Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Hach, diese irre Lachen das mir entfleuchte, als ich feststellte das der gefundene X3460 in das Board, passt wo ein í3-540 z.Z. steckt... :D
Da hat sich das schleppen und die komischen Blicke der Leute (2HE Gehäuse volle Länge) doch gelohnt. War schon am über legen das Serverboard irgendwie in ein normales Gehäuse zu pflanzen.


Stromrechnung: nein, darüber rede ich nicht, will ich nicht drüber nachdenken, "was Chef Überstunden, na klar gerne doch" , seuftz...

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Überstunden? ??? Nä, nie nicht mit mir. Niemals. Ha!
Und wenn sie unumgänglich sein sollten, dann in der Folgewoche sofort abbummeln!

Ich habe da so einen lustigen Vertrag: Alle gemachten Überstunden sind automatisch mit im Gehalt mit drin und abgegolten. :-/
So'n Schiet kann man auch nur mit Ossis machen.
Dann muss man sich nur noch wundern, warum die nicht so richtig motiviert sind. *noahnung*
 
Es könnte sein das es bei Angestellten immer so ist mit Überstunden, sei froh das du keine 4 Schicht hast, und seit September zahle ich über 300 €uronen im Monat
für Strom trotzdem habe ich mitlerweile das vierte Ryzen System am laufen und ein A12 9800,
 
Zuletzt bearbeitet:
Na zum Glück zahle ich nur 188 Euro / Monat in Leverkusen (+Internet) aber meiner kleinen Flotte ..... passt schon

In 3 Wochen kommt Ryzen Nr. 3 mir in die 12m² Hütte .....
 
Hinsichtlich Stromverbrauch ist meine Zwangspause durch fehlenden RAM im Moment wohl doch gar nicht so schlimm.
Und die Temperaturen gehen auch noch, da muss der Rechner nicht als Heizung herhalten.

Die GTX970 hätte ich ja eigentlich auch im AM1-System mal testen können, aber bei einem 120W-Netzteil verbietet sich das von allein. Und ob die da auch ordentlich befeuert wird...
 
So'n Schiet kann man auch nur mit Ossis machen.
Dann muss man sich nur noch wundern, warum die nicht so richtig motiviert sind. *noahnung*
Ist leider aber eher normal, als die Ausnahme. Bezahlte Überstunden, so was kenn ich im Bekanntenkreis kaum.

Die GTX970 hätte ich ja eigentlich auch im AM1-System mal testen können, aber bei einem 120W-Netzteil verbietet sich das von allein. Und ob die da auch ordentlich befeuert wird...
Takte sie doch extrem tief, irgendwann passt sie dann ins Powerlimit und wirft sicher einiges ab; ;)
Unter BOINC werden solche dicken Karten eigentlich nicht ausgebremst. Hab auch ein AM1 mit dicker GPU am laufen gehabt.

Wir sollten aber überlegen, das in den DC-Plauder Thread zu verlagern.
 
Gibt es eigentlich schon neues von der Embedded-Radeon-Front?
 
Neee leider noch nicht
 
Braucht hier noch jemand ein wenig Hardware:

hab hier noch gegen VSK abzugeben:
2*2 GB DDR3L-1333 Micron
2*2 GB DDR3-1333 Samsung
ein 350W-Netzteil von Seasonic (SS-350ET, 2*17A@12V, 4xSATA, 80+)
zwei 3,5 Zoll-SATA-Festplatten (80GB Samsung,250GB Seagate)
 
Threadripper mit 32GB Ram und 2xVega fertig gebaut. Noch mit Luftkühlung, die Wasserkühlung ist aber schon in Planung. Wenn doch nur endlich mein neuer Tower da wäre.
 
