TTIP und CETA - Wie Europa verkauft wird, seine Recht verliert und wir alle dafür bezahlen werden !

Mortaro

Commodore Special
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
404
Renomée
41
Standort
Ruhrpott
Ich verstehe gar nicht, dass es keinen Thread für dieses wichtige Thema gibt ... interessiert es niemanden ?
Ist den Meisten nicht bewusst, welche Risiken und Nachteile es mit sich bringt ?

Dank den beiden Handelsabkommen (TTIP mit den USA, CETA mit Kanada), werden unsere Gesetze ausgehebelt und wir dürfen zukünftig sogar für "Investitionsausfälle" haften - und zwar alle !

Ein Investitionsausfall ist z.B. dann gegeben, wenn ein US-Unternehmen hier in Deutschland kein Fracking betreiben darf, weil die Bürger oder eine Landesregierung es nicht wollen.
Dann dürfen sie zukünftig vor einem privatem "Schiedsgericht" klagen, und können dann von dem (Bundes-)Land Schadensersatz für entgangene Leistungen einklagen - in Milliardenhöhe.

Auf diesem Wege werden sämtliche Umweltstandards fallen, denn wir müssen dafür zahlen, wenn US-Firmen glauben, sie könnten hier Gewinne machen, die unseren Umweltauflagen aber widersprechen - Investitionsausfall und ab vor's Schiedsgericht !

Man darf keine "Chlorhühnchen" verkaufen ? Ab vor´s Schiedsgericht und Deutschland verklagen ! (Wie gesagt, ein PRIVATES Gericht, dass ÜBER nationalen Gesetzen steht !)

Da wir uns diese Zahlungen natürlich nicht leisten können, werden viele Standards fallen - die wir uns hart erarbeitet haben.

Sie sind dann schlicht nicht mehr bezahlbar !


Wer glaubt wir werden davon profitieren, der schaue sich nur einmal folgende Videos an, die nicht wirklich von "Hetz-Sendern" stammen.

http://www.youtube.com/watch?v=aSnAK4Ez37M - ARD - #TTIP - Der große Deal - Geheimakte Freihandelsabkommen - 4.8.2014
http://www.youtube.com/watch?v=znlXPFeg5sw - 3Sat - - Gefährliche Geheimnisse
http://www.youtube.com/watch?v=bAcI8H9xOCk - #TTIP - Entlarvendes Interview mit Sigmar Gabriel - 11.05.2014
http://www.youtube.com/watch?v=2M2a_O-cdjk - ARD Monitor #TTIP Freihandelsabkommen: Das Märchen vom Jobmotor - 30.01.2014



Weit über zweihundert europäische Verbraucherschutzorganisationen haben sich gegen TTIP ausgesprochen - haben zusätzlich hunderttausende Unterschriften gesammelt - und wurden einfach abgewiesen von der EU-Kommission !

Unter anderem Foodwatch ist dagegen : http://www.foodwatch.org/de/informi...ceta-zieht-vor-den-europaeischen-gerichtshof/

Es sind auch Campact, Attac, Umweltinstitut München und viele Andere gegen diese Abkommen.

Hier noch ein paar Details :

http://know-ttip.eu/details/sonderstellung-fuer-konzerne/

"Ein erklärtes Ziel von TTIP ist es, “das höchste Liberalisierungs- und Investitionsschutzniveau” innerhalb der beteiligten Staaten zu erreichen. Gerade Investitionsschutz wirkt auf den ersten Blick sehr positiv, hat es beim genaueren Hinsehen gehörig in sich.
So wird Konzernen die Möglichkeit eingeräumt vor geheimen Schiedsgerichten gegen jede Politik im Gaststaat zu klagen. Der Schiedsspruch steht über dem nationalen (und demokratisch kontrollierten) Gesetz und kann nicht angefochten werden."




http://know-ttip.eu/ceta/

"CETA ist wie TTIP
CETA kann als Blaupause zu TTIP betrachtet werden. Es geht in beiden Abkommen um Liberalisierung & Privatisierung, juristische Sonderstellung für Konzerne, Urheberrecht, Arbeitsrecht, öffentliche Beschaffung, Agrar-Richtlinien und Umwelt.
Auch die Inhalte von CETA hält die EU-Kommission vor den Bürgern und ihren Verbänden geheim, auch hier konnten Konzernvertreter exklusiv den Vertragstext einsehen und mitgestalten.

Man mag geneigt sein, CETA wegen des geringeren Handelsvolumens zwischen Kanada und EU als Kleinigkeit abzutun. Das ist jedoch ein schwerer Fehler!"



CETA immunisiert amerikanische Investoren gegen EU-Recht
CETA sieht vor, dass jedes Unternehmen, das in den Mitgliedsländern ein „substantielles Geschäft“ betreibt von Investor-Staat-Klageregelungen im Sinne von Investitionsschutzabkommen Gebrauch machen kann.
Das begünstigt auch US-Multis, denn spätestens seit NAFTA haben viele große US-Unternehmen ein “substanzielles Geschäft” in Kanada.

Wird CETA ratifiziert, so könnte beispielsweise Monsanto vor einem geheimen Schiedsgericht die europäischen Gentechnik-Bestimmungen zu Fall bringen.
Oder die Bürger eines Bundeslandes müssten für ihr Fracking-Verbot eine astronomische Summe Schadensersatz (aus Steuergeldern) an Exxon zahlen.
Beides wäre möglich, weil der entsprechende Konzern in Kanada aktiv ist.

Interessant ist, dass die Kommission das Ergebnis eines von ihr beauftragten Nachhaltigkeitsberichtes (S. 444) und das Drängen des Europäischen Parlaments, “eine Verpflichtung zur Ausschöpfung der gewöhnlichen Rechtsweges vor[zu]sehen”schlicht ignoriert.

Stattdessen forciert sie weiter außergerichtliche Verfahren für Konzerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
EU == Europas Untergang

Hoffentlich kommen all diese Verträge bald und treffen uns mit aller Härte, sodass die Leute endlich ihren bequemen Arsch hoch kriegen und diese unsäglich sinnlose und gegen die Menschen gerichtete Organisation zum Teufeln jagen!

Das Schiedsgericht ist ja wirklich putzig wenn es behauptet über den nationalen Gesetzen zu stehen.
Was wollen sie tun wenn man sich nicht danach richtet? Einmarschieren, Bombardieren oder was?
Lächerlich so etwas.
 
Nicht bombardieren. Es wird einfach geklagt. Von wegen, das Freihandelsabkommen legitimiert den Einsatz der Chemikalie XY und Arbeitnehmer haben in unseren Betrieben 13std Schichten zu 4,43€ zu arbeiten. Wenn das nationale Gesetz dieses unterbindet, liegt ein Vertragsbruch vor. Die Folgen wären eine Vertragsstrafe und eine Frist zur Anpassung nationaler Gesetze.

Mir wird ganz schlecht.


TTIP und CETA: EU-Kommission will Widerstand verhindern

Donnerstag, 18. September 2014
Die EU-Kommission hat vergangene Woche den Antrag zum Start einer Europäischen Bürgerinitiative gegen die Handelsabkommen der EU mit den USA (TTIP) und Kanada (CETA) abgelehnt.

http://eu-koordination.de/umweltnew...ceta-eu-kommission-will-widerstand-verhindern

Hauptsache gut drauf
 
Ich bin mal gespannt wie's 2015 weitergeht. Nur befürchte ich, dass wir als Bürger kaum etwas ändern können - von wegen Druck der Bevölkerung sei zu groß gewesen, wie bei anderen Entscheidungen aus der Phrasendreschmaschine verlautbart...
 
Nicht bombardieren. Es wird einfach geklagt. Von wegen, das Freihandelsabkommen legitimiert den Einsatz der Chemikalie XY und Arbeitnehmer haben in unseren Betrieben 13std Schichten zu 4,43€ zu arbeiten. Wenn das nationale Gesetz dieses unterbindet, liegt ein Vertragsbruch vor. Die Folgen wären eine Vertragsstrafe und eine Frist zur Anpassung nationaler Gesetze.
Und stell Dir vor keiner geht hin.
Sollen sie klagen! Am besten am Salzamt.

Ich wollte damit ausdrücken was wollen sie tun wenn sie klagen, recht bekommen und keiner richtet sich danach.
NICHTS KÖNNEN SIE TUN

SPD legt Position zu TIPP fest
SPD-Chef Sigmar Gabriel sagte nach einem nicht-öffentlich tagenden Parteikonvent, dass sich die 200 Delegierten bei sieben Nein-Stimmen und drei Enthaltungen für das Papier ausgesprochen hätten.
siehe 1918 – wer hat uns verraten? Sozialdemokraten

Wenn die Leute so blöd und bequem sind immer wieder diese Parteien zu wählen müssen sie das eben bis zu letzt ausbaden.
Erst dann ist Veränderung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gar nicht, dass es keinen Thread für dieses wichtige Thema gibt ... interessiert es niemanden ?
Ist den Meisten nicht bewusst, welche Risiken und Nachteile es mit sich bringt ?

Dank den beiden Handelsabkommen (TTIP mit den USA, CETA mit Kanada), werden unsere Gesetze ausgehebelt und wir dürfen zukünftig sogar für "Investitionsausfälle" haften - und zwar alle !

Was glaubst Du, was erst passiert, wenn es nur noch eine Weltmacht gibt?
Die "Abkommen" werden nur gemacht, weil es für "den Bedrängten" noch Ausweichmöglichkeiten gibt. Ohne Ausweichmöglichkeiten gibt es keinen Grund mehr für "Abkommen" .
"Bienen" werden gezüchtet, oder gehalten, weil sie "Honig abgeben". Für "Schmarotzerfliegen" gibt es "die Fliegenklatsche".
 
siehe 1918 – wer hat uns verraten? Sozialdemokraten

Wenn die Leute so blöd und bequem sind immer wieder diese Parteien zu wählen müssen sie das eben bis zu letzt ausbaden.
Erst dann ist Veränderung möglich.

Leider helfend a ja auch unsere Medien mit. In dem sie oft sagen ja die Regierung macht was Dummes. Anstatt zu sagen die Regierung macht nix dummes die wissen was sie tun.

Sieht man ja auch wenn man sich überlegt wie die Haltung der Regierung zu Mercdes is. Da versucht man alles damit Mercedes nicht vor Gericht muss nachdem es in Argentinien zu sagen wir mal Unregelmäßigkeiten kam.
 
Von Medien die am Tropf von Förderungen und Gehalt hängen ist nichts aber auch gar nichts zu erwarten.
Außer das Zitieren von Regierungsvorgaben.
 
Von Medien die am Tropf von Förderungen und Gehalt hängen ist nichts aber auch gar nichts zu erwarten.
Außer das Zitieren von Regierungsvorgaben.

Solange der Tropf funktioniert, geht es D ja noch gut.
Sollte aber der Tropf mal leer sein und "Deutschland erwachen" ;) , sind tags darauf wieder die Alliierten, allen voran die USA wieder hier und zeigen, WER in Deutschland regiert.
Deutschland WAR schonmal "erwacht" und wollte weltoffene Politik. Daraufhin folgten der erste, und als Folge daraus der zweite WK und obendrein stehen die Deutschen als Nazis und Judenmörder da. Noch so ein Ding und D ist komplett Geschichte.
Die Sache ist nur, dass die "Alliierten" D aus strategischen Gründen brauchen, weil Russland und China ein Auge darauf haben, was die so treiben.

So nach dem Motto "guck'mal , wie lieb wir doch mit unseren Partnern umgehen. Wir können auch lieb zu euch sein, liebe Chinesen. Ihr müsstet nur mal eben abrüsten..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das D ein Opfer bei einem großen Konflikt sein wird ist schon aufgrund der riesigen Anzahl von Besatzungsmächten und stationierten Atomwaffen klar.
Hoffentlich kapieren das die Leute rechtzeitig.
Deswegen ist mir ja die Kriegspropaganda in den sog. Medien vollkommen zuwieder.
Hat aber jetzt mit den in naher Zukunft drohenden Verträgen eher wenig zu tun.
 
Das D ein Opfer bei einem großen Konflikt sein wird ist schon aufgrund der riesigen Anzahl von Besatzungsmächten und stationierten Atomwaffen klar.
Hoffentlich kapieren das die Leute rechtzeitig.
Deswegen ist mir ja die Kriegspropaganda in den sog. Medien vollkommen zuwieder.
Hat aber jetzt mit den in naher Zukunft drohenden Verträgen eher wenig zu tun.

Da besteht ein direkter Zusammenhang, weil die Politiker aufgrund ihrer Position gegenüber den USA keine andere Wahl haben. Die "Waffengewalt" ist immer gegenwärtig, und es wird immer nur so viel zugelassen, dass D mehr abliefern kann als es einnimmt.
Kurz: Wäre es andersherum, wäre wieder Krieg.
 
Da besteht ein direkter Zusammenhang, weil die Politiker aufgrund ihrer Position gegenüber den USA keine andere Wahl haben. Die "Waffengewalt" ist immer gegenwärtig, und es wird immer nur so viel zugelassen, dass D mehr abliefern kann als es einnimmt.
Kurz: Wäre es andersherum, wäre wieder Krieg.

So wie jetzt wird nur der Frieden immer teurer, Tendenz: in 10 Jahren nicht mehr finanzierbar...
 
So wie jetzt wird nur der Frieden immer teurer, Tendenz: in 10 Jahren nicht mehr finanzierbar...

Die Geschichte wiederholt sich. Wer den längeren "Geld-Atem" hat, macht das Rennen. Europa ist also schonmal raus, weil alle Reserven nach Amerika fließen.
Russland hat "noch" genügend Reserven und sogar eigene Energiereserven und China mischt jetzt mit den südostasiatischen Staaten, der ASEAN, eigene Karten...
Ich tippe mal auf 19 Jahre, bis es so richtig knallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt spontan dazu ein, dass ich gestern dazu einen Bericht (USA/Mexiko) gesehen habe, indem gesagt wurde, dass vom Bundesstaat Texas aus modernste Waffen an Mexiko exportiert werden, in Dimensionen, mit denen man schon das Militär ausrüsten könnte. Im gleichen Zug wird dadurch die Drogenproduktion in Mexiko angeheizt. Mit dem Gewinnen daraus werden wieder neue Waffen gekauft usw.
Über 80% der illegalen Waffen stammen lt. diesem Bericht aus dieser Quelle.

Der Bitte seitens Mexiko wird von den USA leider nur halbherzig nachgegangen:
Mexiko drängt die USA aber auf stärkere Kontrolle von Waffenverkäufen, die Eindämmung des Drogenkonsums und die Bekämpfung der Geldwäsche über US-Banken.
Quelle

--- Update ---

Mir graust es jetzt schon davor, wenn wir dadurch "aufgerüstet" werden sollten.
Chaoten, die sowas gebrauchen können, haben wir ja jetzt schon genug in unserem Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette ich darf es zwar nicht, bin aber einmal so frei hier einen Text von Food-Watch rein zu kopieren, der aus ihrem Newsletter stammt.
Ich glaube nicht, dass sie mich dafür verklagen werden ihre Weisheiten zu verbreiten :)

Zitat :

"Hallo und guten Tag *************,

können Sie sich vorstellen, dass ein Bundesminister in einem Gesetz eine Gefahr für unsere Verfassung sieht und dennoch so etwas sagt wie: Nun habt euch mal nicht so, wir müssen trotzdem zustimmen. Nein? Vielleicht macht es Sie genauso fassungslos wie uns - aber genau das geschieht gerade.

Der Reihe nach: Es handelt sich nicht um irgendeinen Bundesminister, sondern um den Vizekanzler, Wirtschaftsminister und SPD-Chef Sigmar Gabriel. Nachdem Sigmar Gabriel wochenlang den Eindruck erweckt hat, er würde das Freihandelsabkommen CETA zwischen der EU und Kanada neu verhandeln wollen, hat er jetzt einen Schwenk vollzogen: Er will zustimmen. Warum? Weil "der Rest Europas dieses Abkommen will". Womöglich denken Sie jetzt noch: Soweit, so gut - man kann ja seine Meinung ändern. Aber nicht, wenn Sie diese Vorgeschichte kennen!

Denn Teil des CETA-Vertrags sind die umstrittenen Investorenschutzklauseln. Diese könnten dazu führen, dass Konzerne Staaten vor private Schiedsgerichte zerren und versuchen, zum Beispiel verbraucherfreundliche Kennzeichnungsgesetze wegzuklagen. Und sie könnten dazu führen, dass verbraucherfreundliche Gesetze in Zukunft gar nicht erst zustande kommen aus Angst vor solchen Klagen. Und jetzt raten Sie mal, von wem folgendes Zitat stammt: Investorenschutzabkommen - wie übrigens auch für den TTIP-Vertrag zwischen EU und USA im Gespräch - sind "immer in Gefahr [...], die verfassungsrechtliche Grundordnung und auch die Freiheit des Gesetzgebers auf beiden Seiten der Verhandlungspartner zu beeinträchtigen". Genau: Es ist ein Zitat von Sigmar Gabriel, gefallen erst im Mai dieses Jahres. Drastische Worte aus dem Mund des Vizekanzlers. Offenbar geht es also nicht um Kleinigkeiten, um die berühmte Kröte, die man eben manchmal schlucken muss - es geht für ihn um die Grundfesten unserer Demokratie!

Doch das alles zählt für Sigmar Gabriel offenbar nichts mehr. Jetzt will er CETA nicht mehr neu verhandeln, sondern zustimmen - trotz den gefährlichen Klauseln. "Das geht gar nicht anders", meint er nun plötzlich. Im Bundestag ging er jetzt sogar verbal auf die Kritiker los: Wir müssten "aufpassen, dass wir bei diesem Thema keine nationale Bauchnabelschau betreiben", mahnte der Vizekanzler - wo doch ganz Europa angeblich das CETA-Abkommen will.

Mit anderen Worten: Unser Vizekanzler will nicht nur eben mal so eine Gefahr für unsere "verfassungsrechtliche Grundordnung" billigend in Kauf nehmen - in seinen Augen verkommt schon der Einsatz für die verfassungsrechtliche Grundordnung zur "Bauchnabelschau" und zu einem beliebigen Punkt in der Verhandlungsmasse eines Wirtschaftsabkommens. Bei dieser abenteuerlichen Wende bleibt uns die Spucke weg!"


Quelle = Foodwatch-Newsletter

Ja, auch mir bleibt die Spucke weg ... ob dieses Ministers, der sich - nach Schröder - wieder einmal sich und das Volk verkauft hat an die Wirtschaft !
Dummerweise ist die Union ja auch nicht besser, im Gegenteil, sie sind ja noch froh, dass die SPD und Schröder all den Hass für Hartz4 und Konsorten abbekommen haben, obwohl sie es nicht anders gemacht hätten !

Mir tun die Ossis echt leid ... da entledigen sie sich einer Herrschaft, die nur an sich denkt und den Bürger unterdrückt, um in einer anderen Staatsform zu landen, wo es nicht viel anders zu geht, bloß alles anders genannt wird ... ich würde mich wirklich bei euch entschuldigen, nur kann ich wirklich nichts dafür, ich bin kein Politiker und damit kein Lügner, Betrüger und jemand, der euch verraten und verkaufen würde wo es nur geht.
 
Und stell Dir vor keiner geht hin.
Sollen sie klagen! Am besten am Salzamt.

Ich wollte damit ausdrücken was wollen sie tun wenn sie klagen, recht bekommen und keiner richtet sich danach.
NICHTS KÖNNEN SIE TUN
Deutschland wird sich nicht gegen Institutionen wie die WTO stellen. Gegen die USA schon gar nicht. Du kannst dir sicher sein, dass dann eher aus Steuermitteln gezahlt wird.

Btw, die Zusage zu CETA/TTIP müsste doch durch Karlsruhe gestoppt werden können. Es muss halt jemand, der betroffen ist, nach Beschluss klagen.
 
Ich finde es lächerlich wie das gemeine Volk immer den Politiker, Wirtschaftler und die Medien angreift, wenn er doch mehrheitlich durch seine Wahlentscheidung bzw. seine Abwesenheit von der Wahlurne dafür gestimmt hat das er verarscht wird.

Die Informationen sind da und frei verfügbar, das politische Handeln unserer Blockparteien ist seit Ewigkeiten entgegen dem Allgemeinwohl zum Vorteil einer extremen Minderheit. Es ist die freie Entscheidung des Volkes diese Informationen zu ignorieren bzw. bis zur nächsten Wahl wieder zu vergessen und es gibt keine rationale Ausrede die Schuld auf "die da Oben" zu schieben.

Wer als Gemeinschaft zum Beispiel bereit ist Bankenkonzerne, die ihren Ruin selbst herbeiführten, mit 1,6 Billionen zu retten ohne weitere Konsequenzen daraus zu ziehen hat es einfach verdient, dass die Wirtschaft ihn weiterhin ausbeutet. Die nehmen nur mit, was ihnen erlaubt wird, so wie es jede Privatperson auch macht.

Es ist nicht die böse EU, der böse Bundesminister, etc. .. die machen schon immer Politik zu ihrem Vorteil bzw. zum Vorteil ihrer "Investoren" ... die Verantwortung liegt einzig und allein beim dummen Stamm- bzw. Wechselwähler zwischen Blockparteien oder gar beim Nichtwähler, der freiwillig sich selbst zur Schlachtbank begibt und sogar noch die Fahrt dahin zahlt. Gerechte Strafe für Dummheit und Ignoranz.

Alice Walker schrieb:
The most common way people give up their power is by thinking they don't have any.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es lächerlich wie das gemeine Volk immer den Politiker, Wirtschaftler und die Medien angreift, wenn er doch mehrheitlich durch seine Wahlentscheidung bzw. seine Abwesenheit von der Wahlurne dafür gestimmt hat das er verarscht wird.

...

Es ist nicht die böse EU, der böse Bundesminister, etc. .. die machen schon immer Politik zu ihrem Vorteil bzw. zum Vorteil ihrer "Investoren" ... die Verantwortung liegt einzig und allein beim dummen Stamm- bzw. Wechselwähler zwischen Blockparteien oder gar beim Nichtwähler, der freiwillig sich selbst zur Schlachtbank begibt und sogar noch die Fahrt dahin zahlt. Gerechte Strafe für Dummheit und Ignoranz.

Seit wann ist Sippenhaft wieder legitim?
 
Seit wann ist Sippenhaft wieder legitim?

Legitim nicht, gelebt ja ;)

Deutschland wird sich nicht gegen Institutionen wie die WTO stellen. Gegen die USA schon gar nicht. Du kannst dir sicher sein, dass dann eher aus Steuermitteln gezahlt wird.

Ja klar bin ich mir sicher dass sie duckmäusern werden.
Es ist ja schließlich alles zu unserem Besten.

Bin gespannt wann die ersten Molotow-Kocktails fliegen werden, lang kann es meiner Meinung nach nicht mehr dauern.
 
Seit wann ist Sippenhaft wieder legitim?

Zu blöd, dass Du Dir nichtmal im Klaren bist, wann man von Sippenhaft sprechen kann.
Bei gesellschaftlichen Problemen ist die Gesellschaft verantwortlich, Du darfst Dich gern aus der Verantwortung befreien durch aktives Handeln dagegen. (Falls Du das schon längst tust bzw. gar nicht zum wahlberechtigten Volk gehörst und Dich trotzdem angesprochen fühlst, dann liegt abermals ein massiver Denkfehler oder ein Unvermögen bei der deutschen Sprache vor)
Wenn Du aber Dich der Masse unserer Gesellschaft anschliesst durch die Wahl der Blockpartei oder gar Nichtwählen, dann ist das keine Sippenhaft sondern Deine bewusste, aktive Zuordnung zu jenen die eben nichts gegen die Politik unternehmen, sondern sie unterstützen.

Der blöde Einwurf von Sippenhaft hat also nichts hier zu suchen, außer man beherrscht die deutsche Sprache nicht bzgl. der Begriffsverwendung (Haftung für etwas, woran man keinen Anteil hat) oder bzgl. des eindeutigen Kontextes (Wahlentscheidung) in den das gemeine Volk hier gestellt wird.

PS: Schon blöd, wenn man nur noch billige Polemik beherrscht und in Schlagwörtern denkt, statt sich mit einem Argument mal auseinanderzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu blöd, dass Du Dir nichtmal im Klaren bist, wann man von Sippenhaft sprechen kann.
Bei gesellschaftlichen Problemen ist die Gesellschaft verantwortlich, Du darfst Dich gern aus der Verantwortung befreien durch aktives Handeln dagegen.

Wenn du nicht implizierst, dass eine hinreichende Anzahl an Diskussionsteilnehmern hier im Thread zum "gemeinen Volk" gehört, was soll dann dein Beitrag hier?

--- Update ---

Bin gespannt wann die ersten Molotow-Kocktails fliegen werden, lang kann es meiner Meinung nach nicht mehr dauern.
Molotow-Kocktails? In Deutschland? Gegen die Regierung? ... Deine Phantasie möchte ich haben :( ;)
 
Wenn du nicht implizierst, dass eine hinreichende Anzahl an Diskussionsteilnehmern hier im Thread zum "gemeinen Volk" gehört, was soll dann dein Beitrag hier?

...

Es ist mehr als deutlich, wer sich wo zuzuordnen hat bei meinen Vorwürfen. Aber angesichts der fehlgeleiteten Verwendung des Begriffs Sippenhaft und Deinem Unvermögen, Dich zuzuordnen ob Du zu dem gemeinen Volk zählst, von dem ich beim unmissverständlichen Bezug aufs Wahlverhalten spreche, vielleicht auch wieder nicht. Muss wohl anfangen Piktogramme mitzuliefern demnächst, die deutsche Sprache allein überfordert anscheinend.
 
Oh doch sie werden fliegen. Nicht gegen die Regierung aber wohl wieder gegen Flüchtlinge.

Du musst das schon UND-verknüpfen, also

Molotow-Kocktails & In Deutschland & Gegen die Regierung

Da müssen alle drei Terme wahr sein. Das wird hier nix. Wie du schon festgestellt hast, die Fackelumzüge laufen eher in die andere Richtung.
 
Zurück
Oben Unten