Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Da ich gerne wieder basteln möchte und meine GPU-Leistung für den nächsten Pentathlon erhöhen möchte (s.o.), ist bei mir voraussichtlich demnächst folgendes Bundle abgängig:
i7 6700T
ASUS B150I-Pro WiFi (iTX)
2 x 4 GB Corsair Vengeance 2.400 (rot)

Hat ein Teammitglied daran Interesse?
Neupreis liegt zur Zeit bei 490,- €, aber für Mitcruncher würden mir 280,- € vorschweben, oder liege ich damit völlig daneben?

Edit: Ein Intel boxed Kühler mit Kupferkern ist auch mit dabei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, Finazminister sagt NEIN!

Leute greift zu, 35Watt i7!
 
Es ist leider kein AMD ;D
 
Hätte ich nicht diese Woche einen R7 1800x gekauft, wäre ich schwach geworden.^^
 
Ich hab mal schnell noch eine GTX1050ti in passiv gekühlter Ausführung geordert, die Verfügbarkeit nimmt schon ziemlich ab und sowas fehlt mir noch in der Sammlung.
 
Bei newegg gibt's die Radeon Pro WX4100 für 202 Euro + Porto - juckt irgendwie in den Fingern ....
 
Ahoihoi, besteht hier Bedarf an 2 Stück 300w Netzteilen mit 80+ Gold? 1 Huntkey P3D300 und eines von FSP?
Ausserdem hätte ich hier auch noch den Core2Quad Q8400s samt g43 DDR3 - Board,, der hier nur Rost ansetzt. Alles wäre für cruncher zum sehr sympathischen Preis abzugeben.
 
Hat das P3D300 nicht "nur" 80+ Bronze?
 
hups :-[ mein Fehler
hab es mit dem Compucase P3D-300 verwechselt
 
Ich hab mir spassenshalber mal ein VM WU taugliches dual AMD Epyc 7601 System mit 256GB RAM (2 GB pro Thread) durchgerechnet.....junge junge, bei dem Preis legt man die Ohren an. *buck*
 
Da ist man mit 4x 1950X und 64GB günstiger dran, auf dem man ja auch vernünftig zocken könnte. (Höherer Basis und Turbo-Takt)
 
Es würden für die Rechenleistung sogar 3 Ripper reichen (64x 2,2 GHz vs. 48x 3,4 GHz) aber der Reiz liegt da eher im kompakten Aufbau.
Wenn ich mir dann aber überlege das beim Epyc allein der RAM gute 3k kosten würde... :o
 
Stimmt schon. Faszinierend ist ein EPYC gegenüber TR schon. Deshalb habe ich ja auch ein 8-Sockel-Sys statt 8 Einsockelsysteme. ;D
 
Ahoihoi, besteht hier Bedarf an 2 Stück 300w Netzteilen mit 80+ Gold? 1 Huntkey P3D300 und eines von FSP?
Ausserdem hätte ich hier auch noch den Core2Quad Q8400s samt g43 DDR3 - Board,, der hier nur Rost ansetzt. Alles wäre für cruncher zum sehr sympathischen Preis abzugeben.
So richtig lautlos sind die nicht, oder?
 
Nicht komplett lautlos, aber doch sehr leise.
 
Es juckt in den Fingern, aber eigentlich brauch ichs gerade nicht.
 
Ich gebe beide zusammen zum Selbstkostenpreis (35€) ab. Übergabe im Stadtbereich Dresden wäre inkl.^^
 
Neben dem Raven habe ich mir auch endlich mal das ASRock X399 Taichi für meinen Cruncher bestellt, mal schauen wie das dann mit der Config zusammenarbeitet.
 
Neben dem Raven habe ich mir auch endlich mal das ASRock X399 Taichi für meinen Cruncher bestellt, mal schauen wie das dann mit der Config zusammenarbeitet.

Wohl gar nicht.

X399 = TR4
Raven = AM4
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau!
Bei dem war ich doch mit dem MSI Board alles andere als zufrieden. ;)
Mal schauen was ich dann mit dem MSI Board anstelle. Vielleicht wandert es dann später mit der nächsten Ripper Generation in meine Daddel Kiste. Die hat ja auch ne WaKü. :)
 
Zurück
Oben Unten