Eltern

Heute meiner Mutter geholfen. Nun kurzes Streitgespräch über meinen letzten Job gehabt.

Und zwar hat sie mir vorgeworfen das ich krank war und das ich nach Hause geschickt wurde. Ich hab ihr bestimmt fünf mal erklärt, dass wenn mich meine Vorgensetzen zum Betriebsarzt schicken und der sagt ich soll mir nen Krankenschein holen, dem auch folge zu leisten habe.

Sie meinte dann wurde mir auch schon gesagt hat sie aber nie gestört. Mag ja sein aber ich war Leiharbeiter und wäre dann freigestellt aka gekündigt worden. Jetzt mal abgesehen davon, das meine Arbeitskollegen schon sauer waren, weil ich nicht direkt zu Hause geblieben bin.
 
Einfach nicht mehr erzählen, wenn Du krank bist ;) Das schont Zeit und Nerven, beidseitig.
 
Also wenn mich wer fragt ob ich beim Abwasch helfen könnte, sag ich gern mal das ich das nicht kann. Da fällt mir ständig was runter und geht kaputt und so...

Meist muss ichs dann nich machen. "Ne, lass mal gut sein" kommt dann oder so was.... :D

Aber ich bin ja nicht so und biete was anderes an, das ich dann tun könnte.... *chatt*
 
Preiswertes, aber solides Bett aus Echtholz gekauft, Kommentar von Mutter: warum so was Billiges??
Etwas teureren Sofatisch gekauft, Kommentar von Mutter: Warum so teuer?? Warum so hässlich??
Ist ja vielleicht so, dass der mir sehr gut gefallende Sofatisch immer im Mittelpunkt steht und das Bett halt nur im Dunklen Schlafzimmer. :]
 
Vor einigen Jahren die erste eigene Wohnung, Kommentar meiner Eltern : Weshalb so klein und wenig Platz ?
Nach dem wir uns vermehrt hatten, folgte ein eigenes Haus, die Frage war dann : Weshalb benötigt ihr den ganzen Platz ?

Verstehen muss das nicht ...
 
Frühjahr 2013
Meine Eltern berichten mir, dass sie einen Rechner benötigen, auf welchem dann Briefe geschrieben und das Internet durchwühlt werden kann. Mit diesen Informationen gehe ich ans Werk. Mein damaliger Q6600 schien prädestiniert für diese Aufgabe und war noch immer fit. Einzig Mainboard und Netzteil machten nicht mehr mit. Also besorge ich ein neues Board und NT, sowie eine Office und Windows Lizenz. Festplatte, Tower und Monitor konnte ich auch noch opfern. Ein anständigen Kühler und Lüfter habe ich auch noch spendiert, damit sich die Schreibmaschine nicht wie ein Staubsauger anhört. Alles zusammengebaut, konfiguriert, installiert. Drucker dran und noch schnell Emailaccount und Cloud für deren Bedürfnisse eingerichtet.

Sommer 2017
Ich kriege den Rechner wieder. Er läuft nicht. Ich schaue mir das gute Stück an. Bios Batterie besorgt und schon fährt der Rechner wieder hoch. Das Datum zeigt den 24.03.2013 - der Rechner wurde seither nicht einmal hochgefahren. :[ Neues NT, Mainboard, Office und Windows Lizenz sauern vor sich hin.
 
Sei bloß froh, bei mir ist es umgekehrt.
Mein Vater konfiguriert seinen von mir zusammengebastelten Rechner regelmäßig zu Tode.
Ich muss bei jedem Besuch das System reparieren, und zwischendurch ruft er an mit einem PC-Problem.
Meistens hat er selbst schon sein bestes gegeben, um das Problem zu beheben, z.B.:
Problem: er kann nicht drucken.
Ursache: meine Mutter hat beim Staubsaugen den Netzstecker gezogen.
Seine Lösungsversuche: alten Wiederherstellungspunkt reaktivieren, wo es noch ging. Neue Druckertreiber suchen. Leider klappt die Installation nicht.
MfG
 
Ich hab da so Kollegen. Internet geht nicht. Vorschlag: "Lass mal in der Fritzbox eine Rufumleitung aufs Handy einrichten".
muckel: *admin*
 
Frühjahr 2013
Meine Eltern berichten mir, dass sie einen Rechner benötigen, auf welchem dann Briefe geschrieben und das Internet durchwühlt werden kann. Mit diesen Informationen gehe ich ans Werk. Mein damaliger Q6600 schien prädestiniert für diese Aufgabe und war noch immer fit. Einzig Mainboard und Netzteil machten nicht mehr mit. Also besorge ich ein neues Board und NT, sowie eine Office und Windows Lizenz. Festplatte, Tower und Monitor konnte ich auch noch opfern. Ein anständigen Kühler und Lüfter habe ich auch noch spendiert, damit sich die Schreibmaschine nicht wie ein Staubsauger anhört. Alles zusammengebaut, konfiguriert, installiert. Drucker dran und noch schnell Emailaccount und Cloud für deren Bedürfnisse eingerichtet.

Sommer 2017
Ich kriege den Rechner wieder. Er läuft nicht. Ich schaue mir das gute Stück an. Bios Batterie besorgt und schon fährt der Rechner wieder hoch. Das Datum zeigt den 24.03.2013 - der Rechner wurde seither nicht einmal hochgefahren. :[ Neues NT, Mainboard, Office und Windows Lizenz sauern vor sich hin.

Und die zahlen auch für einen Internetanschluss, den sie nicht nutzen?

2013 hätte ich für einen C2Q noch gemordet. Und heute eigentlich auch, also nicht für mich, aber ich kenne da jemanden.
 
Mich pisst da einfach nur an, dass ich ständig wegen irgendeiner super dringenden Kacke gerufen werde, die unbedingt erledigt werden muss, da ja sonst die Menschheit zu existieren aufhört. Und am Ende war es ja doch unwichtig.

Ich hab an dem Projekt echt ein paar Tage gesessen, Hardware, Geld und Arbeit sind da auch rein geflossen. Würd ich den ganzen lieben Tag Däumchen drehen, würde ich die Beschäftigungstherapie ja noch verstehen. Und die Krönung ist dann die ständige Frage: "Warum bist Du immer so genervt"?
 
Seit 2014 habe ich zu meiner Mutter gesagt, sie möge sich nach einem neuen Laptop umsehen, denn Windows XP bekommt dann keine Updates mehr.
Ratet mal, was heute noch läuft........ :]
 
Da kenn ich auch einen. Steht anscheinend auf Kühe...
 
Frühjahr 2013
Meine Eltern berichten mir, dass sie einen Rechner benötigen, auf welchem dann Briefe geschrieben und das Internet durchwühlt werden kann. Mit diesen Informationen gehe ich ans Werk. Mein damaliger Q6600 schien prädestiniert für diese Aufgabe und war noch immer fit. Einzig Mainboard und Netzteil machten nicht mehr mit. Also besorge ich ein neues Board und NT, sowie eine Office und Windows Lizenz. Festplatte, Tower und Monitor konnte ich auch noch opfern. Ein anständigen Kühler und Lüfter habe ich auch noch spendiert, damit sich die Schreibmaschine nicht wie ein Staubsauger anhört. Alles zusammengebaut, konfiguriert, installiert. Drucker dran und noch schnell Emailaccount und Cloud für deren Bedürfnisse eingerichtet.

Sommer 2017
Ich kriege den Rechner wieder. Er läuft nicht. Ich schaue mir das gute Stück an. Bios Batterie besorgt und schon fährt der Rechner wieder hoch. Das Datum zeigt den 24.03.2013 - der Rechner wurde seither nicht einmal hochgefahren. :[ Neues NT, Mainboard, Office und Windows Lizenz sauern vor sich hin.
Du hast das Mainboard also bereits mit einer leeren Batterie ausgeliefert?
Am Ende ist es das Minimal-Datum, was im Bios einstellbar ist?
Oder er war einfach nie im Internet, um sich mit dem Zeitserver zu synchronisieren, aber trotzdem an zum Briefe schreiben?
 
So hundert Prozent bin ich mir bei der Batterie nicht sicher. Der Rechner wollte nicht starten. Als erstes fiel mir eben ein die Batterie zu tauschen - eine neue lag eh noch hier rum.

Aber an war der Rechner bei denen nie. Ich hätte es ja anhand der Dateien auf der Platte/Desktop gesehen. Das Laptop meiner Mutter spricht Bände.

Hab den Rechner nun bei mir im Keller. Ist jetzt meine Email und Druckstation bzw. der Zufluchtsort, wenn es oben zu laut wird.
 
Mir ging es ähnlich mit dem Smartphone.
Vor Jahren mal geschenkt, nun hab ich es mir ausgeborgt, weil meins zur Reparatur ist.
Aber es war mehr oder weniger noch im Ursprungszustand, 20 Fotos gemacht, das wars.
Der ebook-Reader hat auch nicht mehr als 3-4 Bücher gesehen.
Ich sollte aufhören, Technik zu verschenken und es mal mit selbstgemalten Bildern probieren. Früher kam das ja gut an.
 
Jo, meine Ma hat vor kurzem erst die Spider App auf meinem alten S4 installiert, welches ich ihr geborgt hatte.

Damit wäre das dann auch terminiert^^
 
Mir ist nur die Ladebuchse rausgefallen, ich hoffe, dass Sony deswegen nicht gleich das komplette Gerät tauscht.
 
Es ist nicht alles negativ: ich habe meiner Mutter auch einen neuen gebrauchten PC geschenkt, und sie nutzt den regelmäßig und klickt nicht auf alles, was bei drei auf den Bäumen ist - sie ist inzwischen 74 Jahre alt. Auch das einfache Handy, was ich ihr geschenkt habe (ich glaube ein Nokia 105) und die Nikon P7100 Digicam werden gut genutzt. Das einzige, was ich machen muss, wenn ich da bin, ist die externe Festplatte für die Datensicherung anstecken, das macht sie nie... :P
 
Geht glaube ich doch den meisten so.
Vaters PC rühre ich nicht mehr an da er immer noch meint er könne ihn mit tweaktool verbessern. Da er keine Ahnung hat und anscheinend auch eine gewisse Haftung besteht, schon gar nicht gegen Bezahlung .
Der von der Mutter ist so konfiguriert dass sie alles machen kann für was sie ihn benötigt, alle jahre mal den von ms verschossenen Treiber neu installieren ...
 
Zurück
Oben Unten