Diese 3 Filme muss man gesehen haben! - Filmempfehlungen - Top Ten der P3DNow User

Tante Emma

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge
3.568
Renomée
143
Standort
Berlin-Hellersdorf
  • Spinhenge ESL
Gute Filme gibt es nicht viele, Sehr gute noch weniger und doch es gibt Filme, die man gesehen haben muss.
Mich würden eure Best off interessieren. Also eure 3 Filme (auch Filmenennungen mögl. die aus mehreren Teilen bestehen z.B. Der Pate), aber keine Serien), die man eurer Meinung nach einmal im Leben gesehen haben muss.
Bitte nur 3 Filme, wenn ich auch weiß, das das schwer fallen wird. Also überlegt genau und postet eure 3 Filme.
Ich werde versuchen in Abständen eine liste zu aktualisieren und mal schauen, ob sich bestimmte Filme herauskristallisieren bzw. sich absetzten können.
Vieleicht ergibt sich bei reger Teilnahme eine Top Ten, die man abarbeiten kann, wenn man sie nicht alle schon gesehen hat und man mal wieder einen schönen Filmabend genießen möchte.

Ich mache mal den Anfang und meine 3 Favoriten bzw. Filme, die ich als unbedingt sehenswert empfehlen würde wären.

Nr.1: Es war einmal in Amerika
Nr.2: Pulp Fiction
Nr.3: Die Verurteilten

Filme werden mit mehr als 2 Stimmen erstmals in die Liste aufgenommen.
Sind mehr als 10 Filme mit zwei Stimmen, steigen diese erst mit einer weiteren Stimme ein. usw.
Filme mit nur einer Stimme, bleiben außen vor, bis sie die die Anzahl Stimmen haben, um in die Liste aufzusteigen.




Empfehlung Filmliste:
Stand: 13.10.2014


Anzahl Stimmen: --------------------- Filmtitel:


05 ------------------------------------ Pulp Fiction

04 ------------------------------------ Die Verurteilten

04 ------------------------------------ The Matrix

03 ------------------------------------ Avatar

02 ------------------------------------ Dune - der Wüstenplanet

02 ------------------------------------ Blade Runner
 
Zuletzt bearbeitet:
The Great Dictator (Charles Chaplin 1940)

Shichinin No Samurai (Akira Kurosawa 1954), auch bekannt als Die sieben Samurai

2001: A Space Odyssey (Stanley Kubrick 1968)


Will nich sagen das moderne Filme viel schlechter sind (siehe Grand Budapest Hotel oder Pulp Fiction), aber wirklich großes Kino ist halt älter und ist halt noch mehr Kunst als Unterhaltung, während sich das in der Moderne umgekehrt hat.
 
Tanz der Teufel
The Devils Rejects
Starship Troopers

Sollte man in meinen Augen auf jeden Fall gesehen haben.
 
das ganze müsste man wohl in genre oder epoche unterteilen, würde ja gerne so sachen nennen wie die 10 gebote, avatar im kino in 3d, terminator, 1984, der stoff aus dem die helden sind, inception, abyss usw ....naja


aber ich sag jetzt einfach mal:


-zurück in die zukunft

-die feuerzangenbowle

-the avengers (und da schließe ich die folgeteile mit ein) .. schlagt mich ;D
 
Nr. 1: The Matrix
Nr. 2: Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa
Nr. 3: Schindlers Liste

Es gibt aber noch soooo viele Filme, die gleichauf mit den drei genannten sind...
 
Mononoke hime (Prinzessin Mononoke, Hayao Miyazaki, 1997) möglichst mit O-Ton ansehen
Hotaru no haka (Die letzten Glühwürmchen, Isao Takahata, 1988 ) möglichst mit O-Ton ansehen
Strassen in Flammen (Walter Hill, 1984)
 
Terminator
Pulp Fiction
Transporter
 
jo auf 3 beschränkt zu sein ist echt schwer.

dann sag ich mal

Dune - Der Wüstenplanet (von David Lynch)

Die Sieben Samurai

Letters from Iwo Jima
 
Tanz der Teufel
The Devils Rejects
Starship Troopers

Sollte man in meinen Augen auf jeden Fall gesehen haben.
Irgendwie habe ich sowas geahnt, als ich die ersten Sätze des Threads gelesen habe.
Man kann das Ganze also abkürzen und eine beliebige Top100-DVD-Liste nehmen.

Da ich mich nicht auf 3 Filme beschränken mag, behalte ich meine Top100 für mich. :p
 
ist sowieso ziemlich schwer hier alles unter einen hut zu bekommen. jeder hat nunmal andere favoriten. man müsste eine liste von sagen wir mal 50 filme vorgeben und daraus muss man sich entscheiden.


ich würde mal behaupten das pulp fiction am ende oben steht. ganz einfach weil das irgendwie jeder kennt und halt als cool im kopf hängen geblieben ist.

ich fände als frage frage viel interessanter, welche filme habt ihr euch am meisten angeschaut. :P ..also welche dvd hat bereits schon löcher... ^^
 
auf die frage kann ich klar dune sagen. die scheibe lebt nurnoch weil ich 3 versionen hab. kinofassung in deutsch auf dvd, auf blu ray und die tv fassung in englisch auf dvd. letztere ist länger daher besser ^^.
danach kommt eher popcornkino mit der 13te krieger
danach die purournen flüsse 1
 
-Der Pate Teil 1
-Die Verurteilten
-The Big Lebowski

ich fände als frage frage viel interessanter, welche filme habt ihr euch am meisten angeschaut. :P ..also welche dvd hat bereits schon löcher... ^^
Meine haben alle bereits 1 Loch. *noahnung* Aber meistgesehen? beste Filme. Diverse Trashfilme habe ich bereits öfter als sämtliche großen Klassiker gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir auch jedes Jahr die Stirb langsam Teile 1-3 4-5x an, aber dennoch würde keiner der 3 Filme in meine Top3 fallen, die ich jemanden als unbedingt sehenswert empfehlen würde.Ich will damit sagen, das die Häufigkeit des Schauens nicht immer ein Indikator für die Qualität ist. Wobei ich nichts gegen die drei Filme sagen will.
Solche Klasse, wie Die Verurteilten oder Es war einmal im Amerika oder The green Mile sind schon echt schwer zu toppen.
Alleine die geniale Musik von Enrico Morricone für es war einmal in Amerika, macht den Film fast schon als Blinder "sehenswert" :-)

Ich wollte die Liste auf eine Top 10 beschränken, damit wirklich nur die besten Filme der Community dort drin stehen und es ja auch nicht wenig Arbeit macht, die Liste zu pflegen. Vieleicht kann man ja später aus den Top 10 ja eine Top 50 machen, aber da müsste man alle genannten Filmtitel in eine Excel Tabelle eintragen, weil das ob der Menge garnicht mehr zu händeln ist. Wird so schon schwer...

Und sicher wird Pulp Fiction mit dabei sein, aber ist er es denn nicht wert, nur weil ihn fast jeder kennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Dragonheart, weil, der drachigste Drache aller Zeiten.
2. Avatar, mal ein anderer Indianerfilm
3. Willow, neben HDR kleiner Mann ganz groß.
 
Schwierig, und um das jetzt richtig zu machen müsste ich mich jetzt an alle Filme erinnern die ich jemals gesehen habe.

Ich beschränke mich abseits des Mainstream-Unterhaltungskinos mal auf 2 verschiedene Dinge die bisher auch noch nicht genannt wurden:

City of God - den sollte man mal gesehen haben weil er einfach so real ist.
Koyaanisqatsi - und die zwei weiteren Teile der quatsi-Trilogie. Auch mal was ganz anderes und absolut beeindruckend.
 
Falsche Rubrik ? ;)

3 Filme .... puuuuh, das ist verdammt wenig, und wahrscheinlich würde ich jedesmal andere auswählen.

Ok, mal spontan:

Ben Hur
Krieg und Frieden (1967, Bondartschuk)
Brazil
 
Fight Club
Pulp Fiction
Die Verurteilten

Und es bereitet ja echt schon fast Schmerzen hier welche wegzulassen *suspect*
Eine Top 10 Liste ist da schon deutlich einfacher finde ich. Da würde es mir leichter fallen welche wegzulassen.

--- Update ---

...
Band of Brothers
...

Serien wurden doch ausgeschlossen...

Ist aber auf jeden Fall sehenswert.
 
Der Schrecken der Medusa (Mystery-Thriller von 1978 mit Richard Burton)
Einer flog über's Kuckucksnest
Network (Filmsatire von 1976)

Der 1. und 3. dürfte nicht so bekannt sein, sind aber beide sehr geil. Und noch viiiiele andere mehr, gerade auch etwas unbekanntere Perlen der Filmkunst. Nicht so'n Mainstream Kram, den jeder kennt.


Jetzt noch ein paar andere "3 besten Filme" ;)

Shutter Island
No Country For Old Men
Into The Wild

Das Schweigen Der Lämmer
Der Gott Des Gemetzels
Fear And Loathing In Las Vegas

1984
The Prestige - Meister der Magie
V Wie Vendetta
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Boot gibts halt als Film und wurde auf Grund der Länge auch mal in mehrere Teile zerhackt. Band of Brothers ist halt eine 10 teilige HBO Serie. Selbst wenn man die längste Version und damit die TV Serienfassung von "Das Boot" nimmt, ist BoB noch immer doppelt so lang. Wenn man den passenden Film dazu will, müsste man wohl Saving Private Rayn nehmen, auch wenn BoB deutlich besser ist.

Und ja ich weiß jetzt könnte man alle 3 HdR Extended Edition BluRay Versionen nehmen und die wären dann nochmal länger. Aber das sind halt wieder 3 einzelne Filme ;D

Ich weiß es ist etwas "kleinlich", soll halt der TE entscheiden. Wollte es nur erwähnt haben, da es so explizit im Startpost steht.
Gesehen habe sollte man BoB aber auf jeden Fall hehe.
 
mal ehrlich, selbst wenn man es als Film nimmt ist Band of Brothers ist nichtmal gut genug um sich abzuheben von all den anderen erstklassigen Kriegsfilmen.

Ich dachte es geht hier um Einmaligkeit die gesehen werden muss, nicht um Aufguss xyz einer ollen Geschichte bei der man ganze Sequenzen beliebig zwischen Filmen austauschen könnte ohne es mitzubekommen.
 
1. Apokalypse Now
2. Dead Man
3. Spur der Steine
 
Zurück
Oben Unten