10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Das würde erklären, warum die anderen Admins heute wie eine Gruppe aufgeschreckter Hühner über die Flure liefen...
 
Selbst Schuld wer Win10 produktiv im Einsatz hat :P
 
Die Upgrades an sich sind ja nicht mal so schlimm, aber wenn jeder dritte oder vierte PC danach neu aufgesetzt werden muss, weil er läuft als hätte man einen 286-DX25 vor sich...
dann macht das eben keinen Spass.

--- Update ---

Nebenbei: Von den zusätzlichen Funktionen des Creators Updates nutze ich bislang keine einzige - und nun? *noahnung*
Eigentlich habe ich mich noch nicht einmal kundig gemacht, ob da was Brauchbares dabei ist.
 
Windows 10 1607 hat Support bis 13. Oktober 2020 und Extended Support bis 14. Oktober 2025.
 
oh, nunja, während jeder halbwegs Auskenner sich einen externen Player installiert hat, schauen die Normaluser Laptop bei Aldi käufer dann sicher ganz schön in die Röhre... Wobei - diese Sorte Leute schaut Medien ja eher online, insofern...

Gruß,
skell.
 
Viel Spaß beim updaten:

Welche Versionen sind in den Windows 10 1709 ISOs enthalten (deskmodder)
MediaCreationTool Windows 10 1709 16299 herunterladen (deskmodder)

AMD Radeon Software Crimson ReLive Edition Beta for Windows 10 Fall Creators Update

Sollte man sich ggf gut überlegen:

Kritik an Microsoft: Ist das Windows 10 Fall Creators Update ein Fehler? (winfuture)

--- Update ---

Und noch passend zum kontrollieren nach dem Update, wenn man es dann gemacht hat:

O&O ShutUp10 - Antispy-Tool für Windows 10 (winfuture)

--- Update ---

Windows 10: Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update" (heise)

Jetzt auch die offiziellen ISOs.
Offizielle Windows 10 1709 16299 released – Die Fall Creators Update wird verteilt (deskmodder)

--- Update ---

Download per MediaCreationTool ging fix, das ISO bei Deskmodder lädt recht langsam (VDSL100).

Installation dann per ISO direkt wenn ich vorher ein Image vom 2. Rechner gemacht habe und Zeit und Lust dazu habe. Etwas warten schadet nie.

--- Update ---

PS.: Gibt Userberichte (reddit) das der Prozess-Scheduler besser mit Ryzen umgehen kann (SMT/CCX)

--- Update ---

MediaCreationTool lädt noch das Vorgänger ISO 15063
 
Zuletzt bearbeitet:

Das das Tool nicht die aktuelle Version lädt per ISO.

Rechtsklick - Eigenschaften - Details - Dateiversion. Da steht die Windows Build-Nummer. Im Moment noch 15063, also das März Update. Sobald du eine EXE mit 16299 hast, hast du dann das Fall Creators Update.

Das soll erst in den nächsten Tagen passen.
 
Stimmt, das ist eigentlich die gleiche Version die ich schon hatte;D
 
MediaCreationTool nun aktuell: 10.0.16299.15
 
Wo kann ich unter 1701 eigentlich noch mal die Updates zurück stellen? Hab gerade keine Lust auf die "Verbesserungen" von MS.
 
ist ja nichts neues. die lehre aus den vergangenen pannen ist doch einfach ... upgrade-zeitpunkt maximal rauszögern.

zumal mir bisher alle neuerungen seit einführung von windows 10 komplett am allerwertesten vorbeigegangen sind.

angeblich sollen die datenschutz-einstellungen aufgrund der neuen datenschutzrichtlinie wieder mal ganz oder zumindest teilweise zurückgesetzt werden. :]

allen anderen wünsche ich viel spaß beim extended beta-test.

Wo kann ich unter 1701 eigentlich noch mal die Updates zurück stellen? Hab gerade keine Lust auf die "Verbesserungen" von MS.
die neuen einstellungen -> update und sicherheit -> windows update -> erweiterte optionen -> installationszeitpunkt für updates auswählen

dort das funktionsupdate verzögern.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim mir kann ich upgrades für 365 tage zurückstellen. updates einen monat.
 
Danke, hab es gefunden. Früher konnte man nur anklicken für 6 Monate zurück stellen.
 
Update auf Notebook mit Windows 10 Home gemacht damit ich das da nicht mal zum falschen Zeitpunkt bekomme, lief ohne Probleme durch. Überprüfung mit O&O ShutUp10 ergab auch nicht viel was wieder aktiviert wurde. Am nervigsten bisher das die Vorschläge im Startmenü wieder aktiv waren.
 
2 Klicks abschalten ist schneller als 3rd Party installieren - CS setze ich nur auf den Windows 8.x Kisten ein.
 
Update auf Notebook mit Windows 10 Home gemacht damit ich das da nicht mal zum falschen Zeitpunkt bekomme, lief ohne Probleme durch. Überprüfung mit O&O ShutUp10 ergab auch nicht viel was wieder aktiviert wurde. Am nervigsten bisher das die Vorschläge im Startmenü wieder aktiv waren.

So ging es mir eben auch. War ich fast positiv überrascht.
 
Diese Transparenzeffekte... Muss ich die Einschalten? Meine Fenster sind alle stabil undurchsichtig.
 


Einstellungen > Personalisierung > Farben > Schieberegler bei "Weitere Optionen" auf "Ein"

Aber ich glaub du versprichst dir zu viel davon.
 
Was ist den das My People das in der Taskleiste hinzugefügt wurde?
 
Zurück
Oben Unten