Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt. Wer Verbrechen begeht hat die Konsequenzen zu spüren. Egal ob Terrorist oder Vergewaliger oder Betrüger. Egal ob Ausländer oder nicht.
Wie hoch ist der Prozentsatz der Kriminellen unter den Flüchtlingen?

Und warum brauchen wir dafür die AfD?
 
nicht alle, aber einige, und um die geht es. man wartet bis es tote gibt, dann ist das geplärre riesengross, und schuld, dass solche typen immer noch im land sind, ist selbstverständlich niemand. da braucht sich wirklich niemend zu wundern, wenn man diesen "flüchtlingen" nicht wohlgesonnen sind.

Genau, denn hier gibt es auch eine einfache Lösung von der AFD: Arbeitslose Türsteher werden an die Grenzen gestellt und entscheiden dann, wer ein Terrorist ist und wer nicht.
Is ja auch einfach zu erkennen. Die Männer, die einen Bart haben, die müssen IS-Anhänger sein. Oder die fragen einfach jeden:
"Du wolle Tote machen Deutsche Land? Ja? Kommst hier ned rein".
Gut, es gibt dann auch noch weibliche Islamisten in Deutschland, die greifen einfach andere mit dem Messer an. Haben die eigentlich nen Damenbart..??

Nee, Moment, diese Lösung ist AFDlern noch immer zu kompliziert. Wir machens wie Trump: Alle Muslime raus aus Deutschland. Jawohl, einfache Antwort auf alle Fragen des 21.Jahrhundert (der Islam ist ja schließlich an allem Schuld, gelle?)
 
Ach hier mal einige Wahrheiten: Wer in 30 Jahren in Rente geht und unter 2000 Brutto verdient bekommt wohl Grundsicherung (ach ja Riester wird angerechnet), Heime werden immer teurer und gleichzeitig immer schlechter, die Gesundheitskosten explodieren, trotz immer weniger Leistungen und Auslagerung (soll der Kunde halt selber zahlen), das Lohnniveau der meisten Deutschen sinkt immer noch, MRSA greift weiter um sich, Kürzungen im sozialen Bereich, ein völlig überarbeiteter öffentlicher Dienst, Selbstbedienung der Politiker und und und...

Und womit macht man Politik? Mit der Angst vor Flüchtlingen. Und was ist das Schlimme? Genug fallen darauf herein. Ja, auch da gibt es Probleme, bestreitet auch keiner, aber sie sind nicht das einzige Problem und auch nicht der Untergang des Abendlandes.
 
Wow, was für ein Argument. Du weißt, das die Alternative keine Alternative ist, ignorierst die ganze braune Suppe die von denen verbreitet wird, aber trotzdem wählst Du die?
Das hat was von: Egal, Hauptsache die anderen Parteien nicht mehr...weil...weil...ja, WEIL halt.
 
die kann die AFD nicht lösen, aber die anderen ganz genauso wenig.
Die Anderen sind zwar "nur" an Machterhalt interessiert. Aber wenn sie sehen, dass gewisse Probleme der Bevölkerung dem im Wege stehen, dann sorgen sie auch für eine mehr oder weniger brauchbare Lösung. Das würde ich der AfD nicht im Geringsten zutrauen, die kennen nur die Endlösung.

Momentan sehe ich ganz andere Probleme in unserem Land (Abbau des Sozialstaates, hin zu reinrassigem Kapitalismus; Verscherbeln der Infrastruktur, massive Schwarzarbeit in manchen Branchen).
 
Nach Jahren steht auf der Workstation ein Neuinstallation (Multiboot Linux/Win) auf neuem Datenträger an.
Ich dacht, da nehme ich mal den 8.1 Key der noch da ist, statt Windows 7. Oh das ist ein Upgrade-Key.
Genug XP Lizenzen sind ja vorhanden.
Also auf der realen CD mit SP2 basierdend via nLite nen ISO mit SP3 und UEFI kompatiblem SATA Treiber gebastelt.
Vom optischen Datenträger wollte es nicht (bluescreen, wohl Brenner und Rohling nicht die beste Kombination) aber vom USB Stick läuf das Setup problemlos bis zur Keyeingabe. Da verweigert das Drecks OS den Key!?! Wohlgemerkt der PC hat keinerlei Netzwerkverbindung, Kabel ist draußen, das davor noch folierte OEM-Yakumo Paket hatte ich extra dafür geöffnet (stammt auch von nem ehemaligen lokalen Dienstleister und von keinem windigen Keyversender). Die Keys von vorhandenen alten Notebooks werden auch nicht angenommen - wegen des SP3 ist's also wohl ne andere Software...
Microsoft kann mich gerade mal so richtig kreuzweise.
Abgesehen von aufgezwungener, untrennbar mit Hardware gebundelter Sofware sehen die von mir lange keinen Cent mehr.

Die können sich anscheinden mittlerweile alles leisten.
Es soll ja Leute geben die sich Windows 10 nicht nur aufzwingen lassen, sondern sogar 'Vollversionen' kaufen nebst weiteren Diensten.
 
Ja...SP3 hätteste lieber später installiert. Das Problem hatte ich auch (fast) immer.
Selbst mit Win7 hab ich das. Heute erst gehabt. Durch diverse Hardwareänderungen musste ich ein System neu aktivieren. Aber die ursprüngliche Installation war noch von ner DVD ohne SP. SP1 ist mittlerweile natürlich installiert...
Und was macht Windows nun, wenn ich das automatisch aktivieren lassen will? "Der verwendete Key ist für eine Aktivierung nicht gültig!"
Also per Telefon aktivieren. Das geht dann zwar, ist aber mehr als umständlich.

Ach...wem erzähl ich dat. :(
 
Ging mir so mit Vista.

Brauchte SP2, dann lief es. War lustig den Fehler zu finden.
 
Danke für den Zuspruch, vielleicht versuche ichs am WE nochmal nur mit SP2, bin gespannt ob das trotz UEFI mitspielt.

Bei einer Windows 7 Retailversion vom Markstart hat im Dezember die Aktivierung allerdings auch geklappt als ich erst das absolut betriebsbereite OS mit SP1, >90% der erforderlichen Patches und Sicherheitssoftware erstmals ins Netz lies.

Windows ist aktuell mehr Frickelei als MS-DOS + Windows 3.x oder ein Linux vor mehr als 15 Jahren.
 
Meine Frau hat etwas im Lidl-Online Shop bestellt.

Ein Spannbetttuch, ne Fleecejacke und Arbeitshemd (für mich).
Lidl bot an, das Ganze Versandkostenfrei zu liefern, wenn man zwei Rollen Vitaminbrausetabletten mitbestellt.
Nun ratet mal, wie viele Pakete heute kamen!!!

3!!!!

Alles zusammen hätte in ein Paket gepasst und da wär sogar noch Platz drin gewesen. -.-



Conrad Elektronik!
Ich hab ne SSD und ein paar Akasa Mini-Ramkühler zum Aufkleben bestellt.
Lieferdatum war beides gleich angegeben und weil ich Neukunde bin, waren keine Versandkosten fällig.
Und was kam heute?! Die Ramkühler...in einem Paket!
SSD wird nachgeliefert!



WD Green!
10EARS-1TB

Kaputt vom rumliegen.
Hatte die Platte mal gekauft, kurz getestet, alles OK....dann eingelagert. Nicht lange, nur knapp zwei Jahre.
Jetzt isse kaputt.
Geilo! :[
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaputtgelagert? Haste mal geschaut ob ein Haltbarkeitsdatum drauf war *buck*
was macht se denn? kein Mucks mehr, oder voller Fehler?
 
Das ist ärgerlich, aber Festplatten sollte man am besten nicht jahrelang unbenutzt herumliegen lassen, da beschränkt lagerfähig. Falls ich mich recht erinnere, empfiehlt Seagate beispielsweise, HDDs mindestens einmal pro Monat laufen zu lassen.

MfG
 
Kaputtgelagert? Haste mal geschaut ob ein Haltbarkeitsdatum drauf war *buck*
was macht se denn? kein Mucks mehr, oder voller Fehler?

Die Lager sind nicht das Problem. Schwebende Sektoren...haufenweise.
DLGDIAG Smart Status bricht mit nem Fehler ab.
DLGDIAG Full Erase bringt auch Fehler (Case-Error?!), läuft aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach...das Teil ist schon aus der Garantiezeit.
Eingeschaltet knapp 30 Mal
Betriebsstunden unter 200.

Hatte die nur kurz im System um Daten zu kopieren und um zu schauen, ob sie Defekte zeigt. War alles super...
Danach in ne HDD-Verpackung und ab in den Schrank.

Full Erase läuft nun schon seit 14h und Restzeit wird noch über 2,5h angezeigt.
 
Fahrt nie zur DEKRA wenn ein Praktikant da mit von der Partie ist.
Mein 10 Jahre alter "Sportauspuff" wurde als nicht eindeutig identifizierbar und als erheblicher Mangel abgetan (bei 4 Untersuchungen vorher, bei der gleichen Prüfstelle ist der mit ABE immer sauber durch gegangen)
Plus leicht korrodierte Bremsleitungen und einem fehlerhaften Scheinwerferleuchtmittel.
AU hat er trotz Riss mit Endtopf bekommen*kopfkratz
Man könne die Typenschilder nicht finden, beim Endtopf habe ich es gleich gefunden, nachdem ich ihn zu Hause aufgebockt habe.
Na gut dann noch kurz schweißen, neue Leuchtmittelrein und zur nächsten Werkstatt meines Vertrauens.
Die DEKRA sieht mit nicht wieder.


Gruß

D.U.
 
Bei mir hat sich der TÜV kürzlich angepisst, wegen minimalstem Beschlag in den Nebelscheinwerfern...
Nach ein paar Sekunden ist das weg. War schon immer so und scheint mir normal zu sein.

Aber ne ABE nicht zu erkennen ist schon hart *suspect*
 
dhl hat schon spassvögel.
Status am Do, 19.01.17 12:03 Uhr
Der Empfänger ist unbekannt.
seltsam das der briefträger an jenem tag meine adresse gefunden hat.
und dhl heute auch wieder ...
und da das von heute und vom donnerstag den gleichen absender hat bezweifel ich mal das die adresse plötzlich falsch im pc war für ein paar stunden ...
 
Bei mir hat sich der TÜV kürzlich angepisst, wegen minimalstem Beschlag in den Nebelscheinwerfern...
Nach ein paar Sekunden ist das weg. War schon immer so und scheint mir normal zu sein.

Aber ne ABE nicht zu erkennen ist schon hart *suspect*

Bei meinem Subaru wurde mal vom TÜV behauptet die verbaute Gasanlage wäre nicht die eingetragene. Der hat da mit Spiegel und Taschenlampe hantiert. Ich mit dem Handy ein paar Fotos gemacht und war alles korrekt eingetragen. Idioten gibt's überall...
 
Der TüV hatte bei mir bisher nur eine gesprungene Scheibe im Nebelscheinwerfer bemängelt.
Da der Scheinwerfer aber eine Zusatzausstattung war und fast nie in Betrieb, wurde er kurzerhand abgebaut, TüV bestanden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten