10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

@ skell

Es scheint mehrere zu geben bei denen es Aussetzer nach dem Update gibt. Gut die Kiste rennt wie vorher aber irgendwie nervt mich das. Ein Luxxer hat sogar alles neu installiert und der Aussetzer ist immernoch da.

Da Frage ich mich was den Aussetzer hervorrufen tut.
 
Ob der "Aussetzer" wohl was mit auch erfolgten Grafik update zu tun hat?
Könnte ich mir vorstellen, das dieses kurze stocken bei laden v. GK DRV kommt, was sich mehr oder weniger deutlich bemerkbar macht.
Wenn ich das recht sehe, kenne ich das eigentlich auch von früheren Windows; bzw fand ich dies nie abnormal.
Allerd hab ich auch kein Sys was so schnell bootet, hab halt noch keine SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hat die alte Build nicht noch 2 separate versionen? Einmal Home, einmal Pro? Wenn ich das Media Creation Tool starte, dann kann ich nur die Sprache auswählen und ob x86 oder x64.
 
Ich dachte TH2 bekommt man nicht mehr und nur noch die 240er.

Edit, ah ok das ganz neue MCT lädt die alten versionen runter. Das mittlere noch die neue Build. Dann sauge ich mal fleißig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol se dir schnell (bevor es evtl bald v. ms blockiert wird) von techbench mit dem trick. "dl-links sind nach Aufruf 24Std. gültig"
Klappt übrigens der trick; grad kurz ausprobiert in chrome.
Win10_1511_German_x64.iso, bzw. Win10_1511_German_x32.iso sollten es dann sein.
hier mal checksum; hatte ich dann auch mit msdn verglichen.

--
Datei: Win10_1511_German_x64.iso
MD5: 4d43d038d6f836e812ec006810735145
SHA-1: 36518063afa0438cb51abcfb08f0e389c7882381

Datei: Win10_1511_German_x32.iso
MD5: 5c89022504b206f7801c3d6ed08164e9
SHA-1: 2203936ac72ecace4556f906af8d8f591f089d87

--

Das ist dann die Home&Pro (multiple Version, identisch wie bei msdn) in gewählter Architektur/Sprache, mit install.wim.
Die 64Bit passt aber leider nicht auf 4GB Stick.


Zur Not; die ms direkt Links für ESD dl gehen auch noch. Würde aber techbench-dl bevorzg. solange es halt so geht.
http://www.deskmodder.de/blog/2015/11/06/leak-windows-10-build-10586-iso-esd-steht-zum-download-bereit/

Bei deskmodder Kommentaren noch anderen link zu win10 TH2 v1511 ISO's gefunden.
http://windowsiso.net/windows-10-iso/windows-10-th2-download-build-10586/windows-10-th2-iso-download-standard/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der "Aussetzer" wohl was mit auch erfolgten Grafik update zu tun hat?
Könnte ich mir vorstellen, das dieses kurze stocken bei laden v. GK DRV kommt, was sich mehr oder weniger deutlich bemerkbar macht.
Wenn ich das recht sehe, kenne ich das eigentlich auch von früheren Windows; bzw fand ich dies nie abnormal.
Allerd hab ich auch kein Sys was so schnell bootet, hab halt noch keine SSD.

Also ich hatte das vorher nie. Deswegen wundert mich das ja. Irgendwas muss da beim Update passiert sein. Grafiktreiber habe ich auch schon neu und sauber installiert.
Hab auch keine Lust es jetzt nochmal mit einer Neuinstallation zu versuchen.
 
Die Aussetzer hatte ich nur am Netbook, als ich noch versucht habe, clean neu auf der SSD zu installieren. (Da lief auch das Touchpad nicht)
Auf der HDD im Netbook per WinUpdate hochgerüstet - da gibts keine Probleme. Danach mit Tool auf SSD migriert (gecloned) und nu ist es auf der SSD immernoch aktiviert und hat auch beim booten keine Probleme.

Gruß
skell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10: Verwirrung um Upgrade auf Version 1511 (heise)

Das bietet Platz für reichlich Verschwörungstheorien, eins ist aber klar: an seine User denkt Microsoft dabei in keinster Weise. Und nicht jeder hat eine dicke Internetanbindung oder ohne DL Volumen. Ist die Strategie vielleicht wie verärgere ich möglichst schnell möglichst viel Kunden?
 
Hol se dir schnell (bevor es evtl bald v. ms blockiert wird) von techbench mit dem trick. "dl-links sind nach Aufruf 24Std. gültig"
Klappt übrigens der trick; grad kurz ausprobiert in chrome.
Das ist dann die Home&Pro (multiple Version, identisch wie bei msdn) in gewählter Architektur/Sprache, mit install.wim.
Die 64Bit passt aber leider nicht auf 4GB Stick.

Zur Not; die ms direkt Links für ESD dl gehen auch noch. Würde aber techbench-dl bevorzg. solange es halt so geht.
http://www.deskmodder.de/blog/2015/11/06/leak-windows-10-build-10586-iso-esd-steht-zum-download-bereit/

Hab das Media Tool benutzt. hab jetzt th2 in x86 und 64.
 
Die Aussetzer hatte ich nur am Netbook, als ich noch versucht habe, clean neu auf der SSD zu installieren. (Da lief auch das Touchpad nicht)
Auf der HDD im Netbook per WinUpdate hochgerüstet - da gibts keine Probleme. Danach mit Tool auf SSD migriert (gekloned) und nu ist es auf der SSD immernoch aktiviert und hat auch beim booten keine Probleme.

Gruß
skell.

*noahnung*

Dann kann ich nur beobachten und schauen was passiert.
 
Ja, ggf. bei einem der nächsten Upgrades wieder weg.
Solang aber im Betrieb keine Probleme festzustellen sind, würde ich das wohl mit einem Schulterzucken abtun.

Gruß
skell.
 
Wie ist das eigentlich, wenn man die Iso selber hochlädt, bzw zufällig auf einen Link stößt und hier postet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auf Probleme gestoßen. Windows 10 neu installiert (hab meine alte Soundblaster Xfi ausgebaut danach war Windows platt) und dann lief der Onboardsound nicht mehr. War sauber installiert, aber man konnte ihn nicht auswählen im Soundbereich.

Musste noch mal alles komplett neu installieren, jetzt geht alles.
 
Moinsen , ich hoffe ich bin mit meiner frage hier richtig!

Hatte gestern abend von windows 7 ausgehend windows 10 installiert

Nach der Installation wurden meine usb geräte nicht mehr erkannt.
Kurz den Hersteller abgecheckt , jedoch stellt er keine Win10 Treiber zur Verfügung.
Ich Besitze ein Asus M599X Evo baord welches eigentlich nicht komplett veraltet ist!

Über den Gerätemanager und Windows suche keine aktuelleren Treiber zu finden, musste also wieder auf Win7 zurück

Muss ich mich damit abfinden das Win10 nicht laufen wird. Wird ein Clean install helfen und er setzt die Treiber automatisch?
Hier ein kurzer auszug aus Aida
USB1 Controller ATI SB900 - OHCI USB Controller
USB1 Controller ATI SB900 - OHCI USB Controller
USB1 Controller ATI SB900 - OHCI USB Controller
USB1 Controller ATI SB900 - OHCI USB Controller
USB2 Controller ATI SB900 - EHCI USB 2.0 Controller
USB2 Controller ATI SB900 - EHCI USB 2.0 Controller
USB2 Controller ATI SB900 - EHCI USB 2.0 Controller
USB3 Controller ASMedia ASM1042 USB 3.0 xHCI Controller
USB3 Controller ASMedia ASM1042 USB 3.0 xHCI Controller
USB-Geräte Apple iPhone
USB-Geräte Apple Mobile Device USB Driver
USB-Geräte Razer DeathAdder 3.5G
USB-Geräte USB Root Hub
USB-Geräte USB Root Hub

Lg. Suave
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den AMD SB Treibern sollten auch die USB Geräte funktionieren. Die Chipsatz und SB Treiber sollten auf der AMD Seite zu finden sein.

LG
 
Mit den AMD SB Treibern sollten auch die USB Geräte funktionieren.
Oder gerade deswegen funktionieren die USB Geräte nicht mehr.

Der Chipset Driver 15.11 soll bei der SB900 häufiger dazu führen, dass die USB Anschlüsse außer Funktion gesetzt werden. Dann hilft es auf den Standard Treiber von Microsoft oder einen älteren von AMD zur Verfügung gestellten Treiber zu wechseln. Ein Wechsel auf den Standard Treiber von Microsoft empfiehlt sich übrigens auch für das AHCI Protokoll. Derjenige von Microsoft läuft reibungsloser und ist teilweise sogar schneller. Man opfert wenige Prozent an sequentieller Transferrate für schnellere Reaktionszeiten, wenn man dem AHCI Treiber von AMD den Rücken kehrt.

Den älteren Chipset Driver für Windows 10 (x86 & x64) gibt es hier: Klick

PS: Man sollte Windows Update anschließend daran hindern den selbst gewählten Chipset Treiber nach Gutdünken wieder über Bord zu werfen. Notfalls muss man während des Setup das Netzwerkkabel kurzzeitig kappen, um Windows 10 daran zu hindern einem ins Handwerk zu pfuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sauber , dann probier ich das doch gleich nochmal aus ! :) vielen dank für die rasche antwort

sind sb und chipsatz zusammen gefasst oder 2 versch Treiber? habe jetzt den Crimson
 
@Suave:
Willkommen auf dem grünen Planeten! ;)

schau mal hier:
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+10+-+64
und in der Tabelle dann unter "optionale Downloads" die AMD Chipsatztreiber.

Danach sollten zumindest die SB USB Sahen arbeiten. für die ASMedia Ports gibt es sicher auch noch irgendwo Treiber.

Gruß
skell.
 
da folgt ja eine antwort auf die nächste ! :) das ist ja klasse


zum verständnis , der verlinkte Grafiktreiber beinhaltet den Chipsatz Treiber?

Windows daran zu hindern wird ja auf seite 1 erklärt , werde es direkt testen! :)
 
zum verständnis , der verlinkte Grafiktreiber beinhaltet den Chipsatz Treiber?
Schau unter "Optionalen Downloads" nach. Dort gibt es den AHCI/USB/SMBus Treiber.
Windows daran zu hindern wird ja auf seite 1 erklärt , werde es direkt testen! :)
Ganz so einfach ist es leider nicht. Microsoft setzt sich meiner Erfahrung nach über diese Option hinweg.
 
ohh man , das hat sich überschnitten , skelletor hat es ja bereits erwähnt.

Vielen dank euch allen ! ich denke damit sollte ich das in griff bekommen
 
Zurück
Oben Unten