Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Schnuckeliges Teil, sowas hätte ich auch gern. Mal schauen wie groß der Unterschied von meinem 1700x zu einem 2800x ist. Eventuell werde ich dahingehend noch upgraden.
 
Nice! *great*

Gruß,
Ritschie
 
Mal eine Frage an unsere Datacenter Spezies.
Denken eure Kunden schon über einen Wechsel zu AMD Epyc nach? In Bezug auf Meltdown und Spectre.
Ich spekuliere da auf günstige Gebrauchte 2011-3 Xeons.
 
Mal eine Frage an unsere Datacenter Spezies.
Denken eure Kunden schon über einen Wechsel zu AMD Epyc nach? In Bezug auf Meltdown und Spectre.
Ich spekuliere da auf günstige Gebrauchte 2011-3 Xeons.

Warum sollte man wechseln? Meltdown ist relativ einfach zu schließen und Spectre ist in Epyc genauso drin.
 
Darum eine Frage als Leihe, ob sich auf dem Gebrauchtserver Markt demnächst etwas tun könnte respektive CPU.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Bis CPUs auf den Markt kommen, die diese "Lücken" nicht mehr haben, wird es mitdestens 2019 sein. Und bis dahin sind auch sicherlich die altens Systeme per Microcode und OS patches ausreichend abgehärtet.
 
Atom R.I.P. am 30.09.17 hat jetzt Celeron J3455 Ersatz erhalten

DC hat warscheinlich den billigst eMMC geschreddert, leider war der verlötet und das Asus T100ta war nur noch Elektroschrott.

geplant sind für 2018 noch eine RyZen APU, ein RyZen Laptop und soGott es will auch eine bezahlbare RX Vega 56 ;D
 
Mal ne kleine Frage in der Runde bringt ne Gt 710 unter boinc noch was?

https://geizhals.de/zotac-geforce-gt-710-zt-71301-20l-a1386037.html
Hab eventuell bald zwei neue system bei mir (fujitsu primergy rx 300 s6) die aber nur VGA bieten und ein Adapter kostet ja auch schon 15€ da ist der Gedanke für 36€ ne richtige Grafikkarte zu verbauen ganz nett ;) oder jemand grad ne andere Empfehlung muss nur low Profil sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Adapter denn?

Ich hatte mir da lieber gleich eine 1030 gegönnt. Die haben 3x so viel Leistung (1157GFLOPS SP), kosten dafür aber auch 70€.
Strombedarf ist ähnlich niedrig (bei mir +25W, wenn sie mitrechnet.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=351_low+profile+Blende~9810_7+942+-+GT+1030

Der aktuelle Linux-Treiber von Nvidia unterstützt immerhin noch die 400er Serie, dafür aber so ziemlich jede Ubuntu-Version (im Gegensatz zu AMD)

Letztendlich kommts aufs Projekt an. Mit Seti@Home ist Nvidia nicht zu schlagen, bei Einstein rennen die AMD-Karten davon (jeweils Linux)
 
Danke tal ja die 7570 sieht echt gut aus denke ich werde wenn dann die nehmen

@MagicEye
Die fujitsu bieten nur VGA
Und dafür hab ich garnicht mehr Zudem ich die mit auf den hdmi kvm switch anschließen möchte

ja an die 1030 hab ich auch gedacht ist mir aber dann etwa viel dafür das es kein GPU Projekt zur zeit Gibt was mir wirklich zusagt
Aber danke für denn Vorschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke tal ja die 7570 sieht echt gut aus denke ich werde wenn dann die nehmen
Ich hätte eher auf die 5770 (1360GFlops SP) mit Preis Obergenze 15€ gesetzt, finde eigentlich die 7570 (624GFlops SP) zu teuer und hoffe ja selber noch auf eine brauchbare RX560 LP (brauchbar -> kein turbo-twin Quirl)

Achtung: low Profile bedeutet nicht immer auch das die passende Blende dabei ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die 5xxx genaration ist mir dann doch zu alt wenn ich mich nicht irre ist ja die 7xxx schon von 2011 und die Karten soll ja auch länger im Einsatz bleiben daher hab ich jetzt mal gcn als minimum angesehen

Was die low Profil blende angeht da bin ich Handwerklich begabt ;)

Ja ne brauch rx 560 wäre traumhaft gibt es zwar als wx4200 oder so aber preislich dann nicht ganz nett :)
 
Ohne Blende ist die Luftzufuhr doch eh besser und so kleine Karten sind meist nicht sauschwer.
 
Ja die 5xxx genaration ist mir dann doch zu alt wenn ich mich nicht irre ist ja die 7xxx schon von 2011 und die Karten soll ja auch länger im Einsatz bleiben daher hab ich jetzt mal gcn als minimum angesehen
7570/Turks gehört in die Terascale 2 Familie und ist noch VLIW (96× 5D-VLIW). Sie erschien das erste mal in der 6xxx Generation. Terascale 2 ist zuletzt als R5 2xx "neu" (teilweise basierend auf der 5450) heraus gekommen. Was Recycling angeht, nehmen sich AMD/Nvidia sich gegenseitig nichts (8800GT/G92)
 
7570/Turks gehört in die Terascale 2 Familie

Mist nicht aufgepasst...
Gut dann werde ich die 5770 doch mal versuchen ;)
Schreib dann in ein paar Tagen was draus geworden ist
Danke für eure Hilfe *great*
 
Tja kommt drauf an ob Du den Strom bezahlen musst. Wenn ja, dann bekommst die selbe Rechenleistung (SP) auch mit ca 30Watt heutzutage.
 
So ersten Zuwachs kann ich verbuchen für FB und penta sind jetzt 4 intel xeon E5620
Dazu gekommen
 
Ähm, dumme Frage, wann ist denn wieder Penta...
Ich mein die Frage ist legitim und wichtig ... Ich will ja auch noch ein AMD System auf die Beine stellen... Das gibt Ärger mit der besseren Hälfte... Mal schauen wie ich das deichsel ;D
 
Nicht jeder will WhatsApp nutzen. Wäre ein Banner auf der Mainpage mit herunter zählendem Countdown ab sagen wir 2 Wochen vorher nicht eine Idee?
 
Man kann auch einfach die entsprechenden Threads abonnieren.
 
Zurück
Oben Unten