selber raus ge-X-t

Allfred

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.874
Renomée
98
Standort
Tyskland
Endlich alles da: ASUS Phoebus und passend der ASUS Orion Kopfhörer. Mein Kreuzschlitz steckt gerade bis zum Griff im Fußboden. :[

Nix passt: Die Graka GX440 hat nicht doppelte Breite, nein die Schrauben des Kühlkörpers stehen auch noch im Bauraum des davor liegenden PCI-E x1 Slots und die Phoebus passt mechanisch nicht, da der Kühlkörper den eigenen Bauraum benötigt. Der Stromamschluß der Phoebus geht senkrecht nach obern und passt auch nicht mehr ins µATX Gehäuse, so man es schließen wollte.

*traurig* *traurig* *traurig* *traurig* *traurig* *traurig* *traurig*

Manchmal passt auch gar nix!
 
Dremel, Flex....der Werkzeuge gibt es viele!
 
ja, oder gleich ein neues Mobo. Ich mußte nur meinen Frust hier kurz Luft machen.
Es gibt eben Tage...
 
Wär ein PCI-E-Extender denn nichts für dich? Dann kannst die Karte zumindestens frei platzieren.

In meinem NAS musste ich es auch so machen. Die RAID-Karte passte nur, wenn ich einen Festplattenschacht "opfere", doch das kam nicht infrage. Stattdessen habe ich die Karte etwas über den CPU-Lüfter positioniert.
 
exp1-362-10.jpg


gibts die Teile auch mit etwas mehr als 10cm ... und winkliger PCI-E Buchse?
 
Ich mußte in den süss-sauren Apfel beißen und nun steckt eine GX750 von Palit - und siehe da, die Schrauben auf dem PCB ragen längst nicht so weit heraus und die Phoebus passt prima.
h025.gif
 
Zurück
Oben Unten