Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wichtig ist wohl dabei langsam abzunehmen, habe zwar kein Zucker. Aber von 100kg -> 80kg runter in 6 Monaten. Der Tribut waren Gallensteine durch Abbauprodukt Cholesterin

Son fieser Stein blieb im Gallengang stecken, war die letzten Tage im Krankenhaus konnten aber nix finden. Hat sich wohl ausgespült. Und in der Galle ist zumindest noch 1 Stein drin, d.h gibt's nochmal Probleme muss die Galle raus. Damit fettarme Ernährung notwendig.
 
Ob man Diabetes hat oder nicht, hängt nicht nur vom Blutzucker ab, vor allen Dingen beim Typ 2. Beim Typ 2 kann der Körper (bzw. die Bauchspeicheldrüse) prinzipiell noch genug Insulin produzieren, die Zellen können es aber nicht mehr so gut verwerten wie bei einem stoffwechselgesunden Menschen, deswegen produziert die Bauchspeicheldrüse einfach mehr. Da man deutlich mehr insulinproduzierende Zellen hat als man eigentlich benötigt, ist das erstmal unkritisch, weil der Körper eben einfach mehr produziert, aber irgendwann sind auch die Reserven aufgebraucht und die Bauchspeicheldrüse kann eben nicht noch mehr produzieren als die Zellen benötigen.
Wahrscheinlich kommt die Diagnose eher daher, dass Du mehr Insulin in deinem Blut hast als ein stoffwechselgesunder Mensch.

Dass Typ 2 "heilbar" ist, würde ich nicht sagen, aber wenn man übergewichtig ist und seine Lebensweise umstellt, so dass man abnimmt, braucht man deutlich weniger Medikamente als wenn man einfach so weiterlebt wie bisher. Natürlich kann es dabei andere Nebenwirkungen geben, falls das Übergewicht vielleicht auch noch andere Organe in Mitleidenschaft gezogen hat.


Ich habe Typ 1, bei mir ist eine gesunde Lebensweise zwar auch gut, ändert aber nichts daran, dass ich immer externe Insulinzufuhr (im Moment per Pen, eine Pumpe ist aber schon bewilligt und ich werde Mitte Oktober geschult) benötige. Wenn ich mich gesund ernähre, brauche ich weniger Insulin, aber ganz ohne wird's bei mir nie mehr funktionieren.
 
Ich habe nur hohen Blutdruck, denke aber mal mit Sport und weiterem Gewichtsabbau könnte ich womöglich auch auf das Medikament verzichten. Mein Opa wurde dahingehend nicht behandelt oder zu spät erkannt und ist auf der Straße zusammengeklappt "Herzinfarkt" gut hat auch geraucht und getrunken. Meist spielen da mehrere Faktoren eine Rolle.
 
Meinem Vater hat man den Typ2 diagnostiziert, aber weder Medikamente verordnet (hat eh schon genug zu nehmen) noch irgendwas Anderes geraten. Er soll es im Auge behalten.
So eine Diagnose kann man sich auch schenken, bis es mal akut wird.
Abnehmen geht eh nicht, Haut und Knochen werden nicht mehr weniger.

Ich habe gerade einen Hals wegen des Finanzamtes.
Für einen Steuerfreibetrag (Pendler) würde es ja eigentlich nach menschlichem Verstand reichen, einen formlosen Antrag zu stellen mit dem Hinweis: "guckt in meine Unterlagen, da wird sich auch in Zukunft nichts ändern". Stattdessen soll ein 6seitiges Formular ausgefüllt werden und alle Nachweise, die sie bereits haben (wird ja neuerdings nicht mal mehr zurückgeschickt...) sollen noch mal verschickt werden. Was rauchen die dort den ganzen Tag? Kein Wunder, dass ich 4 Monate auf die Rückzahlung gewartet habe.
 
Ich habe nur hohen Blutdruck, denke aber mal mit Sport und weiterem Gewichtsabbau könnte ich womöglich auch auf das Medikament verzichten. Mein Opa wurde dahingehend nicht behandelt oder zu spät erkannt und ist auf der Straße zusammengeklappt "Herzinfarkt" gut hat auch geraucht und getrunken. Meist spielen da mehrere Faktoren eine Rolle.

ein hohen blutdruck hatte ich auch.
ich nehme rampriel nur noch die hälfte und das amlodipin durfte ich ganz absetzten.

ich trinke aber jeden tag ein glas ca.200ml rotebetsaft und das hilft mir mein bluddruck ist seit 6 monaten stabiel :).
 
