10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Build 10158? Muß ich langsam doch mal den großen updaten.

Mich würden jetzt aber langsam mal wirklich die richtigen Hardwareanforderungen von 10 interessieren. Das kann nicht so ganz richtig sein:

(http://www.chip.de/news/Windows-10-Systemanforderungen-Wie-Windows-7_73061652.html)
CPU: ab 1 GHz mit PAE, NX und SSE2
RAM: 1 GB (32-Bit) / 2 GB (64-Bit)
Festplattenspeicher: 16 GB (32-Bit) / 20 GB (64-Bit)
Grafikkarte: DirectX 9-fähig mit WDDM-Treiber

Windows 7 64 läuft auf meinem HTPC problemlos und schnell. Nix hakelt oder ruckelt:
Asus E35M1-I Deluxe
AMD E-350 mit 2x 1,6 GHZ
8 Gig Ram
120Gig SSD
HTPC Oberfläche MCE und bzw oder KODI Isengard

Windows 10 Build 10130 dagegen kann man auf dem Rechner vergessen.
Alles quälend langsam, überall ruckelt und zuckelt es.

Ich lass den jetzt unter 7 laufen. Das funktioniert wenigstens.

Auf meinem großen Test Rechner mit Phenom 9950, 8 Gig Ram und 128 Gig SD ist dagegen kein Unterschied zu 7 64 spürbar.
10 läuft da genau so problemlos und flüssig wie 7
 
Nu ja. Was man so gelesen hat muß das auch mehr oder weniger nötig gewesen sein. Bei vielen gab es mit der 10130 ff wohl Probleme.
Ich war da zum Glück verschont von :) Heute abend werde ich mal die Kiste anwerfen damit die wieder aktuell ist.

Muß mal schauen ob ich heute nebenbei mal die Laptop Platte austausche. Dann kann ich 10 da mal testen. Das Laptop habe ich eh schon für 10 "registriert" weils bei dem nicht so "weh" tut wenns nicht gleich ganz rund läuft :)
 
Wieder neues Build; 10162 "evtl sogar für slow Ring, u. somit dann auch als offizielle ISO"
http://www.deskmodder.de/blog/2015/07/02/windows-10-build-10162-steht-zum-download-bereit-fast-ring/

Ab build 10158/10159 bekommt man nun Eindruck das es doch noch was werden könnte.


auf dem ersten Rechner wars vor 3 Stunden schon. Die beiden anderen wollen auch unbedingt updaten. Schaun wir mal das es nicht ein Rückschritt ist.
10159 war echt gut .


Vom Zeitlichen her doch ne ganze Ecke flotter das Update als früher. Laüft gut bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update die 4 ....

Momentan versuche ich zum 3 mal das Update auf 10162. Schon das Update auf 10159 hat nicht geklappt wie ich merken durfte...
Update läuft an und dann irgendwann reagiert der Rechner nicht mehr.
Wenigstens macht das Update dann da weiter wo es aufgehört hat. Momenten war das bei 84%
 
*noahnung**noahnung**noahnung**noahnung**noahnung*

Bei mir aind alle durch .
 
Nun bei mir geht das update nicht da anscheinend mehr gebraucht wird als die 20gb der platte, da müsste MS mal die Angaben hochschrauben, denn daran wird sich auch bei den offiziellen Updates wenig ändern. Windows brauch nun mal inzwischen 30-40 GB um problemlos grosse updatepack zu installieren.
 
jeztz ist die Build 10166 in Fast-Ring
 
Weiß jemand, wie das Upgrade von 7 auf 10 funktionieren soll? Die reine Windows 7 Lizenz soll ja nicht berechtigen, das kostenlose Upgrade zu beziehen. Bedeutet, ich müsste Windows 7 mindestens einmal installieren und aktivieren. Ich hoffe jedoch, ich muss nicht erst noch alle Service Packs und Updates installieren (=viel Zeit verlieren), bis das Windows 10 Taskbar Icon erscheint...
 
Warum verlierst Du Zeit wenn Du ein 7 installierst und updatest? Die Updates laufen von allein durch.

Alternativ installier die 7 und versuch KB3035583 separat zu installieren.
 
Danke Woodstock, ich probier's direkt mit dem KB3035583.

Zeit verliere ich, weil ich ziemlich viele PCs habe, die "upgegraded" werden müssten...Egal wie automatisch Alles abläuft, kostet es dennoch Zeit.
Ich fände es auch ziemlich bekloppt, wenn erst irgendwelche Windows 7 Updates und Servcie Packs drauf müssten, damit ein Upgrade geht - wäre ziemlich sinnfrei. Deshalb glaube ich es auch (noch) nicht.
 
Und was läuft aktuell auf den Systemen für ein OS? Windows 7 ohne Servicepacks und jeglichen Patch?

@Topic

Bekommt man aktuelle Builds nur noch wenn man sich mit einem Microsoft Account an seinem PC anmeldet? Build 10166 habe ich erst bekommen nachdem ich mich mit meinem Microsoft Account an meinem PC angemeldet habe. Update steht bei mir auf fast und bis jetzt habe ich so jedes Build bekommen.

Wurde da seitens MS was geändert?
 
Ganz genau, auf den meisten läuft WIndows 7, auf einigen Windows 8, clean ohne Nix, außer der von mir benötigten Software. Diese Rechner sind nur zum Rendern im Intranet erreichbar, kein Internet- und brauchen, solange die verwendete Software läuft, keine Updates. Ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 schmeiße ich jedoch nicht einfach weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was um Himmels Willen gibt es für einen Grund ungepatchte Systeme laufen zu lassen? Das ist grob fahrlässig. Aber gut. Dein Problem.
 
Ich sagte doch, sie hängen nicht im Internet. Sie waren nur zur Aktivierung kurz online. Windows-patches brauche ich deshalb nicht, es sei denn, meine verwendete Software benötigt mal welche, was bisher in 5 Jahren nur 1x vorgekommen ist.
 
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand Probleme mit dem Standby-Modus ("Energie sparen") hat? Bei mir erwacht der Rechner meistens (d.h. min. zu 90%) nur unvollständig wieder bzw. die Bildschirme werden nicht aktiviert (Lüfter und Festplatten laufen an), ergo sie bleiben schwarz und soweit ich das beurteilen kann, reagiert der Rechner auch allgemein nicht, da man ihn per Power-Button nicht zum herunterfahren bewegen kann. Hat noch jemand das Problem bzw. kennt vll. sogar eine Lösung dazu?

Bei dem ersten Build das ich installiert hatte (Build 10074 oder so), hat das noch funktioniert, bei allen nachfolgenden (jetzt (noch) 10166) nicht mehr, allerdings habe ich da auch mehr oder weniger gleichzeitig meine Grafikkarte (R9 280X) aus der RMA zurückbekommen - vorher war eine HD4870 in Verwendung. Für einen Gegenvergleich mit der alten Grafikkarte oder mit einem anderen Netzteil usw. war ich bisher zu faul :]

Wie gesagt: Kennt das Problem jemand?

LG

PS: Catalyst 15.7 ist installiert. Dort steht in den Releasenotes u.A. auch:
Resolved Issues: [410367] System black hangs/BSOD upon resuming from S3/S4 sleep on AMD Radeon R9 285 configured in AMD CrossFire mode
Allerdings hat der Treiber das Problem nicht behoben und ich habe ja auch keine R9 285 und kein Crossfire...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt bei mir hin und wieder vor. Aber nicht regelmäßig und betrifft nur das abschalten des Monitors. Eherr so ein bis zwei mal von 10. Ich kann aber nicht sagen wann genau das angefangen habe könnte. Was mir aber aufgefallen ist das es bei mir immer beim Updaten passiert
Bei mir ist eine Radeon 6450 Silent verbaut. Ich könnte ja zum gegencheck noch mal meine 9800 GTX+ verbauen.

Aktuell gibt es den Build 10240 als update habe ich grad gelesen. Muß ich heute Abend wohl wieder mein MS Konto aktivieren damit ich den Build bekomme.

--- Update ---

Update auf TH1 10240 läuft gerade.
 
Ist wohl dem Umstand geschuldet das es immer mehr Geräte ohne optische Laufwerke gibt.
Mich verwundert eher das sogar Windows 10 immer noch als 32 Bit Version angeboten wird. Langsam aber sicher ist es Zeit die 32 Bit Schiene zu Grabe zu tragen.

Heute abend werde ich dann wohl mal auf meinem Lenovo Laptop ein Windows 7 installieren und damit eine neue Windows 10 Reservierung vornehmen.
Mit dem Laptop mache ich nicht viel. Der ist nur dafür gedacht um ihn unterwegs zu nutzen. Sprich Mails abarbeiten etc. Die ganze Zeit wundere ich mich warum die Freigabe der Laufwerke so "seltsam" ist und noch ein oder zwei Sachen. Gestern wollte ich per Remote Desktop drauf und das ging nicht. Da habe ich bemerkt das ich kein Windows 8.1 Pro drauf habe sondern nur eine Windows 8.1 Bing .... :)
Sprich ich bekomme nur Windows 10 Home für das Laptop wenn ich es von Windows 8.1 aus update.
 
IDa habe ich bemerkt das ich kein Windows 8.1 Pro drauf habe sondern nur eine Windows 8.1 Bing .... :)
Sprich ich bekomme nur Windows 10 Home für das Laptop wenn ich es von Windows 8.1 aus update.

Aha, also eine X86 Version dann ?
 
Zurück
Oben Unten