Braucht hier noch jemand ein wenig Hardware:

hab hier noch gegen VSK abzugeben:
2*2 GB DDR3L-1333 Micron
2*2 GB DDR3-1333 Samsung
ein 350W-Netzteil von Seasonic (SS-350ET, 2*17A@12V, 4xSATA, 80+)
zwei 3,5 Zoll-SATA-Festplatten (80GB Samsung,250GB Seagate)

Könnte ich ehrlich gesagt alles benötigen .... und sogar in DD abholn
 
Threadripper mit 32GB Ram und 2xVega fertig gebaut. Noch mit Luftkühlung, die Wasserkühlung ist aber schon in Planung. Wenn doch nur endlich mein neuer Tower da wäre.

Habe auch furchtbar viel investiert: Neue Mini-Tastatur inkl.Touchpad für die Odroiden (20€) - macht nur nicht so viel her, aber dafür reicht Luftkühlung aus. :D
 
OT/
@olsen , welche?
Ich wollte mir für das Wohnzimmer eine holen. Ich denke deine ist auch schnurlos.
 
Ich suche ja noch nach einem guten Nachfolger für meine alte Logitech diNovo Edge, deren Akku läßt nämlich so langsam merklich nach. *suspect*
 
Ab Nachmittags wäre gangbar.
 
PM mir nochmal deine Telefon-Nr ...
 
Ich habe diese schnucklige Tastatur für meinen C2 gekauft - als sie noch besser verfügbar war und nur 25€ gekostet hat.
https://geizhals.de/keysonic-ksk-3201rf-13103-a549723.html
Der kleine Trackball verlangt zwar etwas Übung, aber wenn man das hinter sich hat, funktioniert es wunderbar.
Das Einzige, was mir daran noch fehlt, ist bluetooth - für die Streichelgeräte werde ich also noch eine weitere Tastatur in dieser Größe holen müssen.
 
OT/
@olsen , welche?
Ich wollte mir für das Wohnzimmer eine holen. Ich denke deine ist auch schnurlos.

Ist ne RenkForce KG3602. Ich hatte keinen besonderen Grund, gerade diese zu nehmen, aber die war bei Conrad in Stuttgart im Angebot (Grabbelkiste). :D
Kein Kabel mehr und nur ein Stecker umzusetzen.

--- Update ---

Hier auch zum Anschauen.
 
Interessant, vor allem für den Preis aber leider nichts für mich.
 
Den Akku deiner Logitech ersetzen?
 
Auf was für Probleme könnte ich eigentlich stoßen, wenn ich mir noch eine 2. GTX750ti in den Rechner pflanze, zusätzlich zur bereits vorhandenen Karte? Das ganze mit Ubuntu.
Und wie sieht es aus, wenn ich ne AMD-Karte dazustecke? Oder eine neuere Nvidia (1050) ?
Die 750ti allein ist bissel schwach im Output, außer bei Seti-CUDA. Aber aufs Abstellgleis will ich sie auch noch nicht schieben.
Darum die Idee, das thermische und elektrische Budget noch etwa auszuschöpfen mit einer weiteren Karte.
 
@ Schwarzmetaller
Es ist leider relativ schwierig einen neuen zu bekommen und erstmal an den alten ranzukommen..... Der Akku ist leider fest verbaut.
Da muss man erstmal ne Folie von der Rückseite runter ruppen um an die Schrauben ran zu kommen und bekommt sie nie wieder so sauber drauf. Ich hatte mal nen Video dazu gesehen.
 
Hab mir auch gerade mal den(?) Video angeschaut, sieht doch gar nicht so schwer aus und der Akku ist ja zum Glück nicht verlötet.
Wenn man weiß/fühlen kann, wo die Schrauben sind, kann man vielleicht genau an der Stelle ein Loch in die Folie schneiden, gleich fürs nächste Mal. Denn irgendwelche Billigakkus halten selten länger als 2-3 Jahre.
Mehr als zerstören kannst Du die Tastatur ja eh nicht, wenn sie sowieso erneuert werden muss.

Ich hätte nicht gedacht, dass man bei einer Tastatur so einen Konstruktionsfehler wie einen nur schwer wechselbaren Akku einbaut. Mit 2 AAA-Zellen wird die doch auch nicht dicker.
 
Zurück
Oben Unten