Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, das ist bitter! Ich hoffe Ihr habt das noch gelöst bekommen.
 
Gibt es irgendeinen guten Grund dafür um bei geschlossener Schneedecke, im Dunkeln und bei Glätte mit einem Fahrrad zu fahren?

Nicht das ich igendetwas gegen umweltfreundlichen sportliche Fortbewegungsmittel hätte, aber wenn man ohne Beleuchtung im Dunkeln Fahrrad fährt muss man doch irgendwie einen am Brett haben. Selbst wenn ich den mit ausreichendem Abstand überhole und der dann den Abflug macht, wird der mit Sicherheit vom nachfolgenden Auto überrollt. Besonders gut ist das in engen Einbahnstraßen wenn einem da die Geisterradfahrer entgegen kommen. Sooo wenig Lust auf mein eigenes Leben kann ich doch gar nicht haben. :]
 
Bei geschlossener Schneedecke fährt es sich mit dem Rad deutlich besser als bei dem Salz-Schneematsch-Gemisch. ;)
 
Ja, das ballert....;D
Aber hier in Essen gibts sowas eher nicht. Und wenn dann nur selten & kurz.

Die unbeleuchteten fallen mir derzeit auch immer öfter auf. Am besten dann noch schwarze Klamotten an, damit man sie erst sieht, wenn sie auf der Motorhaube liegen.
Wobei sehr viele Radler aber auch vorbildlich beleuchtet unterwegs sind.
 
Die unbeleuchteten fallen mir derzeit auch immer öfter auf. Am besten dann noch schwarze Klamotten an, damit man sie erst sieht, wenn sie auf der Motorhaube liegen.
Wobei sehr viele Radler aber auch vorbildlich beleuchtet unterwegs sind.

Naja, wenn es jetzt im Winter schneit heben die sich mit dem schwarz wenigstens kontrastreich ab :) :D
 
@Onkel: Der örtliche Dönermann hat ausgeholfen und Ersatzbier gab's beim Getränkemarkt des Vertrauens (war noch vor 20:00)!
 
Gibt es irgendeinen guten Grund dafür um bei geschlossener Schneedecke, im Dunkeln und bei Glätte mit einem Fahrrad zu fahren?

Nicht das ich igendetwas gegen umweltfreundlichen sportliche Fortbewegungsmittel hätte, aber wenn man ohne Beleuchtung im Dunkeln Fahrrad fährt muss man doch irgendwie einen am Brett haben. Selbst wenn ich den mit ausreichendem Abstand überhole und der dann den Abflug macht, wird der mit Sicherheit vom nachfolgenden Auto überrollt. Besonders gut ist das in engen Einbahnstraßen wenn einem da die Geisterradfahrer entgegen kommen. Sooo wenig Lust auf mein eigenes Leben kann ich doch gar nicht haben. :]
Wenn man sich keinen ÖPNV und auch kein Auto leisten kann, dann bleibt halt nur zu Fuß oder mit dem Rad - je nach Streckenlänge. Ob der Grund nun "gut" ist, lass ich mal im Raum stehen.
Zum Kotzen ist da eher, dass es in unserem reichen Land immer mehr zunimmt.
Die Alternative wäre Schwarzfahren.
 
Eine grauhaarige Oma von der Linkspartei heult im NDR rum, weil die Polizei ihre Arbeit macht (hier: nach den linksradikalen Gewalttätern von Hamburg fahnden). Warum genau heult sie? Weil ein Polizist zu den Randalierern gesagt hat: "Wir kriegen viele von euch."

Das ist natürlich ultimativ böse, sowas darf der doch nicht sagen! Hätte er den sozialistischen Polit-Sprech der DDR benutzt, wäre alles gut gewesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich heute auch gesehen. Ich denke aber nicht, dass sie die DDR kannte.
 
Vermutlich war sie auch nicht persönlich in den Vierteln, als das da richtig los ging.
 
Schade für jeden von den Gewalttätern und Randalierern die nicht gefasst werden.
Diese Krawalle haben rein Garnichts mit politischer Meinungsäußerung zu tun.
Es geht Ihnen nur um Randale und Krawall, an wirklicher Änderung von
Zuständen besteht kein Interesse, das wäre ja mit Arbeit verbunden.

Gewalt und Demolieren ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den verletzten Polizisten oder den Eigentümern von beschädigten Gebäuden, KFZ oder anderen Gegenständen
ist nicht zum lachen zumute.

Ich helfe ehrenamtlich in einer Kita, um Dinge dort zu verbessern.
Es gibt genügend Sachen, die sich jemand aussuchen kann, um etwas zu bewirken.
Gewalt gehört definitiv nicht dazu.
 
Facebook verlangt nun Bild zur Verifizierung, solange bleibt das Konto gesperrt. Keine Ahnung ob es daran liegt weil ich eine Sonnenbrille auf dem Profilbild an hatte oder Profil gemeldet wurde, bei einer Bekannten die ein Katzenbild als Profilbild hatte ebenso. Möglich das Facebook momentan alle Profile filzt die kein Foto drin haben wo man drauf zu erkennen ist, oder Fakeprofile drin haben.
 
@Zidane: Das ist doch ein "alter Hut" mit den Profilbildern: https://www.heise.de/-3904281


Ansonsten @ Topic: Dieser Tage hat ein Kollege gekündigt, was heißt dass, unsere Schicht bald nur noch von zwei Leuten besetzt ist, statt ehedem derer Vier. :]

Und ich hab auch nicht mehr viel Bock.
 
Oha, das kenne ich. Ich mache gerade die Arbeit, die im Sommer noch drei Leute gemacht haben...
 
Hey wir sind noch genau so viele wie immer.
Aber irgendwie deuen sie uns aus allen richtungen mehr arbeit auf ....
 
die scheiss fliesen kommen nicht... ich will hier bis weihnachten die baustelle fertig haben... wahhhhh
 
Eine grauhaarige Oma von der Linkspartei heult im NDR rum, weil die Polizei ihre Arbeit macht (hier: nach den linksradikalen Gewalttätern von Hamburg fahnden). Warum genau heult sie? Weil ein Polizist zu den Randalierern gesagt hat: "Wir kriegen viele von euch."

Das ist natürlich ultimativ böse, sowas darf der doch nicht sagen! Hätte er den sozialistischen Polit-Sprech der DDR benutzt, wäre alles gut gewesen :D

Könnte auch an dem wie liegen. Alleine wie die Bild wieder frei dreht.

Btw sind mehrere Hundert Verurteilte untergetaucht- Deren Gesichter druckt man aber nicht in der Zeitung ab.

Und so ganz nebenbei, inkl. viel Sarkasmus, du musst nur das Richtige zerstören, dann wird wird man als Held gefeiert. Leute randalieren in Hamburg, der Mob schäumt, jemand zerstört öffentliches Eigentum,, der Mob jubelt. Waren ja nur Blitzer.
 
Blitzer sind öffendliches Eigentum? Darf man dann Beantragen, dass der Blitzer in den Wald verlegt wird? ;D
 
So was meine ich. Sind ja nur Blitzer. Man stelle sich mal vor man würde solche Witze über ein Auto machen.
 
Oha, das kenne ich. Ich mache gerade die Arbeit, die im Sommer noch drei Leute gemacht haben...

Ich mache zur Zeit 35% mehr, als wofür ich vor 6 Monaten eingestellt wurde, natürlich in der gleichen Zeit. Die versprochen Phasen der "ruhigen Langeweile für Weiterbildungszwecke" hatte ich bisher an 0 (NULL) Tagen. Im Gegeteil. Ständig muss ich Fehler der anderen Angestellten ausbessern, die scheinbar Narrenfreiheit haben. Jetzt kam am Montag eine E-Mail, dass die Überstunden nicht ins neue Jahr übernommen werden können. *buck* WTF, ich baue zu meinen 30h Überstunden gerade noch welche auf, weil die scheiß 1300 Laptops, die heuer zurück genommen wurden bis 7.1.18 frisch installiert stehen sollen. Problem, Netzwerk mit 1GBit/s bei pro Laptop, 25GByte Netzwerklast (ohne Multicast) pro Laptop und der Strom reicht mit 3x16Ampere auch vorn und hinten nicht. WOL funktioniert nicht. 5-10% der Installationen schlagen mit dubiosen Fehlern fehl, wo bin ich hier nur hingeraten. Viel Handarbeit. Geboten wird einen ein Webinterface was nicht funktioniert, weil andere Admins da gern die Hand drauf haben, aber keinerlei sccm Kompetenzen abgeben wollen... *suspect* Und auch nie Zeit sich die Scheiße anzuschauen, die dort dubiose Leute aufgebaut haben. Hölle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ein AMD-SATA Treiber, einen AMD Laptop zur Schnecke werden lassen kann. Und es bei einem vorinstallierten Windows 10 kein HP-Techniker merkt. Fazit das Windows 10 Home neu, dann ist auch die Bloatware weg, nachdem alle Treiber vorhanden waren den MS-AHCI Treiber installiert. Nun läuft er so wie er soll, und ja das Gerät hat eine SSD. Der Treiber hat das ganze System lahmgelegt. Auch der USB 3 Speed war zum kotzen.

Das GLS der letzte Drecksladen ist, laut ihren Vertragsbedingungen liefern die auch Samstag aus. Gestern Status 7:00 früh Paket im Zustellfahrzeug wird am Freitag höchstwahrscheinlich zugestellt. Heute gucke ich rein, wurde gestern 20 Uhr im Depot eingelagert. Den Laden sollte man echt dicht machen, während Hermes und DHL selbst heute noch sich ihren Arsch aufreißen müssen um die letzten Weihnachtspakete zuzustellen. Hätte man die Telekom besser DHL als Lieferservice dann hätte ich heute schon die Karte erhalten.

Tip versendet nie mit GLS, bitte auch nicht UPS zu teuer, oder Exoten wie Trans-O-Flex, dann kommen die Pakete nie rechtzeitig an oder müssen im schlimmsten Fall im Depot selbst abgeholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten