Unreal Tournament 4 kostenlos!

Saulus

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
8.747
Renomée
95
http://www.heise.de/newsticker/meld...klusiv-2185684.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Also komplett kostenlos, nix für was man erst mal zahlen muss. Modder können ihre Mods später im Marktplatz anbieten und dafür müsste man dann zahlen. Wer also keine Mods will kann das Spiel im vollen Umfang spielen.

Nur für PC. Unterstützte OS:
-Windows
-Steam OS
-Linux
-iOS
Keine Konsolen, somit auch kein ****** Konsolenport.

Veröffentlichung dauert aber noch eine Weile. Es kommt stückchenweise, zuerst ein einfacher Deadmatch, und dann immer mehr bis zur eigentlichen Veröffentlichung alles soweit steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein interessantes Konzept. Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht bedeutet, das es keine Gratis-Mods mehr gibt. Das wäre in meinen Augen auch nicht ok.
Lieber kaufe ich das Spiel.
 
Jup auch heute morgen gelesen. Sehr interessant! Mal sehen was draus wird.
Primär dient es wohl als Showcase der Unreal Engine, aber für um sonst doch immer gerne ;). Vor allem wenn wirklich keine microtransactions kommen werden!

Bitter ist allerdings, dass die Modder 50% der Einnahmen abführen müssen oO.
Allerdings wird es wohl auch kostenlose Mods geben. Es besteht ledigich die Option Mods gegen Geld anzubieten (und dann müssen 50% der Einnahmen abgeführt werden).
 
Der Preis wird sicherlich vom Umfang des Mods abhängig sein. Man kann eigentlich alles mögliche machen: Rennspiel, RPG,... oder halt nur Kleinigkeiten.
Mir hat das normale UT immer ausgereicht.
 
UT'99 war mit Last Man Standing bzw. Infiltration Mod schon nochmal ne Ecke interessanter, IMHO.

Wenn es weiterhin Gratismods geben soll um so besser. Die meisten Modder arbeiten ja nach wie vor aus Spaß an der Freude.
 
Ja, also ich denke mal das Konzept von denen ist, mit UT4 vor allem Werbung für die Engine zu machen. Wenn man modden/mit entwickeln will, muss man ja ein Abo für die Engine bezahlen (19 Euro im Monat). Mit der Abo-Lizenz kann man kostenlose und kostenpflichtige (in dem Fall bekommt Epic 5% vom Umsatz) Spiele/Mods veröffentlichen, man darf aber keine Modding/Mapping-Tools kostenlos veröffentlichen, letzteres dürfen nur wiederum Leute welche ein Lizenz-Abo haben nutzen.
 
Das Konzept ist nicht neu, User created Content bei dem auch die Community etwas verkaufen darf gibt es schon länger. Das es nun bei einem klassischen FPS Anwendung findet ist mutig und iwie cool. In Planetside2 z.B läuft das echt super mit dem Marktplatz, für beide Seiten versteht sich. Ähnliches ist wohl für H1Z1 angedacht.
 
*hochschieb*

Mittlerweile läuft das ganze recht anständig, die Maps sehen auch nach was aus, und es sind auch schon paar Server da. Ich habe mir auch einen gebastelt (Daniel_23s Fragstube :D ).
Wer lust hat, einfach hier den Launcher ziehen: https://www.epicgames.com/unrealtournament/ , das Game installieren und ab gehts.
Immernoch kostenlos ;)
 
Das werde ich dann mal dankend ausprobieren !
 
Hab neulich mal die Trainingsmissionen gemacht, Hut ab, da kommt wirklich richtiges UT-Feeling auf. Nicht, dass ich besonders gut wäre, aber Spaß macht's auf jeden Fall. :)
 
Hab neulich mal die Trainingsmissionen gemacht, Hut ab, da kommt wirklich richtiges UT-Feeling auf. Nicht, dass ich besonders gut wäre, aber Spaß macht's auf jeden Fall. :)

Die sin doch langweilig :)
 
Wie meinen?
Es ist ne pre-Alpha. Also noch nicht fertig.
 
Na und? Es ist immer noch ne pre-Alpha, die Maps haben alle den Status WIP. Steht auch überall auf den Screens...

Edit: Alter, das Bild is doch von ner Demo der Unrealengine. Die hat mit dem Spiel Unreal Tournament nicht wirklich was zu tun...
 
Na und? Es ist immer noch ne pre-Alpha, die Maps haben alle den Status WIP. Steht auch überall auf den Screens...

Edit: Alter, das Bild is doch von ner Demo der Unrealengine. Die hat mit dem Spiel Unreal Tournament nicht wirklich was zu tun...
Jo, ich schaue es mir mal an... erkennst die CPU Auslastung 2x 32% max von 8x 100%....
Ist 2 Jahre und 2 Monate alt, das Bild. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß doch. Die Engine gabs da schon, das Spiel noch nicht ;)
 
Aufgrund deines Postings habe ich mir das Spiel mal gezogen...irgendwie werde ich mit der Steuerung nicht warm...nachher noch die Tutorials durchspielen und vllt. passt es dann.
 
WASD und Leertaste + Maus. Später dann die Waffen auf tasten Legen.
 
gibts in dieser vorabversion eigentlich auch schon instagib ? wäre das einzige was mich interessiert ^^
 
Ja. Gibt n paar Server.
 
Ich habs mal angetestet, bin wohl mittlerweile zu alt dafür. Fliegt also wieder runter.
 
Zurück
Oben Unten