10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Ohh man. Microsoft ist ja echt mal total bescheuert. Die haben wirklich kein bisschen dazugelernt mit ihren Updates. Selbst die normalen Updates sind schon eine Qual, und dann diese quasi erzwungenen, und eigentlich total unnötigen, Neuinstallationen wie bei dem Creators Update. Und was wird dadurch besser? Nichts. Aber als erstes mal werden wieder Anwendungen deinstalliert ohne zu fragen, Treiber werden vermurkst, und die Font-Darstellung wird kaputt gemacht. Und diese behinderte Feedback-Hub-App funktioniert nicht, ist aber die einzige Möglichkeit sich zu beschweren.

Warum bekommt es Microsoft seit 20 Jahren nicht hin einen vernünftigen Updater zu programmieren? Warum schaffen die es nicht eine normale Webseite für Feedback zu nutzen? Das wird immer mehr zum totalen Kotzkrampf - wird wohl echt Zeit auf Linux umzusteigen, und sich mal mit GPU-Virtualisierung zu beschäftigen für Spiele.
 
Läßt sich ein Windows 10 Home nachträglich durch Eingabe eines Windows 7 Pro Keys zur Windows 10 Pro Version freischalten? Hat as schon mal jemand gemacht?

Ich habe hab noch eine ganze Menge Windows 7 Pro Keys hier und möchte den Laptop nicht extra neu installieren nur wegen dem Pro Key.
 
Einfach versuchen, schlimmstenfalls kommt die Meldung, dass der Schlüssel nicht zur installierten Version passt.
Soweit ich es weiß, wird Home immer zu Home und Pro immer zu Pro, aber vielleicht werden nach dem Erkennen des Schlüssels auch nur ein paar Dateien nachgeladen und du hast ne Pro. Wäre ja auch nicht übel.

(Ist mir ähnlich gerade mit Office so gegangen. Testversion drauf gehabt, Schlüssel eingegeben - "Pro"-Version erkannt - Nachfrage, ob statt dessen die Pro installiert werden soll und dann wurden ein paar Daten nachgeladen und aktiviert. Fertig.)
 
Auf den versuch wird s wohl rauslaufen. Komme ich aber wohl erst nächste Woche dazu. Im Zweifelsfall muß ich eben doch installieren und gleich den Pro Key mit angeben.
 
Man die neue Systemsteuerung (Einstellungen). Ich hoffe in der Hölle gibt es einen besonderen platz für solche Leute. Nicht mal einen Drucker als Standarddrucker definieren geht dort.
 
Man die neue Systemsteuerung (Einstellungen). Ich hoffe in der Hölle gibt es einen besonderen platz für solche Leute. Nicht mal einen Drucker als Standarddrucker definieren geht dort.
klar geht das. nur nicht mehr ganz so einfach.

pc-einstellungen -> geräte -> drucker & scanner -> haken raus bei "windows verwaltet standarddrucker"

dann klickst du den gewünschten drucker in der liste an und wählst den punkt verwalten. dann landest du bei der option "als standard".
 
Warum "verwaltet" Windows die Standarddrucker, als Standard?
Besitzt es hellseherische Fähigkeiten?
 
Ok, also das ist Verwaltung ala Microsoft, *rofl*
 
Und total bescheuert gelöst. Vor allem wenn man das in der Systemsteuerung mit einem Rechtsklick erledigen kann.
 
Ok, also das ist Verwaltung ala Microsoft,

Und total bescheuert gelöst. Vor allem wenn man das in der Systemsteuerung mit einem Rechtsklick erledigen kann.

It's not a bug, it' a feature,
continually improve customer satisfaction*buck*

@ Topic: Betrifft das alle Windows 10 Versionen seit 2015 (1507,1511,1607,1703) ?
 
Läßt sich ein Windows 10 Home nachträglich durch Eingabe eines Windows 7 Pro Keys zur Windows 10 Pro Version freischalten? Hat as schon mal jemand gemacht?

Ich habe hab noch eine ganze Menge Windows 7 Pro Keys hier und möchte den Laptop nicht extra neu installieren nur wegen dem Pro Key.

Du musst erst einen von diesen Universal Windows 10 Pro Keys zum Upgrade eingeben, und dann mit dem Windows 7 Pro Key aktivieren.

(So hat es jedenfalls damals bei mir funktioniert.)
 
Hey,

bei meinem Win10. wurde heute folgendes via Win.Updates Installiert: Advanced Micro Devices Inc. - SecurityDevices - 6/2/2017 12:00:00 AM - 4.4.0.0
Google weiß davon nichts, wisst ihr evtl. was genaues, worum es da geht ?

Wenn ich da auf Weitere Details klicke, kommt von MS nur: Driver Information: Coming Soon
Thank you for using Windows Update. The More information feature is not available yet. We apologize for any inconvenience.

???
 
AMD Secure Technologie

Viel spannender finde ich das er mir den Treiber trotz der Einstellung das keine Treiber per Windows Update installiert werden sollen gerade auch drüber gebügelt hat bei meinem Ryzensystem. MS = unzuverlässiger Sauhaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks.. *great*

Tja, das Creator Update halt..
 
Bei mir hat der AMD PSP noch die Treiberversion 4.1.0.0 vom 6. Dezember 2016.

Leider hatte schon bei Windows 10 Version 1607 keine der verschiedenen Möglichkeiten wirklich gegriffen, um die automatische Installation von Treibern zu unterbinden. Auch die von cruger unlängst beschriebene Variante über die entsprechende Gruppenrichtlinie bei Windows 10 Pro funktioniert nicht. Das ist einfach zum Kotzen und aus meiner Sicht einer der größten Haken an Windows 10.
 
Auch die von cruger unlängst beschriebene Variante über die entsprechende Gruppenrichtlinie bei Windows 10 Pro funktioniert nicht.
funktioniert bei mir nachwievor. ich schau mir das hin und wieder über das update-mini-tool an.

winupddrv.jpg

aber nach welchem system das funktioniert und warum dort auch mal ältere treiber auftauchen, obwohl deutlich neuere bereits installiert sind, weiß nur microsoft.
 
cruger,

ich habe die von dir beschriebene Gruppenrichtlinie seit Monaten aktiviert. Dennoch hat mir Windows 10 Version 1703 neulich diese beiden Treiber untergeschoben:



Ja, sie sind jeweils aktueller als die, die installiert waren. Aber wozu ist diese Gruppenrichtlinie seitens der Entwickler integriert und von mir aktiviert worden, wenn sie letztlich doch übergangen wird? Zudem hatte die Installation der beiden Treiber den nicht nachvollziehbaren Nebeneffekt, dass der komplette Updateverlauf gelöscht wurde.

Und genau an diesem Punkt möchte ich deiner letzten Aussage entschieden widersprechen: Niemand bei Microsoft wird das wissen, nicht ein einziger Entwickler.
Manche Fehler und Ärgernisse sind bei Microsoft scheinbar gänzlich unbekannt oder werden bewusst ignoriert. Das fängt bei den Treibern an, geht über die beschissenen "Einstellungen" (Stichwort Standarddrucker) und diverse GUI-Fehler, die seit Windows Vista(!) vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst erst einen von diesen Universal Windows 10 Pro Keys zum Upgrade eingeben, und dann mit dem Windows 7 Pro Key aktivieren.

(So hat es jedenfalls damals bei mir funktioniert.)

Ne. Mußte ich nicht. Ich habe es vorhin probiert.
Ich bin auf "Produktkey ändern" gegangen, habe den Windows 7 Pro Key eingeben und auf weiter geklickt. Zuerst wurde das Upgrade mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Beim 2. Versuch lief das Upgrade durch und nach dem Neustart war Windows 10 Pro drauf
 
Na also. Geht doch alles, wie es soll.
 
Zurück
Oben Unten