10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

An und für sich habe ich richtig gelesen, mich aber von Iceman irritieren lassen.

Aber ist auch jetzt nicht so wichtig, bis auf einen PC sind dann eh alle raus, ich warte ab und nehme inzwischen allen Unkenrufen zum Trotz noch einen weiteren Xeon E3-1230v2 in Betrieb. ;D
 
Ich habe die neuste Version drauf, bzw. ich habe kein Update mitbekommen und es wird mir keines angezeigt, auch nicht beim Win10.
 
Dann kontrolliere doch mal in der registry ob da der entsprechende Eintrag besteht.
 
Also den Reg.-Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\QualityCompat/cadca5fe-87d3-4b96-b7fb-a231484277cc DWORD=0
habe ich aber noch nichts. Ich warte einfach. Da ich einen alten AMD habe, habe ich auch keine Eile.
 
Hab bis heute noch kein Update bekommen, auch auf dem Laptop meiner Frau nicht.
 
Wer hat noch nicht wer will nochmal, passend zu den Performance Aussagen zu Meltdown und Spectre und älteren Windowsversionen:

Na ich weiß ja nicht. Als aufmerksamer Leser dieses Threads bleib ich dann doch lieber bei Win 7.
 
Das war auch ironisch gemeint, noch hat man 2 Jahre Zeit mit Windows 7. Wie aber Meltdown und Spectre zeigen könnte man danach Probleme bekommen wenn es keine Sicherheitsupates mehr gibt.
 
dq2uilf7c8vzsx2e9.jpg


Kennt jemand ein Programm, welches die Funktionalität dieses Dialogfensters von 95-7 nachbildet? Bei 10 hat Microsoft die Einstellungsmöglichkeiten offenbar derart verblödet und zusammengestrichen, dass man abgesehen von den High-Contrast-Themen anscheinend quasi nichts mehr einstellen kann. 8/8.1 wurde im Vergleich zu früheren Versionen auch stark vereinfacht, aber immerhin kann man dort die Schriftgröße und Dicke des Fensterrahmens wählen.

MfG
 
Hat jemand von euch das Kumulatives Update auch zwei bekommen? Auf der Arbeit habe ich Win10 Version 1607 und habe einmal 2018-01 Kumulatives Update (KB4056890) schon bekommen und mein PC lädt gerade 2018-01 Kumulatives Update (KB4057142) runter. *buck*
Hat Microsoft was angepasst?

Es scheint wohl für AMD Systeme zu sein: https://support.microsoft.com/en-au/help/4057142/windows-10-update-kb4057142
"Addresses issue where some customers with AMD devices get into an unbootable state."
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem PC wurde KB4056892 am 18.01.2017 in Win10 Ver 1709 Build 16299.192 installiert, wen von Interesse.
 
Weiß jemand ob es gestern noch ein Update gab für Win 10?
Es wurde was installiert aber sehen tue ich nichts und finde auch nichts in der Installationsübersicht bei der Übersicht wo die Updates von MS anzeigt werden.

So langsam nervt mich Win 10 und was MS da macht schon etwas. Man weiß nie ob man alles Updates hat oder nicht.

Kann man irgendwo sehen wo was wirklich installiert ist an Updates.
 
@deoroller
Ok aber ich sehe nichts und Defender sollte aus sein weil ich einen andern Antivirus installiert habe. Merkwürdig das Ganze.
Ich fragte, weil das Ganze irgendwie wie ein normales Update installiert wurde, also beim runter und späteren herauf fahren.
 
@alle
Erst mal danke.
Meine Frage kam auf, weil da kein Datum von Gestern bei installierte Updates zu sehen ist.
Windows 10 Home steht bei Version 1709 OS Bulid 16299.192 wie bei RedBaron. KB4041994 war es anscheinend doch nicht. Finde das nicht.

Ach egal lassen wir das erst mal so. Vielleicht wurde was installiert und danach wieder deinstalliert oder es ist der Defender. Es ist zwar gut, wenn nicht alle zum Punkt X das Update bekommen aber so wie es MS macht ist auch nicht ganz gut weil man leider nie weiß ob man alle Updates bekommen hat oder diese erst Tage später für einen bereit stehen werden.
 
Hallo

Auf den anderen PCs mit Win10 Pro oder Home habe ich auch andere Updates als auf dem Rechner mit Win 10 Enterprise.
Den Rechner mit Win 10 Enterprise habe ich am 23.01.2018 erst installiert.

MfG
RedBaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem "Intel" -Bug werden auf 4 PC die ich betreue, keine Updates mehr installiert.
Bei meinem System, AMD X4 mit Windows 10 Pro mit Windows AV hab ich im Januar manuell den Komulatives Update 2018-01 installiert. Das für diesen Monat habe ich noch nicht bekommen, auch nicht wenn ich nach Updates suche.
Beim Laptop meiner Frau auch ein AMD mit Avast AV kommt ebenfalls kein Update. Das letzte ist von Dez.2017 Office Updates kommen aber.

Bei den anderen beiden Systemen jeweils ein Intel mit Avast AV kommen auch keine Updates auch hier ist das letzte vom Dez. 2017.

Wie sieht es bei euch aus bzw. was kann ich tun damit die Updates wieder funktionieren?
 
Bei externer Antivirensoftware muss ein Eintrag in der Registrierung gesetzt werden.

Wenden Sie sich an den Hersteller Ihrer Antivirensoftware, um zu bestätigen, dass die Software kompatibel ist und der folgende Registrierungsschlüssel auf dem Computer festgelegt wurde:

Registrierungsschlüssel="HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\QualityCompat"

Name="cadca5fe-87d3-4b96-b7fb-a231484277cc"

Typ="REG_DWORD”

Daten="0x00000000”
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist bei meinem System wo kein externer AV drin ist? Und dieser Reg. Eintrag ist bei mir vorhanden.
 
Auch das Tool von Win10 zum reparieren des Updates https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-update-troubleshooter funktioniert nicht.

--- Update ---

Eine Option ist das manuelle Herunterladen der Updates, anschließend stößt du die Installation selbst an.

Windows 10 Version 1709 - KB4074588 - Build 16299.248

https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4074588

Ja das wäre eine Möglichkeit aber wieso soll ich das manuell machen, wenn es doch Automatisch gehen kann.

--- Update ---

Sowas nervt mich was!
 
Zurück
Oben Unten