10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Hast du (oben) auch auf "Automatik" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "windows Updates" -> "Choose how updates get installed"?
Steht bei "Important Updates" auf Automatic.

War da aber vor ein paar Monaten nicht irgendwas wo es hies man kann kein Update auf eine 100xx machen mit einer alten Versionnummer wenn man die zwischen Versionen ausgelassen hat?
Ich meine mich zu erinnern das da was war in der Richtung.
 
Weiß ich jetzt auch nicht, aber kannste allerd. Recht haben.
Vieleicht dauert es auch Augenblick bis es angezeigt wird; noch mal später prüfen.

Wie ich grade seh kommt hier im mom build-10061 an. Mal sehen wie lang es dauert, und was mit den gewechselten icons geschieht. Könnte mir vorstellen das muss man wiederholen. Ob evtl. auch das dunkle Theme funzt bin ich auch gespannt, weil das ganze in hell bei den Einstellg. gefällt mir nicht wirklich wenn das einen immer so großflächig anstrahlt.
http://www.deskmodder.de/blog/2015/04/13/windows-10-build-10056-dunkles-theme-und-alte-uhr-freischalten/

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, grade habe ich Build 10049 mit sehr viel Aufwand auf Win7-Aussehen verbogen. Das darf ich nun vermutlich nochmal machen.
 
Weiß ich jetzt auch nicht, aber kannste allerd. Recht haben.
Vieleicht dauert es auch Augenblick bis es angezeigt wird; noch mal später prüfen. ...

Ach das ist jetzt nicht weiter tragisch. Richtig viel habe ich eh nicht damit gemacht. Sieht man ja an der Build Nummer :) Ich habe nur ein paar Programme ausprobiert ob die unter 10 laufen. Das tun sie.

Die 10041 habe ich heute nach noch gezogen und nutz das die Gelegenheit Windows 10 auf Deutsch zu installieren. Mit Englisch gehts zwar auch. Aber in Deutsch ist es bequemer :)
 
Hmm, grade habe ich Build 10049 mit sehr viel Aufwand auf Win7-Aussehen verbogen. Das darf ich nun vermutlich nochmal machen.

Nun, bei mir hat das update erstmals die einstellungen von der vorherigen Preview übernommen.

Irgendwie ist es komisch mit der 61, jetzt Aero wieder besitzt, nur für die Fenster wird es nicht angewendet. Gleich Sinnvoll wie die Transparente Powerbar unter 8.1, entweder für alles oder nichts.
 
Einstellungen schon, aber die mit "IconChanger" gewechselten Icons's nicht. Jedenfalls bei mir nicht.
Sind wohl auch schon wieder etwas andere, zum. ist mir der nun viereckige Papierkorb direkt aufgefallen.

Außerdem hab ich hier jetzt Fehler in Startmenü. Weiß nicht ob nur bei mir; die Die Links zu Explorer, usw. führen teils ins leere, bzw escheint nur Desktop und nix weiter.
Dark Theme für Einstellungen hab ich probiert; bringt dann aber teils Probleme bei Lesbarkeit mit sich.
Sonst ist mir erst mal nix aufgefallen auf die Schnelle.

http://www.deskmodder.de/blog/2015/04/23/windows-10-build-10061-programme-starten-nicht-vom-startmenue/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 10041 in Deutsch habe ich grad installiert. Ging in der VM extrem schnell. Hat keine 5 Minuten gedauert :)
Jetzt gehts ers mal wieder ans Treiber für die Drucker installieren.

Was mir sofort aufgefallen ist.
Momentan macht 10 seine Updates. Das geht sehr langsam. Oder sind die so groß?
Ich habe ein unregelmäßiges "flackern" des virtuellen Desktops. Bild wird für den Bruchteil eine Sekunde Schwarz Das war in der 9879 nicht der Fall.
Ich kann noch immer nicht 1920X1200 als Auflösung einstellen. Es gehen nach wie vor nur 1600x1200. Ist das irgendeine alberne Beschränkung die irgendwo angegeben ist ich aber übersehen habe?

--- Update ---

Ah ja. 10 macht gleich noch das Update auf Build 10061. Dauert wohl deswegen so lange.
 
Build 10041 scheint eh problematisch mit VM. "meine auch gelesen zu haben, ms selbst rät sogar davon ab"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tiku
Du hast Post.
Danke! Jetzt sieht Windows 10 halbwegs akzeptabel aus:
Windows10.png

Verwendete Mods:
  • Glass8, mit Skript um die Taskleiste zu modifizieren
  • ClassicShell, mit Win7-Startbutton
  • Win7-ThemeAtlas
  • IconChanger
  • Mit viel Aufwand OneDrive manuell aus dem System getilgt.
  • Einige Registry-Tweaks, um bspw. die Breite der Fensterrahmen zu erhöhen.

So ganz gefällt es mir aber noch nicht:
  • Die Fensterrahmen sollten abgerundet sein.
  • Der IconChanger ändert leider nur die Icons, die von 64-Bit-Programmen verwendet werden. 32-Bit-Programme verwenden weiterhin die hässlichen.
  • Die Scrollbalken sind noch im hässlichen Flat Design.
  • Die Fenstertitel sind relativ schlecht zu lesen.
  • Die Transparenzeffekte sind teilweise zu schwach.
  • Es wäre cool, einen ansprechenden Ersatz für die hässliche Settings-App zu haben.
 
Sieht so ganz gut aus.
Da mit der Fensterrahmen is auch sone Ding; bei win8 erst zu breit, jetzt zu schmal.

Bin grad mit Update fertig, auch ersma anschauen.
 
Danke! Jetzt sieht Windows 10 halbwegs akzeptabel aus:
Windows10.png

Verwendete Mods:
  • ClassicShell, mit Win7-Startbutton


Wie hast Du den Starbutton so hinbekommen?
Ich finde keinen Windows 7 Start Button der bei mir in Classic Shell 4.2.1 passt. Der wird bei mir entweder zu groß oder nur teilweise angezeigt weil die Größe nicht passt.
Selbst bei einer Größe von 20x20 wird er nur teilweise angezeigt.
 
Auch interessant, muss man aber erst mal wissen, bzgl. Einstllg. Farben, Farbmixer, Bildschirmschoner.
http://www.deskmodder.de/blog/2015/05/01/farben-farbmixer-bildschirmschoner-unter-windows-10-aufrufen-und-aendern/

zur Erinnerung an "GodMode", der geht auch noch.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Alle_Aufgaben_GodMode_starten_und_an_die_Taskleiste_heften_Windows_10

Wer den alten Rechner (calc) aus 7/8 wieder haben möchte.
http://www.deskmodder.de/blog/2015/04/26/windows-7-8-1-rechner-unter-windows-10-starten/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du den Starbutton so hinbekommen?
Ich finde keinen Windows 7 Start Button der bei mir in Classic Shell 4.2.1 passt. Der wird bei mir entweder zu groß oder nur teilweise angezeigt weil die Größe nicht passt.
Selbst bei einer Größe von 20x20 wird er nur teilweise angezeigt.
Ich finde grad den Post im Classicshell-Forum nicht mehr, aber den Download-Link habe ich noch: http://www.classicshell.net/forum/download/file.php?id=65
Daraus verwende ich die Datei "WindowsStartButtonMedium (Thick taskbar).png"

/EDIT: Der Thread war es: http://www.classicshell.net/forum/viewtopic.php?f=18&t=174
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wieso MS AERO Glass rausgenommen hat. Selbst Handygpus können die Effekte spielend berechnen. Und die bekommen Glass ja dank METRO fast nie zu sehen.
 
@eratte und TiKu

Danke für die Links. Jetzt weis ich auch was ich für einen Fehler gemacht habe.
Meine Buttons bestanden nur aus einem Symbol. Nicht aus drei wie die funktionierenden Buttons. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Mit dem MCE bin ich bis jetzt nicht so ganz klar gekommen. Liegt auch daran das ich bis jetzt noch keinen separaten HTPC hatte. Den habe ich jetzt zwar. Aber 8.1 mit der MCE Erweiterung läuft auf meinem normalen Rechner. Auf dem HTPC läuft 7. Wenn ich noch ein Windows 8.1 hätte würde ich die MCE Lizenz auf den Rechner übertragen. Evtl. komme ich ja jetzt mit dem MCE zurecht wenns auf einem eigenen Rechner läuft :)

Prinzipiell funktioniert das. Aber bei manchen BlueRays hat Kodi massive Probleme die BR richtig wiederzugeben. Bei Paddington klappt das nicht. Da findet Kodi so an die 40 oder 50 verschiedenen Versionen des Films. Da den Film zu finden der ohne Piratenhinweis und in der richtigen Reihenfolge abgespielt wird ist ein Ding der Unmöglichkeit wenn man einfach nur schnell mal einen Film ansehen will. Dafür kann ich KODI ganz gut mit dem Handy bedienen

Jetzt teste ich grad PowerDVD 14 als Mediacenter Software. BlueRay und DVD Wiedergabe gehen da problemlos. Das einbinden der lokalen Mediadateien funktioniert halbwegs brauchbar. Dafür ist aber die Bedienung über das Handy nicht so toll.
Wie das mit einer TV-Karte aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich habe keine mehr :)
 
Zurück
Oben Unten