SETI@Home Wow!-Event 2014

Terminator_1

Lieutnant
Mitglied seit
13.01.2012
Beiträge
78
Renomée
131
Logo2014.png


SETI.Germany lädt alle BOINC Teams zum SETI@Home Wow!-Event 2014 vom 15. August 18:00 MESZ (= 16:00 UTC) bis 29. August 2014 18:00 MESZ (= 16:00 UTC) ein.

Wir bitten alle Teamleader die Einladung an ihr Team weiter zu leiten. Informationen rund um das Wow! Race 2014, zum spannenden Event-Konzept und ein Anmeldeformular findet Ihr hier: http://www.seti-germany.de/Wow/anmeldung.php?&lang=de .
SETI.Germany wünscht euch viel Spaß beim Wow! Event 2014.

Wir würden uns sehr darüber freuen,wenn ihr auch dieses Jahr wieder mitmachen würdet.Planet 3D Now ist herzlich eingeladen beim Wow Event mitzumachen.

Gruß an alle: Terminator
 
Zuletzt bearbeitet:
Urlaub... Mal sehen ob ich nen Schleppi mit schleppe.
 
Wenn es nicht zu heiss wird, bin wohl dabei. Entscheidet sich aber kurzfristig.
 
Bin dabei.

lg
Mike
 
Bin auch dabei.
 
Hm, Seti-mäßig ist mein Durchsatz verschwindend.
Wie macht ihr das, bunkert ihr extra astropulse WUs oder nur v7?
 
Mist, leider Urlaub :-(
 
Hat jemand funktionierende Hosteinträge parat?
 
Wieso? Muss man die Gruppe nach seinem Sternzeichen auswählen?
Ich habe einfach die mit dem geringsten output genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch lange gerätselt, wofür die zusätzliche Unterteilung in Tierkreiszeichen gut ist.
Ich denke mal, die eigene Wahl ist völlig frei und schon gar nicht an's Sternzeichen gebunden.
 
Ich denke mal, die eigene Wahl ist völlig frei und schon gar nicht an's Sternzeichen gebunden.
Da es keine andere Einteilung gibt, wüsste ich nicht, weshalb man sich für ein fremdes Tierkreiszeichen entscheiden sollte?! Das Tierkreiszeichen "Grüner Planet" fehlt ja leider ;D

Frage: Macht denn ein Rechnen für Seti mit der CPU Sinn? Falls nur GPU Sinn macht: wie schlägt sich hier ne 7970/280X so?

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchstens die Astropulse machen sich auch auf CPU gut. Wenn Du Win einsetzt, sollen Deine AMD Tahitis sehr gut laufen. Unter Linux eher langsamer.
Die Astropulse WUs werden leider immer nur Schubweise ausgestoßen, haben aber die beste Creditausbeute (~600Cr). Wenn man also so eine Welle ausmacht, sofort Bunker voll packen. Bei Seti ist's ja so, dass es sehr lange Deadlines gibt. Man kann also problemlos jetzt schon bunkern (außer bei den kleinsten v7 WUs).

Achja, wie hier im Forum, gibt es neben den Apps vom Projekt auch welche von lunatics.
 
Klar lohnt sich die CPU. Oder hast Du nebenbei noch ein andereres Race, wo die CPU benötigt wird?
 
Wieso? Muss man die Gruppe nach seinem Sternzeichen auswählen?
Ich habe einfach die mit dem geringsten output genommen.
So habe ich es auch gemacht! ;)

Da es keine andere Einteilung gibt, wüsste ich nicht, weshalb man sich für ein fremdes Tierkreiszeichen entscheiden sollte?! Das Tierkreiszeichen "Grüner Planet" fehlt ja leider ;D

Frage: Macht denn ein Rechnen für Seti mit der CPU Sinn? Falls nur GPU Sinn macht: wie schlägt sich hier ne 7970/280X so?

Gruß,
Ritschie
Die letzten Ergebnisse mit Standard Takt: http://setiathome.berkeley.edu/results.php?userid=8389072&offset=0&show_names=0&state=4&appid=
Das waren 4 WUs auf einmal, pro GPU zwei WUs.
Eine Single Karte sollte etwas schneller sein , da bei mir CrossfireX an ist, somit nur ein gemeinsamen VRAM Speicher. (GPUz dedicated)

P.S. bin dabei ;D
 
bin auch etwas dabei.

grüße
joe
 
Klar lohnt sich die CPU. Oder hast Du nebenbei noch ein andereres Race, wo die CPU benötigt wird?
Kommt darauf an, wieviel Arbeit SIMAP nächsten Monat haben wird. SIMAP geht bei mir vor! Zudem war die Frage ja auch so zu verstehen, ob das Rechnen mit CPU bei Seti von Ausbeute (Credits) mindestens halbwegs im vernünftigen Verhältnis zum Stromverbrauch steht im Gegensatz zur GPU.

@ all: danke Euch für die Einschätzung bezüglich der 7970/280X.

Gruß,
Ritschie
 
CPU lohnt auf jeden Fall.

Du hast ja die gleiche CPU am start wie ich, kannst also leicht einsehen was so machbar ist.
Allerdings lasse ich nur 64 bit CPU apps laufen. Ca 30% schneller auf meiner 8350.
Ich habe ne 7970 GHZ Edition, schau dir meine Einstellung an auf Seti.
Die lässt sich ganz gut puschen.

Wer will kann auf die neusten Versionen updaten.

http://mikesworldnet.de/home

Wir arbeiten mit hochdruck am neuen Lunatics Installer.
Ich hoffe der wird rechtzeitig zum WOW Event fertig.

lg
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten