Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@magic eye
die versicherung will ja die polizeiliche ermittlungsakte..... wenn ich da so im inet rumlese kann es also sein die bekommen die einfach nicht. das kann eigentlich nur ein anwalt. so ein schwachsinn... meine fresse.... mich nervt dieser ganze dreck dermaßen, ich hab absolut keine nerven mehr dafür.


@miwa
wegen der augen hab ich ja so tropfen für bindehautenzündung. aber ich hab vorhin schon wieder dämlich hin und hergetropft..... egal ob tropfen oder salben ...ich und die augen ...ein grauen da irgendwas reinzubekommen.

ich kenne noch von der zeit wo ich die laserop hatte sicher zig verschiedene salben und tropfen... auch corneregel. mal sehn ich werd dann nochmal in die apotheke gehn.

letztlich geht es ja nur um den wirkstoff dexpanthenol. deswegen hatte mir der prof damals auch bepanthen augensalbe empfohlen (der hatte da so ne schöne miniverpackung die es leider nicht zu kaufen gibt). das darf man nach dem öffnen auch nur eine woche am auge verwenden. corneregel länger, was zeigt das corneregel schlechter ist, weil irgendwas drin ist was doch konservierend wirkt.
ich werd mal fragen... vielleicht kauf ich beides.

--- Update ---

nochmal im inet rumgelesen... die schmierigen salben wären wohl doch nicht so gut und man sollte mal abgesehn von antiobiotischen tropfen eben diese euphrasia tropfen nehmen und davon dann lieber mehr. antibiotika ist wohl eher ne entscheidungssache des arztes aber ich hab mir nochmal ne packung euphrasia besorgt und nehm es öfter. sind ja leider nur 5 anwendungen drin und dafür gleich mal fast 4 euro. wenns nich besser wird geh ich montag abend zum arzt.


in letzter zeit ist irgendwie ständig was anderes....
 
ja tropfen sind an sich besser als Creme aber das nützt nix wenn man die tropfen nicht in die augen bekommt werend salbe sich einfach mit nen finger reinschmieren lässt

Nach Personlichen erfahrungen.wirkt Cornagel am.besten, und ich hab fast alle tropfen und salben durch, gegen verletzungen und vorbeugung .
Ich nimm die augentropfen Stündlich und die salbe beim schlafen
 
Das mit den Augen ist doof wenn man da empfindlich ist mit reintropfen- stell dir vor du wärst Kontaktlinsenträger, bei weichen muss man sich da ins auge FASSEN um die rauszunehmen ^^
Darum wohl auch Augen-OP...? ;)

Hab momentan auch ab und an Augenprobleme durch die ewige Ventilator-Zugluft, reicht aber irgendwas befeuchtendes aus dass es wieder geht.
Gibts den Fachbegriff "Ventilator-Augen" schon? :D

Könnt auch grad kotzen, heut TÜV Termin in der Werkstatt, und da ist der Karre doch tatsächlich über Nacht eingefallen, aus dem linken vorderen Dämpfer das Öl mal abzulassen!
Bin trotzdem hin, da ich eh letzten Monat schon dran gewesen wär.
Und dann komm ich natürlich an nen eher peniblen Prüfer- Radlager hinten kein bisschen Spiel- aber die "machen Geräusche"...
Klar, da bewegt sich ja auch was! Die "hört" man seit 2 Jahren! Aber mahlend ist was anderes...
Aber dass ich momentan keinen Innenspiegel hab hat ihn gar nicht gestört.
Das ist auch so ne Kotz-Story- nachdem die neue Frontscheibe schon erst nach 4 Wochen da war(!!) haben sie's geschafft den Spiegelhalter falsch auf die Scheibe zu pappen- ohne Worte!
Leider bin ich quasi Werkstattgebunden durch die Versicherung, sprich nur halbe Selbstbeteiligung, aber nur bei ATU oder Carglass.
Da denkt man, man geht zum Profi....
Gut, die ganze Scheibe wird auf deren Kosten nochmal ersetzt. Der Halter ist ja so verklebt, das macht man nicht einfach mal so ab und pappts richtig wieder drauf :(
Ok, mit sowas muss man wohl leben wenn man etwas exotischeres als Golf, Polo, Astra, Corsa, Focus ect. fährt...
 
@magic eye
die versicherung will ja die polizeiliche ermittlungsakte..... wenn ich da so im inet rumlese kann es also sein die bekommen die einfach nicht. das kann eigentlich nur ein anwalt. so ein schwachsinn... meine fresse.... mich nervt dieser ganze dreck dermaßen, ich hab absolut keine nerven mehr dafür.
Das würde mich aber sehr wundern, wenn die beiden beteiligten Parteien nicht den Polizeibericht bekommen.
Mir hat die Polizei extra das Aktenzeichen genannt, mit dem Hinweis, dass die Versicherung darüber dann den Bericht bekommt.
 
das aktenzeichen haben sie natürlich bekommen und die am telefon sagte auch das sie sich gleich mal den bericht von der polizeidienstelle holen will.... aber wie gesagt im inet steht da was anderes.
im augenblick hab ich dafür kein nerv..

heute früh dachte ich mir machst den kopf mal ein wenig runter, vielleicht hilft es. (war noch im bett) .... naja und dann war aus dem starken aderngflecht auf einmal regelrechte blutflecken geworden und mit blinzeln schob sich das blut sogar teils so zusammen und über dem augen wurde es etwas dick, sah aus als würde das auge runterhängen....).

bin deswegen ins krankenhaus, über 3 stunden gewartet mit dem ergebnis das die dort gar nichts machen können8-(..... und ich bin dann noch in ne andere stadt zu einem arzt. mittlerweile ist das übrigens von der iris ab seitlich nur noch ein hauch weiss und der rest ist komplett duchgängig rot.
und ja @mike hammer ich bin da unheimlich empfindlich und das musste auch der dort feststellen, weil ich immer wieder zurückziehe. aber der hat auch rumgezogen und rumgedrückt.

bin 3 tage krank geschrieben. muss verdammte tropfen nehmen und abends eine salbe. scheint wohl ne bindehautentzündung zu sein, wobei er meinte das es mit bluthochdruck zusammenhängen muss das es so derart aufplatzt.
sieht auf jeden fall zombiemäßig aus.

alles in allem ein richtig mieser tag....
 
Das tut ja schon vom Lesen weh! :(
Daumen drück, dass es schnell wieder besser wird.
 
Ein Schulfreund ist gestorben. Mit 39. FUCK!
 
Mein Beileid Effe :(
 
seit 3h heute morgen, den keller ausgeschöpt haben. locker 2000 liter bestes stinkendes grundwasser. die pumpe im keller hats zerrissen. ich habe fertig...

20cm hoch auf 50qm kann das mal jemand ausrechnen...

1000 l ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leg dich rein, soll gut konservieren...
 
Mich über meine Idiotin von Nachbarin ärgern!
Da brennt ihr Vorkriegs-Wäschetrockner lichterloh und was macht die dulle Kuh? Ruft ihren Freund an!

Klar...das Erste, was man so macht, man telefoniert erstmal mit dem Stecher und schaut, was der so sagt.


Da ganze Haus stinkt nach verbrannter Elektronik, Plastik uns was weiß ich nicht noch allem...

Beschmierte Tussi!


Das Teil steht jetzt unten vorm Haus. Sogar dort stinkt es schon aus 20m Enfernung.

Unfassbar sowas!
 
Nennt sich Panik-Modus, wo man sonst mit wedelnden Armen schreiend im Kreis rennt. Wurde anscheined durchs Handy ersetzt. *buck*
 
Kann uns nicht passieren unsere Firma hat eine eigene Mittenspannungstrafostation bzw. mehrere Trafos und ist quasi abgekoppelt vom Netz was die Häuser versorgt. Aber im Bild scheint das auch nur ein sehr kleines Trafo Haus zu sein, das damit unter erschwerten Bedingungen die Wicklungen im Trafo dann mal durchbrennen ist durchaus normal !

So ein Gebäude versorgt bei uns nur einige kleine Straßenzüge, aber keine ganze Stadt wie es da den Anschein hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur höchstens ein Drittel der Stadt, und halt einige Industriegebiete. Das ist dort eine Transformation von Hoch auf Mittelspannung nehme ich mal an. Ist halt blöd das sowas nicht redundant ausgelegt ist, und da jetzt komplett das Mittelspannungsnetz für den Bereich weg ist.

Edit: Ist das hier: https://www.google.com/maps/place/5...bd0829110067a6d0!8m2!3d50.8715885!4d6.1648392

Edit: Soll morgen wohl auch nix werden: http://www.grenzecho.net/region/euregio/alsdorf-tausende-zwei-tage-ohne-strom

Außer jemand findet noch ein Notstromaggregat für uns, aber das müsste wohl ein größeres sein (wobei ich keinen Plan hab wie groß genau).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Drucker (HP DeskJet F2180) zickt herum:
Der kann inzwischen weder eine PDF noch sonst irgendein Dokument ausdrucken (reagiert nicht oder arbeitet etwas
und hört dann auf), aber das Fotokopieren und die Windows Druckertestseite ausdrucken kann es. *motz*8-(
 
Insulinpumpen sind prinzipiell echt was schönes, vor allen Dingen Omnipods, die ohne störenden Schlauch auskommen. So wie es aussieht, mögen Omnipods aber keinen Fahrtwind beim Fahrradfahren, denn sowohl letzten Sonntag als auch heute ist mir einer der Pods nach ca. 1 1/2 Stunden zügiger Fahrt (Durchschnitt ca. 25 km/h) mit "Pod-Fehler" ausgestiegen. :] Wenn ich langsamer fahre (z.B. zu diversen Critical Masses in Hamburg/Harburg/Norderstedt), habe ich das Problem bisher nicht gehabt...

#Diabetesproblems
 
Vielleicht liegt es auch an den Erschütterungen / Bewegungen beim schnelleren Treten. Wie wird denn das Insulin gespeichert, vielleicht kommen da Blasen rein und die Pumpe schaltet ab um keine Luft in deine Vene zu pumpen. *noahnung*
 
Hmm, das kann natürlich auch sein, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Die Omnipods sind Pumpen, die man selbst befüllt, dann auf die Haut klebt und wo der Katheter in die Unterhaut "geschossen" wird (nicht in irgendwelche Venen, das machen andere Pumpen genauso), wenn man über die Fernbedienung den Start initiiert.

Andererseits jogge ich auch teilweise 45 Minuten, auch da wird die Pumpe ordentlich durchgeschüttelt und da hatte ich noch nie Probleme.

[edit]
Immerhin ist ein Ersatz der Pods problemlos, wenn es einen Pod-Alarm gibt, ich bekomme jetzt zwei neue Pods...
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Juniors Wagen hat hinten links einen Einschlag incl aufgerissenem Blech und demolierter Rückleuchte.
Das ganz zur Krönung dann noch als Fahrerflucht.
Der Wagen wurde eine ganze Fahrzeuglänge noch vorne ins Halteverbot geschoben.
Da hat sich wohl ein LKW Trailer eingehakt.
Wird ne nette Blecharbeit.


Gruß

D.U.
 
Juniors Wagen hat hinten links einen Einschlag incl aufgerissenem Blech und demolierter Rückleuchte.
Das ganz zur Krönung dann noch als Fahrerflucht.
Der Wagen wurde eine ganze Fahrzeuglänge noch vorne ins Halteverbot geschoben.
Da hat sich wohl ein LKW Trailer eingehakt.
Wird ne nette Blecharbeit.


Gruß

D.U.

Ehemaliger Chef von mir hatte das auch mal. Geschäftswagen von einem - vermutlich - Langholz-LKW gewissermaßen zu Kleinholz verarbeitet und Fahrerflucht.


@Topic: Kotzen ist vielleicht übertrieben, aber zumindest ist es ein WTF: Der Rauchmelder der bei uns installiert ist hat ne Macke, wie wir heute feststellen durften: Sobald er in seiner Halterung sitzt gibt er nur noch komische "krrrk-krrk" Geräusche von sich, kaum hörbar.
Nimmt man ihn raus piepst er ganz normal. :o
Nutzlos... Alles voller Rauch und man hört NIX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten