Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://sputniknews.com/europe/201805031064128886-finland-court-sex-minor-not-rape/

Dazu muss man nichts mehr sagen. Unfassbar...


Hier haben vorhin so ein paar Spastis ein Rennen durch die Stadt gefahren und das ging dann in die Hose.
Einer ist volle Socke in eine Gruppe Passanten gerast. Zwei kleine Kinder sind schwer verletzt.
Ja, das ist echt übel.
Nach dem Aussehen der Leute frag ich mal lieber nicht...
Wird vielleicht doch mal Zeit, die Kfz-Steuer an die Leistung anzupassen.
bis 50PS=0€*
60PS = 50€
70PS = 100€
80PS = 200€
90PS = 400€
100PS=800€
usw.

*(die dürfen dann natürlich nicht mehr auf die Autobahn, außer sie schaffen es, auf dem Beschleunigungsstreifen auf 100km/h zu kommen...)
Und du glaubst ernsthaft, dass man solch einen Müll nicht mit 50PS haben kann?!
Dazu noch steigernde Aggressionen durch höheren Frust von dieser Zumutung...

Sorry, aber das ist einfach mal völliger bullshit.

Eher sollte man alles unter 100PS verbieten und den Leuten mal beibringen, wie man ein AUto beschleunigt. DAS ist das viel größere Problem, dass die meisten einfach zu blöde sind zu beschleunigen...

Aber hey, ist halt geil, wenn einem 'ne Wanderdüne vors Auto fährt und man erst mal die Scheiben zum glühen bringen muss...

Versuch doch mal 'nen 2 Tonnen Ding mit so einem Versuch von Motor zu bewegen, bevor du solch einen Unsinn verbreitest.
Anscheinend bist du noch nie ein vernünftig motorisiertes Gefährt gefahren und bist einer von den "netten Menschen"; die immer Gas geben, wenn sie überholt werden...

Ich denke wenn das Urteil für die Todesraser als "Mord" gewertet worden wäre wie beim ersten Urteil und die für 15 Jahre in den Bau gegangen wären, hätte es als Abschreckung sicher einiges gebracht.
Da stimme ich dir eher zu.
Vorallen wenn es um Straßenrennen innerorts geht, da sollte dann auch das "Tatmaterial" beschlagnahmt werden können...
 
@Stefan Payne,

ich gebe zu das ich mich mit meinem 86PS auf 1,4 Liter auf manchen Strecken nicht mehr wohl fühle. Jede kleine Karre oder sogar Postfahrzeuge die vor 20 Jahren auf 130Km/h begrenzt waren einen locker überholen können, und wenn sie recht zügig fahren man sich nicht traut zu überholen. Im Grunde reicht mir das Auto um von A-B zu kommen, aber in manchen Situationen wünschte ich mir mal 150PS@1,8L Turbo oder mehr zu haben und mit dem Fluss besser mitzukommen. Mehr als 200PS brauche ich allerdings auch nicht, der Punkt wo man das Gefühl hat sich zu sicher zu fühlen und jede Überholmöglichkeit zu nutzen oder gar 2 Fahrzeuge und den langen Trecker zu überholen wird i.d.r vor einen Baum enden, selbst erlebt da hätte nicht mehr viel gefehlt auf einer schmalen Straße und schlecht einzusehen. Bäume geben halt nicht nach es gibt kein Blech was einem Baum standhalten kann. Und die meisten kommen aus so einer zerquetschen Cola Dose nicht mehr lebend raus.

Das geile ist daran das es da keinen Unterschied macht ob es ein kleiner Uno ist oder ein Benz für 100.000K, wenn beide Fahrzeuge Matsche sind sind das die Fahrer auch. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du schande.
Ich glaube man sollte verbieten, PKW mit 200++ PS an U30 zu verkaufen.
Und die Idee mit der Steuer ist nicht schlecht, ich würde da bis 199PS aber gemächliche Werte ansetzen z.B. 250€ für 199PS. Mit 200PS dann kann man den Sprung auf 2000€ machen und wenn man dann so in Richtung Porsche o.ä. kommt (450++ PS) dann 40.000€ an Steuer.
Wenn man sich einen Wagen für 80.000€ leisten kann, kann man die Hälfte dann jährlich auch in die Gesellschaft stecken (Annahme dass das Geld nicht im BER versickert).
Beim R8 wären dass dann mal locker 90.000€ .
 
Naja um einen Selbstverteidigungskurs, Abwehrspray, Elektroschocker, etc. kommt man wohl heute als Frau nicht mehr aus um genau sich davor zu schützen. Da sollte jedes Mittel recht sein, als mit den Folgen einer Vergewaltigung leben zu müssen z.b einem Kind was daraus entstanden ist, den Demütigungen, den seelischen Wunden die niemals heilen. Da mir die Politik egal ist, spielt es für mich keine Rolle. Ich kümmere mich um meinem Umfeld um die Dinge die ich ändern kann, über die Dinge die man nicht ändern kann mache ich mir keine Gedanken, das wäre unnötige Verwendung meiner Zeit.

@GTrash81,

Es wird in Erwägung eine Zuckersteuer einzuführen, weil wir zu viele mollige Menschen haben die Erkranken.

Im Grunde ist jeder selbst direkt oder indirekt (Genetik) dafür Verantwortlich und durch seinen Lebensstill. Andere dafür zahlen zu lassen, ist im Grunde nicht OK. Habe selbst 100Kg gewogen und wiege nun wieder 80Kg. Und keiner kann mir sagen das man sich damit wohl fühlt, wenn man noch nicht mal vernünftig die Schuhe anziehen kann.

Man könnte es auch auf die Hersteller abwälzen, weil wir überall z.t Zuviel Zucker in den Lebensmittel haben, da sollte man mal ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zuckersteuer:

Natürlich ist der eigenen Lebenswandel ausschlaggebend, aber es gibt auch industrielle Zuckerarten, die vom Körper einfach direkt eingelagert werden.


@topic: Habe vorhin in einer Unterverteilung einen knisternden Neutralleiter gefunden. Ich wackel natürlich dran herum (um sicher zu sein) und daraufhin hat ein Primärcap starke Kopfschmerzen bekommen. :] (Er durfte wohl als "interner" Neutralleiterausgleich hergehalten haben) Zum Glück ist bis auf den Elko nichts passiert und das Netzteil tut nach Elko-Tausch auch wieder Dienst.

Scheint aber "Pfusch ab Werk" im Klemmblock zu sein. Die Klemme, wo der N verschraubt war, war von der Schraube her aber fest, dennoch gabs einen Wackelkontakt. Eine Klemme weiter eingeschraubt gibts keine Probleme.
 
Ich bekam am Freitag per Spedition einen Motor (4kW, 8-polig) auf einer Palette angeliefert und wollte ihn heute anschließen.

Nachdem ich das 100kg Monster in den Keller gewuchtet und ausgepackt habe, drehe ich die Welle von Hand und...

...Schleifgeräusche (vermutlich ein Lagerschaden)!
 
Ah, die neue Umwälzpumpe für deinen Geldspeicher?
 
Ah, die neue Umwälzpumpe für deinen Geldspeicher?
Für eine Pumpe ist er tatsächlich, aber leider nicht für Geld. Im Gegenteil dient die Maschine der Geldvernichtung in Anschaffung und Unterhalt.
 
Und du glaubst ernsthaft, dass man solch einen Müll nicht mit 50PS haben kann?!
Dazu noch steigernde Aggressionen durch höheren Frust von dieser Zumutung...

Sorry, aber das ist einfach mal völliger bullshit.

Eher sollte man alles unter 100PS verbieten und den Leuten mal beibringen, wie man ein AUto beschleunigt. DAS ist das viel größere Problem, dass die meisten einfach zu blöde sind zu beschleunigen...

Aber hey, ist halt geil, wenn einem 'ne Wanderdüne vors Auto fährt und man erst mal die Scheiben zum glühen bringen muss...

Versuch doch mal 'nen 2 Tonnen Ding mit so einem Versuch von Motor zu bewegen, bevor du solch einen Unsinn verbreitest.
Anscheinend bist du noch nie ein vernünftig motorisiertes Gefährt gefahren und bist einer von den "netten Menschen"; die immer Gas geben, wenn sie überholt werden...


Da stimme ich dir eher zu.
Vorallen wenn es um Straßenrennen innerorts geht, da sollte dann auch das "Tatmaterial" beschlagnahmt werden können...
War doch nur eine Idee, ausarbeiten mit sinnvollen Zahlen kann man das immer noch, wenn es Anklang findet - was aktuell nicht so scheint.

Ich stimme Dir zu, dass das Nichtnutzen der Motorleistung ebenfalls scheiße ist - da wäre ich für eine Nachschulung aller 10 Jahre, ab 65 dann aller 5 Jahre, wo man unter anderem auch sowas mit zu lernen hat, wenn man es noch nicht kann.
Mehr als 3L turborisierten Hubraum mit 300PS durfte ich bisher in der Tat nicht bewegen, ich kann also nicht mitreden bei 600PS-Autos.
Mein aktueller 2L-Diesel fühlt sich eigentlich nicht wirklich schwächer an, erst bei Geschwindigkeiten ab 180 kommt nicht mehr viel.
In den letzten Jahren hat jedenfalls die Motorleistung und das unnötige Gewicht extrem zugenommen.
2t-Dinosaurier sollten nur da eingesetzt werden, wo sie nötig sind - aufm Bau oder beim Anhänger ziehen.
Wenn es nicht gerade bergauf ging, hab ich auch mit 26PS ein problemloses Auffahren auf die Autobahn geschafft. Mit dem passenden Auto natürlich.
Die 2t haben blöderweise auch noch zu einer "mich kann in Panzer nichtz pasieren"-Haltung geführt, Sicherheitsabstand ist ein Fremdwort geworden und selbst brave Familienväter/mütter kaufen sich aus Angst solche Prollkarren.

Die böswillige Unterstellung überlese ich einfach mal.
Ich bin der, der Platz lässt zum Überholt werden (für die, die trotz Gegenverkehr überholen z.B.), beim selbst Überholen auch das Gaspedal benutzt und zu guter Letzt einer der Wenigen, die noch vorrausschauend fahren.
Den ganzen Schwanzverlängerern* kann man vielleicht mit Geld irgendwie die letzten Gehirnzellen erwecken, wenn es schon normaler Verstand nicht mehr ausreicht.

*wer die Leistung sinnvoll nutzt und nicht nur zum Angeben hat, ist natürlich ausdrücklich ausgenommen.
 
@Zuckersteuer:

Natürlich ist der eigenen Lebenswandel ausschlaggebend, aber es gibt auch industrielle Zuckerarten, die vom Körper einfach direkt eingelagert werden.


@topic: Habe vorhin in einer Unterverteilung einen knisternden Neutralleiter gefunden. Ich wackel natürlich dran herum (um sicher zu sein) und daraufhin hat ein Primärcap starke Kopfschmerzen bekommen. :] (Er durfte wohl als "interner" Neutralleiterausgleich hergehalten haben) Zum Glück ist bis auf den Elko nichts passiert und das Netzteil tut nach Elko-Tausch auch wieder Dienst.

Scheint aber "Pfusch ab Werk" im Klemmblock zu sein. Die Klemme, wo der N verschraubt war, war von der Schraube her aber fest, dennoch gabs einen Wackelkontakt. Eine Klemme weiter eingeschraubt gibts keine Probleme.


Würden für den Fall bei (vorhandenen) Überspannungseinrichtungen dafür sorgen das Geräte geschützt bleiben, wovon ich mal ausgehe. Gut das der N nicht ganz lose war, der sucht sich bekanntlich dann einen anderen Weg und das dürfte Spuren hinterlassen. :o
 
also ich bin eher dafür, das man die steuer nach dem leistungsgewicht berechnet. je schlechter das ausfällt umso höher die steuer *buck*
 
@ bschicht86: Hast du die Basis-Isolierung des Neutralleiters bei dieser Gelegenheit auf thermische Beschädigung geprüft?
 
@Stefan Payne,

ich gebe zu das ich mich mit meinem 86PS auf 1,4 Liter auf manchen Strecken nicht mehr wohl fühle.
Ich fühle mit dir.
Aktuell darf ich maximal 'nen 1.2l/60PS Fiat (oder so) bewegen, wenn überhaupt...

Mehr als 200PS brauche ich allerdings auch nicht, der Punkt wo man das Gefühl hat sich zu sicher zu fühlen und jede Überholmöglichkeit zu nutzen oder gar 2 Fahrzeuge und den langen Trecker zu überholen wird i.d.r vor einen Baum enden, selbst erlebt da hätte nicht mehr viel gefehlt auf einer schmalen Straße und schlecht einzusehen. Bäume geben halt nicht nach es gibt kein Blech was einem Baum standhalten kann. Und die meisten kommen aus so einer zerquetschen Cola Dose nicht mehr lebend raus.
Das kannst auch mit 50PS machen.
Die 200PS+ machen aber das Leben entspannter, wenn man Landstraße oder so fährt, weil man schön entspannt beschleunigen kann, ohne sich anstrengen zu müssen.

