ASRock FM2A88M-HD+

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 1 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Bewerte das ASRock FM2A88M-HD+:
Gelistet seit: – Letztes Update:
Name:
ASRock FM2A88M-HD+
Hersteller:
ASRock
Formfaktor:
mATX
Sockel:
FM2+
Chipsatz:
AMD A88X (Bolton-D4)
TDP:
100 W
Lüfteranschlüsse:
3 (2 vierpolig)
Speichergeschwindigkeit:
DDR3-2133
Speicherbänke:
2x DDR3
Video-Ausgänge:
VGA + DVI + HDMI
Integrierter Audio-Chip:
Realtek ALC662 5.1 Channel HD Audio Codec
Audio-Ausgänge:
2.1
PCIe-Slots (2):
PCIe 3.0/3.1 x16
PCIe x1
PCI-Slots:
1
SATA-Anschlüsse:
8x SATA 6 Gbit/s
M.2-Anschlüsse (M-Key):
0
RAID-Modus:
SATA 6Gb/s 0/1/5/10
LAN-Anschlüsse:
1x 1Gb LAN
USB-Anschlüsse außen:
2x USB 3.2 (Gen 1, 5 Gbit/s)
4x USB 2.0
USB-Anschlüsse innen:
2x USB 3.2 (Gen 1, 5 Gbit/s)
4x USB 2.0
User-Bewertung:
★★★★☆
Kaufempfehlung:
0 % (1 Stimme(n))
ASRock FM2A88M-HD+
ASRock FM2A88M-HD+

OBrian

Moderation MBDB, ,
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
17.033
Renomée
267
Standort
NRW
Im Anschluss könnt ihr eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten...
 

Anhänge

  • FM2A88M-HD+(m).jpg
    FM2A88M-HD+(m).jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 55
  • FM2A88M-HD+(l).jpg
    FM2A88M-HD+(l).jpg
    468,2 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein günstiges Board mit Schwächen im Detail und einem echten Konstruktionsfehler.
Für einen einfachen Rechner hat es fast alles dabei was man benotigt allerdings fehlen Details wie ein DisplayPort Anschluss oder der optische Audio Ausgang, welchen ich für den Anschluss des AV Recivers nutzen wollte. Auch fehlt mir ein weiterer interner USB Anschluss, da die 4 internen vom Frontanschluss meines Gehäuses belegt werden und die Pumpe der AIO Wakü für die Steuersoftware nach einem weiteren Anschluss verlangt, welchen ich mir kurzerhand von aussen wieder rein verlegt hatte. Auch wäre ein weiterer FAN Anschluss gut gewesen aber das verbuche ich mal alles unter dem Punkt "günstiger Preis".
Das es nur 2 Speicher Slots hat war eher der Grund für meinen Kauf, da das vorherige FM2A75 Pro4-M ganz einfach zu lang für mein Gehäuse war und den Platz für den zweiten Lüfter auf der WaKü blockierte. Hier bietet dieses Board deutlich mehr Platz.

Einen echten Konstruktionsfehler stellt allerdings die Platzierung des internen HD Audio Anschlusses da, denn dieser ist so dicht an der PCI Karte dran das der Stecker mit der Befestigungsschraube vom Slot Blech meiner TV Karte kollidiert, wodurch der Stecker zur Seite gedrückt wird.
 
Ein günstiges Board mit Schwächen im Detail und einem echten Konstruktionsfehler.
Für einen einfachen Rechner hat es fast alles dabei was man benotigt allerdings fehlen Details wie ein DisplayPort Anschluss oder der optische Audio Ausgang, welchen ich für den Anschluss des AV Recivers nutzen wollte.

Ich nutze HDMI für meinen Reciver, somit habe ich gleichzeitig Audio und Video über einen Ausgang.
Wenn man HDMI nutzen sollte man diesen vor optisch und koaxial digital vorziehen.

mfg
 
Ich lese es zwar erst jetzt, wollte aber nochmal eine nähere Erläuterung zu dem optischen Ausgang geben.
Die Nutzung des HDMI Anschlusses ist für mich genau so sinnlos wie der Koaxiale da ich mir so eine dicke Masseschleife in den Woofer hole. Ein Problem das beim optischen Ausgang ausgeschlossen ist.
 

BIOS Versionen

  • 3.10 (25.05.2015)
    1.Update EZ OC table<br/ >2.Update microcode.<br/ >
Zurück
Oben Unten