Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mindestlohn heißt doch nichts anderes, als das dass Lohnniveau so stark gefallen ist, das man von seiner Arbeit nicht mehr Leben kann.
Und selbst mit Mindestlohn, ist es teilweise unmöglich.
Oh der Staat der dafür gesorgt hat, das du von deinem Lohn nicht leben kannst, schenkt dir jetzt den Mindestlohn.
So muss dir dein Arbeitgeber mindestens das zahlen, auch wenn du ihm weniger wert bist *buck*

Der nächste der mir stolz was über die "Errungenschaft" des Mindestlohns erzählt, bekommt direkt eine vor den Schädel.
Als Lohnsklave ohne Besitztum, darf man sich freuen, wenn man mehr als den Mindestlohn hat.

Wenn der Mindestlohn 4 Mark wäre, dürfte man sich also mit 8 richtig geil fühlen.
pfff....
Mindestrente, Mindestlohn, Mindestversorgung, dieser "Sozialstaat" ist einer der Untergrenze.
Und von Zeit zur Zeit, ist es alternativlos, diese noch zu senken.

Und dann sülzt diese Grinsebacke der SED in der Pressekonferenz:
"Wie kann man Leuten die Angst nehmen, vor Alterarmut?"
https://youtu.be/NIwdRZd0CTY?t=731

Altersarmut scheint der Linken also völlig legitim. Nur die Angst vor dieser, muss verschwinden.
Boey, bestimmt wieder nur falsch verstanden, ausgedrückt oder mit der Maus ausgerutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach 7 Jahren, mehr als das doppelte des Mindestlohns zu verdienen ist schon nicht schlecht.
Der Mindestlohn bezieht sich auf den Bruttolohn, also vor Abzug der Steuern und Sozialabgaben. Wenn Brabe, der alte Geldsack, 19€ netto pro Stunde verdient, dann hat er Brutto bestimmt (Ich geh mal von 40 Wochenstunden aus) 35-40 € Brutto-Stundenlohn.
 
Es sei denn er betreibt Ehegattensplitting.
 
Auch beim Ehegattensplitting sind die Abzüge für Sozialabgaben bis zu den jeweiligen Beitragsbemessungsgrenzen zu bezahlen. Bei der Lohnsteuer ist es ein deutlicher Unterschied. Nur wenn die Frau/Mann nicht arbeitet bleibt etwas mehr übrig da die Freibeträge andere sind bei Eheleuten. Jedenfalls beim Vergleich Steuerklasse 1 und 3. Deswegen vergleicht man immer Brutto. Kommt ja auch auf die Versicherungen/Steuerfreibeträge an.
 
Und dann sülzt diese Grinsebacke der SED in der Pressekonferenz:
So alt sehen die doch gar nicht aus. Oder hatte die SED auch eine Kindergartengruppe?

"Wie kann man Leuten die Angst nehmen, vor Alterarmut?"
https://youtu.be/NIwdRZd0CTY?t=731

Altersarmut scheint der Linken also völlig legitim. Nur die Angst vor dieser, muss verschwinden.
Boey, bestimmt wieder nur falsch verstanden, ausgedrückt oder mit der Maus ausgerutscht.
Mit der Maus ausgerutscht auf jeden Fall. Zumindest an dieser Sprungstelle wird nichts davon erwähnt, dass Altersarmut schön sei.
Ich habe allerdings auch keine Lust, das ganze Video zu gucken.
Meist kann man den Leuten ja die Angst nehmen, indem man das Angstmachende beseitigt.
Das ist normalerweise eine naheliegende Schlussfolgerung.
 
Der Mindestlohn bezieht sich auf den Bruttolohn, also vor Abzug der Steuern und Sozialabgaben. Wenn Brabe, der alte Geldsack, 19€ netto pro Stunde verdient, dann hat er Brutto bestimmt (Ich geh mal von 40 Wochenstunden aus) 35-40 € Brutto-Stundenlohn.

25€ ;)
 
So alt sehen die doch gar nicht aus. Oder hatte die SED auch eine Kindergartengruppe?
....
Die nannten sich Jung- und Thälmannpioniere. Sowie FDJ.


...
Mit der Maus ausgerutscht auf jeden Fall. Zumindest an dieser Sprungstelle wird nichts davon erwähnt, dass Altersarmut schön sei.
Ich habe allerdings auch keine Lust, das ganze Video zu gucken.
Meist kann man den Leuten ja die Angst nehmen, indem man das Angstmachende beseitigt.
Das ist normalerweise eine naheliegende Schlussfolgerung.

Kopf > Tischplatte > Geräusch.
Hopfen? Malz?

"Wie kann man Leuten die Angst nehmen, vor Alterarmut?"
Die Altersarmut beseitigen. Logisch. Ohne Altersarmut, keine Angst vor Altersarmut.

"Wie kann man Leuten die Angst nehmen, vor Spinnen?"
Die Spinne beseitigen. Logisch. Ohne Spinnen, keine Angst vor Spinnen.

Hoffentlich wendet niemand die Logik bei Homophobie an....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn von Deinen ~25,- Euro ~19,- übrig bleiben, dann mache ich irgendwas komplett falsch ... Mit Glück bleiben bei mir von ~26,- vielleicht noch ~16,- Euro übrig ... Oder bist Du Beamter und rechnest praktisch nur die PKV ab?
 
Im Durchschnitt kann man bei der Höhe des Gehaltes doch von 40% Abzügen ausgehen. Macht unterm Strich 16€. Entweder Steuerklasse 3, PKV und keine Rentenversicherung oder Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung.
 
Auf der Rü hat schon wieder ein Rentner Passanten (Mutter mit Kind) niedergemäht. Beim Abbiegen einfach weiter anstatt zu bremsen.
Bestimmt wieder Gas und Bremse verwechselt 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gelesen. Die Ecke ist sowieso für Fußgänger ganz gefährlich, weil mitlerweile viele die Bushaltestelle als Rechtsabbieger mißbrauchen.

73 ist ja jetzt nicht unbedingt das Alter in dem man als potienzieller Unfallverursacher in frage kommt. Bei 83 hätte ich dir recht gegeben. Leider scheint man heute auch als Fußgänger an grünen Ampeln auf die Autos achten zu müssen.
 
Wenn von Deinen ~25,- Euro ~19,- übrig bleiben, dann mache ich irgendwas komplett falsch ... Mit Glück bleiben bei mir von ~26,- vielleicht noch ~16,- Euro übrig ... Oder bist Du Beamter und rechnest praktisch nur die PKV ab?

Beamter

Im Durchschnitt kann man bei der Höhe des Gehaltes doch von 40% Abzügen ausgehen. Macht unterm Strich 16€. Entweder Steuerklasse 3, PKV und keine Rentenversicherung oder Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung.

???

Hier
http://rechner24.info/lohnsteuer/re...Z=2&RENTE=0&PKV=1&PKPV=&progwerte=&progwerte=

Brutto-Einkommen: 4.300,00 € 100,0%
[die Prozentangaben in dieser Spalte beziehen sich auf das Brutto-Gehalt des Arbeitnehmers]
Lohnsteuer: -1.008,41 € 23,5%
Solidaritätszuschlag: -55,46 € 1,3%
Kirchensteuer: -90,76 € 2,1%

Abzüge gesamt: -1.154,63 € 26,9%

Netto-Einkommen: 3.145,37 € 73,1%

4300€ bei 160Stunden im Monat sind das 24,5€ Stundenlohn, macht 17,95€ Netto.
 
Gut, Krankenversicherung, Pflegeversicherung gehen dann privat, aber andererseits muss man auch nicht privat für die Rente vorsorgen.


Ich kann jedem Jugendlichen nur raten: LASS DICH VERBEAMTEN, BESSER GEHTS NICHT!
 
Jap....wenn man sich auf den Staat vereidigen möchte und man gewisse Bürgerrechte abtritt, ist das durchaus ne sehr einträgliche Sache :)
Sehe ich bei nem Bekannten, der in Pension ist. So kann man das Leben im Alter äußerst gut aushalten.
 
Rente = arm
Pension = reich

So hab ich das schon in der schule gelernt hätte ich nur auf die gehört :-[
 
Keine Rentenversicherung, keine Krankenversicherung, keine Arbeitslosenversicherung, keine Pflegeversicherung - also nur Lohnsteuerabzug. Das liest sich nach Beamtenstatus. Schön, wenn man nichts für die Altersvorsorge tun muss und das alle anderen im Land für einen übernehmen.
 
Dafür ist er aber auch unkündbar.
 
ICh nehms keinem übel. Es ist schlau sich als Beamter einzurichten.
Die sind auch nicht überversorgt, das Angestelltenverhältnis an sich ist einfach massiv scheiße geregelt.
 
Die nannten sich Jung- und Thälmannpioniere. Sowie FDJ.
Nee, Pionier war ich selber und das ging erst nach dem Kindergarten los. :p

Kopf > Tischplatte > Geräusch.
Hopfen? Malz?

"Wie kann man Leuten die Angst nehmen, vor Alterarmut?"
Die Altersarmut beseitigen. Logisch. Ohne Altersarmut, keine Angst vor Altersarmut.

"Wie kann man Leuten die Angst nehmen, vor Spinnen?"
Die Spinne beseitigen. Logisch. Ohne Spinnen, keine Angst vor Spinnen.

Hoffentlich wendet niemand die Logik bei Homophobie an....
Warum sollte man die Angst vor Homophobie nicht durch Beseitigung der Homophobie bekämpfen?
Pauschalisieren war ansonsten noch nie gut, jedes Problem darf gern eine passende Lösung bekommen, man muss nicht auf Krampf eine unpassende Lösung provozieren.

Im Durchschnitt kann man bei der Höhe des Gehaltes doch von 40% Abzügen ausgehen. Macht unterm Strich 16€. Entweder Steuerklasse 3, PKV und keine Rentenversicherung oder Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung.
Ich komme auch nur auf ca. 25% Abzüge. Zumindest NACH der Steuererklärung.
 
...
Warum sollte man die Angst vor Homophobie nicht durch Beseitigung der Homophobie bekämpfen?
Pauschalisieren war ansonsten noch nie gut, jedes Problem darf gern eine passende Lösung bekommen, man muss nicht auf Krampf eine unpassende Lösung provozieren.
....

Da verdrehst du was. Die Homophobie ist schon eine Angst.
Also schreibst du dort gerade, das man die Angst vor einer Angst, durch die Beseitigung der Angst beseitigen kann *chatt*

Was nichts daran ändert, das der Herr dort sagt, das er den Leuten die Angst vor der Altersarmut nehmen möchte.
Ergo geht es um die Beseitigung der Angst vor der Altersarmut und nicht um die Beseitigung der Altersarmut.

Ansonsten läuft es wieder in die öde Richtung Schlagwörter.
Da wurde nichts pauschalisiert. Das war zu 100% Themen bezogen und sachlich argumentiert.

Ein bisschen Textverständnis, kann man auch von Linken erwarten ;D *duck&wech*

@Topic

Jogurt gegessen und beim Becher wegwerfen, 19.8.2016 gelesen *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogurt gegessen und beim Becher wegwerfen, 19.8.2016 gelesen *buck*

4c56057e030bbb4c25f568a4d91dbb510a674a9225204d43ec1cf24da5802a3a.jpg
 
Ich kann jedem Jugendlichen nur raten: LASS DICH VERBEAMTEN, BESSER GEHTS NICHT!

Bin Beamter und kann nur sagen, dass ich nach dem Studium alles versuchen werde wieder in die Privatwirtschaft zu kommen.
Bis auf die Pension ist das Beamtentum absolut unattraktiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten