Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weis gar nicht was ihr immer mit dem fahrsicherheitstraining in so einem bezug habt ? ??? denkt ihr etwa dort bekommt man gelehrt wie man unfälle glimpflicher ausgehen lassen kann ? ....ich hab so nen müll vom adac einmal mitgemacht und das einzige an was ich mich genau erinnere, wo der typ mitfuhr und dann auf einmal die handbremse gezogen hat. so'n schwachsinn.
gebracht hat mir das ganze gar nix. ich kann es verstehn für motorräder, weil da das fahren bzw das ausweichen doch anspruchsvoller ist aber nicht fürs auto. (hinsichtlich motorräder müssten übrigens manche autofahrer mal aufgeklärt werden was die für platz brauchen auf der straße..... manche scheinen zu denken der ist ja eh schmal, also kann ich die kurve auch noch locker schneiden...)

und abgesehn davon müsste man dann solche situationen immer und immer wieder üben..... also wenigstens ne woche intensives training damit dann auch real was hängen bleibt. alles andere ist stuss und geldverschwendung.

das einzige was hilft ist fahren fahren fahren.... nur so kommt routine rein. und irgendwann auch innere ruhe.....
und wer eben gerne schnell fährt, der macht das so oder so..... es gibt da kein patentrezept wie man vor allem jugendliche fahrer zur vernunft bringen kann. der eine ist von anfang an halt nur ein a nach b fahrer ..der andere hat nen fahrriemen und geniesst einfach das fahren, der andere will drauflatschen um sein ego zu befriedigen usw...

ich hatte immer nen fahrriemen ^^.... das ist ein wenig abgeflacht zumindest mit dem auto. ich kenne auch welche die das fahren nie interessiert hat. heute fahre ich immer noch gerne schnell aber vorausschauend und ich hab zumindest bei bestimmten sachen einen drang das richtige zu machen (ausser halt was geschwindigkeitsbegrenzungen gerade ausserhalb angeht)... eben bei ampeln usw auch als fußgänger oder radfahrer.
könnt da immer kotzen wenn ich wie letzte woche gleich an 2 stellen wieder radfahrer sehe, die auf der straße fahren aber die fußgängerampel die weit weg ist für sich als grün nehmen. oder fußgänger die einfach so bei rot drüber gehen und nicht rot was eben gerade rot geworden ist sondern schon lange und wo die anderen gerade grün bekommen.... wenn dann irgend was dadurch passiert mit nem autofahrer wäre ich sofort freiwillig zeuge und würde für den autofahrer aussagen.

klar ich hab auch schon viel mist gemacht geb ich zu, aber es gibt auch genug situationen, da fährt man wieder wie ne oma. und gerade innerorts versuche ich mich mit dem auto schon dran zu halten. schneller fahren bedeutet generell, keine fußgänger oder massenweise parkende autos irgendwo in der nähe.
als beifahrer stört es mich wenn der fahrer so dicht auffährt.... ich mach sowas nie, wobei das natürlich auch wieder ein vorteil von mehr leistung ist. man kann sich zurückfallen lassen und ist dennoch schnell vorbei wenn man will. drängeln geht auf jeden fall gar nicht, weder auf der landstraße noch auf der autobahn. und wer nach dem motto fährt die anderen haben doch auch bremsen hat bei mir eh ein rad ab.

ABER schnell fahren ansich ist nichts, was auf einmal magnetisch kleine kinder und andere leute direkt auf die straße zieht oder gefährdet...... es kommt immer auf die umstände draufan. ich geb gerne gas wenn die strecke schön einsichtig ist und ich lass mir dann auch nichts vom "bösen raser" erzählen. wer jeden tag bestimmte strecken fährt, weis ja ungefähr wo man wie fahren kann und wo gut überholen. und wenn es dann leute gibt die dort schnell fahren und überholen wo man schon merkt also das geht ja gar nicht, DAS sind die verkehrsraudis. aber natürlich ist bei ner schlagzeile jeder erstmal ein raser wenn das tempo dasteht, obwohl die meisten null plan haben wie und wo... geht halt ums prinzip... klar.

es sollte logisch sein das rennen fahren in der stadt und gerade wenn ich dort diese kreuzung auf dem bild in essen sehe wo mit sicherheit auch noch ordentlich was los ist eben zu den raudis gehört. und da wären wir wieder ganz oben bei dem ...das kann man nicht vermeiden. wer nen führerschein hat, kann zumindest einmal "durchdrehen". und da ist es auch egal ob der 100 oder 200 bzw mehr ps hat. immer schlimm wenn andere dann mit reingezogen werden.
 
Für manch einen wäre es sicherlich nicht verkehrt, im Fahrsicherheitstraining mal zu spüren, wie sich das anfühlt, wenn das Heck ausbricht oder die Karre einfach nicht weiter einlenken will und die Straße ausgeht. Die meisten lernen es dann auf der Straße kennen und nicht alle haben Glück, das Auto noch irgendwie abzufangen.

Das mit den Fußgängern fällt mir auch immer mehr auf. Wenn einer bei rot geht, obwohl weit und breit nichts kommt, ist mir das egal, sein Bier.
Aber wenn er bei herannahenden Autos oder gar ohne zu gucken losstiefelt, kann der gemeine Fußgänger auch gleich ein T-Shirt "Darwin Award Anwärter" tragen.
 
bremse auch nur hinten vor allem im Winter ;D
schaue mal die beschweren sich über zu wenig PS was soll ich sagen mit nur 4ps *buck*


jop....me too: 4PS und 4L/100km, keine Abgasreinigung, das volle Benzinaroma + Ölschwaden....2Takter reguliert!

Sollen sich mal nicht so anstellen, die übermotorisierten Luschen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
14h für knapp 900km
Nie wieder Sonntags von Nord nach Süd fahren auf der A9.
 
jop....me too: 4PS und 4L/100km, keine Abgasreinigung, das volle Benzinaroma + Ölschwaden....2Takter reguliert!

Sollen sich mal nicht so anstellen, die übermotorisierten Luschen ;D

ich bin auch gemein ;D
wen ich ne Menschen menge sehe drehe kurz auf 10.000umin das es schön qualmt *lol*
 
Das muss brennen Baby!!
Zwar hören sie 2T mit 10.000UPM nicht so sexy an, wie ein echtes Krad...aber immerhin ;D
 
Meine Mutter (62) hat ne Krebsdiagnose bekommen.
Lungenkrebs mit Metastasen in der Leber.
Vor einem Jahr war sie noch beim Lungenfacharzt, das war wohl noch alles ok.

Ist jetzt schon seit zwei Tagen im Krankenhaus, heute zur Bronchoskopie, Chemo auch seit heute.

Tja...Rauchen ist wohl doch ungesund, irgendwie.
Im Februar konnte sie noch ganz normal reden, aber jetzt bleibt ihr bei jedem Wort die Luft weg. Ist ein paar Wochen jetzt schon so, aber Kippe ging immer noch.


Ehrlich gesagt mache ich mir wenig Hoffnung, dass es einigermaßen gut ausgehen könnte. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
misst

ich versuche jetzt auch mit tabex auf zu hören hoffentlich klappt es.
 
hab heute auf die schnelle mal das auto an der tankstelle sauber gemacht, also mit hochdruckreiniger und so.... die schaumbürste nehme ich recht selten, aber die kiste sah aus wie nach nem krieg, also dachte ich mir kann nicht verkehrt sein.
ich will also gerade die bürste da auf dem dach plazieren und hin und herschieben, da geht doch tatsächlich die bürste ab, rumpelt übers dach und das unterteil was ich dann noch in der hand hatte, hat ordentlich metall dran und geht natürlich auch nochmal richtig drüber.
bo ich hatte eine wut.... das schaumige wasser kommt ja weiterhin aus der bürste und ich hab da zu tun gehabt das wieder vorne richtig drauf zu bekommen. das verdammte schwein was das vorher verwendet hat, könnt ich "......" denn das muss schon abgewesen sein und der hat das nur so halb draufgemacht. im nassen zustand war nix weiter zu sehen aber nachdem es trocken ist.... boooo total zerkratzt. ich wollte unter anderem zu louis wegen bissel was fürs motorrad und gleich noch das reinigungszeugs, weil ich vor hatte, das auto doch mal wieder richtig sauber zu machen..... und dann sowas ...... irgendwie kommt da immer mehr zusammen.

klar man hätte das jetzt in der tankstelle sagen können aber ich hatte keine zeit und war ausserdem auch noch alleine.
denke mal das werd ich kaum rauspoliert bekommen, man sieht immerhin das metall.
 
Ich glaube, ich an deiner Stelle wäre total ausgerastet :(
 
hab jahre das auto immer gehegt und gepflegt und es war eigentlich nie was weiter mal von dem wildunfall abgesehn. aber in letzter zeit... , weis auch nicht da brauch ich blos rausfahren und schon is irgendwas.
ABER gerade am dach war da wirklich noch nie was und da ich auch noch nie in der waschanlage war sah vor allem das noch aus wie neu... naja nun nich mehr. ich hab mehr oder weniger resigniert. wenn man einmal so nen schei... magneten hat in dem bezug , bekommt man das wohl auch nicht mehr los.

ist halt blöd das mir die lust darauf das auto mal wieder richtig sauber zu machen dadurch völlig abgeht.
 
Wenn der Kratzer wirklich auf Metall ging, mach auf jeden Fall etwas Lackstift drauf, denn besser schlecht lackiert als gut gerostet.
 
Neue Boxen gekauft. Und was ist, der Receiver geht nicht. Ist das schön. 80 € für den Hintern. Ok, die Boxen sind eins a, aber wann gehen mal Boxen kaputt.

Dabei hatte ich das Set extra als Ersatz geholt, weil mein Decoder vom Inspire 5.1 Mucken macht.

Mal gucken ob ich jemanden finde, der sich damit auskennt, vermutlich sind ein paar Kondensatoren platt.
 
Kamera zerdeppert. Sieht ziemlich Totalschaden aus. Funzt nix mehr.
:(
 
Was hast Du getan? Ich dachte deine Pentaxen wären ziemlich unkaputtbar?
 
Ne...sind sie nicht. Leider.
Die neue k3-II :(
 
Du meinst nicht K2-III?
 
egal wie die heißt...420 Auslösungen und schon kaputt.
Jetzt der Mist mit der Versicherung wieder. Erstmal in Vorkasse gehen usw. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
boo... das nervt echt. dann lohnt sich deine versicherung ja doch!
dürfte man trotzdem fragen wie stark die "gewalteinwirkung" war ? einfach blos runtergefallen und schon kaputt ? ist der schaden optisch an der kamera stark ersichtlich oder eher nur so ne innere erschütterung?
 
Die obere Verkleidung am GPS ist kaputt gebrochen, hinten ein fetter Cut im Magnesium Gehäuse. Und obenrum total verschrammelt.
Ist mir am Deutschen Eck aus ca. 1m Höhe voll auf Betonboden gekracht und noch ein bissl rumgeschliddert.
Jezttz geht sie zwar noch und macht auch scharfe Bilder, aber lässt sich nicht mehr abschalten, einige Tasten und das vordere Rad sind ohne Funktion, bzw. halb tot und machen wirre Sachen.


Eigene Blödheit. Ich dache ich hätte den Gurt um den Hals gelegt, aber hab ich wohl vergessen. Die andere K3 hatte ich mit dem 70-200er am HuGu und hab sie festgehalten, die K3-II mit dem 16-50* leider nicht und als ich es gemerkt habe, klatschte sie auch schon auf den Boden.
Und statt auf den BG natürlich genau auf die Oberseite. Und die Kombo hat ja auch schon etwas Gewicht...


Werde beides zum Service einsenden. Objektiv sieht ok aus, aber sicher ist sicher. Wird ja gezahlt.
Aber erstmal wieder weg der Mist und der schöne Tag war erstmal gelaufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Wochenende mehrere Stunden damit zugebracht, Windows 10 auf einer MBR-SSD mit nur einer Partition installiert zu bekommen.

Die Bevormundung, GPT zu fordern bzw. immer diverse Systempartitionen anzulegen, geht mir total auf den Sack. Bei Windows 7 hat es wenigstens noch funktioniert, während der Installation die erstellten Systempartitionen zu löschen und nur die verbleibende mittels "Weiter" als Installationsort zu wählen. Bei Windows 10 1803 legt Windows die Partitionen auch dann wieder an und installiert fröhlich vor sich hin.

Die Zeit, bis ich das hingebogen habe, müsste ich Microsoft eigentlich in Rechnung stellen. Ich weiß, was ich will und will das gefälligst auch so umgesetzt haben. :[
 
Hi,
habe geradg erfahren das mein alter Geselle/Ausbilder, Kollege, Freund Kumpel in der Nacht von Freitag auf Samstag verstorben ist
56 Jahre
Ich bin total fertig :-[

Mfg macom
 
mein Beileid

*chatt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten