Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sklaven haben wir alle ja mehr als genug. Man kommt nur schwer dran vorbei.
Sie sitzen zum Glück meist auf einem anderen Kontinent und schuften dort für uns.
 
meint ihr die wären so reich geworden indem sie faire preise/gehälter zahlen?

Je nach Verdienst ja. Mich wundert eigentlich, dass die nicht öfters überfallen werden. Die Sicherheitsleute werden ja genau so beschissen bezahlt.
 
Je nach Verdienst ja. Mich wundert eigentlich, dass die nicht öfters überfallen werden. Die Sicherheitsleute werden ja genau so beschissen bezahlt.

Weil man das geschickt so auslegt, dass die Zielgruppe lieber nach unten tritt, anstatt mal beim richtigen Adressaten zu klingeln ;)

Irgendne arme Sau ist immer noch mehr schuld am Leid des einzelnen.


Ist doch einfach zu sagen; Hey, ich zahl dir 1900EUR Brutto im Monat...was beschwerste dich?! Schau doch mal die anderen, die arbeiten garnicht und bekommen trotzdem soviel wie du!

Was meinste wie blöd mein AG geschaut hat, als ich ihm sagte, dass ich zu meinem Gehalt noch über 500EUR vom Jobcenter bekomme, damit ich meine Familie mit all ihren Bedürfnissen finanzieren kann.
Manche Kunden zahlen bei uns soviel pro Monate für ihre zwei Pferde, damit die im trockenen Stall stehen und dreimal am Tag Futter bekommen.
Dann kommen sie jeden Tag um ihren Spass mit ihrem Hobby zu haben. Das geht von Fellpflege der geliebeten Tiere, über Ausreiten bis zum Smalltalk mit den anderen Pferdebesitzern und abends dann Pikolöchen. Soviel Freizeit hätt ich auch gerne und meine Hobbys hätt ich gerne auch zurück. :(
 
Amazon marktplace Händler meint ohne Grund meine Bestellungen zu stornieren 8-( Da werde ich mich aber beschwern notfalls muss ich die noch abnahmen *motz*
 
Hi,

mein Corsair RM850 Netzteil mit 5 Jahren Garantie hat wohl das zeitliche gesegnet... Nach etwa 3,5 Jahren..... Ich finde die Rechnung nicht :[

Mfg
macom
 
Und bei mir eine erst 6 Monate alte SSD ohne Vorwarnung. Meine Abneigung ggü. 2D-TLC hat sich wohl als berechtigt herausgestellt.

MfG
 
mein vater liegt auf der intensivstation im krankenhaus.
erst am freitag wegen magenschmerzen und einer austülpung ins krankenhaus geschafft. darmverschlingung anscheinend... operiert... alles ok. danach wieder auf intensivstation, wahrscheinlich zur beobachtung. wieder normale station und nun auf einmal wo ich dachte es wird alles wieder ok, bauch wieder dick. darmverschluß... operiert und bei der magenabsaugung ist anscheinend nicht alles raus gekommen, sodass das hoch gekommen ist und sich in der lunge verteilt hat.
nun ist es eine lebensbedrohliche komplikation und er liegt im künstlichen koma.

ich könnte immer wieder heulen....

falls jemand irgendwie mal was gehört hat das sich davon jemand wieder erholt hat ich wäre sehr dankbar. kann nich klar denken....
problem ist auch das er eh schon probleme mit der luft hat.
 
oh mann....ich drücke mal alle mir verfügbaren daumen :(



@T:

Nach der Arbeit Krankenhaus...evtl. Bandscheibenvorfall in der Brustwirbelsäule.
Den Knall im Rücken gabs heute vormittag schon beim Einstreuen der Pferdeboxen, aber weil ne Mitarbeiterin Krank war, musst ich bis Feierabend aushalten (Ausmisten usw...).
Aber dann gings nicht mehr. Aktuell hab ich sogar Beschwerden beim Einatmen.

Morgen zum Hausarzt, dann mal sehen wohin die Reise geht.

Dieser Job hat mich innerhalb von drei Monaten zum Krüppel gemacht :(
Das Karpaltunnelsyndrom ist da noch das kleinste Übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein vater liegt auf der intensivstation im krankenhaus.
erst am freitag wegen magenschmerzen und einer austülpung ins krankenhaus geschafft. darmverschlingung anscheinend... operiert... alles ok. danach wieder auf intensivstation, wahrscheinlich zur beobachtung. wieder normale station und nun auf einmal wo ich dachte es wird alles wieder ok, bauch wieder dick. darmverschluß... operiert und bei der magenabsaugung ist anscheinend nicht alles raus gekommen, sodass das hoch gekommen ist und sich in der lunge verteilt hat.
nun ist es eine lebensbedrohliche komplikation und er liegt im künstlichen koma.

ich könnte immer wieder heulen....

falls jemand irgendwie mal was gehört hat das sich davon jemand wieder erholt hat ich wäre sehr dankbar. kann nich klar denken....
problem ist auch das er eh schon probleme mit der luft hat.

Scheiße, Aspirationspneumonie! Meine Oma (85 Jahre) lebt damit schon einige Jahre. Passierte auch bei nem Krankenhausaufenthalt (wegen eines anderen Lungenproblems :]) unter Narkose. Sie hat regelmäßig Probleme mit der Lunge, war jetzt erst wieder paar Tage im Krankenhaus. Schön ist was anderes... :(

Aber um etwas Hoffnung zu verbreiten: Die große Klappe hat sie manchmal trotzdem noch... :/

--- Update ---

oh mann....ich drücke mal alle mir verfügbaren daumen :(



@T:

Nach der Arbeit Krankenhaus...evtl. Bandscheibenvorfall in der Brustwirbelsäule.
Den Knall im Rücken gabs heute vormittag schon beim Einstreuen der Pferdeboxen, aber weil ne Mitarbeiterin Krank war, musst ich bis Feierabend aushalten (Ausmisten usw...).
Aber dann gings nicht mehr. Aktuell hab ich sogar Beschwerden beim Einatmen.

Morgen zum Hausarzt, dann mal sehen wohin die Reise geht.

Dieser Job hat mich innerhalb von drei Monaten zum Krüppel gemacht :(
Das Karpaltunnelsyndrom ist da noch das kleinste Übel.

Ach kagge! Gute Besserung!! Du zahlst doch KV-Beiträge! Du weißt, dass Du nicht bei morgen warten musst? Kollege war 15 Tage wegen Bandscheibenvorfall im Krankenhaus. Da kannste auch gleich einchecken...
 
mein vater liegt auf der intensivstation im krankenhaus.
erst am freitag wegen magenschmerzen und einer austülpung ins krankenhaus geschafft. darmverschlingung anscheinend... operiert... alles ok. danach wieder auf intensivstation, wahrscheinlich zur beobachtung. wieder normale station und nun auf einmal wo ich dachte es wird alles wieder ok, bauch wieder dick. darmverschluß... operiert und bei der magenabsaugung ist anscheinend nicht alles raus gekommen, sodass das hoch gekommen ist und sich in der lunge verteilt hat.
nun ist es eine lebensbedrohliche komplikation und er liegt im künstlichen koma.

ich könnte immer wieder heulen....

falls jemand irgendwie mal was gehört hat das sich davon jemand wieder erholt hat ich wäre sehr dankbar. kann nich klar denken....
problem ist auch das er eh schon probleme mit der luft hat.

Mist, ich drücke auch die Daumen!

--- Update ---

oh mann....ich drücke mal alle mir verfügbaren daumen :(



@T:

Nach der Arbeit Krankenhaus...evtl. Bandscheibenvorfall in der Brustwirbelsäule.
Den Knall im Rücken gabs heute vormittag schon beim Einstreuen der Pferdeboxen, aber weil ne Mitarbeiterin Krank war, musst ich bis Feierabend aushalten (Ausmisten usw...).
Aber dann gings nicht mehr. Aktuell hab ich sogar Beschwerden beim Einatmen.

Morgen zum Hausarzt, dann mal sehen wohin die Reise geht.

Dieser Job hat mich innerhalb von drei Monaten zum Krüppel gemacht :(
Das Karpaltunnelsyndrom ist da noch das kleinste Übel.

Dann machst du aber vermutlich haltungstechnisch was falsch beim misten. Ich wünsche dir gute Besserung, mit Rückenproblemen kenne ich mich ja aus...
 
Vermutlich ist das für meinen zarten Körper einfach zu schwer. ;D
Die Probleme hab ich aber erst seit ich zusätzlich auch einstreue. Nur misten ging immer gut.

Ich muss dazu sagen, dass wir nur zu dritt sind. bzw. nur zu zweit beim misten, einstreuen und abäppeln.
Und das vollgas 8h/6D...immer die selbe Arbeit.
Allein von unseren Aktivboxen kommen jeden Tag gut 1000Kilo Scheiße zusammen (wenns regnet wiegt das noch mehr), dazu noch die Boxenställe und gut 650Kg Stroh...

Ich bin halt kein geborener Landwirt mit Händen aus Baggerschaufeln. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man Jungs. Euch beiden alles gute bzw. Morkhero deinen Dad alles gute.
 
danke an alle.


@shai hulud

wie schwer war das bei deiner oma ? wurde sie auch ins koma versetzt deswegen ? das das selbst nach der genesung eine dauerhafte sache sein würde war mir noch gar nicht bewusst. aber ok so weit will ich jetzt nicht denken. er muss erstmal über den berg kommen. ist übrigens 75.
nur wenn ich diese ganzen anschlüsse da sehe. er muss ja gleich 2 sachen mit einmal überstehen. das erste mal wo er "blos" normal an die geräte angestöpselt war, sind die werte auch ok gewesen soweit ich das beurteilen kann. jetzt sah das auf dem monitor da schon völlig anders aus. puls auf über 100 (wenns der puls war und das dauerhaft..... war das letzte mal immer so bei ca 85)

er hat früh noch zuversichtlich mit meiner mutter geredet, also telefoniert mit dem handy. mich macht das fix und alle wenn ich bedenke, das das ganze eigentlich etwas ist, was mit dem eigentlichen problem nicht das geringste zu tun hat. darmverschluss mag zwar problematisch sein, aber wenn man das erkennt und direkt im krankenhaus operiert wird, sicher nicht soo schlimm. und nun wird daraus eine sache auf leben und tod. und sein vater ist 90 geworden, also auf jeden fall war er nicht hinfällig sodass man sowas verstehen könnte.

ich komm einfach nicht drüber weg.



zur zeit läuft einfach alles schief und ich hab das gefühl ich fall in ein tiefes loch.
 
zur zeit läuft einfach alles schief und ich hab das gefühl ich fall in ein tiefes loch.
Wir haben erst vor kurzem und vor zwei Jahren jeweils sehr nahe und liebe Personen verloren, jeweils weit vor der Rente. Ich weiß wie das ist, wenn sich die Welt unbeeindruckt weiterdreht und man sie eigentlich anbrüllen will...

Ich hör dann Musik, möglichst laut.

Aber letztlich wandeln wir alle auf einem sehr sehr schmalen Grat und keiner weiß, was morgen oder gar in den nächsten Minuten ist. Leb den Moment.
 
So irgendwann zwischen 30 und 40 wird das emotional belastender mit den Eltern.

Mein Vater hat seit diesem Jahr einen Sauerstoffanreicherer den er nutzt wenn er auf dem Sofa sitzt (brrrrrrrrrrrr, pieeeep pieeeep, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr) und meine Mutter bekommt nun offenbar eine Schlafmaske für verbesserte Sauerstoffsättigung im Schlaf.

Irgendwie fühlt sich zu Hause zu sein langsam nicht mehr so schön an weil es einen an schwindende Lebenskraft erinnert. :(
 
danke an alle.


@shai hulud

wie schwer war das bei deiner oma ?

Ganz ehrlich? Daran kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Sie war ewig im Krankenhaus, ich konnte sie aber erst viel später besuchen, als es ihr wieder etwas besser ging (600km lagen zwischen uns). Auf jeden Fall rechneten wir alle damit, dass wir uns verabschieden müssen. Zum Glück nicht. Die Genesungsrate ist definitiv nicht 100%, um es vorsichtig auszudrücken (aber wohl über 50%!). Ein Teil der Lunge ist irreparabel beschädigt.

Es geht ja jetzt schon so ein paar Jahre - manchmal eben nur mehr schlecht als recht.

Aber lass Dir von mir nix erzählen. Da ist sicherlich auch jeder Fall anders, kommt ja auch darauf an, wieviel da in die Lunge gelangt ist... :/ *DAUMENDRÜCK*
 
@ shai hulud

danke ... ich hoffe es ist nicht zuviel in die lunge gelangt. aber wenn die sowas reden von "verteilt". ich will mir das jetzt nicht so vorstellen.

was mich halt wütend macht das sowas unsinnig ist. wenn jemand schon so halb dahinsiecht im vorfeld oder ein schwerer krebs diagnostiziert wird... ist es traurig aber irgendwie kann man sich dennoch darauf einstellen. nur hier ist es einfach nur passiert weil nicht alles richtig abgesaugt wurde. dazu kommt das diese verschlingung durch die sich der darmverschluß gebildet hat bei der ersten op nicht erkannt wurde. ich kann mir nicht vorstellen das der sich jetzt erst gebildet hat. und 2 op's innerhalb so kurzer zeit.... damit hätten junge leute sicher schon probleme.

naja ich geh ins bett.
 
falls jemand irgendwie mal was gehört hat das sich davon jemand wieder erholt hat ich wäre sehr dankbar. kann nich klar denken....
problem ist auch das er eh schon probleme mit der luft hat.
Ich drück mal die Daumen.
Ein Onkel von mir hatte auch mal so eine Darmgeschichte. Immer wieder ging was schief, alles entzündete sich. Aber irgendwann wurde das dann doch besser und er konnte wieder nach Hause. Einschränkungen gibts trotzdem, aber er steckt das gut weg.
 
Ich schließe mich mal den Genesungswünschen an und drücke allseits die Daumen.
 
ich wünsche euch bzw. euren angehörigen auch gute besserung.
 
Ich drück die Daumen.
 
Kann man nicht mal in Ruhe fernsehen, ohne von vermeintlichen Horrormeldungen aus dem Programm gerissen zu werden?
Das kann man doch auch nach/zwischen den Sendungen bringen. Vor allem, wenn man dann auch was weiß und nicht nur rumstammeln und wild rätseln muss.
Und dann noch auch eine Jahrzehntzusammenfassung irgendwelcher längst vergangenen Anschläge. Die ham doch n Rad ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten