Internet Speed Vergleich

OK, jetzt habe ich Dank des WMIG-Threads auch mal ein Video gefunden, was unanguckbar ist.
https://www.youtube.com/watch?v=7fKB1IQIx5M
Eine halbe Sekunde spielt es, dann lädt es 2 Sekunden usw.
Bei HTML scheint es ja leider keinen Puffer mehr zu geben, früher mit einer lahmen Leitung habe ich dann einfach mal auf Pause gedrückt und das Video fertig laden lassen. Das klappt hier nicht. Vielleicht liegt es ja am Video selbst, dass die Leitung das Kotzen bekommt oder so. ;)
 
das mit dem fehlenden puffer ist wirklich so ne sache ....

das vid lädt übrigens bei mir :P ;)


das was edifice gepostet hat werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren (danke fürs posten)



das es hier um speed geht... ich hab bei ut zu einem server (ok ist ein amiserver aber dennoch) oft einen schlechten ping bzw und das scheint das eigentliche problem zu sein .... das sind wohl ein paar netzwerkknoten dabei wo es ewig dauert.

hatte mir dahingehend mal das (peering) spektakel mit level 3 + telekom usw durchgelesen. anscheinend ist man bei der telekom vollkommen benachteiligt in dem fall und kann selber gar nichts machen. es ist nicht mal so sehr eine sache des pings aber man hat dennoch packet loss im spiel.

in einem thread bei den to foren gab jemand eine ip bei der man mal tracert verwenden sollte... und ich hab dort genau dasselbe problem bei hop 6 wie der ersteller.
gibts denn wirklich keine möglichkeit sowas zu ändern ausser von der telekom wegzugehen ?


hier übrigens die besagte ip: 195.122.135.232

wer bei der telekom ist könnte mir mal sagen was bei ihm mit tracert bei hop 5 oder 6 so kommt und ob die werte stark abweichen. habs eben getestet und es ist sogar annehmbar.:) das heisst ich werd gleich mal wieder ut spielen gehen ^^ sterne sind dennoch dabei ....
mal schaun wie der ping dort so ist auch wenn es nur indirekt damit zu tun hat.
 
Hm, das ist ja mal schräg.
Routenverfolgung zu 195.122.135.232 über maximal 30 Abschnitte

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [...]
2 16 ms 16 ms 16 ms ...
3 16 ms 15 ms 16 ms ...
4 24 ms 207 ms 75 ms l-eb2-i.L.DE.NET.DTAG.DE [62.154.89.46]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 43 ms 44 ms 44 ms CHOOPA-LLC.ear1.Frankfurt1.Level3.net [212.162.47.254]
8 55 ms 80 ms 74 ms 195.122.135.232
 
bei dir ist es sogar noch schlimmer ^^ aber man sieht ...telekom. das problem ist nun schon alt aber anscheinend immer noch aktuell.

du spielst sicher eh keine multiplayer spiele... da kanns dir wahrscheinlich egal sein.

das einzige was wohl hilft ist weg von der telekom.
 
Hm, ich hab mir ja gerade erst ne neue Grafikkarte gekauft, mit der ich auch mal bissel spielen wollte.
Irgendwann würden mich dann sicher auch Autorennen mit menschlichen Gegnern reizen.
Ich könnte notfalls zu M-net wechseln, auch wenn die hier (noch) keine eigenen Leitungen haben.

Der Firewall-Trick hat nicht geholfen. Dieses eine Video ruckelt immer noch wie sau.

Edit: Oh, in den Abendstunden bessert sich wohl die Leitung.
Das Video ruckelt nun nicht mehr (oder die Firewall brauchte eine Weile, die Änderung zu bemerken).

Hop5 hat nun nur noch 1/3 Verlust, aber hop6 ist immer noch komplett wech.
 
Zuletzt bearbeitet:
das darfst du jetzt nicht so eng sehen wegen der ip ^^ ...... wahrscheinlich wirst du das bei dem was du spielst gar nicht weiter bemerken.


vielleicht hat ja jemand mehr plan was diese netzwerkknoten angeht und auch wegen level 3 und wo genau das überhaupt eine rolle spielt. dann sicher aber irgendwo in nem anderen thread ^^

ut ist wahrscheinlich ein schlechtes beispiel... bzw eben der server dort. die menge an objekten ist nicht gerade standard ^^ vielleicht ist auch der netcode nicht so besonders und überfordert.

allerdings gabs bei mir irgendwann definitiv mal einen einschnitt vor ein paar jahren bei ut wo dieser quatsch begonnen hat.



mp autorennen hab ich mal abgesehn von trackmania noch nie gespielt.
 
vielen dank für den artikel !

der sagt praktisch alles aus um was es geht....

Zitat:

"Das Routing über den US-Anbieter ist selbstverständlich mit 70 Millisekunden mehr Latenz verbunden. Das ist aber nicht das Problem, außer für Gamer. Alle anderen Anwendungen würden gut funktionieren. Das Problem tritt bei der überlasteteten Interkonnektion zwischen XO und der Telekom auf – und an vielen anderen überlasteten Interkonnektionspunkten zwischen der Telekom und praktisch allen anderen Tier-1-Providern."


"Insofern ist das Statement der Telekom zur Latenz nicht relevant. Das eigentliche Problem sind die hohen Paketverluste", kontert der Init7-Chef die Telekom-Anwürfe. So gingen je nach Tageszeit bis zu 100 Prozent der Pakete verloren, beschreibt er die Ergebnisse seiner Messungen. "Die Telekom nimmt dies vorsätzlich in Kauf".


"Die Telekom betreibt dieses Spiel seit ein paar Jahren mit kumulierendem Erfolg letztlich zu Lasten ihrer eigenen Endkunden. Es erstaunt, dass man sie gewähren lässt, obwohl sie sich klar gegen die eigenen Kunden wendet", meint Künzler.



heisst letztlich aber doch nichts anderes als das man nur mit einem wechsel die probleme weg bekommt. :(
 
http://netzneutral.init7.net/de/direkter-vergleich.php



und zu level 3 nochmal ... kotzt mich echt an. dauernd packet loss zu dem ut server nervt total. eine lösung gibt es nicht. auf dem server gabs ein paar umstellungen und ich hatte gedacht die probleme hängen damit zusammen, aber falsch gedacht..... also nur ein problem der telekom zu level3.

keine ahnung wie das mit battleping oder wtfast funktioniert. laut den listen unterstützen die allerdings ut nicht wobei ich beim wtfast keine vollständige liste gefunden hab.


heisst also nichts anderes als das leitungen der telekom für spieler unbrauchbar sein sobald es irgendwo ins ausland geht. kabel deutschland gibts hier übrigens nicht bzw nur als 16 / 1 variante, ergo unnütz.
 
hier übrigens die besagte ip: 195.122.135.232

wer bei der telekom ist könnte mir mal sagen was bei ihm mit tracert bei hop 5 oder 6 so kommt und ob die werte stark abweichen. habs eben getestet und es ist sogar annehmbar.:) das heisst ich werd gleich mal wieder ut spielen gehen ^^ sterne sind dennoch dabei ....
mal schaun wie der ping dort so ist auch wenn es nur indirekt damit zu tun hat.
Ich hab das Ganze spaßeshalber mal mit Congstar (QSC-Netz) getestet.
Dort gibt es das gleiche Spiel. Gut, es ist halt eine Telekom-Tochter.
Hop5 und 6 gehen verloren.

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [...]
2 41 ms 48 ms 51 ms bras1.ber.qsc.de [...]
3 40 ms 41 ms 40 ms core1.ber.qsc.de [...]
4 40 ms 41 ms 40 ms 192.168....
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 55 ms 55 ms 55 ms CHOOPA-LLC.ear1.Frankfurt1.Level3.net [212.162.4
7.254]
8 55 ms 55 ms 54 ms 195.122.135.232
 
Auch am DE-CIX darf man leider restriktiv peeren (das heißt man darf sich aussuchen mit wem man, zu welchen Konditionen, zusammen spielt). Vernünftig wäre nur ein unbeschränktes public peering, aber das wird die Telekom nicht machen, weil die dann auf den anderen Leitungen nichts mehr verdienen würden, abgesehen davon würden dann vermutlich auch 5x100 GBit/s Ports nicht ausreichend (wobei das kostentechnisch auch noch ein Witz wäre für die Telekom - ein 100 GBit/s Port am DE-CIX kostet ca. 10.000 Euro im Monat, und Traffic kostet nichts).

Edit: Das übrigens normal, dass mache Router nicht auf Ping-Anfragen reagieren, und das hat normalerweise keine praktische Relevanz, wenn ein oder zwei Router auf der Strecke keine direkte Antwort geben. Das Routing funktioniert auch ohne Ping.
 
Zuletzt bearbeitet:


Bald bekomme ich hoffentlich laut vodafone eine 16.000er Leitung mit TV

edit:
Mal wieder ein leeres Versprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN 2 Go FON Hotspot
4296762532.png
121450985.png

+CISCO VPN
4296773740.png
Fehler

Freifunk (eigener cyber ghost VPN-Tunnel nach CZ)
4296785202.png
121451520.png


Eigenes WLAN 2,4n WPA2
4296804218.png
121451980.png

+ CISCO VPN
4296812841.png
Fehler

Eigenes WLAN 5ac WPA2
4296833266.png
121452464.png


Kabel aus Router
4296893957.png
121453958.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sagte mir 1&1 dass sie zu viele Anschlüsse verkauft haben und das Netz überlastet ist. 8-(:o man hat mir nahegelegt den anbeiter zu wecheseln, da man mir nicht mehr helfen will & kann.

Nach viel Gebagger ist die Telekom fertig. ICH AUCH... MIT 1&1...
Am ende viel die Verbindung alle 2 Stunden aus. Ich nehme auch an dass die Fritzbox einen weg hat...

Jetzt kommt der umstieg von 0.1 bis 2 zu.... fast 50mbit


WOW das geht echt ab :D

Faster than 84% of DE... das ist hart. die lahme republik. davor hatte ich slower than 99% of de
 
Cyberghost VPN Tunnel nach Polen auf Warsaw-s01-i03 (15 Nutzer online)...

an VDSL50 Telekom.
 
Das ist nur schneller als 87% aller Polen?
In PL haben die schnelleres Internet als wir Deutschen?
Kein Wunder warum in WoT immer so viele Polen Online sind.
 
So ziemlich jedes Land hat schnelleres Internet als Deutschland, außer bei den "4Mbit" Durchschnittsgeschwindigkeiten, da kommen wir noch unter die Top30, auf Platz 29. http://www.akamai.com/stateoftheinternet/ *suspect*
 
Da kann ich gut mithalten.. Man beachte die guten PINGzeiten..*kopfkratz


Aktuelle Ergebnisse

Ergebnisse exportieren
Speedwave
icon-th-delete.png
icon-th-sw.png
Datum Download Upload Latenz Server DistanzFreigeben
9/23/2014 1:55 PM GMT0.74 Mb/s0.13 Mb/s104 msMagdeburg< 50 miFreigeben
9/23/2014 1:54 PM GMT0.73 Mb/s0.09 Mb/s74 msLeipzig~ 50 miFreigeben
9/23/2014 1:51 PM GMT0.76 Mb/s0.13 Mb/s104 msMagdeburg< 50 miFreigeben
9/23/2014 1:40 PM GMT0.84 Mb/s0.13 Mb/s205 msMagdeburg< 50 miFreigeben

ENDLICH !!!!! Es hat sich was geändert!!!! Wunder geschehen.....

icon-th-sw.png
Datum Download Upload Latenz Server DistanzFreigeben
9/7/2015 3:16 PM GMT 47.72 Mb/s 9.53 Mb/s
28 ms
Leipzig~ 50 miFreigeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Telekom VDSL (vermute ich jedenfalls mal, weil deren Profile so geizig sind, und die Latenz so unnötig hoch ist - da sollten technisch eigentlich mind. ~10ms weniger drin sein). Aber besser als nichts ... ;)

Glückwunsch.
 
@BoMbY Jo. Hast Recht mit deiner Vermutung.
Aber schau dir die alten Daten an. Komme mir vor wie im Formel 1 Flitzer.........
 
so ne spontane änderung hätte ich auch gerne mal ^^

da kann man ja richtig neidisch werden :(

hab nur dsl 16000 aber irgendwie ist schon seit längerem die downloadrate relativ weit unten.

3750949288.png


naja ...
4644168491.png



aber die routingprobleme gibts nach wie vor... war nur mal ne weile ok.
ich hätte lieber wieder die alte leitung mit fastpath und damit diesem niedrigen ping.
 


Naja, die typische 16.000er Leitung der Telekom
 
Zurück
Oben Unten