[Diskussion]Project spezifische Apps und VM

Einbecker

Commodore Special
Mitglied seit
18.06.2013
Beiträge
450
Renomée
30
da der Mutterthread schon geschlossen ist eben hier... laufen Boincprojekte auf Betriebssystemen ohne Oberfläche im allgemeinen besser/schneller? Mir ist aufgefallen das beim zurückliegenden Marathon ein Mitglied Darwin benutzt hat und zwar auf einem 3610QM. Da ich einen ähnlichen Prozessor verwende sind mir dessen wahnsinns Bearbeitungszeiten aufgefallen, unter POGS etwa annähernd doppelt so schnell wie etwa die von 3770k Systemen. Wieso verwendet sonst niemand solch ein OS und fressen unsere verwöhnten Augen wirklich dermaßen Rechenpower?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das täuscht!
Ich habe unter Linux einige ohne GUI am laufen und der Unterschied ist, abhängig vom verwendeten Desktop (eher dicke: Gnome, KDE usw.), verschwindend. Nur bei sehr langsamen Rechnern (alte Single Core), wo der Desktop verhältnismäßig viel beansprucht, ist der Unterschied etwas größer.

Was Du aber meinst ist bei POGS etwas anderes. Wenn Du mal durch die Statistik schaust, dann sind alle Mac OS verhältnismäßig schnell (> x2). Das liegt meiner Meinung alleine daran, dass die app besser optimiert ist!
Irgendwann sollen auch für alle anderen Systeme offizielle, optimierte apps veröffentlicht werden.
Vor kurzem hatten einige selbst erstellte (optimiert) custom apps verwendet, die manchmal um den Faktor 10! schneller waren, aber auch (mehr) Fehler produziert haben, weswegen die verboten wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht mehr Sinn dieses in einem eigenständigen Thread zu klären.
Deshalb die Verschiebung.
Damit wir dieser Frage auf den Grund gehen können.


Gruß

D.U.
 
naja, Thema ist damit ja eigentlich geklärt, eigener Fred wäre damit nicht unbedingt nötig gewesen. Habe den Titel abgeändert und hätte noch eine Frage bezüglich Verwendung von virtuellen Maschinen; Lassen sich diese Apps/ oder lässt sich diese App mittels VM unter Windows betreiben? und das bei halber Bearbeitungszeit?
 
Zurück
Oben Unten