Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Selbst wenn das hier 10m entfernt wäre - Bastlerware defekt wird wohl auch stimmen.
 
Selbst wenn alles defekt ist, die Gehäuse sind solide und sicher einen Euro wert. ;D
Vielleicht geht auch noch das eine oder andere Netzteil.

--- Update ---

Andererseits: Wer braucht schon gleich 18 Stück? Meine Frau würde mich zum Kopfdoktor schicken bzw. bei fehlender Compliance auch abholen lassen ;D
 
...nun es sind µBTX Systeme und nur ~150km... aber ich erinnere mich noch, als mein Besuch vom WC zurück kam und fragte warum ich 8 PCs dort stehen hätte, das Kopfschütteln und der Blick, als ich einfach sagte das ich sonst nicht wusste wo hin damit, war schon irgendwie komisch *chatt*

Bedenklich finde ich das ich tatsächlich nachgeschaut habe wie weit ich fahren müsste *buck*

TAL9000
 
Also, solchen Besuch würde ich ja nie wieder einladen. Haben ja überhaupt kein Verständnis... und so unnormal sind 8 PCs auf dem Klo ja nun auch wieder nicht. *rofl*

Sag doch einfach, das sei eine neuartige Lüftungs- und Heizungsanlage. Antiallergisch und mit Hausstaub- und Pollenfilter. Prototyp halt.
 
Das sind hochmoderne Raumluftaufarbeiter. ;)
 
och das geht noch besser...
vor ein paar Tagen habe ich unseren Stromzähler abgelesen da stand bei mir 8xxx KWh.
Die nächste Partei mit höherem Verbrauch kamm auf 4xxx KWh der Rest bei 1xxx KWh bei 9 Parteien und ca 370 Tagen Benutzung.

Bei meiner Ablesung kam ein Nachbar vorbei und staunte nicht schlecht und fragte mich, warum ich so hoch bin.
DC hätte er nicht verstanden, so habe ich Ihm gesagt ich bekomme Mengenrabatt.
Der Blick von Ihm....unbezahlbar. :], er ist aber ein netter Zeitgenosse.
 
Tja, das sind die statistischen Ausreißer, wo ich irgendwann erwarte das Kaptn Blaubär vor der Tür steht, weil er vermutet das man Tabakersatzgewächse züchtet 8)
 
Da wird der Kaptn aber enttäuscht sein und voller Argwohn wieder abziehen. Ab dann stehst du unter ständiger Beobachtung!
 
Ach die Tabakersatzstoff Züchter fallen eher auf weil eine zu hohe Differenz zwischen Verbrauchten und bezahlten Strom entsteht. ;)

@Thyler Durden
Ach dann doch lieber von der Ersatzheizung mit Umluft schwärmen. ;)
 
Also 8xxx KW hätte ich auch gern auf der Abrechnung stehen gehabt, dieses Jahr waren es bei mir allerdings 14xxx KW.
 
8kWh, 14kWh,.... dann habe ich wohl was falsch gemacht. Bei mir ist der Verbrauch von 6,2kWh auf (hochgerechnete) 4,5kWh gefallen.
Sch... Intel aber auch.

--- Update ---

(aber irgendwie ist das auch nicht gut. Wenn ich in einem Jahr so runter gehen kann, habe ich keine Reserve mehr fürs nächste Jahr..)
 
(aber irgendwie ist das auch nicht gut. Wenn ich in einem Jahr so runter gehen kann, habe ich keine Reserve mehr fürs nächste Jahr..)
Kannste nicht einfach die fehlenden 1,7 kWh in den restlichen Wochen bis zum Jahresende verbraten? *chatt*
 
8kWh, 14kWh,.... dann habe ich wohl was falsch gemacht. Bei mir ist der Verbrauch von 6,2kWh auf (hochgerechnete) 4,5kWh gefallen.
Sch... Intel aber auch.

--- Update ---

(aber irgendwie ist das auch nicht gut. Wenn ich in einem Jahr so runter gehen kann, habe ich keine Reserve mehr fürs nächste Jahr..)

Verrate uns Dein Geheimnis, wie Du so wenig verbrauchst. Das Verbrauche ich täglich.
 
Du kleiner bösartiger.... *rofl* ich fass es nicht. Natürlich mal 1.000 das Ganze.

Da haben wir doch das Problem wieder: Eine Null hat keinen eigenen Wert, kann aber ein bestehendes Problem verzehnfachen ... usw. ;D
Der durchschnittliche Tagesverbrauch (ohne BOINC) liegt eher so bei 10-11kWh.
In Hochzeiten mit Penta auch ganz schnell mal deutlich >30kWh mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar MWh klingt doch auch gleich viel beeindruckender. ;)
 
Hmm ja - vor einem Jahr waren es bei mir laut Stromanbieter 38 Mwh. Heute nur noch 6. Für einen Single immer noch recht viel. Verdammtes Boinc ;)
 
Sabroe SMC

sind das bei dir wirklich MWh oder KWh? Auch bei 6 MWh wären das eine Menge Leckströme. ;D

Ich habe Funksteckdosen im Wohnzimmer installiert dann kann ich schon eine Menge an Standby Power abdrehen.
Allein der RX-V3900 zieht 50W im Standby.
Beim Fernsehen oder Video mit Soundanlage kommen schon >200W zusammen etc. das läppert sich alles zusammen.
 
Nanu? Gab es dagegen nicht ausreichend Verordnungen, die solche Standby-Werte verhindern sollten? :o
 
In die 2 stellige Standby Region kommt lediglich mein alter Harman/Kardon HK-670 und der Technotrend TT-Micro C832 HDTV, welche deshalb nur bei Bedarf Strom bekommen. *suspect*
 
Ich habe Funksteckdosen im Wohnzimmer installiert dann kann ich schon eine Menge an Standby Power abdrehen.
Allein der RX-V3900 zieht 50W im Standby.
Beim Fernsehen oder Video mit Soundanlage kommen schon >200W zusammen etc. das läppert sich alles zusammen.
Also ich repariere solche Kisten beruflich und mit den Werten würden die seit Jahren nicht mehr verkauft werden können! Die aktuellen Yamahas (und eigentlich auch alle anderen) haben separate SB-Netzteile deren Trafos oder Schaltnetzteile höchstens 3 W, oder weniger, umsetzen könnten (dahinter liegende MCUs brauchen jedoch nur wenige mW)! Selbst mit eingeschaltetem Haupttrafo müssen die nicht mal unbedingt 50 W ziehen (bei 0 Lautstärke). Auch bei aktuellen TV's ist es so, im SB aktuell weit unter 1 Watt. Selbst im Betrieb kommt da keiner (<40") auf 100 W, wenn man nicht gerade einen Plasma hat.
Selbst Geräte ab Jahrtausendwende haben schon sparsame SB-Netzteile, welche zweistellige Werte eigentlich zur absoluten Ausnahme machten.
Bei PC Netzteilen ist's ähnlich, da sind 3 W üblich, je nachdem, was am Mainboard noch alles dran hängt.
Also die 200 W SB-Einsparung kann ich dir da leider nicht abnehmen, es sei denn, da würden 50... 100 Geräte gemeint sein. Das ist natürlich kein Plädoyer gegen schaltbare Leisten usw., denn alles was nicht wirklich (auch für'n Komfort) gebraucht wird, sollte sehr wohl vom Netz getrennt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim yamaha war ich selbst überrascht das der so viel im Stby zieht, wird im standby auch warm.
zur Nacht wird alles abgeschaltet an Unterhaltungselektronic einschl. Wlan. und da sind die Funktsteckdosen super, natürlich haben die auch Stby Verlustleistung die sind aber im einstelligen W Bereich.
Getauscht werden die Geräte erst beim Defekt oder Inkompatibilität,
TV BJ 2005 der Yamaha BJ 2008

@T habe 2 Volks Fujitsu günstig abzugeben ;)
 
Was hättest du dir preislich für die VolksPC vorgestellt? Mit RAM oder ohne?
 
Das würde mich auch interessieren... und Montag ist auch noch Cybermonday :]
 
Oh, oh, Angebot << Nachfrage...
 
Zurück
Oben Unten