Ach du schande.
Ich glaube man sollte verbieten, PKW mit 200++ PS an U30 zu verkaufen.
Ich hab als U30 eine Kiste gefahren, die mit 238PS im Schein stand und mit den Unterlegscheiben wohl eher so 270PS gedrückt hat, ggF mehr.

Und die Karre ist kaputtgestanden am Ende, keinen Unfall verursacht damit (OK, mir ist mal einer drauf gefahren)...
Sorry, aber das ist einfach völliger Blödsinn.


Sinnvoller wäre da ein Fahrsicherheitstraining oder so, bei dem man Gefahrensituationen im realen Leben erlebt...

Nur so kann man denen klar machen, wie übel manche Situationen sein können...

Und für die harten Fälle wäre mal ein "Crash Simulator" ein sinnvolle Sache.

Und die Idee mit der Steuer ist nicht schlecht, ich würde da bis 199PS aber gemächliche Werte ansetzen z.B. 250€ für 199PS. Mit 200PS dann kann man den Sprung auf 2000€ machen und wenn man dann so in Richtung Porsche o.ä. kommt (450++ PS) dann 40.000€ an Steuer.
Oh, ein Neidbürger??
Nur weil du noch nie ein Auto über 200PS gefahren bist, heißt das noch lange nicht, dass das verboten gehört...
Sowas kauft man sich, weils angenehmer/entspannter ist, sofern man natürlich nicht im Stau steht natürlich, aber auf Autobahn und Landstraßen. Nein, nicht überholen, einfach Beschleunigung, die man genießen kann.

Solltest du auch mal versuchen, ev. wärst dann entspannter ;)

War doch nur eine Idee, ausarbeiten mit sinnvollen Zahlen kann man das immer noch, wenn es Anklang findet - was aktuell nicht so scheint.
Ja, aber PS ist scheiße. Und wofür brauchts überhaupt eine Steuer? Was willst damit bezwecken??
Ganz ehrlich, ich wäre da für Gewicht und Abmessungen.

Weil ein SUV ist da im Straßenverkehr ein größeres Ärgernis als z.B. ein 150PS MX-5...

Du willst halt möglichst kleinere und leichtere Autos als 3 Tonnen Panzer.

Ich stimme Dir zu, dass das Nichtnutzen der Motorleistung ebenfalls scheiße ist - da wäre ich für eine Nachschulung aller 10 Jahre, ab 65 dann aller 5 Jahre, wo man unter anderem auch sowas mit zu lernen hat, wenn man es noch nicht kann.
Bei der Nachschulung stimme ich dir zu.
Aber dabei sollte es hauptsächlich um die Theorie bzw Regeln im Straßenverkehr zu gehen.

Weil die meisten haben überhaupt keine Ahnung von den Regeln und phantasieren sich irgendeine Scheiße zusammen...
Und da sollte man halt mal denen irgendwie die Regeln einprügeln...

Und natürlich ab 60 oder so intensivere Gesundheitschecks samt Überprüfung des Geisteszustandes...
Inkl Reaktion in Gefahrensituationen...
Mehr als 3L turborisierten Hubraum mit 300PS durfte ich bisher in der Tat nicht bewegen, ich kann also nicht mitreden bei 600PS-Autos.
Naja, das brauchts auch nicht wirklich. Ohne die ganzen el. Helferlein nicht so ganz ohne...
Ist halt auch Gesetz des abnehmenden Grenzertrages, dass ab einem bestimmten Punkt das mehr weniger bringt. Und hier bist halt auch durch die Schwerkraft beschrängt...
 
Jup, war alles IO. Es war ja nur eine Unterverteilung wo zu der Zeit 1 PC angeschaltet war. Ein anderer PC, der ausgeschaltet war, hat dann halt den unglücklichen Spannungsboost übernommen.
 
Bin an einer BMWine zerschellt. Kam ziemlich überraschend rübergefahren und es hat der entscheidende Meter gefehlt bei der Vollbremsung.
"Aber ich habe doch geblinkt, ham se mich denn nicht gesehen?"
Was wäre die Welt nur ohne Physik und Massenträgheit...
 
Ich fühle mit dir.
Aktuell darf ich maximal 'nen 1.2l/60PS Fiat (oder so) bewegen, wenn überhaupt...

Darf ich mitmachen?
1,5 PS aus 0,05l

Damit fahre ich seit November.... Bei 1,3l/100km hab ich auf jeden Fall einiges gespart *oink*
 
Damit fahre ich seit November.... Bei 1,3l/100km hab ich auf jeden Fall einiges gespart *oink*

Aber ein ziemlich schlechtes Leistungs-Verbrauchs-Verhältnis. Wenn ich da an meine Familienkutsche denke, müsste ich per PS einen Verbrauch von 260l/100km und per Hubraum einen Verbrauch von 72,8l/100km haben, aber bei der Urlaubsreise nach Süden waren es aber nur um die 8,5l/100km. *buck*
 
Du fährst aber vermutlich auch nicht durchgängig mit >6000 U/min *buck* Für eine über 49 Jahre alte Dame finde ich das dennoch ganz gut *joy*
 
Wäre wirklich mal Zeit, dass man die Autos zumindest beim Schadstoffausstoß bremst. Und btw ich wette die Meisten würden den Unterschied zwischen 200 und 80 PS nicht mal merken.
 
Also ich schon. Als ich von einer 300PS-Kiste (schwerer da Kombi) in eine mit 150 gestiegen bin, dachte ich sofort, dass die Handbremse klemmen müsse.
 
Oh, ein Neidbürger??
Nur weil du noch nie ein Auto über 200PS gefahren bist, heißt das noch lange nicht, dass das verboten gehört...
Sowas kauft man sich, weils angenehmer/entspannter ist, sofern man natürlich nicht im Stau steht natürlich, aber auf Autobahn und Landstraßen. Nein, nicht überholen, einfach Beschleunigung, die man genießen kann.

Solltest du auch mal versuchen, ev. wärst dann entspannter

Nö, fahre selber 2.0l/160PS und bin deiner Meinung, dass Wagen eine ordentliche Beschleunigung haben müssen.
Aber die 160PS reichen auch, unter 110-120PS sollte man aber nicht gehen, auch nicht bei kleinen Autos...außer es ein 4L Motor mit ordentlich Drehmoment;D
Und keine Ahnung ob da die Nachrichten halt Meldungen auslassen, aber ich erinnere mich mehr an PKW Unfällen mit U30 Fahrern, dicker Karre und Bleifuß als mit Ü30 Fahrern.

Sinnvoller wäre da ein Fahrsicherheitstraining oder so, bei dem man Gefahrensituationen im realen Leben erlebt...
Das haben die doch nach 2 Tagen wieder vergessen, so wie die StVo nach der Fahrprüfung.....
 
Habe meinen Caravan etwas zerlegt, weil ich eine Rückfahrkamera nachrüsten will, da blüht mir doch tatsächlich an einigen Stellen der Heckklappe der Rost ins Auge. Zum Glück ist der Großteil ausserhalb des Sichtbereichs - also entrosten und einfach Seilfett drauf und in regelmäßigen Abständen kontrollieren.

Aber ansonsten ist der Rest des Autos bisher rostfrei.
 
Räder abmontiert, morgen zum Reifenwechsel.

Schraube am Auspuff abgerissen > fck!!!
Bremsbeläge hinten komplett runter > war ja klar....der Vorgänger scheint nur hinten gebremst zu haben, denn der vordere Belag ist noch fast wie neu -.-


Naja, jetzt erstmal die Schraubenleiche aus dem Altmetall ausbohren. :(
Dreck!
 
Räder abmontiert, morgen zum Reifenwechsel.

Schraube am Auspuff abgerissen > fck!!!
Bremsbeläge hinten komplett runter > war ja klar....der Vorgänger scheint nur hinten gebremst zu haben, denn der vordere Belag ist noch fast wie neu -.-


Naja, jetzt erstmal die Schraubenleiche aus dem Altmetall ausbohren. :(
Dreck!

bremse auch nur hinten vor allem im Winter ;D
schaue mal die beschweren sich über zu wenig PS was soll ich sagen mit nur 4ps *buck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten