigentlich wollte ich über den die andern alle steuern, aber das ist sowas von ineffektiv, kaum zu glauben.
Gibt es Grund zu der Annahme, dass das unter Linux besser gehen könnte?
 
Ja unter Linux geht das Asus Ding besser als unter WIN 10

Angenehm flüssig ist das aber auch nicht und je nach verbauter Hardware kann es zu kleiner Anpassungen führen (WLAN...)


@9260 GPU
wäre schon interessinteressiert je nach Preis müsste dann aber mich doch mal auseinander setzen mit AMD boinc Linux Kombination :)
 
O.K., das mit Liinux auf dem EeePC werde ich dann eh mal versuchen. Neu aufsetzen kann man ja nebenbei beim Fernsehen. :D

Zuerst wollte der irgendwie gar nicht laufen, aber da war der RAM mit 1 GB auch an der Kotzgrenze - bis ich den 2GB-Riegel eingebaut habe, danach ging es wenigstens.
Aber man braucht halt ordentlich Geduld unter Win10.
 
Falls Du noch ne kleine SSD rumliegen hast, die bringt mit Sicherheit auch noch was...
 
Jo, ne 60er (Mushkin Chronos) könnte ich frei machen, kommt an den einen Athlon 5350 eben die 128er, die noch vom letzten Upgrade herum oxydiert.

Ich glaube nur, da war besch.... ranzukommen. Tastatur habe ich auch schon mal gewechselt, das war auch so eine Aktion damals... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, basteln muss man aber ich denke es könnte die Bedienbarkeit noch gut erhöhen.
 
Na dann. Aufgabe verstanden! :D (Der Kleine wird sich wundern!)
 
Zurück
Oben Unten