Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geil.

Statt ordentlich Einmalzahlung, gibt es jetzt "steuerfreie Sachleistung".
Was ist denn das?
Tankgutscheine? BürgerKing Gutscheine? Telefonkarte?

Vor allem, wie bezahle ich davon die neue Couch?
Und warum erfährt man das von einem Kollegen und nicht durch den Betriebsrat?

*admin*

Achso...PS:
Die gute Nachricht ist, ich bekomme eine TAE Dose.
Diese wurde vergessen einzubauen.

Wenigstens etwas.
 
naja wenigstens ein kleiner trost....


hmm steuerfreie sachleistung .... das ist natürlich blöd. wird wohl sicher auf irgendwelche gutscheine hinauslaufen....
 
Geschwindigkeitskontrolle! Wieder 30,- € weniger 8-( Jetzt hat die Polizei schon ein EC-Karten-Lesegerät :o
 
Hier blitzen die schon seit gestern durchgängig *suspect*
 
den ist es in Bremen wohl anders weil die fangen morgen damit an
 
Heute ist es soweit: Die Überwachungsfanatiker der Regierung stellen ihre neuen Pläne zur Totalüberwachung der Bevölkerung vor - wobei es nachweislich keinerlei Sicherheitsgewinn dadurch gibt.

--- Update ---

und morgen ist blitzmarton

Och nö, die Honks hier fahren ehh alle schon als hätten die Schlaftabletten genommen. Die schauen nicht mal mehr auf die Schilder hier und fahren überall 50, egal was angesagt ist.
 
Geschwindigkeitskontrolle! Wieder 30,- € weniger 8-( Jetzt hat die Polizei schon ein EC-Karten-Lesegerät :o

um 2008 herum konnte ich schon meine Knolle mit EC Karte bezahlen...

Viel mehr ärgere ich mich über defekte Parkscheinautomaten.
Ich bezahle so Kleinzeugs u.A. gerne mit Geldkarte...
zu doof wenn die zugehörige EC-Karte danach nicht mehr raus kommt und ich dummerweise keine Zange zur Hand habe.

Andere Geschichte...
Da will man schon ein Parkschein ziehen, da ist das Teil wirklich aus.
Nächster Automat ist nicht in Sichtweite... heißt also suchen, oder Risiko eingehen.
Insgesamt habe ich sowieso das Gefühl, dass der Mindestabstand zweier Parkscheinautomaten drastisch erhöht wurde. Es gibt Orte wo ich parken muss (Innenstadt!) da sind die Parkscheinautomaten nur in Nebenstrassen.
 
Die Regelung ist doch ganz einfach: Wenn der Parkscheinautomat defekt ist und kein Parkscheinautomat sich in der Nähe befindet oder dort der nächste Parkscheinautomat vermerkt ist: Parkscheibe ins Auto und so lange parken wie dort als maximale Parkdauer steht. Im Übrigen gilt: Wenn der Automat das Geld nicht annimmt: Was gültiges Zahlungsmittel ist, legt die Europäische Zentralbank fest und nicht der Parkscheinautomat.
 
Dann definier mal " sich in der Nähe befindet "...

Das mit der EZB habe ich nicht verstanden...
 
Wenn du keinen sehen kannst, wo willst du dann Geld einwerfen? Man muß ja keine 500m weit laufen um nen Parkschein ziehen zu können. Unter Umständen gelten ja auch andere Parkgebühren für andere Parkzonen.

Wenn der Automat kein Geld annimmt oder das Geld von dir immer wieder durchfällt, dann kannst du auch die Parkscheibe in Auto legen. Bekommst du dann ein Knöllchen, kannst du mit Verweis auf deinen Willen einen Parkschein zu kaufen dann argumentieren, dass eben die EZB festlegt, was gültiges Zahlungsmittel ist und nicht der bescheuerte Automat. Hat bei mir schon 2 mal erfolgreich funktioniert.
 
Wenn du keinen sehen kannst, wo willst du dann Geld einwerfen? Man muß ja keine 500m weit laufen um nen Parkschein ziehen zu können. Unter Umständen gelten ja auch andere Parkgebühren für andere Parkzonen.
komm mal hier nach Witten... da gibt es Orte wo Du erst mal den Parkscheinautomat "aufspüren" musst.


Wenn der Automat kein Geld annimmt oder das Geld von dir immer wieder durchfällt, dann kannst du auch die Parkscheibe in Auto legen. Bekommst du dann ein Knöllchen, kannst du mit Verweis auf deinen Willen einen Parkschein zu kaufen dann argumentieren, dass eben die EZB festlegt, was gültiges Zahlungsmittel ist und nicht der bescheuerte Automat. Hat bei mir schon 2 mal erfolgreich funktioniert.

Mutig... den Defekt eines Automaten kann man immer als Grund hernehmen, allerdings kann man dort auch schnell aufs Maul fallen.
Der hat mein Geld nicht abgewiesen, sondern mir meine Karte nicht zurück gegeben.
 
Hast die Polizei geholt um die Karte wieder zu bekommen, oder....?
 
Wenn das meine EC Karte wäre, dann würde der Automat warscheinlich nicht stehen...
 
Das war wohl der falsche Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast die Polizei geholt um die Karte wieder zu bekommen, oder....?

Ein Anwohner hat mich da gesehen und mir mit einer Zange ausgeholfen.

Das ganze ist an einem anderen Automat erneut passiert, da habe ich mir mit Stöcken ausgeholfen und konnte die Karte rauspulen.
 
So einen Automaten hätte ich vermutlich umgehend zerlasert ;D
 
weil der versichrungschein falsch aus gestellt ist wollen die mir nach dem Unfall noch fahren ohne Führerschein rein würgen die Idioten 8-(
 
Wh000t?! Was'n passiert?
 
Scheiß Behördenwillkür! *admin*

Erstmal wieder eine Email schreiben!

Die wollen doch tatsächlich, dass ich als ausgebildeter Lehrer mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung einen pädagogischen Lehrgang "Ausbilder in der Feuerwehr" absolviere, umd angehemde Feuerwehrmänner und -frauen zu unterrichten! *kopfkratz*abgelehnt
 
was ähnliches hab ich grad auch....

geht schon durch alle Ämter und Behörden und kostet meine Zeit. Und bislang konnte niemand was dazu sagen und jeder verweist auf immer weitere Personen in seinem Dunstkreis.
 
Es passt so gut.

 
ich wollte es nicht extra erwähnen ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten