Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei manchen Krankheiten schafft es der Körper, seine Selbstheiliungskräfte durch Glauben zu aktivieren

Das wichtigste ist nicht der Glaube, sondern eine positive Grundeinstellung, die nachweislich bei der Heilung helfen kann.
 
Da die Beschwerden nicht besser werden, geht es morgen nochmal zum Arzt und hoffe das mit ein paar Untersuchungen. Der Oberbauch ist angespannt und bin ständig am aufstoßen. Sodbrennen ist es nicht.

Gegen die Schmerzen habe ich eine Tilidin 50mg genommen, vertrage die auch nüchtern sehr gut damit ich schlafen kann. Hilft bei mir auch gegen starke Migräne die ich öfter habe. Ist aber eben nur ein Notfallmedikament und nehme es selten.

Momentan auch quasi Nulldiät außer Tee und Zwieback möchte nichts anrühren.
 
@topic: Festplatte während Backup runtergefallen - Headcrash.

Das doofe Kabel hat sich unbemerkt an meinem Stuhl festgemacht. Wenigstens nichts unersetzbares drauf gewesen.
 
Bei manchen Krankheiten schafft es der Körper, seine Selbstheiliungskräfte durch Glauben zu aktivieren, aber bei Anderen auch nicht. Also kann man schlecht sagen, es hilft bei Allem gleich.
Die Frage ist dann wohl eher, wie viele der Erfolge der Schulmedizin sind auch nur auf Glauben beruhend? ;)

Keine Studie hat je einen Nachweis über den Paceboeffekt hinaus erbracht. Die Selbstheilungskräfte des Körpers hast du auch so, die kann man nicht aktivieren, man kann maximal dafür sorgen, dass es einem dann besser geht.


Und da für Medikamente der Medizin ( bei Homöopathie gibt es keine Medikamente , dafür bräuchte es einen Wirkungsnachweis, den es nicht gibt) und auch Behandlungsmethoden immer wieder Studien angefertigt werden, liegt der der Erfolg auf Grund von Glauben ziemlich niedrig. Bei manchen Krankheiten streitet man gerne mal über die Behandlungsmethoden, aber eher welche davon wirksamer ist ist und nicht, weil eine der Methoden nutzlos ist.

--- Update ---

Das wichtigste ist nicht der Glaube, sondern eine positive Grundeinstellung, die nachweislich bei der Heilung helfen kann.

Nachweis? Wo? Es hilft bei der Lebensqualität, auf körperliche Erkrankungen hat die Gefühlslage eher wenig Einfluss. Meine Heilungschancen hätten sich damals auch nicht geändert, wenn ich weniger fatalistisch gewesen wäre.
 
Erwiesen ist dagegen schon seit langem das körperliche Probleme auch auf die Psyche gehen, ebenso kann eine kaputte Psyche für körperliche Beschwerden sorgen.

Da braucht es nicht unbedingt Alkohol, Zigaretten, Falsche oder hoch dosierte Medis oder Ergänzungsmittel, oder freie Radikale etc. pp.
 
na da wird der dir wohl am ende doch eine magenspiegelung + ultraschalluntersuchung aufhalsen. könnte also sein das dir bereits blut abgenommen wird. bzw wird er dir wohl weiterhin panthoprazol empfehlen und vielleicht auch das mit dem erhöht schlafen.
bei mir kam am ende auch nix raus. wobei ich sagen muss das die verrenkungen und das rumgedrücke bei der ultraschalluntersuchung irgendwie was gelöst hat ^^.
drücke dir mal die daumen das es doch keine gastritis oder sowas ist.
der hemmer hilft ja eigentlich nur damit die mögliche entzündung wieder abheilen kann, bei mir war das wohl in der speiseröhre, weils hochkam vor allem nachts. dazu halt dauernd sodbrennen. abgesehn von pantoprazol hab ich absolut gar nichts eingenommen. und auch keine schmerzmittel. letztere nehm ich nur, wenn ich vor schmerz nicht mehr weis wo vorn und hinten ist.... wie nach der weisheitszahnop+nasennebenhöhlenentzündung.
 
Keine Studie hat je einen Nachweis über den Paceboeffekt hinaus erbracht. Die Selbstheilungskräfte des Körpers hast du auch so, die kann man nicht aktivieren, man kann maximal dafür sorgen, dass es einem dann besser geht.
Den Placeboeffekt meinte ich doch.
Eine positive Lebenseinstellung und eine gesunde Psyche wirken sich aufs Immunsystem aus. Ergo führt das entweder dazu, dass man gar nicht erst krank wird oder schneller gesund.
Bei Krebs reicht ein gesundes Immunsystem natürlich nicht, zumal es glaubich durch die Chemotherapie eh außer Gefecht gesetzt wird. Solche schweren Fälle sollte man da außen vorlassen.
Studien siehe Google. Hab gerade mal schnell gesucht und bin fündig geworden. Ich will aber hier keine davon verlinken, da ich die Quellen schlecht einschätzen kann.

Und da für Medikamente der Medizin ( bei Homöopathie gibt es keine Medikamente , dafür bräuchte es einen Wirkungsnachweis, den es nicht gibt) und auch Behandlungsmethoden immer wieder Studien angefertigt werden, liegt der der Erfolg auf Grund von Glauben ziemlich niedrig. Bei manchen Krankheiten streitet man gerne mal über die Behandlungsmethoden, aber eher welche davon wirksamer ist ist und nicht, weil eine der Methoden nutzlos ist.
Glauben ist das falsche Wort, hätte ich das nur nie gewählt. Mit dem Glauben an einen Gott o.ä. hat das ja nix zu tun.
Positive Lebenseinstellung und Hoffnung passt vielleicht besser.
Der Placeboeffekt kann sehr stark sein. Umso mehr, je leichter die Krankheit ist. Manches ist ja nicht mal eine Krankheit, da reicht es dann auch, dem Patienten klarzumachen, dass er gesund ist - ganz ohne Kügelchen oder Pillen.
 
Die deutsche Post... Letzte Woche habe ich ein Paket mit einem Rechner in die hiesige Filiale gewuchtet... Filiale wegen Firmenversammlung geschlossen.
Heute will ich wieder ein Paket aufgeben... Filiale wegen Warnstreik geschlossen.
Sobald ich Verdi lese, wird mein Blutdruck vierstellig.
 
Soll ich dir meinen Fragebogen von DHL schicken?
 
Ein heutiger Bluttest ergab recht hohe Leberwerte, nach einem Ultraschall scheint was in der Galle z.b Stein zu sitzen da der Gang erweitert ist. Gehe morgens ins Krankenhaus und nach einem CT sollte man wissen was los ist. Der Bauch war es jedenfalls nicht.
 
Die Post habe ich schon ewig nicht mehr betreten. Ich gebe die Pakete inzwischen auch fast alle in der Packstation ab. Keine Schlangen, keine übel gelaunten Mitarbeiter, die Punkt 18 Uhr das Rolltor bis auf Hüfthöhe runterfahren und sportlichen Einsatz fordern beim Verlassen der Filiale und jeden mit einem giftigen Blick ins virtuelle Jenseits befördern, der um 18:00:10 noch in die falsche Richtung darunter durch will.
 
Ugh, Reichelt mal wieder. Einen Bündel Kleinkrams bestellt und sofort bezahlt, und natürlich war alles als sofort versandfertig gelistet. Nach zwei Tagen erreichte mich anstelle der erwarteten Versandbestätigung dann die Nachricht, dass ein Artikel plötzlich erst am dritten Tag auf Lager sein würde (obwohl im Shop durchweg als vorrätig angegeben) und anstatt den Versand um einen weiteren Tag zurückzustellen, kommt der nun als separate Nachlieferung. Gibt's außer Pollin und Conrad eigentlich noch andere Bezugsquellen für Elektronikkleinkrams mit großen Sortiment? Die genannten Alternativen sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, was Lagerbestand und Geschäftspraktiken betrifft.

MfG
 
Wie sieht es mit Völkner aus?
 
Wenn du Vorlaufzeit hast kann man manche Teile auch direkt in China beziehen.
 
Ich beziehe vieles mittlerweile einfach von Digi-Key und fertig. Muss man halt über 50 EUR kommen dann ist es versandkostenfrei.

Und man bekommt Originalware, keine Vergleichstypen, Graumarkt-Zeugs oder ähnliches; dafür ist es eben teurer. Witzigerweise erhalte ich dadurch auch mittlerweile Mails, die mich auf das EOL gekaufter Typen hinweisen und einen Last-Time-Buy anbieten... ;D

TME aus Polen ist manchmal auch in der Wahl, aber Digi-Key liefert schneller (i.d.R. nie mehr als 3 Tage, selbst aus USA).
 
Danke für die Vorschläge, werde ich mir mal genauer ansehen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns schnell gehen muss, hole ich es einfach direkt von Conrad.
Reichelt fand ich immer noch besser als Pollin. Fehler passieren halt überall ab und zu.

Aber bei Pollin wird eine Reklamation von Kleinkram auch mal mittels Geldrückzahlung schnell und unbürokratisch erledigt. Was in meinem Fall extrem blöd war - 8 Akkus bestellt, von denen einer defekt war. Nach der Reklamation hatte ich 7 Akkus, 8 freie Plätze und 2€. Für 2€ habe ich aber den einzelnen Akku nicht neu bestellen können. Bei den Preisen war es mir dann aber auch zu blöd, nachzuhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich aufmache, um bei Conrad etwas zu kaufen, heißt es fast immer...können wir bestellen, in drei Tagen ist es da.

Ja, das kann ich auch selber. -.-
Ich bestelle bei Conrad Online und lasse es in die Filiale liefern. Das ist ok und Versandkostenfrei. Selbst einzelne Elkos kann ich bestellen...total lustig.
Und die kleinsten Bauteile werden immer in riesen Kartons geliefert. Was für ein Hirnriss.
naja, vielleicht lernen sie es auch mal irgendwann.
 
Ja, vorher bestellen ist natürlich ratsam.
Kleine Kartons kosten oft mehr als wenn man ausschließlich eine Größe Kartons in großen Mengen kauft.
Idiotie hoch 13. Und die Post berechnet vor allem nach Gewicht, bei Hermes kann man mit kleine Kartons immerhin noch bissel was sparen.
 
*admin*
{Ich will nur einmal bei Profis einkaufen, nur ein einziges Mal!}TM

Also NICHT bei Kaufland.

Prospekt: 4x1L-Packung = 4,44€
Also nehme ich 4 von den 1L-Packungen.
Kasse: 4x1L-Packung = 7,xx€
Information: Jaaaa, hier steht doch eindeutig 4x1L[sprechpause]-Packung, da dürfn se ne ni 4x die 1L-Packung nehmen.
Ich: Nee, hier steht 4x[sprechpause]1L-Packung, was Anderes war ja auch gar nicht im Regal.
Info(sinngemäß): Ich nehme jetzt die 4 Packungen raus aus dem Kassenzettel und lege die hier auf den riesigen Haufen von den Kunden vor Ihnen, die alle die gleiche Irreführung erlebt haben und Sie stellen sich noch mal xx Minuten an der Kasse an, falls sie überhaupt die 4L-Packung finden und die nicht schon alle weg sind.
Ich: Nee, keine Lust.

Bei Edeka neulich war es auch nicht besser. 5,99€ mit einem 6€-Gutschein bezahlen? Geht nicht, es ist nicht vorgesehen auf den 1cent zu verzichten, der Gutschein wird nur akzeptiert, wenn der Betrag darüber ist. Mit Tante Emma wär das nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein zucker ist 93mg/dl laut artzt leide ich an debetis 2 , laut google ist das normal zucker *buck*
 
https://daserwachendervalkyrjar.wordpress.com/2017/09/21/diabetes-typ-2-ist-heilbar/

Sofern man die Ernährung umstellt, und vorhandenes Übergewicht sofern vorhanden reduziert. Bei uns hat ein Kollege das auch der noch recht jung ist (30 Jahre) hat aber Übergewicht, und muss Tabletten nehmen. Diese zerstören auf Dauer die Nieren und somit noch schädlicher als zu Spritzen.

Ein älterer Kollege dagegen ist nicht belehrbar, frisst alles in sich rein wie Chips, Cola etc. spritzt sich zwar entsprechende Menge Insulin was im Grunde kontraproduktiv ist. Hat starkes Übergewicht, sagte mal lapidar sein Arzt hätte gesagt das er viel Zucker braucht. Selten son Unsinn gehört. Wenn er abnehmen würde und seine Ernährung anpassen würde, hätte er weniger Probleme.

Der letzte Kollege der über 60 Jahr, litt auch an Diabetes ebenfalls Übergewicht, ihm wurden die Beine abgenommen und später ist er dann verstorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://daserwachendervalkyrjar.wordpress.com/2017/09/21/diabetes-typ-2-ist-heilbar/

Sofern man die Ernährung umstellt, und vorhandenes Übergewicht sofern vorhanden reduziert. Bei uns hat ein Kollege das auch der noch recht jung ist (30 Jahre) hat aber Übergewicht, und muss Tabletten nehmen. Diese zerstören auf Dauer aber nicht Nieren und somit noch schädlicher als zu Spritzen.

ich habe abgenommen das ist aber nach hinten los gegangen hatte herz kreißlauf probleme :-( war ja schon auf 115kg runter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten