10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Die läuft jetzt auch auf dem Kaveri-Thinkpad. Keine Ahnung warum die 10041 nicht wollte. Kann ja dann nur ein Treiber Prob gewesen sein oder so !
 
Der Browser macht seinem Namen in jetzigen Zustand aber wirklich alle Ehre. Von fertig scheint der noch weit weg. Die fehlerhafte Fav-Leiste; bei mir zumindest nicht richtig dargestellt (tiefgestellte Schrift).
So kann man die auch gleich aus lassen, was nat Platz schafft, da die eh etwas zu breit bzw hoch.
Dann auch noch direkt aufgefallen; wenn man eine Seite zu Fav-Leiste hinzufügt, hat man gleich mehrer davon, bei mir waren es gleich drei bis vier.
Die kann man auch nich mal eben mit rk wieder lösch, sondern muss erst wieder in Fav/Fav-Leiste, und da ist dann nur ein Eintrag zu finden. Löscht man den sind wieder alle weg.
Grad noch mal mit neustart v. Spartan prob., dann gings, aber sortieren is auch so ne Sache.

Und Einstellungen, was bisher so gefunden hab, im wahrsten Sinne spartanisch.
Vieleicht wirds ja noch was. Dann evtl doch brauchbar, vorallem aber dann für Tablets bevorzugt denk ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 10 Build 10049 hab ich grad ein Problem mit den IPv4 und IPv6 Eigenschaften. Ich kann auf diese nicht mehr zugreifen und von einer fest vergebenen IP zu einer dynamischen DHCP vergegeben IP wechseln. Kann das jemand bestätigen?

(Läuft über VirtualBox in einer VM ist über ein NAT Netzwerk eingebunden, Internetzugriff funktioniert)

Unbenannt.PNG

Update: In der Powershell geht es mit Set-NetIPInterface -InterfaceAlias Ethernet -Dhcp Enabled und Remove-NetRoute -DestinationPrefix 0.0.0.0/0 , aber nicht über die mit ncpa.cpl aufgerufenen Eigenschaften von Ethernet ... *admin*
 
Und, ist mittlerweile eigentlich bekannt wie Microsoft damit Geld verdienen will? Also wie das Abo-Modell genau aussieht?
 
Man, hab gerade mal ein Update gemacht. Sind die neuen Desktopsymbole hässlich. Einige haben ich ja schon gesehen, aber die neuen sind ja noch hässlicher. Hallo, mein Monitor hat eine Farbtiefe von 24 Bit. Nicht von 8. Dagegen sind ja die neuen 2D-Symbole von Android eine Augenweide.


Und das Sartmenü ist wieder mehr Metro und geht über den ganzen Bildschirm.
 
Keine Ahnung. Hab auch noch ein Update vergessen. Das läuft jetzt seit 2 Stunden durch.

Irgendwie weiß ich wieso MS Windows 10 im ersten Jahr verschenkt. Sonst nimmt den Scheiß doch keienr.

Seit Jahren bekommen die es nicht mal hin, die Updatezeit zu verkürzen.

Alle Updates manuelle zu laden, noch von der alten DVD ein Image zu erstellen, alle Patches (und noch ein paar Startprogramme die man ja sowieso immer mitinstalliert) per Programm ins Image zu integrieren und den ganzen Scheiß neu zu installieren, geht oft schneller, als zu warten bis Windows endlich mal einem großen Patch fertig ist.

--- Update ---

Nachtrag. Nach 4 Stunden immer noch nicht fertig. Jetzt kommt die Meldung vorherige Version wird wieder hergestellt. Wer programmiert so einen Müll?
 
CMD geht immer noch, 10049 ist bei mir ohne manuelle anpassung mit einem Startmenü von grösse des neuen von win 7, klar 1 grosse kachel breit rechts würde ausreichen soll in neueren builds anpassbarer sein 10050+.
Habe hier in einer VM keinerlei probleme bis anhin sind alle updates innerhalb von 20 min installierat worden. es sei den es gab ein neuer build, da war es oft schenller das os clean zu machen und dann die neue build version zu installieren.

--- Update ---

Demnach hat das update von der einen auf die neue Trstversion nicht funktioniert, gibt es auch bei OS X ab und zu bei den Beta und Preview build.
 
OS X braut aber keine 4 Stunden. Nicht al auf einer virtuellen Maschine.
 
Screenshots will auch die neuen Symbole sehen.8)

Das mit den Updates, wie soll das dann auf einem Leistungsschwachen Tablet oder einem micro PC (Rap Phi und der gleichen) gehen? Sind das dann Tage. Schleppt da MS den ganzen Müll der auf so einem Gerät nichts zu suchen hat auch mit?

Ein erhoffter Neustart von Windows sieht in meinen Augen anders aus. Sie kommen ja nicht mal mehr an das rann was die anderen schon vor zwei drei Jahren hatten.
 
@Peet007

Normale update machen diese Probleme nicht, nur die Upgrade auf eine neue Version.
Wenn es bei einer RTM Version vorkommt dann kann man meckern.
Nebenbei 10056 Bilder findet man auf winfuture, wobei sie da nur das neue Papierkorb Icon zeigen., a la win98.

OS X braut aber keine 4 Stunden. Nicht al auf einer virtuellen Maschine.

Ein nicht fehlschlagendes Update von 10042 auf 10049 dauerte bei mir in einer VM auch keine 4h mit HW minimalanforderungen.
Bei mir ist es auch Fehlgeschlagen erstmal, danach habe ich W10 aufgefrischt und nochmals das Update gestartet dann lief es ohne Problme durch, relativ schnell. Klar das ist erstmal nervig, sollte jedoch nicht vorkommen.
Mal abgesehen davon verstehe ich die beschwerde nicht, wer hockt denn bei einem Upgrade vor dem PC, die macht man eh im Hintergrund oder beim ausschalten.

Wenn man nicht sehen will das das Startmenü auf Win 7 Grösse eingestellt werden kann dauerhaft, und meckert es sei Full screen. Ist komisch das Symbol oben Rechts mit den 2Pfeilen ist eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hocke vor dem PC, denn ich hab nicht umsonst 6 Kerne. Und 3 Festplatten.

Und ich sehe ja nicht ein, Stundenlang Strom zu verschwenden und den PC nicht nutzen zu können (das wäre ja der Fall, wenn ich Windows 10 in einer 2. Partition eingerichtet hätte), weil MS es immer noch nicht hinbekommt, eine schnelle Updateprodzedur zu gewährleisten. Ist ja nicht nur bei 10 so. Schon unter 7 gab es Updates, die ewig brauchten bis sie installiert waren. Und wie wir alle wissen, ist Windows ja nicht mal in der Lage, die meisten Dateien zu Aktualisieren, ohne neu zu starten. Also was braucht da so lange? Senden die jede Datei noch mal an den Server zurück, der sich dann Bit für Bit überprüft?
 
Nun, amd wird wohl, das Datum wissen wo der RTM geplant ist, dann müssen sie ja den Treiber funktionsfähig haben. Das ist jedoch bei Win7 auch im Juli/August gewesen, aber bei den Kunden erst später.
 
Passend zum Release der 300er Karten. Oder umgekehrt. Schätze AMD hat noch zu D3D12 einiges optimiert.
 
Ihr rechnet wirklich damit das win 10 in <2 monaten fertig ist?
 
1. bis Ende Juli sind es noch 3 Monate oder knapp drüber, 2. kommt das von AMD nicht von uns und 3. ist bisher die Aussage MS "Sommer 2015".

Und was man unter fertig versteht ist die Frage siehe auch den Heiseartikel.
 
Ihr rechnet wirklich damit das win 10 in <2 monaten fertig ist?

Ach Microsoft macht BS die jemals fertig waren? ;D Tschuldigung aber der musste raus 8)

Ich hab seit dem letzten Build das Problem das ich meine R290X einfach nicht richtig installiert bekomme. Versuche ich den AMD Treiber zu installieren, mache dann einen Neustart installiert sich kurze Zeit später installiert einfach der Treiber der über das Windows Update verteilt wird so geht das dann immer wieder.

Problem hat sich mit dem 61 Build erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei ei.
Bei mir läuft noch die Build 9879 :) Sollte wohl langsam doch mal updaten :)
Muß mal gucken wo ich die Downloads der neueren Builds gespeichert habe. Oder wart gleich bis zur Final und lass die dann auf echter Hardware laufen.
 
Du meinst unter PC-Settings -> Update and Recovery -> Preview Buidls? Von Slow auf Fast?
Habe ich probiert. Bei mir kommt "No new Previewbuild was found, please try again later"
 
Zurück
Oben Unten