Schön zu hören. :)

Ich nehme Candesartan 16mg war bewusst meine Entscheidung da Beta Blocker und ACE-Hammer zu viele Nebenwirkungen haben. Ich finde es immer sehr amüsant wenn man als Laie z.b dem Arzt sagt das man unter Reizhustenanfälle leidet, obwohl meine Lungenteste die man so machen kann OK waren und dann Mittel verschrieben werden die zu einen erneuten Reizhustenanfall auslösen können.

https://www.test.de/medikamente/vom..._hoher_blutdruck/a_hoher_blutdruck/bespr.med/

Habe mich dann per Google und Beipackzettel aus meiner Sicht verträgliches Medikament rausgesucht.

Mittlerweile stehe ich Ärzten sehr kritisch gegenüber wenn man mir den Eindruck vermittelt "Inkompetent" zu sein, wie bei einer guten Freundin mit Niereninsuffizienz nur so zur Info. Mehr sage ich dazu nicht, nur das es noch Inkompetenter nicht geht wenn man sich mal die Wirkungsweise anschaut und die Wechselwirkungen zueinander.

Bekommt ASS, 3-4 Blutdruckmedikamente, Bicarnorm, Pantopanzol (Nur so 5-6 Jahre am Stück) zum einschlafen Neuroleptiker + Antidepressiva u.s.w wobei Sie keine Depression der dergleichen hat, fühlt sich ständig schlapp am morgen, ich weiß als Laie das es von den Promethazin kommt.

Die machen einen Hammer KO, kann aber trotzdem nicht pennen. Nimmt man Zuviel davon laufen die Füße von selbst, auch Ataxie genannt.

Würde sogar soweit gehen, das ohne den ganzen Dreck man die Heimdialyse verzögern können und die Nieren dann nicht so schnell abgebaut hätten.

Aber gut ob man sich bewusst vergiften lässt muss und kann der Patient für sich selbst entscheiden, die Medikamentenlobby muss ja verdienen auf Kosten der Patienten.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum einschlafen nehme ich seroqel bin da auch jetz runter von 200mg auf 100mg runter
ich versuche negste woche mall 50mg weil ohne gehts bei mir nicht das habe ich schon versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einschlafprobleme/Durchschlafprobleme habe ich leider auch, seit meinem ersten Burn-Out ist da so, wurde nach dem 2 Burn-Out auch nicht besser :P

Bis dahin hatte ich 10 Jahre in 3 Schicht gearbeitet und danach nur noch Frühschicht. Trotzdem schaffe ich es morgens raus zu kommen und halbwegs pünktlich und gut durchzuarbeiten.

Es ist aber nur Nachts bei mir, egal wie ich am Tag gearbeitet habe oder danach zum Sport gegangen bin. Wenn ich mich z.b direkt nach der Arbeit hinlege weil ich kaputt bin klappt das ohne Probleme auch lange durchzuschlafen. Nur ist der Tag dann hinüber.

Aber Nachts einschlafen geht einfach nicht.

Auf starke echte Schlafmittel möchte ich verzichten da die z.t Abhängig machen können.

Auch Psychosomatische Medikamente hatte ich eine Zeitlang genommen, bin ich lange komplett runter und dienten nur der Überbrückung der schweren Zeit. Die Nebenwirkungen waren je nach Medikament nicht ganz ohne.

Baldrian habe ich auch schon probiert, hilft mir aber auch nicht.

Könnte im Grunde mal mit Melatonin versuchen, und noch besser mal im Schlaflabor diesem Problem auf den Grund gehen.
 
Ich habe gerade einen Hals wegen des Finanzamtes.
Für einen Steuerfreibetrag (Pendler) würde es ja eigentlich nach menschlichem Verstand reichen, einen formlosen Antrag zu stellen mit dem Hinweis: "guckt in meine Unterlagen, da wird sich auch in Zukunft nichts ändern". Stattdessen soll ein 6seitiges Formular ausgefüllt werden und alle Nachweise, die sie bereits haben (wird ja neuerdings nicht mal mehr zurückgeschickt...) sollen noch mal verschickt werden. Was rauchen die dort den ganzen Tag? Kein Wunder, dass ich 4 Monate auf die Rückzahlung gewartet habe.

Hast du verschiedene Fahrstrecken?
Ich mache es über Elster, ist doch ganz einfach eigentlich.
Naja, ich brauch ja nur das Geraffel der Lohnsteuerkarte eingeben, Zinsen, und dann bin ich schon durch.
Habe das Geld nach einen knappen Monat bekommen.
Auch erst Ende August den Antrag gestellt.*engel*
Bin einfach zu Faul dazu, aber schneller, kann ich eigentlich kein Geld verdienen.
 
Es ist eher der Zweitwohnsitz, der das meiste Geld verschlingt.
Um die Lohnsteuererklärung gehts nicht, das habe ich schon hinter mir. Ich möchte ja das Geld gleich jeden Monat direkt bekommen, also mit Freibetrag in die Lohnsteuerkarte eingetragen. Aber der Antrag dafür ist ätzend lang und die Nachweise sollten ja alle schon vorhanden sein. Man könnte meinen, das ist bewusst so abschreckend gestaltet...
 
Ein kleines Andenken an die Klinik habe ich noch, bei der 2 Narkose meinte ein junger Arzt Assistent in der nähe des Daumens den Katheter setzen zu müssen. War nicht gerade feinfüllig, zuckte kur und direkt in den Nerv reingestochen. Hatte ihm vorher gesagt er soll wie üblich in den Unterarm stechen, nach dem Missgeschick klappte das dann auch. Man sollte als Arzt Wissen das es keinen Sinn macht da Blut abzunehmen wo noch viele Nervenbahnen entlang gehen und die Wahrscheinlichkeit hoch ist einen zu treffen.
 
ich bin jetz bei 50mg runter bei serqell bis jetz kann ich schlafen der artzt finde es nicht so tool als ich ihn das tel mitteilte
 
Ich gehe diese Woche nochmal zu Arzt, und werde mir Melatonin "Schlafhormon" verschreiben lassen, mal sehen ob ich es damit schaffe wieder in den alten Rhythmus zu kommen damit ich Nachts Ein und Durchschlafen kann.
 
Durchschlafen? Was bedeutet das? Kenn ich nicht.
 
Ich gehe diese Woche nochmal zu Arzt, und werde mir Melatonin "Schlafhormon" verschreiben lassen, mal sehen ob ich es damit schaffe wieder in den alten Rhythmus zu kommen damit ich Nachts Ein und Durchschlafen kann.

habe ich auch schon geleseen von dem medikament .
berichte mall .:)
 
Nach meinem Vorhofflimmern am vorletzten Freitag sind bisher alle Befunde top ausgefallen.
Allerdings ist der Termin für die weitere Untersuchung statt in 2-3 Wochen nun morgen.

Also hat dieser hier morgen eine Myokardszintigraphie bei durch einen nuklearen Tracer mit SPECT-Technik (Einzelphotonencomputertomographie) der Zustand des Herzmuskels kontrolliert wird. Ja, ich hab mir die Fachbegriffe schon eingeprägt, werde da morgen voll das Nerd-Klischee erfüllen.

Blöd ist nur, dass entgegen aller Anzeichen auch was mieses rauskommen könnte was den Rest des Lebens beeinflusst und dass ich wieder in den Arm gepiekt werde (Zugang). *grmpf*
 
gruenmuckel drücke dir die daumen
 
@gruenmuckel

Kann man nur hoffen das es nicht ernstes ist. :(

@Blutengel,

werde dann mal berichten, kann aber noch etwas dauern.

Durchschlafen? Was bedeutet das? Kenn ich nicht.

Ich schlafe ihn Etappen ohne richtig in die Tiefschlafphase zu kommen, drehe und wälze mich nachts und bin dann wach dabei. Mittlerweile lebe ich damit habe das schon seit 6 Jahren. Möchte dennoch gerne mich Abend hinlegen können, und dann wach werden wenn der Wecker zur Arbeit klingelt.
 
drehe und wälze mich nachts und bin dann wach dabei.

Also ich habe das, wenn ich in einem Bett mit harter Matratze schlafe oder das Bett bei kleinsten Bewegungen Geräusche macht.
 
Nennt mich Strahlemann. Denn ich habe jetzt technicium im Blut.
 
Jetzt bist du deine eigene Nachttischlampe :)
 
Die Trolle in den Foren, drehen gerade frei. Wieso darf man Deutsche nicht ausbürgern?
 
Einfach sämtliche Threads in denen es um Politik geht ignorieren.
Schont Zeit und Neven ;)
 
Ich schlafe ihn Etappen ohne richtig in die Tiefschlafphase zu kommen, drehe und wälze mich nachts und bin dann wach dabei. Mittlerweile lebe ich damit habe das schon seit 6 Jahren. Möchte dennoch gerne mich Abend hinlegen können, und dann wach werden wenn der Wecker zur Arbeit klingelt.
Danke für die Erläuterung des Gegenteils von Durchschlafen. ;)
Das kenn ich seit 20 Jahren. Aber seit ich den Wecker abgeschafft habe, komme ich wesentlich besser damit klar.
 
Einfach sämtliche Threads in denen es um Politik geht ignorieren.
Schont Zeit und Neven ;)

Jupp, online kann man nicht über Politik und Glauben diskutieren. Das führt nie zu etwas. Dafür gibt es zu viele Resistenzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten