Eltern

M

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
11.094
Renomée
527
Standort
P3d VIP Lounge
Meine Eltern....

Ruft mich meine Mutter an, der Alte hat sich ein Samsung Handy gekauft. Ich habe ja auch eins und da soll ich ihm mal kurz helfen.

Ich sag, das geht nicht am Telefon. Ich rufe auch nicht in der Werkstatt an und frage nach einer Anleitung, damit ich den Motor zum laufen kriege. Das ist wie mit dem neuen Computer und dem Tablet. Sowas kann man nicht am Telefon einrichten.

Die Knaller-Antwort meiner Mutter :

Wenn du schlechte Laune von der Arbeit hast, lass es nicht an uns aus.
 
Kenn ich! Meine Schwiegermudder...jeden Tag!

Und immer so DAU Fragen. Bohh glaubse. Und natürlich hab ich immer schlechte Laune, wenn ich nicht sofort alles weiß und helfen kann. Klar^^
 
1248229201.jpg
 
Meine saß 3 Tage auf der Couch und friemelte gelangweilt an ihrem Tablet rum.
Nach 3 Tagen gestand sie mir dann, es sei ihr ins Wasser gefallen.

3 Tage lang schaute sie auf ein buntes Wirrwarr an Pixeln, um mir es nicht zu gestehen *lol*

Du bist nicht allein ;D
 
auch nicht schlecht... ;D
 
Ich schnautze meine immer an. Das wirkt.
 
Solche Momente kenne ich....das ist dann immer irgendwo zwischen:
1275389857_naked-gun-oxpzl.gif

und
anyr31b_460sa43rpr.gif

angesiedelt.
Obgleich ich a) in der Regel von Handyfragen verschont bleibe (Nokia 3510 ftw!) und b) Mutter bei technischen Fragen auch inzwischen von sich aus Teamviewer vorschlägt, weil erkannt wird, dass es telefonisch nicht geht und eine persönliche Anreise unnötig sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war schon alt da gab es noch keine Pads.
 
Meine Mutter hatte sich einen PC basteln lassen, ist schon ne Weile her. Da sollte ich dann gerne mal drüberschauen.
Als ich dann vor Ort war: Die grenzwertigste Gurke, die man gerade so eben noch flüssig ans Netz bringen konnte, zu der Zeit :]
"...der Sohn einer gaaaanz ewigen Freundin/ehemalige Arbeistkollegin".
Dann dauerte der Spaß aber keine 3 Monate (es war extra i-net-Zugang eingerichtet worden und alles), dann stellte sie fest: Sie ist Spiele-süchtig, so Kracher wie "Mahjong" und so ... *lol* ! Also wurde der ganze Kram wieder eingestampft; bei meinem nächsten Besuch durfte ich die Kiste mitnehmen ...
 
Hör auf. Schwiegermudder hat sich für Flash-Spiele ein Gaming Notebook gekauft^^
Sie hat dem VK erzählt sie würde gerne Spielen und der Typ hat seinen Job halt gut gemacht. *lol*
Er hatte gefragt, ob sie auch 3D Spiele hätte. Darauf hat sie von Super Bubsy erzählt....

https://www.youtube.com/watch?v=S9UJ2Qg10kI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hab es inzwischen richtig gut.
Da meine eltern meine abgelegte hardware nutzen ist von der seite nix negatives zu erwarten und softwaretechnisch läuft alles und bis auf paar flash spiele die online laufen ist auch durch installationen nix zu erwarten.
Die handys hab ich per wlan route ins netz befördert wodurch da auch kaum probleme sind.
Und den spruch never chamge a running system befolgen sie da ich gedroht habe sie sonst nen monat ohne pc hängen zu lassen wenn sie nen zu grossen bock schiessen
 
Ja, das kenn ich. Mein Vadder kauft sich ein neues Handy, da sein altes nicht mehr an geht. Ich sollte dann seine Kontakte vom alten Telefon auf das neue kopieren...
Er konnte nicht begreifen, dass ich das nicht hinbekommen kann.
 
Ja, das kenn ich. Mein Vadder kauft sich ein neues Handy, da sein altes nicht mehr an geht. Ich sollte dann seine Kontakte vom alten Telefon auf das neue kopieren...
Er konnte nicht begreifen, dass ich das nicht hinbekommen kann.
Da ist dann bestimmt auch ein solcher Satz gefallen: Aber du kennst dich doch sonst so gut aus...

"Kontakte auf Sim-Karte speichern"....ist einfacher als entweder mit einem toten Telefon dazusitzen oder den Eltern beibringen zu müssen, dass das ein weiteres Gerät ist, was dann und wann ein Backup braucht.^^
 
Mein Dad hat auch so ein Talent ... kauft sich ständig irgendwelche Hardware die er nicht benutzt, lässt die dann zwei, drei Jahre rum liegen, und ich soll ihm dann sagen wozu die gut ist und ob er die noch benötigt ...

Er ruft auch gerne irgendwelche Firmen an, betont er sei "semiprofessioneller PC-Anwender", und holt mich zu sich weil er es nicht versteht, wie man sich bei Paypal/Ebay registrieren kann.
 
Der Terror geht weiter...

Mutter ruft an. Ich habe doch damals die Geräte im Wohnzimmer angeschlossen. Jetzt will sie einen Film gucken und weiß nicht mehr auf welchen Eingang sie wechseln soll.

Ich sage, dass ich leider nicht im Kopf habe, welcher Eingang welchem Gerät zugewiesen wurde.

Ja, was sie nun machen soll?

Ich sage, sie soll es ausprobieren. Bei 3 möglichen Eingängen kann der Erfolg nicht mehr weit weg sein.
 
Ja, das kenn ich. Mein Vadder kauft sich ein neues Handy, da sein altes nicht mehr an geht. Ich sollte dann seine Kontakte vom alten Telefon auf das neue kopieren...
Er konnte nicht begreifen, dass ich das nicht hinbekommen kann.
Das kann bei meinem Vater nicht passieren. Der tippt wie früher für jedes Gespräch immer noch jede Nummer manuell ein, selbst wenn er sie jeden Tag wählt. Die meisten kennt er ohnehin auswendig und es hält den Geist sicher auch fit.
 
Älter Menschen sind manchmal schon komisch,
nur wir werden auch älter. :]

Was meine Kinder wohl mal über mich denken werden 8-(
 
Mein Dad hat auch so ein Talent ... kauft sich ständig irgendwelche Hardware die er nicht benutzt, lässt die dann zwei, drei Jahre rum liegen, und ich soll ihm dann sagen wozu die gut ist und ob er die noch benötigt ...

Er ruft auch gerne irgendwelche Firmen an, betont er sei "semiprofessioneller PC-Anwender", und holt mich zu sich weil er es nicht versteht, wie man sich bei Paypal/Ebay registrieren kann.


Sag ihm das is meine die hab ich mal bei euch vergessen.

;D

Ich hab meine Familie schon so erzogen, das sie mich fragen.

Nur meinem Schwager hab ich noch nicht beibringen können nicht bei Medion zu kaufen. Aber das macht er ja nur alle Jubeljahre.
 
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. ;)

Werde nur noch selten kontaktiert, seit dem ich jedem sage, dass ist Neuland.


Persönliche Selbstbestätigung brauche ich nicht, und trotzdem schafft es unheimlich viel mehr Freizeit. UKwiM. ;) Bis auf wenige Ausnahmen.
 
Das wäre bei meinen Eltern nie ein Problem gewesen, aber die haben ja Dinge gekauft die sie wirklich brauchten.
 
Technische Probleme gibts bei meinen Eltern auch eher wenig. V.a. mein Paps ist da relativ fitt.
Wesentlich schlimmer sind da die Großeltern. Erst vor ein Tagen wieder ein Anruf. Die Waschmaschine bleibt stehen und pumpt nicht ab. Wie Flusensieb? Das hast du mir ja noch nie gesagt *admin*
Und dabei werde ich solange mit Anrufen terrorisiert bis ich vor Ort aufkreuze... :]
 
Zurück
Oben Unten