10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Bin grad erst mal doch bei 2.PC Upgrade; kann das aber später nachholen.

Überlege mom ob ich warten soll, weil hier auch grad der "$windows.~BT" Ordner vollgepackt wird (wer weiß ob das dann heute noch was wird), oder direkt wieder mct zum Upgrade nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lemminge, überall Lemminge ;)
 
@ghostadmin
Bei mir ist es nicht der gleiche Produktschlüssel wie bei Win7.
 
ok, wäre auch interessant welcher Key das ist wenn man von einem Generic KMS Key upgradet (Bios mit OEM Slic 2.1).

Auf dem Notebook habe ich derzeit noch die Preview laufen die ja jetzt eigentlich eine Final sein müsste, da sieht man immer noch den Trial Key.
 
wie es aussieht werden die IP aber nie final (zumindest nicht lizensiert); man kann die solange nutzen wie man Insider bleibt, oder nach dem man ausgestiegen ist bis Gülltigkeits Ende/Build Ablauf. Man muss also wohl auch immer auf neues Build; die aber von MS auch bereitgestellt werden als ISO dl.
Will man von einer IP auf RTM brauch man eine gültige Lizens.

Das hatte ich anfangs auch anders gedacht, bzw wurde von MS geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist was passiert wenn man die IP neu installiert mit der Final, das werde ich gleich mal testen.

Bin zwar Insider aber nicht aktuell angemeldet mit dem Account in Windows, läuft trotzdem noch weiter.
 
Es gibt wohl Probleme mit der Aktivierung wenn man das Upgrade direkt mit dem Media Creation Tool gemacht hat und nicht per Windows Update. Gibt zahlreiche Meldungen dazu in zig Foren (golem/heise/computerbase.....).
 
Bei mir hat es geklappt bei win7-64p Upgrade mit mct. ms konto erst bei Upgrade.
Mal sehen wie es gleich beim win8.1-64p Upgrade aussieht, konnte nicht warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit dem Media Creation Tool updaten will, hängt er sich immer nach dem Download bei der Datei Überprüfung bei rund 65% auf... *noahnung*
 
ich habe ne feste IP
 
Ein Beispiel aus den Heise Kommentaren:

Mit Media Creation Tool passierte hier heute das gleiche - das Update wird einwandfrei durchgeführt und zunächst meint man auch das alles ok ist - aber der Status ist "nicht aktiviert" und lässt sich auch nicht aktivieren. Über das integrierte Tool mit KB3035583 klappt das einwandfrei.

Da wird aber auch - denke ich - eben explizit die Hardware / Lizenzkombination deines Rechners an MS gesendet und damit frei geschaltet - das scheint bei den anderen Updatemethoden nicht zu funzen!

War jedenfalls bei mir der Fall - mit Media Creation Tool ging es nicht - nach Rollback auf 8.1 und wieder Update über integrierte Lösung einwandfrei!
 
Man kann Upgrade aber auch aus einer gemounteten ISO heraus machen die man zuvor mit mct dl hat.

Hab übrigens bei beiden PC's defender bzw. SecurityEssentials -Echtzeitschutz ausgeschaltet vor Upgrade, weil ich gelesen hatte das dies zB zu Problemen führen kann. Also aktives Antivieren Prog.
Und bei Upgrade auf nicht behalten für Dateien&Apps. Was quasi dann schon eine neu-Inst. ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt neue 15.7.1 WHQL-Treiber von AMD, inkl. Windows 10 (falls jemand Probleme hat).
 
Man kann Upgrade aber auch aus einer gemounteten ISO heraus machen die man zuvor mit mct dl hat.

Dann soll es auch keine Probleme geben.
 
Ich habe das ISO Image mit Rufus auf USB geschrieben mit mbr(csm)+ntfs für ein NB ohne Uefi.
Wenn man das auf ein Gerät mit UEFI steckt wird dann Windows 10 im Legacy Mode installiert?
Müsste ja eigentlich da UEFI nur FAT lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner bricht die Installation nach dem Herunterladen, der Update und Treiber ab, ... kann es sein das es an dem verbrochenen 8.1 Telemetriedienst (Microsoft-Windows-Unified-Telemetry-Client produziert schon 10-12 Monate Fehlermeldungen) liegt, ansonnsten ist es quasi ein ziemlich leeres Win 8.1 (15-20 Programme installiert). MS meinte vor 2 Tagen die HW und installierte SW laufe auf Win 10.*noahnung*
 
Nun wer das unbedingt am 1. Tag machen möchte muss auch mit Problemen rechnen, wenn man mal so liest wieviele das auch unbedingt auf mehren Rechner heute durchziehen müssen kann das schon sein das die Server die Flügel strecken. Man könnte glatt vermuten manche haben 1 Tag gelesen statt 1 Jahr in dem man kostenlos updaten kann. *chatt*
 
Der Spieltrieb will befriedigt werden. Und nachdem ich das nur auf einen Zweitrechner laufen lasse, kann man da schon mal ein bisschen rumprobieren ;)
 
Das war bis Windows 7 so. Windows 8 hingegen hat sich ohne gültigen Schlüssel nicht mehr installieren lassen. Und meines Wissens wurde das Betriebssystem auch automatisch bei bestehender Internetverbindung aktiviert. Die 30 Tage zum Testen konnte man nur über einen der frei verfügbaren generischen Keys bekommen. Nach Ablauf dieser Zeit musste man dann einen gültigen Produktkey eingeben.

Ich habe heute morgen die Enterprise Version ohne Key installiert und das ging ohne Probleme.*noahnung*
 
Wie erwartet ist nach einer Reinstallation der IP durch die Final Windows nicht mehr aktiviert. Mache grade Upgrade von 7 auf 10.
 
Nachdem ich gestern davon gelesen hatte das die ersten Win 10 herunterladen können, hatte auf das Icon für die Reservierung geklick, nichts ist passiert. Heute morgen das gleiche, dann habe ich nach Windowsupdates gesucht und dort war es. Allerdings nur auf einen von zwei Rechnern, kopiere gerade die Daten auf den zweiten, mal sehen ob der sich damit zum updaten bringen lässt.


Meldung habe ich keine bekommen.
Aber es taucht jetzt bei mir im Windows Update auf.
Ich klick dann man :)
 
Zurück
Oben Unten